Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also ich seh das Statement eigentlich positiv. Wie schon erwähnt wurde, war die Stimmung in den letzten Tagen/Wochen doch um einiges positiver als in den Vorjahren, wo man quasi schon fix wusste, dass es in erster Instanz nichts wird. Wenn’s also wirklich so schlimm und aussichtslos wäre, hätte man das denk ich schon in den letzten Woche heraushören können.

Ich geh stark davon aus, dass wir die Lizenz in 2. Instanz erhalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
frk schrieb vor 1 Stunde:

denk ich mir nämlich auch... dieser schuldenberg lässt sich ja nicht schön reden... und der aufschrei wäre enorm wenn man ohne weiteres darüber hinweg sehen würde... und in 2. instanz ist sie wieder da, wieder -3pkt - und man dümpelt weiter vor sich hin.. "die intensiv station wurde noch nicht verlassen"..

frustriert einen halt schon ordentlich, ist es noch zu früh um sich anzusaufen? nein. prost.

Der Punkteabzug hatte nichts damit zu tun, dass wir die Lizenz erst in zweiter Instanz bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Im Recht kenn ich mich leider noch weniger aus als in der Wirtschaft. Aber was ist der Unterschied zwischen "Lizenz verweigert (Finanzielles)" und "Lizenz aufgrund von xy verweigert"? Die Insolvenz steht doch sowieso im Raum wenn die Lizenz nicht vergeben wird - wieso ist die Begründung da rechtlich relevant? 

Die Liga gibt nur bekannt, aus welchem Kapitel der Lizenz die Verweigerung kommt. Sonst nix. Mehr darf sie nicht, weil die Klubs das nicht wollten. Hier ist es eben Finanzielles. Gibt auch Rechtlich, Personell/Administrativ, Sportlich, Infrastruktur und soziale Verantwortung, nicht alle Kriterien sind aber A-Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schamane schrieb Gerade eben:

Die Liga gibt nur bekannt, aus welchem Kapitel der Lizenz die Verweigerung kommt. Sonst nix. Mehr darf sie nicht, weil die Klubs das nicht wollten. Hier ist es eben Finanzielles. Gibt auch Rechtlich, Personell/Administrativ, Sportlich, Infrastruktur und soziale Verantwortung, nicht alle Kriterien sind aber A-Kriterien.

Sie darf nicht genauer drauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 1 Minute:

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Gerhard Krisch kennt das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
violetboys schrieb vor 2 Minuten:

wieso? 

Weils ein bissiger Rundumschlag ist, pure Verzweiflung wenn man der Liga mit rechtlichen Schritten droht. Quasi es is "eh scho ois wurscht". Zumindest liest es sich so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
+C+ schrieb vor 18 Minuten:

Dann muss sich aber etwas rechtliches an der Lizenz geändert haben oder etwas mit Quattrex vorgefallen sein. Warum will man plötzlich mehr Details/Zusagen wenn es die letzten Jahre auch immer mit diesem Partner geklappt hat und es den Lizenzbestimmungen entsprochen hat?

" aber man wollte ein Exempel statuieren (irgendwie eh zu Recht...)" 

Nach all den Surschnitzeln, Mellonen, Garantien, Sponsoren, Partnern und co kein Wunder irgendwie. 

 

Es kann aber auch einfach sein, dass diese Linie nun höher ist oder das Geld wichtiger ist als zuvor. 

Es kann aber auch sein, dass Menschen Dinge anders beurteilen im Laufe der Zeit oder dass andere Menschen die gleichen Dinge anders beurteilen als jene die das zuvor getan haben. 

Es kann auch sein, dass Quattrex bei einem anderen Verein in den letzten 12 Monaten eine Kooperation nicht eingehalten hat und man deswegen nun genauer hinschaut. 

 

Vieles ist möglich, aber wenn es das ist, dann gehe ich davon aus, dass es lösbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es so ist wie es die Austria darstellt (und daran habe ich keine Zweifel), dann liegt es nur an der fixen (schriftlichen?) Zusage eines Kooperationspartners bzw. an dessen Seriosität. Das müsste doch lösbar sein, meine ich. Ich bleibe daher optimistisch, auch wenn die Androhung rechtlicher Schritte in der Aussendung schon hart (verzweifelt wütend) klingt. Noch leben wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
+C+ schrieb vor 2 Minuten:

also wenn die an Verantwortlichen (bei uns) wirklich auf Stur schalten und mit "rechtlichen" Schritten vorgehen werden sie wohl kaum neue Details liefern. Die BL wird sich aber wohl auch nicht die Blöße geben und einen Fehler zugeben bzw. die Lizenz in 2. Instanz ohne neue Unterlagen erteilen. Landet somit dann wohl vor dem Schiedsgericht.

Protestkommittee und Senat 5 sind doch zwei getrennte Gremien - agieren die unabhängig voneinander oder sitzen da quasi die gleichen Leute drinnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online