Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

löcher stopfen war auf gehaltsbudget bezogen. da hat man jetzt mehr luft, zwei spieler die ohnehin keine rolle gespielt haben von der payroll.

 

serbest hat keine rolle gespielt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
J.E schrieb vor 38 Minuten:

gut, das ist dann eine erklärung, ich war eh nicht davon ausgegangen, dass man serbest verschenkt hat, habe das impliziert, nachdem ja anscheinend die taschen leer sind

turgeman und poulsen wird sich im gesamtpaket die waage halten, ich nehme mal an, dass man ein + durch serbest verzeichnet. dazu hat ja stöger im winter eingespart, damit man geld für zugänge hat. eher ist man sportlich nicht attraktiv genug, um leistbare bzw. hilfreiche spieler zu bekommen. wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst (wir müssen serbest verkaufen, um löcher zu stopfen - was wäre eigentlich gewesen, wäre er geblieben?) - dann ist kraetschmer angezählt

Das ist er aus meiner Sicht unabhängig davon sowieso. Er ist einfach maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir so handlungsunfähig und unattraktiv sind. 

Transferfenster war eh wie zu erwarten. Da braucht man nichts dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

an kritik wird es in diesem fall nicht mangeln, aber mit nichts in den taschen wird man auch niemanden holen können. 

Wieso nichts in den Taschen? Man hat Serbest verkauft, die Kosten für das Trainingslager wurden eingespart und (zumindest einen Teil von) Turgemans Gehalt wurde eingespart. Zudem wurde erklärt, dass man ohne diesen Einnahmen bzw Einsparungen nicht handlungsfähig ist, aber nicht mit dem Geld am Transfermarkt herum schmeißen kann. 

hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Naja, man sollte nicht nur auf die Einsparungen schauen. Turgeman abzugeben ohne Ersatz ist mMn sportlich ein Risiko!!! Was ist wenn Monschein nicht so weiter trifft wie bisher? Dann erspart man sich zwar immer noch das Gehalt von Turgemann, aber riskiert Platz 7, ein mögliches Playoff und eine mögliche EC Quali. Auch das würde (viel) Geld bringen. Mehr als Turgeman verdient hat womöglich. 

Wie gesagt man ging ein Risiko ein. Ob es sich auszahlt, werden wir am Ende der Saison sehen. 

Danubius schrieb vor 11 Minuten:

Was ist eigentlich mit dem Helac? Die OÖN haben ja gesagt wir verpflichten ihn. Kommt er erst im Sommer, oder gar nicht?

Solang Stöger dementsprechend nichts kommuniziert, ist es uninteressant was irgendwelche Medien bzgl Transfers schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wieso nichts in den Taschen? Man hat Serbest verkauft, die Kosten für das Trainingslager wurden eingespart und (zumindest einen Teil von) Turgemans Gehalt wurde eingespart. Zudem wurde erklärt, dass man ohne diesen Einnahmen bzw Einsparungen nicht handlungsfähig ist, aber nicht mit dem Geld am Transfermarkt herum schmeißen kann. 

Ich weiß nicht wo ihr hier das Problem seht, für mich ist die Entscheidung insofern richtig, wenn man mit einem 4-2-3-1 plant (es schaut ja auch so aus) und somit keine 3 Stürmer gebraucht werden. Monschein gesetzt, Edo bei Ilzer die Nr. 2 und Turgemann wollte sich verändern. Hinten nach gibt es noch Yateke/Mester und Fitz kann Stürmer wohl nicht weniger gut als Turgemann.

Einen weiteren Stürmer zu verpflichten (die in der Regel ja nicht billig sind) würde bedeuten, dass wir jemanden holen auf einer Position, die als einzige Funktioniert hat im Herbst, ich sehe hier keinen Mehrwert für die Mannschaft hier noch jemanden zu verpflichten.

Turge war, wenn er am Platz war, ganz sicher eine Bereicherung, so selten wie das aber möglich war wegen seiner Verletzungen, war er ein Luxusgut das wir uns nicht leisten können und sollten. Ein guter 8er wäre mit Poulsen die perfekte Ergänzung für das Frühjahr geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 57 Minuten:

Naja, man sollte nicht nur auf die Einsparungen schauen. Turgeman abzugeben ohne Ersatz ist mMn sportlich ein Risiko!!! Was ist wenn Monschein nicht so weiter trifft wie bisher? Dann erspart man sich zwar immer noch das Gehalt von Turgemann, aber riskiert Platz 7, ein mögliches Playoff und eine mögliche EC Quali. Auch das würde (viel) Geld bringen. Mehr als Turgeman verdient hat womöglich. 

Ich glaube viele verkennen hier einfach unsere finanzielle Situation. Das Trainingslager musste wohl nicht umsonst extern finanziert werden. Diesen Luxus uns Trugeman als Nr 3 für den Notfall zu behalten können wir uns offensichtlich nicht leisten und Geld für weitere Neue war anscheinend trotz Einsparungen keines vorhandenen. Die nächsten Jahre werden ohne Investor sicherlich ganz hart. Das sollte man als Fan auch mal akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht wo ihr hier das Problem seht, für mich ist die Entscheidung insofern richtig, wenn man mit einem 4-2-3-1 plant (es schaut ja auch so aus) und somit keine 3 Stürmer gebraucht werden. Monschein gesetzt, Edo bei Ilzer die Nr. 2 und Turgemann wollte sich verändern. Hinten nach gibt es noch Yateke/Mester und Fitz kann Stürmer wohl nicht weniger gut als Turgemann.

Einen weiteren Stürmer zu verpflichten (die in der Regel ja nicht billig sind) würde bedeuten, dass wir jemanden holen auf einer Position, die als einzige Funktioniert hat im Herbst, ich sehe hier keinen Mehrwert für die Mannschaft hier noch jemanden zu verpflichten.

Turge war, wenn er am Platz war, ganz sicher eine Bereicherung, so selten wie das aber möglich war wegen seiner Verletzungen, war er ein Luxusgut das wir uns nicht leisten können und sollten. Ein guter 8er wäre mit Poulsen die perfekte Ergänzung für das Frühjahr geworden. 

Wenn die Rechnung mit Spieler abgeben und einem Leihspieler für die paar Spiele holen aufgeht, sehe ich kein Problem. Sollte das Vorhaben sich über das untere Playoff für die EL Quali zu qualifizieren scheitern, muss man sich den Vorwurf schlechter Arbeit gefallen lassen. 

and111 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube viele verkennen hier einfach unsere finanzielle Situation. Das Trainingslager musste wohl nicht umsonst extern finanziert werden. Diesen Luxus uns Trugeman als Nr 3 für den Notfall zu behalten können wir uns offensichtlich nicht leisten und Geld für weitere Neue war anscheinend trotz Einsparungen keines vorhandenen. Die nächsten Jahre werden ohne Investor sicherlich ganz hart. Das sollte man als Fan auch mal akzeptieren. 

Dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht so tun als ob man das Trainingslager für nicht so wichtig befindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Wieso nichts in den Taschen? Man hat Serbest verkauft, die Kosten für das Trainingslager wurden eingespart und (zumindest einen Teil von) Turgemans Gehalt wurde eingespart. Zudem wurde erklärt, dass man ohne diesen Einnahmen bzw Einsparungen nicht handlungsfähig ist, aber nicht mit dem Geld am Transfermarkt herum schmeißen kann. 

Weil wir einen riesigen Schuldenberg haben und es ohne externe Einnahmen (Transfers, EC Gruppe) wohl ganz, ganz schwer sein wird das Jahr positiv abzuschließen. Im Herbst werden wir es ja sehen, aber ich glaube in der Saison erwirtschaften wir ein deutliches Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Rechnung mit Spieler abgeben und einem Leihspieler für die paar Spiele holen aufgeht, sehe ich kein Problem. Sollte das Vorhaben sich über das untere Playoff für die EL Quali zu qualifizieren scheitern, muss man sich den Vorwurf schlechter Arbeit gefallen lassen. 

Das Killer Argument schlechthin, wenn wir einen zusätzlich Stürmer geholt hätten und der sich vor dem ersten Spieltag verletzt (dabei keine Minute im Frühjahr spielt) und wir sich für die EL Quali trotzdem qualifizieren, war der Transfer trotzdem richtig? Und nur wenn wir sich nicht qualifizieren, wars falsch?

Ich denke, man sollte Verpflichtungen/Nicht Verpflichtungen von mehr abhängig machen. 90% der Perspektivspieler unter Wohlfahrt hätten wir uns sparen können und uns dafür noch einen 2ten Larry holen können. Dann wären wir jetzt auch nicht in der Situation. Oder wenn wir die Zwierschitz, Ebners und Co intern besetzt hätten und dafür einen qualitativ höheren Spieler geholt hätten. Mal abgesehen von den vielen Wenns bleibt, dass wir zuviel Quantität geholt haben in der Vergangenheit. Wir haben diesmal im Winter nicht gemacht, dass finde ich gut.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb Gerade eben:

Weil wir einen riesigen Schuldenberg haben und es ohne externe Einnahmen (Transfers, EC Gruppe) wohl ganz, ganz schwer sein wird das Jahr positiv abzuschließen. Im Herbst werden wir es ja sehen, aber ich glaube in der Saison erwirtschaften wir ein deutliches Minus.

Wenn dem so ist, dann wurde von der gesamten Führungsebene ganz klar gelogen. Ich hab diesbezüglich keine Vorurteile, aber sollte sich deine These bewahrheiten, kann man das Szenebashing abstellen. Das wäre nämlich wirklich eine "Bombe" wie sie hier im Channel ja so gern benutzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Rechnung mit Spieler abgeben und einem Leihspieler für die paar Spiele holen aufgeht, sehe ich kein Problem. Sollte das Vorhaben sich über das untere Playoff für die EL Quali zu qualifizieren scheitern, muss man sich den Vorwurf schlechter Arbeit gefallen lassen. 

Dann sollte man das auch so kommunizieren und nicht so tun als ob man das Trainingslager für nicht so wichtig befindet. 

Tut man zum Teil ja auch. Stöger gibt ja andauernd von sich, dass die finanzielle Situation sehr bescheiden ist und kein Geld für Transfers vorhanden ist. Einzig hier im Forum werden diese Aussagen anders gedeutet und anders interpretiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.