Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
and111 schrieb vor 12 Stunden:

Absolute Frechheit diese Aufteilung. Da war man im Sportministerium wohl sehr kreativ, um auf diesen Aufteilungsschlüssel zu kommen. 

5 mal mehr als wir und 40 mal mehr als Sturm Graz....das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. So grauslich, dass man als Stezerzahler immer für diesen  Verein zur Kasse gebeten wird :kotz:

Wir sind halt das Wichtigste in Fussball Ö, ohne Rapid kannst die BL glei zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Wieviel und ob eure größer sind kann ich nicht sagen. Von der Anzahl her unterscheiden sie sich nicht. Eure West besteht die nur aus Vip?

Die Vipboxen sind gleich groß. 

War schon in beiden drin. Der einzige Unterschied ist der Preis, bei Rapid zahlt man 30 000 im Jahr, bei uns kostet eine Skybox ca 100 000 pro Jahr.(da ist aber non TV Bandensponsoring vor der Süd inkludiert)

Auf die Nord gehen 900 Vips inkl Boxen. 

Auf die Süd ca 300 inkl Boxen. 

Rapid hat glaub ich ca 2500 Vip Plätze, die sind aber nicht ausverkauft, darum hat man den Vip Bereich schon mal verkleinert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also die VIP Bereiche bei uns und bei Rapanz kann man genauso gut vergleichen wie das Hotel Sacher mit einem Stundenhotel. Vielleicht ein extremer Vergleich, aber es ist nunmal so. Wenn auch nur ein Rapidler meint hier könne sein grüner Verein mithalten, dann ist ihm wahrlich nicht mehr zu helfen ??????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind halt das Wichtigste in Fussball Ö, ohne Rapid kannst die BL glei zusperren. 

Das wichtigste im Fußball ist der Ball! Rapid ist derzeit ein Verein von 12 Vereinen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Aber klar ist auch, dass ihr die meisten Anhänger habt. Das verführt euch zur Hochnäsigkeit und zu Übertreibungen wie "Religion" und "Mission 33". Ob ihr das in eurem Hochmut auch so seht, darf bezweifelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Nein liegt er nicht.

Es ändert am Prinzip nichts, ob ich mich mit den Erwartungen des Publikums alleine messe (und die sind bei den Gumpoldskirchner Singspielen anders, als in der Scala) oder daran, wie gut ich im unmittelbaren Vergleich zu Mitbewerbern abschneide. Letzlich ist immer nur ein Messen an Erwartungen.

Aber du hast schon Recht, es ist für unser Team wirklich nicht leicht und sehr unfair die "Entwicklungen und Möglichkeiten" von Teams wie St. Pölten, Hartberg, Wattens, Altach, Ried und Co. nicht ausreichend zu würdigen (und wie sich diese verschoben haben, nachdem wir vor sieben Jahren in der CL waren, als ein Teil dieser Teams nicht einmal Bestandteil der Liga gewesen ist, ist auch nicht unsere Schuld, wie ich lernen musste).

Natürlich ist es auch den "Entwicklungen und Möglichkeiten der Gegner" geschuldet, dass ein Teigel einen flachen Paß mittleren Tempos unbedrängt nicht stoppen kann, dass ein Sax kurz vor Schluss eingewechselt wird und (hat zumindest mich noch mehr geärgert, als der Elfer) zweimal bei Angriffen den Gegner in ausreichendem Corona-Sicherheitsabstand  an sich vorbei lässt und mit lässigem Joggingtempo daneben bzw eher dahinter hertrabt.

Auch wenn Verantwortung übernehmen in Österreich zu meist als Schimpfwort gilt, bleibe ich dabei, dass die sportlichen Entscheidungsträger, die Verantwortung dafür übernehmen müssen, ebenso wie der Finanzvorstand für die wirtschaftlichen Entwicklungen.

Ich bin nicht dafür Stöger abzulösen, weil es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zum Besseren ändern würde. Das ändert aber nichts daran, dass ich Stögers bisherige Performance mit fast nicht genügend bewerten würde (im Schulsystem würde das wohl einer Frühwarnung entsprechen).

 

Bleibt dir eh unbenommen. Höflich ausgedrückt ist diese Bewertung unsubstantiiert. Ich bin wie du nicht rasend höflich und nenne sie einfältig und wertlos, zumal von jemandem, der über sich behauptet, dass er nicht weiß, was Trainer konkret besser machen sollten. Wie machst du das in der Oper? Bewertest du dort auch die Arbeit des Korrepetiors, wenn dir das Gehörte missfällt?

Dein einzigartiges Managementkonzept, wonach Verantwortliche ihrer Verantwortung dadurch gerecht werden, dass sie gehen, verfolgen wir allerdings eh seit langem. Mit dem zu erwartenden Erfolg, den derart ausgeklügelte Konzepte erwarten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidPatriot schrieb vor 44 Minuten:

Wir sind halt das Wichtigste in Fussball Ö, ohne Rapid kannst die BL glei zusperren. 

Was willst du mit diesem sinnlosen Satz erreichen? Es geht hier ausschließlich welcher Verein zu welchem Zeitpunkt welche Bereiche und Beträge eingemeldet hat. Und es ist doch klar das Rapid den größten Anteil bekommt. Haben ja auch am verloren. Jedoch geht’s auch um den Zeitpunkt - für die nächste tranche wird das fix anders aussehen. Der User @damich hat dies ganz gut und transparent dargestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

...wonach Verantwortliche ihrer Verantwortung dadurch gerecht werden, dass sie gehen, verfolgen wir allerdings eh seit langem. 


Das parallel auch seit langem verfolgte Konzept: Beschränkte mit Haftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beni2710 schrieb vor einer Stunde:

Die Vipboxen sind gleich groß. 

War schon in beiden drin. Der einzige Unterschied ist der Preis, bei Rapid zahlt man 30 000 im Jahr, bei uns kostet eine Skybox ca 100 000 pro Jahr.(da ist aber non TV Bandensponsoring vor der Süd inkludiert)

Auf die Nord gehen 900 Vips inkl Boxen. 

Auf die Süd ca 300 inkl Boxen. 

Rapid hat glaub ich ca 2500 Vip Plätze, die sind aber nicht ausverkauft, darum hat man den Vip Bereich schon mal verkleinert. 

von wo hast du die 30k für die rapid boxen? was ich so weiß kosten die ca. 70k ohne einrichtung, mit standardeinrichtung über 80k.
ist zwar immer noch günstiger als bei euch, 30k klingt für mich aber unrealistisch!

der VIP wurde bei uns von ca. 2.500 auf ca. 2.300 verkleinert, die plätze werden nun als public+ verkauft, die gepolstertet sitze sind stehen geblieben. der VIP ist zwar nicht ausverkauft, aber mit einer auslastung von über 80% prozent der am besten ausgelastet bereich des stadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Minuten:

von wo hast du die 30k für die rapid boxen? was ich so weiß kosten die ca. 70k ohne einrichtung, mit standardeinrichtung über 80k.
ist zwar immer noch günstiger als bei euch, 30k klingt für mich aber unrealistisch!

der VIP wurde bei uns von ca. 2.500 auf ca. 2.300 verkleinert, die plätze werden nun als public+ verkauft, die gepolstertet sitze sind stehen geblieben. der VIP ist zwar nicht ausverkauft, aber mit einer auslastung von über 80% prozent der am besten ausgelastet bereich des stadions.

Echt? Die Südtribüne nicht mehr ausgelastet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
damich schrieb vor 5 Minuten:

von wo hast du die 30k für die rapid boxen? was ich so weiß kosten die ca. 70k ohne einrichtung, mit standardeinrichtung über 80k.
ist zwar immer noch günstiger als bei euch, 30k klingt für mich aber unrealistisch!

der VIP wurde bei uns von ca. 2.500 auf ca. 2.300 verkleinert, die plätze werden nun als public+ verkauft, die gepolstertet sitze sind stehen geblieben. der VIP ist zwar nicht ausverkauft, aber mit einer auslastung von über 80% prozent der am besten ausgelastet bereich des stadions.

Ein Unternehmen aus dem Bezirk Amstetten bezahlte für 3 Jahre 92 500 Euro. Bei diesem Unternehmen war ich eingeladen und der Chef erzählte es mir. 

 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Bleibt dir eh unbenommen. Höflich ausgedrückt ist diese Bewertung unsubstantiiert. Ich bin wie du nicht rasend höflich und nenne sie einfältig und wertlos, zumal von jemandem, der über sich behauptet, dass er nicht weiß, was Trainer konkret besser machen sollten. 

Es ist in Ordnung. Du lässt es zur Beurteilung der sportlichen Führung nicht gelten, dass wir scheiße spielen. Du lässt es nicht gelten, dass die Ergebnisse desaströs sind. Passt, eh. 

Und nachdem deine Meinung so intellektuell und wertvoll ist, bin ich wirklich froh. Denn dann muss die sportliche Leitung ja doch toll arbeiten, und weder die wöchentlichen Spiele, noch die Tabelle sagen darüber etwas aus. 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dein einzigartiges Managementkonzept, wonach Verantwortliche ihrer Verantwortung dadurch gerecht werden, dass sie gehen, verfolgen wir allerdings eh seit langem. Mit dem zu erwartenden Erfolg, den derart ausgeklügelte Konzepte erwarten lassen.

Es ist kein Managementkonzept, sondern eine Selbstverändlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.