Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Europaklassespieler
ern3st schrieb vor 1 Stunde:

das geile ist ja: wennst da die test-spiele anschauen magst, musst dir ein premium-abo zulegen!  hab mich zwar geärgert darüber, jedoch ersparst dir eigentlich das geld und die nerven. also eh win-win! ;)

Mittlerweile kann man sich übrigens ohne Abo die Spiele anschauen, ob man das möchte ist halt eine andere Geschichte.

 

Odense:

https://tv.skrapid.at/detail/video/relive-sk-rapid-vs-odense-bk-11804

Vojvodina:

https://tv.skrapid.at/detail/video/relive-sk-rapid-vs-fk-vojvodina-11807

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das was der Lask und RB spielen wurde nicht in einem Jahr erfunden, das geht einfach nicht im Fussball, Glasner hatte 3 Jahre Zeit um den Lask dorthin zu führen wo er heute ist, Ismael hat diesen Weg sehr clever fortgesetzt und vielleicht sogar noch optimiert. Dort gab bzw. gibt es aber einen Jürgen Werner, der Fussball versteht. Nach 3 Saisonen waren wir unter Barisic am Höhepunkt, trotz regelmässiger zahlreicher Abgänge, welche Glasner als auch Ismael in der Intensität nicht hatten, bzw. haben. Danach wurden falsche Entscheidungen getroffen und alles was mühevoll aufgebaut worden war, wurde binnen kürzester Zeit zerstört. So jetzt haben wir Didi seit einem Jahr und Barisic seit einem guten halben Jahr am Werken, das dauert einfach seine Zeit, heuer idealerweise Platz 3 holen und nächste Saison den nächsten Entwicklungsschritt tun, das Testspiel von heute ist mir sowas von egal, wichtig wäre unter die Top 3 zu kommen. Bezüglich Glasner, so wie ich Schmadtke einschätze wird er Glasner bei Wolfsburg nicht die nötige Zeit geben, schafft Glasner schnell den turnaround dann gehts weiter,  ansonsten sehe ich für Glasner unter Sportvorstand Schmadtke schwarz.

Nach 3 Vorbereitungen bzw. 1,5-2 Jahren unter Glasner hat der LASK den Aufstieg in Liga 1 klar gemacht und hat uns im Cup-Halbfinale großteils an die Wand gespielt wie bis zu diesem Zeitpunkt noch selten jemand aus Österreich und sie hätten den Aufstieg durchaus verdient gehabt. Also da war eigentlich schon alles zu sehen, was Glasners Team ausmachte. 

Und ja - irgendwann muss eben Kühbauer diesen Schritt gehen, dass die 11 am Platz als spielerische Einheit agieren und aus meiner ganz subjektiven Sicht eher früher als später, weil sonst muss ich einfach langsam anzweifeln, dass er diesen Schritt gehen kann. Für mich ist das daher die wichtigste Vorbereitung unter Kühbauer in Sachen spielerischer Entwicklung. Wenn die Mannschaft nach 3 Vorbereitungen (und einer Saison ohne EC und praktisch ohne Cup) nicht umsetzen kann was der Trainer will, dann fehlt mir persönlich der Glaube daran, dass es nach 4 Vorbereitungen plötzlich alle verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die vorbereitungsspiele zählen genau elf, aber was ich amüsant finde, ist das narrativ, mit dem die zeitspanne für kühbauer seit amtsantritt auf jahre hinaus ausgedehnt wird, bis irgendwas funktionieren soll. großes argumentatives kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

So jetzt haben wir Didi seit einem Jahr und Barisic seit einem guten halben Jahr am Werken, das dauert einfach seine Zeit, heuer idealerweise Platz 3 holen und nächste Saison den nächsten Entwicklungsschritt tun, das Testspiel von heute ist mir sowas von egal, wichtig wäre unter die Top 3 zu kommen.

Es ist die 3. Vorbereitung unter Kühbauer. Mal unabhängig davon, wie sehr man diese Testspiele werten will, das ist schon nicht so wenig Zeit um Entwicklungsschritte zu sehen.

Ich glaub, dass man mich im Forum schon als jemanden kennt, der nicht so schnell panisch wird. Aber man kann nach einer spielerischen(!) Unleistung ohne nennenswerte Offensivaktionen nicht so tun, als wäre das alles egal, weil es nur ein Testspiel war. Habe es zwar schon geschrieben, aber wozu testet man, wenn man nicht eigentlich das Trainierte in annähernd Echtbetrieb probieren will?

Das alles gesagt, braucht man aber sicher nicht so tun, als würde man in der Meisterschaft sicher keine Chance haben. Es würde aber wohl auch der Mannschaft besser tun, wenn sie in den Testspielen merkt, dass das Trainierte funktioniert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es ist die 3. Vorbereitung unter Kühbauer. Mal unabhängig davon, wie sehr man diese Testspiele werten will, das ist schon nicht so wenig Zeit um Entwicklungsschritte zu sehen.

Ich glaub, dass man mich im Forum schon als jemanden kennt, der nicht so schnell panisch wird. Aber man kann nach einer spielerischen(!) Unleistung ohne nennenswerte Offensivaktionen nicht so tun, als wäre das alles egal, weil es nur ein Testspiel war. Habe es zwar schon geschrieben, aber wozu testet man, wenn man nicht eigentlich das Trainierte in annähernd Echtbetrieb probieren will?

Das alles gesagt, braucht man aber sicher nicht so tun, als würde man in der Meisterschaft sicher keine Chance haben. Es würde aber wohl auch der Mannschaft besser tun, wenn sie in den Testspielen merkt, dass das Trainierte funktioniert.

Gerade die ersten Tests sind wohl eher für den Rhythmus und als Abwechslung zum aktuell intensiven Konditraining.

und wer kann sagen in welchen Stadium der Vorbereitung der Gegner steckte? Und wer mit wieviel %in diese Spiele ging.

ich würd noch nicht im Panik verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ganz einfach dass das 352 gegen Odense einfach das falsche System war, wie in der Liga gegen die "Nicht-Topteams", also alle ausgenommen Lask und RB. Denn die Dreier- bzw Fünferkette hat halt meistens "nur" fürs hinten kompakt machen und kontern am besten gepasst.

Glaub dass es mim 4231 spielerisch viel besser gelaufen wär. In der zweiten Partie war dann halt eine ziemlich zusammengewürfelte Mannschaft dran in der bis auf Murg, Hofmann und Graho keine gestandenen bzw erfahrenen Spieler dabei waren.

Es sollt halt dem Didi (hoffentlich) endlich gezeigt haben dass das System wies gegen Odense gespielt worden ist gegen Gegner die selbst eher auf die Defensive schauen kaum was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten:

Gerade die ersten Tests sind wohl eher für den Rhythmus und als Abwechslung zum aktuell intensiven Konditraining.

und wer kann sagen in welchen Stadium der Vorbereitung der Gegner steckte? Und wer mit wieviel %in diese Spiele ging.

ich würd noch nicht im Panik verfallen.

Die Dänen und die Serben beginnen gleich mit uns, aber das ist egal, das war serbische Top3 gegen RLO und gegen die Dänen war das Resultat nicht so schlimm, Ljubicic und Murg waren auch nicht dabei beim 1 Spiel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

die vorbereitungsspiele zählen genau elf, aber was ich amüsant finde, ist das narrativ, mit dem die zeitspanne für kühbauer seit amtsantritt auf jahre hinaus ausgedehnt wird, bis irgendwas funktionieren soll. großes argumentatives kino.

Das war auch einer der Hauptgründe, warum man ihn engagiert hatte. Er hat riesigen Kredit bei den Fans, weil er Teil der Familie ist. Es wird zwar gesudert wie immer, aber nicht in diesem Ausmass.

Man wünscht sich halt, dass er es schafft, die Mannschaft weiter zu bringen. Bei jemand anderen hätte man bereits die Geduld verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch einer der Hauptgründe, warum man ihn engagiert hatte. Er hat riesigen Kredit bei den Fans, weil er Teil der Familie ist. Es wird zwar gesudert wie immer, aber nicht in diesem Ausmass.

Man wünscht sich halt, dass er es schafft, die Mannschaft weiter zu bringen. Bei jemand anderen hätte man bereits die Geduld verloren.

Spielerisch ist vor allem daheim Luft nach oben, ja. Aber sonst? Vor allem auswärts sind wir stark wie kaum zuvor. Denkt man an das auswärts Derby, gegen de Lask oder auch der überzeugende Sieg in altach. Sind in der Tabelle auch sehr gut dabei. Die Mannschaft tritt erstmals seit Zoki wieder als Einheit  auf. Aber hey... Hoffentlich packt er es, bei anderen wäre der Geduldsfaden schon längst gerissen :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.