Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Gast
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Prinzipiell sind Ergebnisse in der Vorbereitung tatsächlich zweitrangig. Nur frage ich mich, wieso wir seit Jahren sehr häufig sehr bescheidene Leistungen abliefern, während unsere Konkurrenten reihenweise (hohe) Siege einfahren. Wie die Meisterschaft zeigt, haben diese Resultate ohnehin wenig Aussagekraft und trotzdem ist es verwunderlich, dass wir als - gefühlt - eines der wenigen Bundesliga-Teams nicht allzu überzeugend agieren.

bei denen sieht man halt nur die Ergebnisse und nicht wie diese zustande gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

bei denen sieht man halt nur die Ergebnisse und nicht wie diese zustande gekommen sind.

Schon, nur fehlt mir der Glaube daran, dass diese Mannschaften - bei einigen doch deutlichen Siegen zumindest - ähnlich unansehnlich wie wir gespielt haben. Vielleicht aber trainiert die Konkurrenz am Vormittag vor dem Match auch nur leicht, während wir volle Einheiten absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Schon, nur fehlt mir der Glaube daran, dass diese Mannschaften - bei einigen doch deutlichen Siegen zumindest - ähnlich unansehnlich wie wir gespielt haben. Vielleicht aber trainiert die Konkurrenz am Vormittag vor dem Match auch nur leicht, während wir volle Einheiten absolvieren.

Nach einer zachen Vorbereitung (nennen wir es mal so) war es das erste Match in Belek, Odense ist eine körperlich starke dänische Mannschaft, da gehts eher darum nach der Winterpause wieder Spielpraxis zu bekommen. Beim zweiten Spiel detto, wobei wir da mit einer extrem jungen Mannschaft gespielt haben, ich finde es sehr positiv, dass eben auch die jungen Spieler welche ins Trainingslager mitgereist sind diese wichtige Spielpraxis bekommen haben. Das Ergebnis ist mir echt sowas von egal. Ich denke gegen Maribor und im letzten Testspiel gegen Levski Sofia werden wir eine Steigerung sehen, dennoch sind die Ergebnisse wirklich sekundär. Die jungen Spieler können sich selbst ausloten, was fehlt ihnen noch für den entgültigen Sprung in die Kampfmannschaft, etc. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass wir soviele junge Spieler mitgenommen haben, der Weg geht klar in die Richtung aus den vielen Spieler eine gesamte Einheit zu formen, sodass man irgendwann kein A oder B Team hat, das wollte ja auch Barisic seinerzeit so handhaben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

und was hat das Testspiel gestern den Spielern und Kübauer aufgezeigt?

Ich hab die Spiele zwar nicht gesehn, aber was man so hört sind einige, die verletzt waren, zurück im Training aber noch nicht auf 100%. Wir als Fans müssen da gar nicht so viel sehn, hoffentlich sieht der Didi mehr.

Ich finde man könnte die Ergebnisse der Testspiele geheim halten und sie gar nicht übertragen weil sie genau 0 Aussagekraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Nachdem du schon der zweite bist. Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte kommen - abgesehen davon, dass Ergebenisse eh zweitrangig sind - hier der Faktencheck zur Vorbereitung 2008.

?! mit belehrung gelesen. dann muss das wenig überzeugende jahr 2004/05 gewesen sein, sorry. ich kann mich an ein paar furchtbare tests gegen polizei/feuerwehr, irgendeinen zweitligisten und den sportclub erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

?! mit belehrung gelesen. dann muss das wenig überzeugende jahr 2004/05 gewesen sein, sorry. ich kann mich an ein paar furchtbare tests gegen polizei/feuerwehr, irgendeinen zweitligisten und den sportclub erinnern.

Kurz nachgeschaut und ja, das stimmt. Die Ergebnisse schwach und prinzipiell gegen gefühlt jeden Gegner in Rückstand geraten:

http://www.rapidarchiv.at/spiele/2005_F.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Kurz nachgeschaut und ja, das stimmt. Die Ergebnisse schwach und prinzipiell gegen gefühlt jeden Gegner in Rückstand geraten:

http://www.rapidarchiv.at/spiele/2005_F.html

war wohl auch eins dieser jahre, wo man traditionell früh aus dem Cup geflogen ist - jenes Jahr bei der Vienna? :D

Edit: doch nicht; das war am 13.09.2006 --> https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/975150

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Kurz nachgeschaut und ja, das stimmt. Die Ergebnisse schwach und prinzipiell gegen gefühlt jeden Gegner in Rückstand geraten:

http://www.rapidarchiv.at/spiele/2005_F.html

Wobei man da anmerken kann, dass man da mit 1 Punkt Vorsprung und einem Schnitt von 2,047 Punkten pro Spiel als Winterkönig in die Pause gegangen ist. Es ist wohl anzunehmen, dass es da vor der Vorbereitung wenig Grund für Kritik am Spiel der Mannschaft gab. Für mich ist das schon eine andere Ausgangslage, als wenn man wie aktuell zwar ok bis gut unterwegs war, aber doch auch viele Problemstellen sichtbar waren.

Aber ich will eigentlich wirklich nicht alles schlechtreden, auch wenn es so wirken muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 8 Stunden:

Man wünscht sich halt, dass er es schafft, die Mannschaft weiter zu bringen. Bei jemand anderen hätte man bereits die Geduld verloren.

Der Unterschied ist, dass er es ja schon einmal unter ähnlichen Bedingungen nachgewiesen hat. Deshalb steht ihm auch zurecht mehr Geduld zu als anderen. Auch sind wir, zumindest im Zwischenstand, tatsächlich wenigstens wieder auf Rang 3 zurück gekehrt mit starken Verbesserungen in den Auswärtsergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem du schon der zweite bist. Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte kommen - abgesehen davon, dass Ergebenisse eh zweitrangig sind - hier der Faktencheck zur Vorbereitung 2008. 

image.png

http://www.rapidarchiv.at/spiele/2008_F.html

Sorry, war natürlich 2005 beim Vorletzten Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 3 Stunden:

Die Ergebnisse schon. Nur sollte es dazu dienen, gelerntes vom Training umzumünzen und entweder haben das die Spieler gestern einfach vergessen oder sie haben im Training nix gelernt :D

Ich sehe eher das Problem dort das wir derzeit so eine Mischung zwischen Zoki und Didi spielen was System und Ausrichtung betrifft

ZB so eine Mischung wie Gestern in den beiden Spielen mit Ballbesitz Fußball und schnelles Spiel nach vorne mit weiten Pässen.

Aber so Testspiele sagen nicht viel aus,aber bessere Spielzüge sollte man doch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Stunden:

bei denen sieht man halt nur die Ergebnisse und nicht wie diese zustande gekommen sind.

Weiß ja keiner wo die Gegner gerade stehen usw. 

Nürnberg hat die Bayern am 11.01 5:2 hergfotzt, das tut vielleicht der Ehre a bissal weh, aber so eine Detschn hilft wahrscheinlich auch um der Truppe in den Arsch zu treten damit sie sich zur rechten Zeit fokussieren. Was Nürnberg wirklich kann werden sie heute beim HSV beweisen müssen.

Ich finde diese Diskussionen einfach ein wenig müßig, und sie kommt alle Jahre wieder, eigentlich zwei mal im Jahr :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir die erste Halbzeit HSV - Nürnberg angesehen da Schaub in der Startelf stand. Der HSV hat Nürnberg komplett an die Wand gespielt, nach dem 2:0 meinte der Kommentator sinngemäß, Testspiel Ergebnisse darf man nach Spielende eben dieser getrost gleich wieder vergessen. 

Nürnberg hat ha Bayern 5:2 geschlagen, Levski zuletzt 5:0 während der HSV gegen einen Dritt-oder Viert-Ligist 5 Trümmer kassieren musste (vielleicht wieder die Watschn zur rechten Zeit).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Testspiel Ergebnisse

(!!!)

Ich habe das Bayern-Spiel von Nürnberg nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen, wie es zustande gekommen ist. Kann man wohl nicht damit vergleichen, dass wir die Rapid-Spiele auch abseits der Tore anschauen und merken, was gut bzw. schlecht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.