Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
multispeed schrieb vor 4 Stunden:

Die Unternehmen der Wien Holding haben in den meisten Fällen keinen direkten Wettbewerber.

Steuergeld in Sportsponsoring zu stecken um dem Steuerzahler zu zeigen, dass man das Steuergeld sinnvoll einsetzt, halte ich übrigens nur bedingt für eine gute Idee

Es gibt auch andere Sichtweisen zu dem Thema, wie man Unternehmen, auch (oder gerade) wenn sie  öffentlich sind, präsentiert, aber wir müssen jetzt nicht weiter über PR und Kommunikation diskutieren, deine Meinung ist klar. 

Steuergeld steckt übrigens in allen Vereinen, mir ist lieber, Gelder werden transparent investiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McMo_18 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist so unfassbar, dass wir mit diesen Einnahmen nicht habdlungsfähig sind. Im normalfall muss man die Bude zusperren.

Saustall, in jedem anderen Unternehmen wirst da gekündigt und bei uns kommen so Aussagen, nicht ideal aber eh net so tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McMo_18 schrieb vor 16 Minuten:

Es ist so unfassbar, dass wir mit diesen Einnahmen nicht habdlungsfähig sind. Im normalfall muss man die Bude zusperren.

Was heißt nicht handlungsfähig? Wir haben wie ich finde einen guten Kader, die Neuen spielen bereits in wichtigen Partien, vielversprechende Junge haben noch lönger einen Vertrag - da wurde nicht so schlecht gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 5 Stunden:

Warum sollte die Stadt Wien über die Wien Holding so ein Investment einstellen müssen? Da ist nichts illegales dabei. 

es geht nicht um illegal, das habe ich auch nicht behauptet. 

aber dieses zuschanzen wird es nicht mehr lange spielen, wenn die wirtschaftliche lage so bleibt. zudem hockt der stadt zusehens ein politischer mitbewerber im nacken, und wartet nur auf diese art geschäfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ozzy schrieb Gerade eben:

aber dieses zuschanzen wird es nicht mehr lange spielen, wenn die wirtschaftliche lage so bleibt. zudem hockt der stadt zusehens ein politischer mitbewerber im nacken, und wartet nur auf diese art geschäfte. 

Ein erfolgreicher Fussballverein mit internationalem Geschäft wär ein Gewinn für die Stadt. 

Den politischen Mitbewerber im Nacken zeigst ma. Wir sind (zum Glück) nicht der Bund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

was machen die herren im finanzbereich eigentlich bei uns beruflich ?

es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass fast 8 mio aus transfereinnahmen nicht reichen um positiv bilanzieren zu können. wir haben aktuell keinen hauptsponsor, stadionsponsor und auch diverse kleinere abgänge die nicht kompensiert werden konnten. 

kurti und intersport harry sind anscheinend komplett überfordert und haben quasi fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Was heißt nicht handlungsfähig? Wir haben wie ich finde einen guten Kader, die Neuen spielen bereits in wichtigen Partien, vielversprechende Junge haben noch lönger einen Vertrag - da wurde nicht so schlecht gehandelt. 

Bitte zuerst interviews anhören und dann antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

Sowie die Wien Energie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag