Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

:nervoes: die zweite halbzeit dort war alles andere als überzeugend. 

 

mrneub schrieb vor einer Stunde:

stimmt da hat uns strebinger vor 2-3 gegentore bewahrt. 

wenn wie auf diese Weise öfters 3:0 auswärts gewinnen, sind mir die zweiten halbzeiten eher wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

die vorbereitungsspiele zählen genau elf, aber was ich amüsant finde, ist das narrativ, mit dem die zeitspanne für kühbauer seit amtsantritt auf jahre hinaus ausgedehnt wird, bis irgendwas funktionieren soll. großes argumentatives kino.

Großes Kino ist eigentlich nur, nach Testspielen sofort diese debatte wieder zu beginnen, wenn es im Echtbetrieb auch nicht läuft holt ihn das ja sowieso ein.

ich habe ja kein Problem, so ein Spiel an sich zu diskutieren, aber alles schon wieder in Frage zu stellen ohne zu wissen was die Jungs vorher gemacht haben, was probiert wurde etc. In dieser Phase der Vorbereitung gehe ich eigentlich nicht davon aus, 100% Matchfit zu sein, da hätte man etwas falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist eh jedes Jahr dasselbe Theater. Dass das so viele Fans noch immer nicht begreifen, ist der eigentliche Wahnsinn.

Letztes Jahr wurde man von Odense im Trainingslager abgeschossen. Ein Monat später hat man Red Bull Salzburg nach langer Zeit wieder einmal besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist eh jedes Jahr dasselbe Theater. Dass das so viele Fans noch immer nicht begreifen, ist der eigentliche Wahnsinn.

Letztes Jahr wurde man von Odense im Trainingslager abgeschossen. Ein Monat später hat man Red Bull Salzburg nach langer Zeit wieder einmal besiegt.

um dann 2 Wochen später gegen Mattersburg und Hartberg insgesamt sagen und schreibe 1 Punkt zu holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Letztes Jahr wurde man von Odense im Trainingslager abgeschossen. Ein Monat später hat man Red Bull Salzburg nach langer Zeit wieder einmal besiegt.

Um dann gegen Mattersburg mit einer schlechten Leistung die letzte Chance auf das OP zu verspielen. :ratlos:

Edit: Die nachfolgenden Spiele im UP sind dann wohl schwer zu bewerten, aber mir würde da sicher nicht dazu einfallen, dass es spielerische Feuerwerke waren, sondern dass man auch da noch die Probleme, die in den Testspielen sichtbar waren, gesehen hat.

Es ist sicher genauso wenig richtig, dass Testspiele egal sind, wie es nicht richtig ist, dass Testspiele ein Vorgeschmack für die Meisterschaft sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Stunden:

Aber wozu testet man, wenn man nicht eigentlich das Trainierte in annähernd Echtbetrieb probieren will?

Es gibt so viele Gründe für Testspiele, um wieder einen Rhythmus zu bekommen, die Spannung zu erhöhen, Abwechslung zum intensiven Training im Trainingslager und und und...

Kommuniziert wird auch nicht jedes Detail, sonst kann man gleich der ganzen kommenden Gegnerschaft Aufstellung und Taktik zukommen lassen.

Ich verstehs nicht, wie man mit der Routine als Fan, die die meisten hier ja vorweisen können, immer wieder so Unrund wird nach Testspielen. Ich verstehs übrigens auch nicht, wenn die Leute euphorisch werden wenn Testspiele Super Ergebnisse nach sich ziehen, oft genug wars dann wenn es um etwas geht erst recht Oasch.

Es wird in der Vorbereitung intensiv gearbeitet, ob wir richtig stehen, sehen wir wenn das Licht angeht. Sprich, wenn es wieder um Punkte geht. Vorher zerbreche ich mir bestimmt nicht mehr den Kopf, sofern nicht etwas gravierendes passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Um dann gegen Mattersburg mit einer schlechten Leistung die letzte Chance auf das OP zu verspielen. :ratlos:

Edit: Die nachfolgenden Spiele im UP sind dann wohl schwer zu bewerten, aber mir würde da sicher nicht dazu einfallen, dass es spielerische Feuerwerke waren, sondern dass man auch da noch die Probleme, die in den Testspielen sichtbar waren, gesehen hat.

Es ist sicher genauso wenig richtig, dass Testspiele egal sind, wie es nicht richtig ist, dass Testspiele ein Vorgeschmack für die Meisterschaft sind.

Gemessen am Herbst 2018 war das Frühjahr 2019 einen riesige Steigerung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Testspielergebnisse sind mir sowas von Blunzn.

Die Ergebnisse schon. Nur sollte es dazu dienen, gelerntes vom Training umzumünzen und entweder haben das die Spieler gestern einfach vergessen oder sie haben im Training nix gelernt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt so viele Gründe für Testspiele, um wieder einen Rhythmus zu bekommen, die Spannung zu erhöhen, Abwechslung zum intensiven Training im Trainingslager und und und...

Kommuniziert wird auch nicht jedes Detail, sonst kann man gleich der ganzen kommenden Gegnerschaft Aufstellung und Taktik zukommen lassen.

Ich verstehs nicht, wie man mit der Routine als Fan, die die meisten hier ja vorweisen können, immer wieder so Unrund wird nach Testspielen. Ich verstehs übrigens auch nicht, wenn die Leute euphorisch werden wenn Testspiele Super Ergebnisse nach sich ziehen, oft genug wars dann wenn es um etwas geht erst recht Oasch.

Es wird in der Vorbereitung intensiv gearbeitet, ob wir richtig stehen, sehen wir wenn das Licht angeht. Sprich, wenn es wieder um Punkte geht. Vorher zerbreche ich mir bestimmt nicht mehr den Kopf, sofern nicht etwas gravierendes passiert.

da bin ich ganz bei dir .. in Testspielen wird ja auch Experimentiert was funktioniert und was nicht. Es soll dir deine Stärken und Schwächen aufzeigen und dich so gut wie möglich auf den Ernstfall vorbereiten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt so viele Gründe für Testspiele, um wieder einen Rhythmus zu bekommen, die Spannung zu erhöhen, Abwechslung zum intensiven Training im Trainingslager und und und...

vor allem ist es eine ganz andere Belastung ob man jetzt ein Fußballspiel über 90 Minuten absolviert, oder im Training an der Kondi arbeitet. Ich sehe die Testspiele ganz am Anfang des Trainingslager eher als körperliches Training und weniger spielerisch / taktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.