Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

"Ratten aus ihren Löchern kriechen" 
Die Wortwahl alleine auch wenn er´s so scharf formulieren möchte... 

Hätte man eleganter formulieren können, ja. Es sagt halt leider viel darüber aus, wie man dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Ich empfand das ganze Interview deplatziert.

"Ratten aus ihren Löchern kriechen" 
Die Wortwahl alleine auch wenn er´s so scharf formulieren möchte... 
Na klar kommen Kritiker und erst recht aus dem Umfeld, weil denen wahrscheinlich der Klub auch am Herzen liegt. Und auch wenn er sich für sich auf die Zukunft konzentrieren mag, sollte durchaus beleuchtet werden wie es so weit kommen konnte.

"die Verantwortung zu einem 110 Jahre alten Klub zu kommen"
"Fluch und Segen zu gleich"
"der Faktor Zeit"
Das ist die Misere in die er uns als Kapitän auf der Brücke gebracht hat. Da stehen wir nun und dürfen uns verkaufen und darauf hoffen dass die "Interessenten" für uns Angebote "basteln". So vage wie das formuliert ist kann ich mir schon vorstellen wie sie uns die Türen einlaufen. Nicht unwahrscheinlich, dass wir eben dieses eine Angebot am Tisch haben und hoffen noch wen anderen aufzugabeln. Eben der "Faktor Zeit"

Der ganze Typ ist völlig deplaziert, und das seit mehr als 25 Jahren... ME ein Blender der Sonderklasse, der immer mit "hippen" Begriffen" herumwirft aber in Wahrheit nix weiterbringt. 

Wir waren vor Stronach fast pleite, und 10 Jahre nach Stronach sind wir wieder komplett am Sand.... 

Wo sind wir denn bitte der Verein der Wirtschaft? Wo ist der Anspruch und Stil? Fehlkalkulation und jahrelange Misswirtschaft, Freunderlwirtschaft, zig unnötige Gremien mit Sitzungen ohne das was weitergeht... genau das sind wir. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alt_Veilchen schrieb vor 17 Minuten:

Der ganze Typ ist völlig deplaziert, und das seit mehr als 25 Jahren... ME ein Blender der Sonderklasse, der immer mit "hippen" Begriffen" herumwirft aber in Wahrheit nix weiterbringt. 

Wir waren vor Stronach fast pleite, und 10 Jahre nach Stronach sind wir wieder komplett am Sand.... 

Wo sind wir denn bitte der Verein der Wirtschaft? Wo ist der Anspruch und Stil? Fehlkalkulation und jahrelange Misswirtschaft, Freunderlwirtschaft, zig unnötige Gremien mit Sitzungen ohne das was weitergeht... genau das sind wir. 
 

Ich könnte mich ja täuschen, aber ich denke du hast das Privileg einen Tiernamen von MK bekommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte mich ja täuschen, aber ich denke du hast das Privileg einen Tiernamen von MK bekommen zu haben.

Er sollte mal selber vor der eigenen Türe kehren und analysieren wie es soweit kommen konnte dass wir spielen wie ein Abstiegskandidat und uns wirtschaftlich verkaufen müssen um zu überleben. Und dann darf er die Kritiker beschimpfen.

Eigentlich ein Wahnsinn seine Wortwahl wenn man sich ansieht wie wir dastehen. MMn ist er Rücktrittsreif nach solchen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb Gerade eben:

Er sollte mal selber vor der eigenen Türe kehren und analysieren wie es soweit kommen konnte dass wir spielen wie ein Abstiegskandidat und uns wirtschaftlich verkaufen müssen um zu überleben. Und dann darf er die Kritiker beschimpfen.

Eigentlich ein Wahnsinn seine Wortwahl wenn man sich ansieht wie wir dastehen. MMn ist er Rücktrittsreif nach solchen Aussagen.

Vor seiner Türe hat der Aufsichtsrat zu kehren. Wenn ich bedenke, was MK mittlerweile alles geheißen, über ihn geschrieben und gerufen wurde, dann ist es lächerlich sich über diesen Sager aufzuregen...
Aber jedem seine Sicht auf diese Aussage, ich finds nicht schlimm wenn mal eine Reaktion kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie bitte konnte es überhaupt soweit kommen? Das frag ich mich mittlerweile jeden Tag?

Wir haben ja nicht über unsere Verhältnisse gelebt wie Innsbruck oder GAK damals sondern wir haben eigentlich so dahingelebt, sind kontinuierlich schwächer geworden und plötzlich stehen wir mit einem riesigen Berg Schulden da. 

Bitte wurde da nix kontrolliert was in unserem Verein so abgeht und immer alles einfach abgesegnet ohne mal Dinge zu hinterfragen?

MK ist ja kein Betrüger wie Pucher, Svetits oder Hochstaffl (glaub der hieß so) damals sondern hat "nur" schlecht gewirtschaftet. 

Wie konnte es soweit kommen?

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Vor seiner Türe hat der Aufsichtsrat zu kehren. Wenn ich bedenke, was MK mittlerweile alles geheißen, über ihn geschrieben und gerufen wurde, dann ist es lächerlich sich über diesen Sager aufzuregen...
Aber jedem seine Sicht auf diese Aussage, ich finds nicht schlimm wenn mal eine Reaktion kommt.

ja hätte der das mal gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was haben manche mit dem AR? Wie stellt ihr euch das vor? Das sind keine Unternehmer, denen es um "ihr" Unternehmen geht; Die sitzen dort als Sponsorenvertreter mehr oder weniger; die lassen sich von MK entsprechende Unterlagen vorlegen das Insolvenz nicht anzumelden ist und thats it - und sind vermutlich froh so wenig wie möglich mit einem sich anbahnenden riesigen Konkursfall zu tun zu haben....

Oder glaubt echt wer die laufen sich die Hacken Wund um irgendwo Geld aufzustellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hanschi schrieb vor 1 Minute:

Wie bitte konnte es überhaupt soweit kommen? Das frag ich mich mittlerweile jeden Tag?

Wir haben ja nicht über unsere Verhältnisse gelebt wie Innsbruck oder GAK damals sondern wir haben eigentlich so dahingelebt, sind kontinuierlich schwächer geworden und plötzlich stehen wir mit einem riesigen Berg Schulden da. 

Bitte wurde da nix kontrolliert was in unserem Verein so abgeht und immer alles einfach abgesegnet ohne mal Dinge zu hinterfragen?

Wie konnte es soweit kommen?

scheinbar haben wir das schon. wir gönnen uns einen teuren kader, der bei weitem ned den output liefert. abgänge konnten sowieso nie gleichwertig kompensiert werden. dann durfte man jahr führ jahr weiterhin trainerleichen durchfüttern.

ein stadion mit drumherum hat man gebaut, wo es jetzt gewaltig kracht. ok da kann man jetzt noch corona hernehmen. aber das wars auch schon. die hütte so wird nie voll sein, ob man dan vip bereich je voll bekommt steht auch in den sternen.

das einzig positive, der zadrazil schläft womöglich noch schlechter als der kreatschmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hanschi schrieb vor 2 Minuten:

Wie bitte konnte es überhaupt soweit kommen? Das frag ich mich mittlerweile jeden Tag?

Wir haben ja nicht über unsere Verhältnisse gelebt wie Innsbruck oder GAK damals sondern wir haben eigentlich so dahingelebt, sind kontinuierlich schwächer geworden und plötzlich stehen wir mit einem riesigen Berg Schulden da. 

Bitte wurde da nix kontrolliert was in unserem Verein so abgeht und immer alles einfach abgesegnet ohne mal Dinge zu hinterfragen?

Wie konnte es soweit kommen?

Haben doch alles Katzian und MK in Alleinregie gemacht. Katzian hat sich halt dann mit Häupl geschlichen, seitdem gehts bergab (und ist auch kein Sponsor mehr da, falls es wem aufgefallen ist). Die Macht von Häupl hat eben jahrelang über unfassbare Versäumnisse und die Tatsache, dass zig Sponsoren / Gönner usw vergrault wurden und im sprtlichen Bereich Freunderlwirtschaft gelaufen ist, hinweggetäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Was haben manche mit dem AR? Wie stellt ihr euch das vor? Das sind keine Unternehmer, denen es um "ihr" Unternehmen geht; Die sitzen dort als Sponsorenvertreter mehr oder weniger; die lassen sich von MK entsprechende Unterlagen vorlegen das Insolvenz nicht anzumelden ist und thats it - und sind vermutlich froh so wenig wie möglich mit einem sich anbahnenden riesigen Konkursfall zu tun zu haben....

Oder glaubt echt wer die laufen sich die Hacken Wund um irgendwo Geld aufzustellen... 

nein. aber zumindest sollt man meinen, dass sie soviel wirtschaftlichen verstand haben um die lage einschätzen zu können. und wenn da einer jahr für jahr kommt mit bunten blätterchen und am jahresende wird die bilanz immer roter. sollt man das hinterfragen. wenn man das nicht tut is man schlicht fehl am platze. da brauch ich ja keine hochrangingen wirtschaftsleute. da kann ich auch heinz und erwin von der strasse hinsetzen wenns eh wurscht ist und nur proforma zum durchwinken da ist.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fis schrieb vor 54 Minuten:

Hätte man eleganter formulieren können, ja. Es sagt halt leider viel darüber aus, wie man dasteht.

Es zeigt vor allem viel darüber aus wie man denkt. Wenn das hier im Forum gepostet wird ist das ja eine Sache. Aber für einen Offiziellen Vereinsverantwortlichen finde ich das ein fragwürdiges Wording. Klingt halt nach einer ziemlich Agressiven Abwehrhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ja hätte der das mal gemacht. 

Das sollen die Insider beantworten, ich kann nur das offensichtlichste dazu sagen. Wenn ihn der Aufsichtsrat entlasstet, wird der CEO dies wohl in Absprache mit allen anderen verbockt haben und nicht auf eigene Faust gehandelt haben. Oder man hat ein Risiko in Kauf genommen und dieses ist eingetreten. Das ist aber ein anderes Thema, als der Tiernamen. Die Reaktion von ihm ist für mich einfach menschlich, nach der langen anhaltenden Kritik, die auch nicht immer mit feiner Klinge geführt wurde - für mich absehbar. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

nein. aber zumindest sollt man meinen, dass sie soviel wirtschaftlichen verstand haben um die lage einschätzen zu können. und wenn da einer jahr für jahr kommt mit bunten blätterchen und am jahresende wird die bilanz immer roter. sollt man das hinterfragen. wenn man das nicht tut is man schlicht fehl am platze. da brauch ich ja keine hochrangingen wirtschaftsleute. da kann ich auch heinz und erwin von der strasse hinsetzen wenns eh wurscht ist und nur proforma zum durchwinken da ist.

Haben sie doch eh, darum wissen sie auch es ist ohne politischen beistand völlig sinnlos. Der Verein ist hinnig, ruiniert durch ein total überteuertes, nicht veräußerbares Stadion. Sportlich dazu desaströs, von den Knaben rauf bis zur Kampfmannschaft.

Was soll denn der Vorstand vom Flughafen oder auch ein Harreither bei MEUR 80 Schulden und einem negativen EBITDA - gepaart mit völlig wertlosen Assets (Spieler und Infrastruktur) machen? 

Die letzte Hoffnung ist der Investor und da wird es halt heißen "gute Gespräche" solang die Insolvenz nicht da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat erstaunlich, was die letzten Jahre durch die namhaften Personen aus AR und VR "erwirtschaftet" wurde. Dort sitzen GFs, Vorstände und Bosse aus wirtschaftlich renomierten Betrieben, Banken und Politik von denen andere Vereine, die uns mittlerweile überholt haben, nur träumen können und trotzdem schafft man es seit einigen Jahren nicht sich finanziell zu konsolidieren.

Vom Präsidenten abwärts gibt es auch kaum Bewegungen und Bestrebungen, dass man da irgendwie entgegenbarbeitet außer der mittlerweile mäanderaritgen Info zum Hauptsponsor und Investor / strategeischem Partner. Dass die sportlichen Mißerfolge der letzten 2 Jahre noch ihres dazu beitragen ist dem ganzen natürlich nicht sonderlich dienlich.

Mit Verbund, BWT, wienholding, Gazprom, REWE, Generali u.v.a. hat(te) man Sponsoren die zumindest für österreichische Verhältnisse viel Geld locker mach(t)en. Wenn man sieht mit welchen Budgets die TSVs, WACs, SCRAs und WSGs da wirtschaften ist das ja beinahe vorsätzliche Mißwirtschaft. ABER der Apparat Austria Wien samt Infrastruktur kostet eben. Hier muß und wird hoffentlich kein Stein auf dem anderen bleiben bei einem etwaigen Investoreinstieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten