Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Turgemann ist aber nun mal einen Stürmer, den wir abgegeben haben. Das uns noch ein zusätzlicher 8er gut zu Gesicht gestanden hätte, wird hier wohl auch kaum einer abstreiten (hab ich glaub ich selber wo gepostet). Ich würde aber davon ausgehen, dass man daran gearbeitet hat, aber es nicht zustande gekommen ist. Über die Gründe kann man nur mutmaßen, da versuche ich mich nicht daran, dass können hier andere besser als ich.

Wenn ich mir dann unseren Kader anschaue, ist er stimmiger für ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 als zu Saisonbeginn für ein System mit 2 Stürmer und einer Raute. Das ist bedingt durch die Verpflichtung von Poulsen und dem heraufziehen von 3 Flügelspielern von den Amas, die am Ende vom Herbst nicht abgefallen sind, sondern im Gegenteil ein positiver Lichtblick fürs Frühjahr waren.

Trotz nur einer Verpflichtung ist mit der Systemumstellungen der Kader stimmiger als im Sommer, deshalb finde ich keinen Fehler Turgemann abzugeben und das Geld zu sparen. Wo auch immer dieses gesparte Geld hinkommt, solange wir es nicht unnötig ausgeben, scheint es aktuell richtig veranlagt zu sein. Anhand der vertraglichen Situation der meisten Spieler, hätte ich jetzt schon den Eindruck ohne Geld wäre nicht mehr möglich gewesen in diesem Winter.

Ich bewerte nicht nach Bemühen sondern nach dem was man geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Träumen ist bei uns Fans natürlich erlaubt und oft auch erwünscht. Dass die handelnden Personen das nicht tun, zeigt sich sehr schön im aktuellen Transferwinter. 

Warum, vielleicht glaubt man an die ausreichende Qualität um es in die EL Quali zu schaffen. Stöger hat mehrmals erwähnt, dass er keine Schnellschüsse macht sondern die Mannschaft sinnvoll entwickeln will und auf den Nachwuchs setzen möchte. Bist du dr sicher, dass zB Fitz, Pichler, Mester diese 3 Tore von Turgeman nicht erreichen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Das ist halt einfach nicht wahr.

1 Playoffspiel vor vrmtl. vollem Haus und wenn wir das Playoff schaffen sollten EC Quali im Horr. Da sollte doch auch ein Geld eingenomnen werden.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Mir reicht Monschein, Edo und Pichler allemal als Alternativen. Wenn man dann noch Yateke und Fitz dazu nimmt sind wir im Sturm fast schon überbelegt.

Nach solchen Zeilen mich zu fragen ob ich naiv bin kann auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

 Bist du dr sicher, dass zB Fitz, Pichler, Mester diese 3 Tore von Turgeman nicht erreichen können?

um sinnvoll zu vergleichen, muss man natürlich auch die einsatzzeiten berücksichtigen. aber der weg mit eigenen jungen ist nie falsch, deshalb ärgert es mich auch immer, wenn man für die amateure zukauft, und den eigenen guten den weg verstellt oder dass die gleich frustriert das weite suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Stunde:

Nur dass halt Fitz kein Stürmer ist und Yateke nicht mal in der 2. Liga Stammspieler ist bzw. seine Tore macht. Das sind keine Alternativen sondern Ausreden deinerseits. 

Edo kann nix und Pichler ist eigentlich unser RF. Also eigentlich auch keine Alternativen. Nur eventuell Pichler halt wenn der Sax sich wieder mal zusammenreißt oder wir wieder aufs Flügelspieler verzichten und zur geilen Raute zurückkehren. 

 

Fitz und Pichler konnten zuletzt ihr Talent zur Schau stellen. Edo ist ein Chancentod. Pichler war zudem operieren. Mal schaun ob er an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Und bei Fitz gab und wird es noch hochs und tiefs geben. Was mMn normal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

1 Playoffspiel vor vrmtl. vollem Haus und wenn wir das Playoff schaffen sollten EC Quali im Horr. Da sollte doch auch ein Geld eingenomnen werden.

Da wird aber auch Geld ausgegeben. Relevante Erlöse sind für mich bei einer erwartungsgemäß erfolglosen EL-Quali nicht absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Bin neugierig was man dann schreibt/sagt, wenn Edo im Frühjahr viele Tore macht und uns womöglich auch ins OPO schießt. Das letztere wird von mir als ewigen Possibilist nicht vorzeitig abgeschrieben und schon gar nicht negiert.  

Trifft er so wie du es dir wünscht, bin ich der Erste der sich freut und meine Meinung ändere! Bisher ist er leider unter seinen Erwartungen geblieben und ein Chancentod. Leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Bin neugierig was man dann schreibt/sagt, wenn Edo im Frühjahr viele Tore macht und uns womöglich auch ins OPO schießt. Das letztere wird von mir als ewigen Possibilist nicht vorzeitig abgeschrieben und schon gar nicht negiert.  

Mindestens ebenso möglich ist, dass er - wenn er eingesetzt wird - sinnlose Laufwege geht, bei jedem Zweikampf zu Boden geht und Großchancen vernebelt. Im Gegensatz zu dir, bin ich aber überhaupt nicht neugierig darauf, was "man" dann schreibt/sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Nach solchen Zeilen mich zu fragen ob ich naiv bin kann auch was.

Warum soll jetzt Turgeman plötzlich der fehlende Baustein sein der uns zum Erfolg fehlen könnte?

Das was er bisher zeigen konnte (wobei wir gern darüber diskutieren können warum es nicht mehr war)  trau ich Pichler und Fitz locker zu.

Und auch bei Yateke sehe ich das Potential (und was für mich zählt, die Motivation) an die Leistung von Turgeman heran zu kommen.

Und ja, es ist naiv, in den Raum zu stellen, dass  wir "unbedingt" den Abgang von Turgeman extern hätten nachbesetzen müssen, weil sein Abgang  durch unsere eigenen Spieler nicht kompensiert werden kann.

So sympatisch Turgeman auch ist, sehe ich ob seines Abgangs nicht den entscheidenden Qualitätsverlust im Kader.

Wie gesagt, wenn man diese (von Turgeman gezeigte) Qualität nicht mit Pichler oder Fitz kompensieren kann, was haben diese beiden dann im Kader verloren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Bin neugierig was man dann schreibt/sagt, wenn Edo im Frühjahr viele Tore macht und uns womöglich auch ins OPO schießt. Das letztere wird von mir als ewigen Possibilist nicht vorzeitig abgeschrieben und schon gar nicht negiert.  

Weder Edo noch Yateke werden bei uns viele Tore schießen. 

Und macht es doch einer dieser beiden wird sich gefreut dass derjenige doch noch die Kurve gekriegt hat. Aber da ist es vermutlich realistischer dass der Breitfuss und du Kritiker der Austria gegenüber werdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Man greift erst in der neuen Saison voll an. Da wird die Bombe dann platzen.

Diese angebliche Bombe hätte aber in dieser Transferphase schon hoch gehen müssen. Das traurige an unsere Transferstrategie ist dass wir durch die Verluste an Qualität der letzten 3 Jahren eigentlich schon 3-4 Transferbomben brauchen um wieder ernsthaft Rolle im Kampf um die EL Plätze zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 8 Minuten:

Weder Edo noch Yateke werden bei uns viele Tore schießen. 

Und macht es doch einer dieser beiden wird sich gefreut dass derjenige doch noch die Kurve gekriegt hat. Aber da ist es vermutlich realistischer dass der Breitfuss und du Kritiker der Austria gegenüber werdet. 

Du bist echt a Vogel.

Nur weil man net reflexartig alles fürn Orsch sieht, und darauf hofft bzw wartet  etwas zum sudern zu haben, ist man nicht kritisch?

Asche auf mein Haupt, dass ich die Veilchen trotz dem Abgang von Turgeman für Konkurrenzfähig halte, vielleicht, wenn ich in mich gehe,  kommt doch ein klein wenig Weltuntergangsstimmung auf, ob diesen entscheidenden Qualitätsverlust.

 

Ernsthaft, da setze ich lieber auf erfolgshungrige  motivierte  junge österreichische Spieler, statt auf einen immer wieder verletzten Legionär der es in 1 1/2 Jahren  nicht geschafft hat, den bzw die Trainer von sich zu überzeugen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Du bist echt a Vogel.

Nur weil man net reflexartig alles fürn Orsch sieht, und darauf hofft bzw wartet  etwas zum sudern zu haben, ist man nicht kritisch?

Asche auf mein Haupt, dass ich die Veilchen trotz dem Abgang von Turgeman für Konkurrenzfähig halte, vielleicht, wenn ich in mich gehe,  kommt doch ein klein wenig Weltuntergangsstimmung auf, ob diesen entscheidenden Qualitätsverlust.

 

Ernsthaft, da setze ich lieber auf erfolgshungrige  motivierte  junge österreichische Spieler, statt auf einen immer wieder verletzten Legionär der es in 1 1/2 Jahren  nicht geschafft hat, den bzw die Trainer von sich zu überzeugen. 

Und den gleichen Text wirst dann ins Netz klopfen wenn Edo und Yateke den Verein erfolglos wieder verlassen. 

Aber jetzt sind sie natürlich Alternativen. :D

Und ja, es ist echt allt Oasch bei uns. Kein Geld, wir müssen ins UPO, international meilenweit von einer Gruppenphase entfernt. 

Und nein, du bist so gut wie nie kritisch. Alles wird immer positiv gehalten. Weil vielleicht und mit der Zeit und schau ma mal und hoffentlich und ich bin aber immer im Stadion usw usf. 

Es ist echt alles im oasch bei uns. Grad mal das Stadion schaut was gleich und die Person Stöger gibt Mut zur Hoffnung. Der Rest ist afoch Oasch. Ohne wenn und aber. Das ist leider die traurige Realität. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Bin neugierig was man dann schreibt/sagt, wenn Edo im Frühjahr viele Tore macht und uns womöglich auch ins OPO schießt. Das letztere wird von mir als ewigen Possibilist nicht vorzeitig abgeschrieben und schon gar nicht negiert.  

Die Chance ins obere Playoff zu kommen, wird ziemlich sicher schon Nächstes WE vorbei sein und dazu müssen wir noch nicht einmal Punkte abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.