Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Eigentlich würde diese Beschreibung perfekt auf Lukoil passen. 

=> Wir kennen ihn alle, die Geschichte war ja reichlich diskutiert - aber in Österreich grundsätzlich eher unbekannt. 

=> Eines der größten Unternehmen der Welt grundsätzlich und aus dem Ausland. 

=> Österreichische Tochter, die Bekanntheit braucht und Sponsoring-Platzierungen sucht.  

=> Hatten schon eine Loge bei uns und waren für einen längeren Zeitraum beim WSC Sponsor

Ich hoffe, dass das nicht das Ergebnis sein wird... und nach dem PR-Tsunami letztes Mal, wäre das auch sehr seltsam. 

Lukoil steht auf der Sanktionsliste; abgesehen davon, dass Transaktionen mit denen Stand heute untersagt sind, findet sich derzeit wohl nicht mal eine westliche Bank, die eine Sponsortransaktion für die durchführen würde. Zu groß wäre die Angst vor Sekundärsanktionen.

Ergo: Nie und nimmer. 

PS: Den letzten Versuch hatte ich mittlerweile erfolgreich verdrängt. Unsere Not mag groß sein; mit Russen zu dealen, ist in diesen Tagen völlig unverzeihbar. 

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hätt gern das Schwechater Glas auf der Brust. Heineken soll die paar Cent hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätt gern das Schwechater Glas auf der Brust. Heineken soll die paar Cent hinlegen.

Bäh, warum ausgerechnet Schwechater?

Wenn schon Bier, dann Muschikraft.  https://www.muschikraft.at/

Keine Ahnung wie das schmeckt, aber der Name ist geil.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du und @austria-wien von unterschiedlichen Firmen ausgeht. 

Davon gehe ich eigentlich auch aus, da ist zu viel Widerspruch.

Klingt für mich alles in allem nach asiatischem Sponsor. Grad die chinesischen Autohersteller könnten offen für derartige Markenpräsenz sein, da wären BYD oder Chery heiße Tipps. Air China würde ich auch nicht ausschließen, die Chinesen möchten ja den Tourismus aus Europa ankurbeln.

Lukoil würde natürlich gut zu den Hinweisen passen, ist aber aus verschiedenen Gründen schlicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lxkas1911 schrieb vor 1 Minute:

Hat jemand Heineken gesagt? :sabber:

Na geh bitte, was willst denn mit dem Abwaschwasser?

Aber ich glaube, Du hast Dich eh diesbezüglich schon einmal geoutet eher kein Bier-Connaisseur zu sein.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Ich würde mir diese Woche nichts erwarten.

na schod. Wieder nix mit einem Sponsor. :facepalm:

Wurden wieder einmal falsche Hoffnungen geschürt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Wenn diese Firma das zahlt was wir haben wollen, wäre es idiotisch darauf zu hoffen dass jemand anderer vielleicht ein wenig mehr zahlt.

Damit bleibst am Schluß über.

Laut meinen Infos aus guter Quelle gab es Stand 23.07. ein Sponsoring-Angebot, das aber nur etwas über 40% der angestrebten Summe betragen hat. Das Angebot soll bis 30. August gelten. Von wem das Angebot stammt, wurde mir nicht mitgeteilt.

Wenn man nun nach Verhandlungen ein besseres Angebot und sogar die angestrebte Summe lukrieren kann, dann hat man von Vereinsseite alles richtig gemacht.

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
PurpleRain schrieb vor 1 Minute:

Laut meinen Infos aus guter Quelle gab es Stand 23.07. ein Sponsoring-Angebot, das aber nur etwas über 40% der angestrebten Summe betragen hat. Das Angebot soll bis 30. August gelten.

Wenn man nun nach Verhandlungen ein besseres Angebot und sogar die angestrebte Summe lukrieren kann, dann hat man von Vereinsseite alles richtig gemacht.

dann macht auch die Aussage "bis Ende August" Sinn, denn entweder man findet jemand der das zahlt was man sich vorstellt, oder notfalls nimmt man den Sponsor der Deadline bis 30.8. setzt

und wenn man clever ist, bietet man diesen Sponsor notfalls den Schulterbereich/Rücken an

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
vomfeinsten schrieb vor 1 Minute:

dann macht auch die Aussage "bis Ende August" Sinn, denn entweder man findet jemand der das zahlt was man sich vorstellt, oder notfalls nimmt man den Sponsor der Deadline bis 30.8. setzt

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fassen wirs zusammen: Unzählige Seiten - viel Wind um nix! Die einen meinen es zu wissen, die anderen raten was das Zeug hält. So wirklich glücklich wird dabei niemand! 

ASB AW - mehr Fluch als Segen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Fassen wirs zusammen: Unzählige Seiten - viel Wind um nix! Die einen meinen es zu wissen, die anderen raten was das Zeug hält. So wirklich glücklich wird dabei niemand! 

ASB AW - mehr Fluch als Segen.

Und am Ende wird es Pittinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PurpleRain schrieb vor 14 Minuten:

Sponsoring-Angebot, das aber nur etwas über 40% der angestrebten Summe betragen hat.

Wenn man dem Kurier-Artikel der letzten Saison glauben darf, sind die "angestrebten" Summen im Sponsoring eine Verdoppelung pro Jahr. Da wurde Kassandra gerufen, weil man von 5 Mio Sponsoreinnahmen binnen eines Jahres nur auf 6 Mio gewachsen sei, anstelle der eigentlich "angestrebten" 11 Mio pro Jahr. 

Das was bei uns angestrebt wird, ist oftmals auch einfach ein Humbug.

Soll heißen, auch 40% von einer weltfremden Fantasie könnten schon gutes Geld sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag