Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Fanatischer Poster
+C+ schrieb vor 1 Minute:

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Also vorm Schiedsgericht hätte ich Angst. Das ist nochmal wer ganz anderer der da entscheidet und denen ist die Austria noch egaler als sie den anderen Beteiligten ist. Die sagen gefühlt noch eher als die Liga dass es nicht passt. Außerdem würde sich das sicher Ur hinziehen und noch mehr Unruhe reinbringen.

Aber vielleicht ist meine Meinung vom Schiedsgericht zu negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Weils ein bissiger Rundumschlag ist, pure Verzweiflung wenn man der Liga mit rechtlichen Schritten droht. Quasi es is "eh scho ois wurscht". Zumindest liest es sich so 

Vielleicht ist der ja gerechtfertigt und ggf. sogar notwendig? 

In beiden Fällen würde das sogar die Erfolgsaussichten erhöhen... 

 

Zudem könnte die Bundesliga davon ggf. sogar tatsächlich beeindruckt sein, denn ohne Lizenz sind unsere Kredite ein Zahlungsausfall. Wurde die Lizenz zu Unrecht verweigert - und so einen Prozess führt dann ggf. die Unicredit und nicht mehr wir, dann kann die Bundesliga auch haftbar sein. 

Da geht es um Millionen und den Fortbestand eines mittleren Unternehmens. Da darf es ohnehin keine Rolle spielen, ob die Bundesliga sich angepatzt fühlt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Die böse Bundesliga ist schuld!

Na wenn das stimmt:
"stellt im Zuge ihrer wirtschaftlichen Begründung der Nichterteilung der Lizenz eine Kooperationszusage eines langjährigen, verlässlichen Geschäftspartners des FK Austria Wien in Frage, obwohl diese auch vom Wirtschaftsprüfer positiv bewertet wurde. Im letzten Jahr hat die Bundesliga (Senat 5) eine solche Kooperationszusage dieses Geschäftspartners auch akzeptiert"

Dann ist das allerdings tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Ein bissl Rechtssicherheit braucht es halt schon.

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Problem tatsächlich eine Kooperationszusage ist, die in der Vergangenheit vom Senat akzeptiert und vom Partner auch geleistet wurde, aber jetzt nicht mehr in Ordnung sein soll, dann bin ich äußerst zuversichtlich was die zweite Instanz angeht.

Das wäre ich höchstens, wenn die 2. Instanz ein ordentliches Gericht wäre. Und nicht einmal dann bei allen 2. Instanzen, die es in Österreich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mal aus Grazer Sicht:

Als Fan tut's mir einfach Leid. Scheiß Situation und ich wünsch' euch tatsächlich das Beste.
Aus Vereinssicht finde ich die Aussendung.... spannend?

Aus Bundesliga-Sicht ärgert es mich aber am Meisten. Warum heuer? In einem - für euch eigentlich ^^ - ruhigen Jahr. Meint man es mit der Nichterteilung tatsächlich ernst, warum erst heuer? nicht letztes Jahr. Also ich find' das mega-hinterfragenswürdig. 

lg aus Graz, es Heiseln :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Obwohl alle von uns eingereichten Unterlagen die Lizenzbestimmungen erfüllen, erhält der FK Austria Wien die Lizenz nicht in erster Instanz

Wenn ich das richtig verstehe, hätte eh alles gepasst? Wie gibt es dann eine solche Entscheidung? 
Willkür der BL ?

Willkür letztes Jahr bei Erteilung der Lizenz zu diesen Bedingungen?

Missverständnis ?

Oder hat Chiochirca noch einmal auf den Bildschirm mit den Unterlagen geschaut und dann entschieden ?

Passt jetzt alles oder passt es nicht ?? Wer verar***scht hier wen? Einer muss demnach lügen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich interessant, dass es gerade für uns so ein zentrales Thema ist und man gleichzeitig so gar nix genau oder auch weniger genau weiß und aufs Kaffeesudlesen angewiesen ist. 

Als der Werner im Interview gemeint hatte, es sei aus seiner Sicht alles in Ordnung aber er kann halt nicht garantieren, dass der Senat angesetzte Spielerverkäufe um 1,5 Mio anerkennt, da hab ich mir schon gedacht Oha. Das sind lauter so nebulose Aussagen, die nahelegen, dass man mitten in der Insolvenzverschleppung steckt. Klar kann ich den Braunöder auch um 5 Mille verschrecken, aber erstens stellt sich schon die Frage: will ich das überhaupt und wenn ich muss was mach ich wenn er sich morgen den Haxen bricht und ein Jahr ausfällt? So kann ich doch nicht wirtschaften.

Ich versteh auch, dass man was Handfestes haben will von angeblichen Rettern in der Not und nicht nur irgendein Versprechen. Gerade wenn es um einen Verein geht, der sich schon in der Vergangenheit dubiose Zusagen in die Bilanz geschrieben hat und das Geld dann im doppelten Sinn abschreiben musste. Dass es den modernen Sklavenhandel so nicht mehr geben darf und es daher für Investoren weniger attraktiv ist sich finanziell zu engagieren, sollt auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Austria als Marke und als Projekt mit Perspektive attraktiv genug sein sollte um Leute mit an Board zu holen, die da mit dabei sein wollen.

Warum es auch seit einem Jahrzehnt nicht gelingt einen Potenzen Hauptsponsor zu gewinnen, darf man sich auch fragen. Das kann nicht nur am wirtschaftlichen Umfeld liegen, da sollt man dich auch anschauen wie gut man dafür strukturell aufgestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Mal aus Grazer Sicht:

Als Fan tut's mir einfach Leid. Scheiß Situation und ich wünsch' euch tatsächlich das Beste.
Aus Vereinssicht finde ich die Aussendung.... spannend?

Aus Bundesliga-Sicht ärgert es mich aber am Meisten. Warum heuer? In einem - für euch eigentlich ^^ - ruhigen Jahr. Meint man es mit der Nichterteilung tatsächlich ernst, warum erst heuer? nicht letztes Jahr. Also ich find' das mega-hinterfragenswürdig. 

lg aus Graz, es Heiseln :love:

Naja voriges Jahr haben wir sie ja auch nicht bekommen, beim ersten mal du RAPIDLER ^^ (ok, das war unter der Gürtellinie---sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Bundesliga hat natürlich überhaupt kein Interesse daran, einen wichtigen Club wie die Austria zu verlieren. Also wird wieder irgendeine Haftung o.ä. nicht passen; aber nichts, was nicht bis zur zweiten Instanz korrigiert werden könnte.

Der Tonfall der FAK-Presseaussendung ist angesichts der jüngeren Vergangenheit eher peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

Als der Werner im Interview gemeint hatte, es sei aus seiner Sicht alles in Ordnung aber er kann halt nicht garantieren, dass der Senat angesetzte Spielerverkäufe um 1,5 Mio anerkennt, da hab ich mir schon gedacht Oha. Das sind lauter so nebulose Aussagen, die nahelegen, dass man mitten in der Insolvenzverschleppung steckt.

Das macht mir wiederum absolut keine Sorgen - klar wird man mit einem gewissen durchschnittlichen Spielerverkaufswert rechnen (müssen) - nachdem das ja doch ein beträchtlicher Teil unsrer Einnahmen sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch mir macht es Angst.

  • Es ist relativ aggressiv (ist man normalerweise wenn man getroffen wird)
  • Es beschreibt keinen Plan/Ziel was man machen kann/will außer darauf zu beharren, dass man recht hat bzw. das juristisch zu prüfen und durch alle Instanzen des Prozesses zu gehen.

 

Bezüglich: "Es war letztes Jahr auch so":

Ob es exakt so war wissen wir nicht. Vielleicht hat sich das regulativ geändert, vielleicht haben sie uns letztes Jahr schon gesagt, dass es für 2002 passt aber 2023 zu wenig sein wird,....

 

Alles ist möglich und vielleicht wissen die Deppen wirklich nicht mehr was sie letztes Jahr gemacht haben bzw. wie ihr eigenes Regulativ funktioniert. Mir fehlt da allerdings der Glaube.

Auf der anderen Seite haben wir einen Austria die schon 2x frohen Mutes war und dann nach dem ersten Versuch eingestehen musste eine eigene Interpretation gehabt zu haben.

 

Würde jetzt hier stehen, wir haben irgendwas nicht hinbekommen oder es fehlen noch 2 Millionen und wir gehen betteln wäre mir wohler.

Wenn aber unsere Strategie jetzt tatsächlich ist auf unseren Standpunkt beharren, mit Klagen zu drohen und den Instanzenweg zu beschreiten (no na....) Gnade uns hoffentlich der violette Fussballgott.

 

@Die Bundesliga ist so gemein und sagt nicht was das Problem ist:

Die Bundesliga schützt so die Austria. Dieser wurde sehr wohl genau mitgeteilt was das Problem ist und das Ergebnis der Interpretation steht in der Stellungnahme. Wenn die Austria wollte könnte sie den Brief der Bundesliga veröffentlichen. Aber blöd wären sie ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Was ich gehört habe, k.A. ob das stimmt:

Dem Verein wurde ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer zur Seite gestellt, der alle Angaben des Vereins Prüfen soll. Dieser Prüfer gab sein ok, alles passt.
Und trotzdem wurde die Lizenz verweigert.
Und darum der scharfe Ton des Vereins.

Nochmals; das hab ich grad per Tel. gehört, keine Ahnung, wie weit das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aus Sicht eines Rapidlers: Violette Freunde, ihr werdet die Lizenz schon bekommen.

1. Eure Leute werden eine Lösung finden, wie auch immer die aussieht

2. Unsere Mini BuLi ohne Austria, ohne Derby möchte ich mir nicht vorstellen.

 

Bester Beweis: Diesen Sonntag = Derbytime :-)

Grün-Weisse Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten