Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Das Killer Argument schlechthin, wenn wir einen zusätzlich Stürmer geholt hätten und der sich vor dem ersten Spieltag verletzt (dabei keine Minute im Frühjahr spielt) und wir sich für die EL Quali trotzdem qualifizieren, war der Transfer trotzdem richtig? Und nur wenn wir sich nicht qualifizieren, wars falsch?

Ich denke, man sollte Verpflichtungen/Nicht Verpflichtungen von mehr abhängig machen. 90% der Perspektivspieler unter Wohlfahrt hätten wir uns sparen können und uns dafür noch einen 2ten Larry holen können. Dann wären wir jetzt auch nicht in der Situation. Oder wenn wir die Zwierschitz, Ebners und Co intern besetzt hätten und dafür einen qualitativ höheren Spieler geholt hätten. Mal abgesehen von den vielen Wenns bleibt, dass wir zuviel Quantität geholt haben in der Vergangenheit. Wir haben diesmal im Winter nicht gemacht, dass finde ich gut.

 

Mit Wohlfahrts Wunsch Serbest für 2 Millionen zu verkaufen, hätte er andere Transfers tätigen können - dieses Spiel kann man ewig weiterspielen. Anscheinend hat man ohne Not einen treffsicheren Stürmer verliehen ohne auf dessen oder einer anderen Position adäquaten Ersatz zu holen. Wie gesagt das Plan kann aufgehen, aber im schlimmsten Fall stehst diesen Sommer schlechter da als letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dem so ist, dann wurde von der gesamten Führungsebene ganz klar gelogen. Ich hab diesbezüglich keine Vorurteile, aber sollte sich deine These bewahrheiten, kann man das Szenebashing abstellen. Das wäre nämlich wirklich eine "Bombe" wie sie hier im Channel ja so gern benutzt wird. 

Jetzt vermischt du Dinge aber. Die Kritik an der Szene hat mit ihrer Selbstinszenierung zu tun, mit der zur Schau gestellten politischen Gesinnung und ein, zwei User welcher der Szene keinen gefallen getan haben hier im ASB. Das wir finanziell schon länger am Sand sind, streitet hier eigentlich keiner ab. Ich mag eigentlich nicht zu sehr wieder in die Fanszenen Diskussion kommen, aber das wird jetzt politisches Kleingeld, wenn du so weiter argumentierst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Tut man zum Teil ja auch. Stöger gibt ja andauernd von sich, dass die finanzielle Situation sehr bescheiden ist und kein Geld für Transfers vorhanden ist. Einzig hier im Forum werden diese Aussagen anders gedeutet und anders interpretiert. 

Um Geld für Transfers freizuschaufeln wurde ja eingespart bzw verkauft/verliehen. Geht das dann einfach fürs Abbauen der Schulden drauf? Dann wäre natürlich nicht die sportliche sondern die wirtschaftliche Führung massiv in der Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Mit Wohlfahrts Wunsch Serbest für 2 Millionen zu verkaufen, hätte er andere Transfers tätigen können - dieses Spiel kann man ewig weiterspielen. Anscheinend hat man ohne Not einen treffsicheren Stürmer verliehen ohne auf dessen oder einer anderen Position adäquaten Ersatz zu holen. Wie gesagt das Plan kann aufgehen, aber im schlimmsten Fall stehst diesen Sommer schlechter da als letztes Jahr. 

Bei seiner Quote an Perspektivspieler könnten wir dann diskutieren, ob einer von denen jemals im Fußball Oberhaus einschlägt... 
Ich bleib dabei, wenn wir fix mit 2 Stürmer spielen würden, könnte ich deiner Argumentation was abgewinnen. Da wir aber aktuell mit einem Stürmer planen, wäre ein Legionär der am Österreicher nicht vorbei kommt und angeblich doppelt so viel casht, ein Luxus Gut welches wir uns nicht leisten sollten.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Um Geld für Transfers freizuschaufeln wurde ja eingespart bzw verkauft/verliehen. Geht das dann einfach fürs Abbauen der Schulden drauf? Dann wäre natürlich nicht die sportliche sondern die wirtschaftliche Führung massiv in der Kritik. 

Das haben maximal ein paar User hier behauptet. Wenn es finanziell schlecht aussieht, dann ist es doch klar, dass wir auf Dauer mehr einnehmen als ausgeben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Bei seiner Quote an Perspektivspieler könnten wir dann diskutieren, ob einer von denen jemals im Fußball Oberhaus einschlägt... 
Ich bleib dabei, wenn wir fix mit 2 Stürmer spielen würden, könnte ich deiner Argumentation was abgewinnen. Da wir aber aktuell mit einem Stürmer planen, wäre ein Legionär der am Österreicher nicht vorbei kommt und angeblich doppelt so viel casht, ein Luxus Gut welches wir uns nicht leisten sollten.

Versteif dich nicht unbedingt auf die Position im Angriff. 

The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt vermischt du Dinge aber. Die Kritik an der Szene hat mit ihrer Selbstinszenierung zu tun, mit der zur Schau gestellten politischen Gesinnung und ein, zwei User welcher der Szene keinen gefallen getan haben hier im ASB. Das wir finanziell schon länger am Sand sind, streitet hier eigentlich keiner ab. Ich mag eigentlich nicht zu sehr wieder in die Fanszenen Diskussion kommen, aber das wird jetzt politisches Kleingeld, wenn du so weiter argumentierst.

 

Es ging dabei nur darum, dass man meinte Szene lügt, etc. Sollte aber richtigerweise wie du erwähnst kein Thema zur aktuellen Zeit sein. 

and111 schrieb vor 41 Minuten:

Das haben maximal ein paar User hier behauptet. Wenn es finanziell schlecht aussieht, dann ist es doch klar, dass wir auf Dauer mehr einnehmen als ausgeben müssen. 

Denen wurde halt auch gerne von anderer Seite zu ihren Beiträgen gratuliert bzw ihnen beigepflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin sehr gespalten was meine Meinung zum nun vergangenen Transferfenster angeht. In Anbetracht des wahrscheinlichen UPO reicht der Kader und das Fördern der Jungen sicher aus um wenigstens im UPO oben mitzuspielen. 
Auf der anderen Seite bleibt im UPO eine Restchance auf den EC, wo wir dann aber Ende der Saison ein eingespieltes und schlagkräftiges Team bräuchten. Und sollten wir tatsächlich übers UPO in den EC kommen, müssten sich in der Sommerpause eventuelle Transfers sehr kurzfristig eingewöhnen, weil dann ja direkt entscheidende Spiele anstehen.

In jedem Fall sollte es in den nächsten Tagen eine Stellungnahme von PS zum aktuellen Transferfenster und den Planungen für Sommer geben. Salopp gesagt, für die Verkäufe von Serbest und Turgeman hätts PS nicht gebraucht, da erwart ich mir im Sommer schon Ordentliches. 

Wer mir im Sommer gut gefallen würde, wären Andreas Gruber, ggf Markus Kuster (falls uns Lucic und Pentz verlassen) und Christian Gebauer sowie Sandro Ingolitsch als Klein-Ersatz. Soweit ich weiß alles Spieler mit auslaufenden Verträgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Versteif dich nicht unbedingt auf die Position im Angriff. 

Turgemann ist aber nun mal einen Stürmer, den wir abgegeben haben. Das uns noch ein zusätzlicher 8er gut zu Gesicht gestanden hätte, wird hier wohl auch kaum einer abstreiten (hab ich glaub ich selber wo gepostet). Ich würde aber davon ausgehen, dass man daran gearbeitet hat, aber es nicht zustande gekommen ist. Über die Gründe kann man nur mutmaßen, da versuche ich mich nicht daran, dass können hier andere besser als ich.

Wenn ich mir dann unseren Kader anschaue, ist er stimmiger für ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 als zu Saisonbeginn für ein System mit 2 Stürmer und einer Raute. Das ist bedingt durch die Verpflichtung von Poulsen und dem heraufziehen von 3 Flügelspielern von den Amas, die am Ende vom Herbst nicht abgefallen sind, sondern im Gegenteil ein positiver Lichtblick fürs Frühjahr waren.

Trotz nur einer Verpflichtung ist mit der Systemumstellungen der Kader stimmiger als im Sommer, deshalb finde ich keinen Fehler Turgemann abzugeben und das Geld zu sparen. Wo auch immer dieses gesparte Geld hinkommt, solange wir es nicht unnötig ausgeben, scheint es aktuell richtig veranlagt zu sein. Anhand der vertraglichen Situation der meisten Spieler, hätte ich jetzt schon den Eindruck ohne Geld wäre nicht mehr möglich gewesen in diesem Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 57 Minuten:

Das können keine guten Angebote gewesen sein denn die admira verkauft doch sonst eh jeden Spieler.

Da dürftest bei der Admira einiges verpasst haben.

Letzten Winter haben Sie in der Winterpause ein Rapid-Angebot in Höhe von 1.5 Mio EUR für den (rekonvaleszenten) Kalajdzic abgelehnt.

vor 3,4 Jahren hätte die Admira um das Geld die halbe Mannschaft "geliefert".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Leute bitte hörts mal auf ständig den Europacup in eure Argumentation einzubauen. Wir haben eine Mannschaft, die es zur Zeit nichtmal schafft, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen und ihr träumts von der EC-Quali. 

Wie wir uns alle gefreut haben letztes Jahr, nach einer absolut peinlichen Vorstellung in Pasching, doch noch irgendwie den 4. Platz erreicht zu haben. Was hats uns gebracht? Zwei Spiele, zwei Niederlagen (gegen irgendein Team aus Zypern wohlgemerkt) und das Gefühl, dass die EC-Quali in der damaligen Situation mehr Belastung als Chance war.

Sollten wir uns übers UPO qualifizieren (wofür ein 7. Platz und zwei Aufstiege in den Playoff-Paarungen vonnöten wären - da kann sich jetzt jeder selbst überlegen, ob er das unserer Mannschaft zutraut), dann würden wir noch eine Runde früher einsteigen. Könnte sogar sein, dass wir diese überstehen, aber allerspätestens im Playoff wärs wegen fehlender Setzung vorbei. Erwähnt sei noch dazu, dass sich das internationale Geschäft finanziell erst ab der EL-Gruppenphase lohnt.

Man sieht also, dass da eine ganze Reihe von Hürden zu überwinden wären, bis sich ein Geldregen einstellen würde. Und ja natürlich, das aktuelle Transferfenster war traurig, aber ich kann PS auch voll und ganz verstehen, dass er wegen diesem Mini-Strohhalm jetzt transfertechnisch keine Bäume ausreißen will. Die Mannschaft braucht jetzt mMn Ruhe, Kontinuität und volle Konzentration auf die Liga und keine Hirngespinste wie den Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Stunden:

serbest hat keine rolle gespielt??

nach dem lask auswärtsspiel kam er in 5 spielen 10min (derby) zum einsatz. die sache war durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.