Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.

Irgendwie wird die Austria Gerettet werden.

Kann mir nicht vorstellen das sie keine Lizenz bekommen oder gar Konkurs anmelden müssen (obwohl es anderen Vereinen passieren würde) da wäre der Schaden für die BL zu Groß.

Alleine schon wegen dem Stadion 

Wer Zahlt die Kredite weiter

Wer benützt das Stadion danach

Es wird die Lizenz geben mit schweren Auflagen oder ein Geldgeber wir gefunden egal ob ein Investor oder die Stadt hilft mit diversen Unternehmen nach bis ende Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Es ist in der Tat erstaunlich, was die letzten Jahre durch die namhaften Personen aus AR und VR "erwirtschaftet" wurde. Dort sitzen GFs, Vorstände und Bosse aus wirtschaftlich renomierten Betrieben, Banken und Politik von denen andere Vereine, die uns mittlerweile überholt haben, nur träumen können und trotzdem schafft man es seit einigen Jahren nicht sich finanziell zu konsolidieren.

Vom Präsidenten abwärts gibt es auch kaum Bewegungen und Bestrebungen, dass man da irgendwie entgegenbarbeitet außer der mittlerweile mäanderaritgen Info zum Hauptsponsor und Investor / strategeischem Partner. Dass die sportlichen Mißerfolge der letzten 2 Jahre noch ihres dazu beitragen ist dem ganzen natürlich nicht sonderlich dienlich.

Mit Verbund, BWT, wienholding, Gazprom, REWE, Generali u.v.a. hat(te) man Sponsoren die zumindest für österreichische Verhältnisse viel Geld locker mach(t)en. Wenn man sieht mit welchen Budgets die TSVs, WACs, SCRAs und WSGs da wirtschaften ist das ja beinahe vorsätzliche Mißwirtschaft. ABER der Apparat Austria Wien samt Infrastruktur kostet eben. Hier muß und wird hoffentlich kein Stein auf dem anderen bleiben bei einem etwaigen Investoreinstieg.

Die mir plausiblste Theorie die hier geäußert wurde ist immer noch, dass man (Personen kann ich nicht benennen)  nach der CL zu Big gedacht hatte und viele Schritte aufeinmal nehmen wollte, der sportliche Erfolg war wohl aus Sicht mancher im Verein wohl ähnlich garantiert, wie der Meistertitel von Salzburg... Die Realität hat da nicht mitgehalten und der Deal mit dem Sponsor war dann der große Sargnagel. Die Vertragssituation der Spieler ließ uns auch in den letzten beiden Jahren kaum Spielraum für Veränderung, die erfolgt diesen Sommer mit dem Auslaufen von 13 Verträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Torberg*1911 schrieb vor 20 Minuten:

Es ist in der Tat erstaunlich, was die letzten Jahre durch die namhaften Personen aus AR und VR "erwirtschaftet" wurde. Dort sitzen GFs, Vorstände und Bosse aus wirtschaftlich renomierten Betrieben, Banken und Politik von denen andere Vereine, die uns mittlerweile überholt haben, nur träumen können und trotzdem schafft man es seit einigen Jahren nicht sich finanziell zu konsolidieren.

Vom Präsidenten abwärts gibt es auch kaum Bewegungen und Bestrebungen, dass man da irgendwie entgegenbarbeitet außer der mittlerweile mäanderaritgen Info zum Hauptsponsor und Investor / strategeischem Partner. Dass die sportlichen Mißerfolge der letzten 2 Jahre noch ihres dazu beitragen ist dem ganzen natürlich nicht sonderlich dienlich.

Mit Verbund, BWT, wienholding, Gazprom, REWE, Generali u.v.a. hat(te) man Sponsoren die zumindest für österreichische Verhältnisse viel Geld locker mach(t)en. Wenn man sieht mit welchen Budgets die TSVs, WACs, SCRAs und WSGs da wirtschaften ist das ja beinahe vorsätzliche Mißwirtschaft. ABER der Apparat Austria Wien samt Infrastruktur kostet eben. Hier muß und wird hoffentlich kein Stein auf dem anderen bleiben bei einem etwaigen Investoreinstieg.

 

Weil die alle nur aufgrund politischem Druck von Häupl da sind, denen ist das vermutlich großteils wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Was hätte MK sagen sollen? Die freunde der Nach kamen aus ihren Schatten hervor.......? Sry die leute die austeilen sollen auch einstecken können

Anspruch und Stil... vielleicht irgendwas in die Richtung?

"Die ewigen Sterne kommen wieder zum Vorschein, sobald es finster genug ist."
Thomas Carlyle (1795 - 1881)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Was hätte MK sagen sollen? Die freunde der Nach kamen aus ihren Schatten hervor.......? Sry die leute die austeilen sollen auch einstecken können

Gar nix zu den Kritikern. Die kann ich angehen wenn ich alles zum Besten löse. Aber sicher nicht wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe und so desaströs wirtschafte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

MK macht sich wieder mal Freunde unter der "eh scho wissen" Fanszene. 

Denn die werden sich (natürlich vollkommen unberechtigt) als erster angesprochen fühlen. 

Ich meine, das richtet sich v.a. gegen Herren aus dem Verein. Die Fanratten sind doch schon viel früher aus ihren Löchern gekrochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine, das richtet sich v.a. gegen Herren aus dem Verein. Die Fanratten sind doch schon viel früher aus ihren Löchern gekrochen. 

Nehme ich eigentlich auch an. Ich tippe auf Konsorten die jetzt alles besser wissen, aber wie sie sportlich am Ruder waren und Entscheidungen getroffen haben, auch nicht überzeugen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.