Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Pate
+C+ schrieb Gerade eben:

ad intransparente Kommunikation: Das würde ich der BL nicht anlasten. Das kann der Verein ja selbst auch kommunizieren, wenn er gerne die Öffentlichkeit informieren will um welchen GP es sich handelt.

Der Verein hat sehr klar kommuniziert. Aber es ist (wie schon ein Kollege vorhin angemerkt hat) eben nur eine Sicht der Dinge. Nach dem Statement verstehe ich die Entscheidung der Liga nicht - und das könnte man verhindern, indem man mehr kommuniziert als "hat erhalten / hat nicht erhalten" und die einzigen gründe sind "finanziell" und "sportlich"..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Wenn uns Quattrex in den letzten Lizenzen immer wieder Zettel belegen hat lassen, auf denen sie uns Zusagen alá "Wir sind Partner der Austria und bis zu 2 Mio sind bei Bedarf sofort abrufbar" bereitstellen und heuer sagt die Bundesliga, dass ihnen das so nicht reicht, sondern sie eine offizielle, vertraglich verbindliche Kreditlinie mit bereits spezifizierten Konditionen, Laufzeiten etc. verlangen... 

Naja, ... dann passen die Brotkrümel recht gut zusammen, die man im ASB aufsaugen konnte bzw. die in der Pressemeldung stehen. So quasi alá Quattrex war immer via Kooperationszusage an Bord, aber jetzt muss es halt "mehr" sein als bisher und die Kreditlinie muss untermauert bzw. ausspezifiziert werden. 

=> Man wird mit Quattrex nachbessern und Verträge übermitteln

=> Die zweite Instanz wird ggf. ohnehin sagen "passt schon", aber man wollte ein Exempel statuieren (irgendwie eh zu Recht...)

=> Wir brauchen das Geld hoffentlich sowieso nicht, weil wir ja ohne EC und Transfers einreichen müssen

 

Das wäre eine für mich akzeptable Sichtweise auf das was man so liest. 

Dann muss sich aber etwas rechtliches an der Lizenz geändert haben oder etwas mit Quattrex vorgefallen sein. Warum will man plötzlich mehr Details/Zusagen wenn es die letzten Jahre auch immer mit diesem Partner geklappt hat und es den Lizenzbestimmungen entsprochen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Die Liga kommuniziert da gar ned öffentlich außer "Lizenz verweigert (Finanzielles)". 

Stell dir vor da passiert ein Fehler und sie gehen detailliert auf Dinge ein, die gar ned stimmen aber eine Insolvenz implizieren. Da sind die schnell mal im Kriminal... 

Im Recht kenn ich mich leider noch weniger aus als in der Wirtschaft. Aber was ist der Unterschied zwischen "Lizenz verweigert (Finanzielles)" und "Lizenz aufgrund von xy verweigert"? Die Insolvenz steht doch sowieso im Raum wenn die Lizenz nicht vergeben wird - wieso ist die Begründung da rechtlich relevant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 1 Minute:

Dann muss sich aber etwas rechtliches an der Lizenz geändert haben oder etwas mit Quattrex vorgefallen sein. Warum will man plötzlich mehr Details/Zusagen wenn es die letzten Jahre auch immer mit diesem Partner geklappt hat und es den Lizenzbestimmungen entsprochen hat?

oder man schaut einfach extra genau hin - dass die Investoren erst vor ein paar Wochen wieder ein Milliionenloch zugeschüttet haben dürfte ggf auch nicht unbedingt vertrauensbildend gewirkt haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

 

 

Wenn uns Quattrex in den letzten Lizenzen immer wieder Zettel belegen hat lassen, auf denen sie uns Zusagen alá "Wir sind Partner der Austria und bis zu 2 Mio sind bei Bedarf sofort abrufbar" bereitstellen und heuer sagt die Bundesliga, dass ihnen das so nicht reicht, sondern sie eine offizielle, vertraglich verbindliche Kreditlinie mit bereits spezifizierten Konditionen, Laufzeiten etc. verlangen... 

Naja, ... dann passen die Brotkrümel recht gut zusammen, die man im ASB aufsaugen konnte bzw. die in der Pressemeldung stehen. So quasi alá Quattrex war immer via Kooperationszusage an Bord, aber jetzt muss es halt "mehr" sein als bisher und die Kreditlinie muss untermauert bzw. ausspezifiziert werden. 

=> Man wird mit Quattrex nachbessern und Verträge übermitteln

=> Die zweite Instanz wird ggf. ohnehin sagen "passt schon", aber man wollte ein Exempel statuieren (irgendwie eh zu Recht...)

=> Wir brauchen das Geld hoffentlich sowieso nicht, weil wir ja ohne EC und Transfers einreichen müssen

 

Das wäre eine für mich akzeptable Sichtweise auf das was man so liest. 

 

Im Jahresabschluss ist auch von Kooperationsverträgen im Zusammenhang mit Risikofinanzierern die Rede:

Zitat

Der darüber hinaus im Liquiditätsplan vorgesehene Finanzierungsbedarf wird durch eine bereits angepasste Finanzierungsstruktur bei der Unicredit, welche sowohl Tilgungsstundungen als auch die Prolongation von Betriebsmittellinien betrifft, vorliegenden Kooperationsverträgen mit privaten Risikofinanzierern („Kaderfinanzierung“) und dem institutionellen Risikofinanzierer Quattrex (abrufbare dritte Darlehenstranche mit Ende November 2022) und einer Zusage zu einer Brückenfinanzierung der Viola Investment GmbH, ausgeglichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Fühlt sich jedes Jahr so an wie wenn man auf die letzte Schularbeit an Fetzen bekommt und dann zur Nachprüfung antreten muss... 

Aber kein Schüler ist so deppert, sich zwischen Fünfer im Zeugnis und Wiederholungsprüfung mit dem Lehrer anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nunstuck schrieb vor 3 Minuten:

Das Statement vom Verein macht mir echt Angst. Ich hoffe ich täusche mich.

Eigentlich nicht, man lässt sich von der Bundesliga nicht am Schädel scheissen.

Wenn das alles stimmt was der Verein verlautbart ist ganz klar die Bundesliga in der Bringschuld sich mal zu deklarieren was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viviola schrieb Gerade eben:

Aber kein Schüler ist so deppert, sich zwischen Fünfer im Zeugnis und Wiederholungsprüfung mit dem Lehrer anzulegen.

Wenn die Wiederholungsprüfung bei einem anderen Lehrer stattfindet, kann man schon drauf hinweisen, dass man aus seiner Sicht die Fragen eh richtig beantwortet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Wenn das alles stimmt was der Verein verlautbart ist ganz klar die Bundesliga in der Bringschuld sich mal zu deklarieren was nicht passt.

das ist mit sicherheit der richtige ansatz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es der Austria mitgeteilt wird, können sie etwas ändern, oder eben gg. das Urteil ankämpfen. 

Sehe noch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Aufgegeben wird ein Brief. JW, die Alabas & Co. werden sicher nicht so einfach ihr Geld verlieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten