Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Fav10X schrieb vor 17 Minuten:

Gibts einen Insider, der mehr über MKs Investoreninfos weiß und diese hier posten möchte? Sollte derjenige keinen bock auf dumme kommentare hier haben, gern auch über pn...bin für alles dankbar :winke:

Na sicher, gibts ganz viele. 
Kannst eh nachlesen :)
Die Meinungen schwanken zwischen "alles nur erfunden, es gab und gibt keine Angebote" bis zu "die Angebote sind scheisse". 

Kannst dir aussuchen was du glaubst und was dir lieber ist. 
Alle Infos verlässlich!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Is der Eigentümer von Southhampton? Is der gut? Kommt der?

Will sie aber wieder verkaufen glaub ich. Wenn er uns aber Spieler wie Mane, van Dijk in Österreich Version beschert, kann er gerne einsteigen, solange er unsere Farben usw in Ruhe lässt

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"der Faktor Zeit spielt eine Rolle, auch aufgrund des Lizensierungsverfahrens"

Puh, wenn man bedenkt, dass die Lizenzvergabe grundsätzlich eine ja/nein-Entscheidung ist, dann hört es sich für mich so an, als ob es ohne Investor problematisch werden könnte. 

Die Verhandlungsposition wird dementsprechend sein, neben dem Zeitdruck leider wir unter unterirdischen Finanzen und einer unterirdischen sportlichen Situation. 

"Die fast 110-jährige Geschichte ist Fluch und Segen zugleich"

Bedeutet durch die Blume gesagt, dass es bei zumindest einem potentiellen Investoren Tendenzen gibt, die unseren Werten als Traditionsverein widersprechen und unseren Verantwortlichen ein Dorn im Auge ist. 

Das Interview löst in mir primär Besorgnis aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

 

Puh, wenn man bedenkt, dass die Lizenzvergabe grundsätzlich eine ja/nein-Entscheidung ist,

Seit wann ist das so?

Grundsätzlich hat sich in dem Interview eines verändert:
Bisher hat MK immer davon gesprochen dass es Anfragen und Gespräche gibt, man sondiert, wer der richtige Partner sein könnte. 

Heute hat er das erste Mal davon gesprochen, dass konkrete AngebotE in Ausarbeitung sind. 
Ein wichtiger Konkretisierungsschritt. 
Davon ausgehend dass man an detaillierten Angeboten, in die ja gemeinsamer Aufwand fliesst,  wohl nur von grundsätzlich passenden Partnern interessiert ist, wirds wohl langsam ernst mit der Entscheidung.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

"der Faktor Zeit spielt eine Rolle, auch aufgrund des Lizensierungsverfahrens"

Puh, wenn man bedenkt, dass die Lizenzvergabe grundsätzlich eine ja/nein-Entscheidung ist, dann hört es sich für mich so an, als ob es ohne Investor problematisch werden könnte. 

Die Verhandlungsposition wird dementsprechend sein, neben dem Zeitdruck leider wir unter unterirdischen Finanzen und einer unterirdischen sportlichen Situation. 

"Die fast 110-jährige Geschichte ist Fluch und Segen zugleich"

Bedeutet durch die Blume gesagt, dass es bei zumindest einem potentiellen Investoren Tendenzen gibt, die unseren Werten als Traditionsverein widersprechen und unseren Verantwortlichen ein Dorn im Auge ist. 

Das Interview löst in mir primär Besorgnis aus.

Bevor das passiert zusperren. In gelb grün wie BP und unter fc wien aufzulaufen, darauf sch... ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Gemeint ist, dass einem anhand der eingereichten Unterlagen die Lizenz, für die kommende Saison in der Spielklasse XY antreten zu dürfen, erteilt wird, oder eben nicht. 

oder eben mit Auflagen. Weit entfernt von ja/nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fav10X schrieb vor einer Stunde:

Gibts einen Insider, der mehr über MKs Investoreninfos weiß und diese hier posten möchte

glaubst nicht, dass diese beiden Bedingungen einander ausschliessen? ;)

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 39 Minuten:

Will sie aber wieder verkaufen glaub ich. Wenn er uns aber Spieler wie Mane, van Dijk in Österreich Version beschert, kann er gerne einsteigen, solange er unsere Farben usw in Ruhe lässt

Hände weg von unserem Orange oder Gelb !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 41 Minuten:

Will sie aber wieder verkaufen glaub ich. Wenn er uns aber Spieler wie Mane, van Dijk in Österreich Version beschert, kann er gerne einsteigen, solange er unsere Farben usw in Ruhe lässt

Er ja auch Farben etc bei Southampton in Ruhe gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
3 minutes ago, Gizmo said:

oder eben mit Auflagen. Weit entfernt von ja/nein

Lizenz mit Auflagen heißt ja mWn nur, dass z.B. überarbeitete Budget/Liquiditätspläne nachgereicht werden müssen (wie bei unserem Lizensierungsverfahren für 19/20), Endprodukt ist ja trotzdem die Bewilligung der Spielerlaubnis, wie auch mit der "normalen" Lizenz. 

Irgendwann ist halt auch das Maß an Toleranz gegenüber schlechter Zahlen ausgeschöpft (= Lizenz mit Auflage), sodass man in die 2. Instanz muss. Würde mich freuen, wenn wir das auch ohne Investor schaffen würden, wüsste allerdings nicht, weshalb MK dann den Investor in Bezug auf ebenjenes Verfahren genannt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.