Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

das klingt aber auch sehr nach der theorie "auf keinen fall in erster instanz"

Wär natürlich möglich - oder die Suppe die wir gekocht haben ist dem Senat tatsächlich viel zu dünn, dann wirds aber schwer das nachzubessern bis in einer Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das gefühl,dass die Liga aus Prinzip die lizenz in erster instanz verweigert,nur damit sie nicht blöd dastehen-so könnens sagen ,sie haben es verweigert und in 2.inszanz wurde alles nachgereicht. Anders kann ich mir diese aktion nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viola123 schrieb vor 5 Minuten:

 

Das klingt mir sehr danach, dass es einen Deal mit der BA gibt auf Tilgung (und/oder Zinsen) zu verzichten während eine gewisse Schieflage vorhanden ist. 

Wenn die Bundesliga einen derartigen Vertrag nicht akzeptiert, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Schon gar nicht, wenn sie das bisher sehr wohl getan haben. 

 

(oder es geht um etwas ganz anderes, wobei mit "langjährig" kaum Werner gemeint sein kann und mir kein anderer Partner mit ausreichend großem Impact einfallen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb Gerade eben:

Warum kann der Verein oder die Bundesliga nicht klar sagen an was es scheitert? So könnte man zumindest einschätzen wie drastisch es wirklich ist

Der Verein hat das doch sehr offen gesagt. Ein so klares Statement über den Lizenprozess hab ich noch nicht gelesen. Es fehlt nur der Name des Geschäftspartners, ich glaub aber nicht dass der Viel zur Sache tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der P(B)arazit schrieb Gerade eben:

Ich nicht, wenn es sich dabei um Quattrex handelt. Wenn wir die Liquidität nur noch durch Risikofinanzierung sicherstellen können, dann wird´s das gewesen sein. 

 

 

wenn es stimmt, dass die BL das in den Vorjahren akzeptiert hat ist es halt auch rechtlich fragwürdig - sofern sie am Regelwerk diesbezüglich nix geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Problem tatsächlich eine Kooperationszusage ist, die in der Vergangenheit vom Senat akzeptiert und vom Partner auch geleistet wurde, jetzt nicht mehr in Ordnung sein soll, dann bin ich äußerst zuversichtlich was die zweite Instanz angeht. 

Ist wahrscheinlich eine etwas einseitige Sicht der Dinge. Bin fast überzeugt, die Bundesliga hat da andere Argumente.

Aber egal: abputzen und weiterkämpfen. Wenn man in Salzburg ein 0:2 fast zu einem Sieg drehen kann, dann wird man wohl auch die dämliche Lizenz noch lösen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ehrlich sind, dann ist das keine große Überraschung. Aus sportlicher Sicht versuchen wir seit dem Abgang von Daxbacher von Saison zu Saison irgendwie einerseits wieder in die Spur zu kommen und andererseits das Rad neu zu erfinden. Vor allem praktisch nie auf einem gemeinsamen qualitativen Niveau was sportliche Führung, Trainerteams und Mannschaft betrifft. Unter Fink hat es zwei Saisonen teils funktioniert, danach ging es wieder von vorne los. Zuletzt bei Schmid wieder ein Aufschwung und dann wieder Veränderung, die zumindest sportlich im Bereich Trainer und Mannschaft funktioniert. Millionen um Millionen wurden investiert, mit wenig gewinnbringenden Erfolgen. Geld, was dann auch in anderen Bereichen fehlt, wenn man immer wieder Neustarts im sportlichen Bereich vornehmen will bzw. muss. SD's, Trainer, etc. freigestellt werden, Spieler ablösefrei oder mit wenig Transfergewinn wechseln bzw. falsche Transfers getätigt wurden, man Pläne und zukünftige Konzepte von Jahr zu Jahr in die Hände der Trainer legt. Selbst in dieser Saison gab es wieder Entscheidungen, wo man fraglich, noch immer, zurückblickt.

Ein Verein wo anscheinend viel mitreden oder sogar mitentscheiden können. Dazu noch eine Abwärtsspirale der sich auch außerhalb des sportlichen Sektor entwickelt. Das alles zusammen mit dem Stadionneubau und den Kosten ergibt die aktuelle Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
kingpacco schrieb Gerade eben:

Irgendwie hab ich das gefühl,dass die Liga aus Prinzip die lizenz in erster instanz verweigert,nur damit sie nicht blöd dastehen-so könnens sagen ,sie haben es verweigert und in 2.inszanz wurde alles nachgereicht. Anders kann ich mir diese aktion nicht erklären

An der Situation sind grundsätzlich schon Mal wir selbst schuld. Bitte nicht immer bei anderen d Schuld suchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

das klingt aber auch sehr nach der theorie "auf keinen fall in erster instanz"

Das ist tatsächlich eine nicht unwahrscheinliche Option. 

Die nächste Instanz sagt dann einfach "passt doch eh, aber Auflagen, ob das auch wirklich eingehalten wird" und weiter geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

 

Das klingt mir sehr danach, dass es einen Deal mit der BA gibt auf Tilgung (und/oder Zinsen) zu verzichten während eine gewisse Schieflage vorhanden ist. 

Wenn die Bundesliga einen derartigen Vertrag nicht akzeptiert, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Schon gar nicht, wenn sie das bisher sehr wohl getan haben. 

 

(oder es geht um etwas ganz anderes, wobei mit "langjährig" kaum Werner gemeint sein kann und mir kein anderer Partner mit ausreichend großem Impact einfallen würde)

Zumindest eine noch nicht dagewesene öffentliche Kritik zum Lizenzentscheid. Kann man gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
johnfive schrieb vor 47 Minuten:

ich sag euch was... wenn es schon wieder nicht reicht.

 

trotz investorengruppe die millionen zugeschossen hat..

 

dann sollte man vielleicht einfach zusperren. das leben geht weiter

rechnest du nicht mit selbstmorden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein hat das doch sehr offen gesagt. Ein so klares Statement über den Lizenprozess hab ich noch nicht gelesen. Es fehlt nur der Name des Geschäftspartners, ich glaub aber nicht dass der Viel zur Sache tut.

Also hält sich die Bundesliga nicht an ihre eigenen Lizenzbestimmungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb Gerade eben:

Ist wahrscheinlich eine etwas einseitige Sicht der Dinge. Bin fast überzeugt, die Bundesliga hat da andere Argumente.

Aber egal: abputzen und weiterkämpfen. Wenn man in Salzburg ein 0:2 fast zu einem Sieg drehen kann, dann wird man wohl auch die dämliche Lizenz noch lösen können!

Eh klar, nur veröffentlicht der Senat 5 seine Argumente ja nicht. Deshalb sind die Ausführungen der Austria die einzigen Informationen. Und dass eine ähnliche/gleiche Kooperationszusage bereits in der Vergangenheit vorhanden war und akzeptiert wurde wird sich der Verein ja nicht ausdenken. Die Frage ist, wieso das jetzt nicht mehr in Ordnung sein soll. Die Liga wird das nicht öffentlich beantworten und im Endeffekt wirds in der zweiten Instanz geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten