Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Top Transferfenster! :super:

Einen Legionär auf einer Position geliehen die bereits doppelt besetzt war, einen Stürmer abgegeben weil es vorne (Ausnahme Monschein) eh opti läuft und die Baustelle rund um die 8er-Position gekonnt ignoriert. :super:

Zumindest hat man jetzt Gewissheit, dass man diese Saison bereits abgehakt hat.

Ganz so negativ muss man es nicht sehen - im Vergleich zur schwachen Mannschaft bis in den Herbst haben wir mit Pichler, Sarkaria und Wimmer quasi 3 Neuzugänge die überzeugt haben, dazu kann man Hahn integrieren und Sax kommt zurück. Vorne können Yateke und Mester nicht weniger Leistung bringen als Turgeman diese Saison und Monschein macht fast die ganze Vorbereitung mit. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ganz so negativ muss man es nicht sehen - im Vergleich zur schwachen Mannschaft bis in den Herbst haben wir mit Pichler, Sarkaria und Wimmer quasi 3 Neuzugänge die überzeugt haben, dazu kann man Hahn integrieren und Sax kommt zurück. Vorne können Yateke und Mester nicht weniger Leistung bringen als Turgeman diese Saison und Monschein macht fast die ganze Vorbereitung mit. 

Yateke und Mester wird man vermutlich für die yv benötigen um einen Abstieg zu entgehen,sofern man ihnen Sakaria und Pichler dauerhaft "nimmt". In der Offensive mach ich mir weniger Sorgen, wenn Sakaria und Fitz halbwegs treffen und Grünwald sich bei den Standards ordentlich verbessert zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Yateke und Mester wird man vermutlich für die yv benötigen um einen Abstieg zu entgehen,sofern man ihnen Sakaria und Pichler dauerhaft "nimmt". In der Offensive mach ich mir weniger Sorgen, wenn Sakaria und Fitz halbwegs treffen und Grünwald sich bei den Standards ordentlich verbessert zeigt. 

Wahrscheinlich - wobei ein 3  Stürmer auch in beiden Mannschaftnn spielen kann wie Yateke bis jetzt, Feiertag gibts auch noch. 

Nicht dass die Mannschaft eine Bank wäre aber Potenzial hat sie genug für den 7  Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Also Turgeman zu verleihen ohne Ersatz zu holen kritisiere ich schon. 

Man geht ein gewisses Risiko ein überhaupt um die EL Quali spielen zu können. Sollte es am Ende der Saison nicht reichen, dürfen sich das die Verantwortlichen im Bereich Sport und die Mannschaft umhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 40 Minuten:

Man geht ein gewisses Risiko ein überhaupt um die EL Quali spielen zu können. Sollte es am Ende der Saison nicht reichen, dürfen sich das die Verantwortlichen im Bereich Sport und die Mannschaft umhängen. 

an kritik wird es in diesem fall nicht mangeln, aber mit nichts in den taschen wird man auch niemanden holen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 5 Minuten:

dann hätte man serbest nicht verschenken dürfen 

er wurde nicht verschenkt. bitte nicht die summen aus den medien 1:1 übernehmen.

durch die (gehalts)einsparung bei turgeman und serbest und die einnahmen durch die ablöse für #15 wurden löcher gestopft, weitere ausgaben waren anscheinend nicht möglich oder man hat schlichtweg keinen dafür bekommen um sich zu verstärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

er wurde nicht verschenkt. bitte nicht die summen aus den medien 1:1 übernehmen.

durch die (gehalts)einsparung bei turgeman und serbest und die einnahmen durch die ablöse für #15 wurden löcher gestopft, weitere ausgaben waren anscheinend nicht möglich oder man hat schlichtweg keinen dafür bekommen um sich zu verstärken. 

gut, das ist dann eine erklärung, ich war eh nicht davon ausgegangen, dass man serbest verschenkt hat, habe das impliziert, nachdem ja anscheinend die taschen leer sind

turgeman und poulsen wird sich im gesamtpaket die waage halten, ich nehme mal an, dass man ein + durch serbest verzeichnet. dazu hat ja stöger im winter eingespart, damit man geld für zugänge hat. eher ist man sportlich nicht attraktiv genug, um leistbare bzw. hilfreiche spieler zu bekommen. wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst (wir müssen serbest verkaufen, um löcher zu stopfen - was wäre eigentlich gewesen, wäre er geblieben?) - dann ist kraetschmer angezählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 9 Minuten:

er wurde nicht verschenkt. bitte nicht die summen aus den medien 1:1 übernehmen.

durch die (gehalts)einsparung bei turgeman und serbest und die einnahmen durch die ablöse für #15 wurden löcher gestopft, weitere ausgaben waren anscheinend nicht möglich oder man hat schlichtweg keinen dafür bekommen um sich zu verstärken. 

Naja, man sollte nicht nur auf die Einsparungen schauen. Turgeman abzugeben ohne Ersatz ist mMn sportlich ein Risiko!!! Was ist wenn Monschein nicht so weiter trifft wie bisher? Dann erspart man sich zwar immer noch das Gehalt von Turgemann, aber riskiert Platz 7, ein mögliches Playoff und eine mögliche EC Quali. Auch das würde (viel) Geld bringen. Mehr als Turgeman verdient hat womöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 4 Minuten:

gut, das ist dann eine erklärung, ich war eh nicht davon ausgegangen, dass man serbest verschenkt hat, habe das impliziert, nachdem ja anscheinend die taschen leer sind

turgeman und poulsen wird sich im gesamtpaket die waage halten, ich nehme mal an, dass man ein + durch serbest verzeichnet. dazu hat ja stöger im winter eingespart, damit man geld für zugänge hat. eher ist man sportlich nicht attraktiv genug, um leistbare bzw. hilfreiche spieler zu bekommen. wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst (wir müssen serbest verkaufen, um löcher zu stopfen - was wäre eigentlich gewesen, wäre er geblieben?) - dann ist kraetschmer angezählt

löcher stopfen war auf gehaltsbudget bezogen. da hat man jetzt mehr luft, zwei spieler die ohnehin keine rolle gespielt haben von der payroll.

ob für poulsen kosten anfallen, kann ich nicht sagen (hier sollte man die insider befragen im endeffekt profitiert gladbach, weil wir ihm spielpraxis verschaffen, sein salär wäre für uns ohnehin nicht zu stemmen. 

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Naja, man sollte nicht nur auf die Einsparungen schauen. Turgeman abzugeben ohne Ersatz ist mMn sportlich ein Risiko!!! Was ist wenn Monschein nicht so weiter trifft wie bisher? Dann erspart man sich zwar immer noch das Gehalt von Turgemann, aber riskiert Platz 7, ein mögliches Playoff und eine mögliche EC Quali. Auch das würde (viel) Geld bringen. Mehr als Turgeman verdient hat womöglich. 

wer sagt, dass turgeman länger als 3 spiel am stück fit geblieben wäre ? imo war das sein grösstes problem, mehr als seine mit unserer ausrichtung nicht kompatible spielweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.