Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 1 Minute:

was machen die herren im finanzbereich eigentlich bei uns beruflich ?

es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass fast 8 mio aus transfereinnahmen nicht reichen um positiv bilanzieren zu können. wir haben aktuell keinen hauptsponsor, stadionsponsor und auch diverse kleinere abgänge die nicht kompensiert werden konnten. 

kurti und intersport harry sind anscheinend komplett überfordert und haben quasi fertig. 

Das müsste Eine Schließung mit Ansage sein, einfach unfassbar. DER verein ist ein loch ohne boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Ein erfolgreicher Fussballverein mit internationalem Geschäft wär ein Gewinn für die Stadt. 

Den politischen Mitbewerber im Nacken zeigst ma. Wir sind (zum Glück) nicht der Bund. 

mein eindruck ist schon, dass man vorsichtiger agiert, und es solche geschenke wie den stadionkauf nicht mehr geben wird.

es ist ja auch komplett gaga zu glauben sich nur über vitamin b über wasser zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass fast 8 mio aus transfereinnahmen nicht reichen um positiv bilanzieren zu können. wir haben aktuell keinen hauptsponsor, stadionsponsor und auch diverse kleinere abgänge die nicht kompensiert werden konnten. 

kurti und intersport harry sind anscheinend komplett überfordert und haben quasi fertig. 

Du bist schon lange überfordert und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McMo_18 schrieb vor 1 Minute:

Das müsste Eine Schließung mit Ansage sein, einfach unfassbar. DER verein ist ein loch ohne boden.

wir könnten auch beginnen schlüsselpositionen im bereich finanz mit kompetenten leuten zu besetzen. leuten, die bewiesen haben etwas aufzubauen und nicht nur günstlinge waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

Du solltest das Thema öfter ansprechen, bevor sich die Erzählung der WTFler am Ende zu wenig verfestigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 1 Minute:

mein eindruck ist schon, dass man vorsichtiger agiert, und es solche geschenke wie den stadionkauf nicht mehr geben wird.

Oida, jetzt muss man sogar einem Austrianer erklären, dass es kein Geschenk ist, das Stadion für einen ziemlich hohen Preis zu vermieten? 

McMo_18 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte zuerst interviews anhören und dann antworten.

Das habe ich gehört, daher mein Beitrag....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

Aber geh, Kurti hat eh einen Arbeitskreis eingesetzt und Harry hat den letzten verbliebenen b2b Mohikaner zum Leiter Sponsoring gemacht. Vor 3 Jahren waren es ja noch 5, aber Sutti wurde von Orti vertrieben, Grüni war mit dem Computer überfordert, Marco Stark wechselte zu den Bayern (leider, war unser bester Mann) und der hochgepriesene Oracel-Mann hat eingesehen, dass die Austria nicht mit einer Firma vergleichbar ist und ist jetzt CEO von einer Pharmafirma (also sicher auch kein schlechter Manager).

Wann geht irgendjemanden bei der Austria ein Licht auf? Die fehlenden Sponsormillionenen haben nun (heute in der PK durch Zorn bestätigt) massive Auswirkungen auf den sportlichen Bereich.

Ich könnte k....., aber der August ist ja noch lang und auch das 2. Quartal wurde ausnahmsweise verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

wir könnten auch beginnen schlüsselpositionen im bereich finanz mit kompetenten leuten zu besetzen. leuten, die bewiesen haben etwas aufzubauen und nicht nur günstlinge waren. 

Diese Hoffnung habe ich aufgegeben, die Austria spiegelt den typischen österreichischen Polit und Bürokrstiesumpf wider. So lange ein Verein am politischen Busen hängt und von 2 wenig erfolgreichen Personen aus der aktiven öffentlichen Hand geführt wird, die für genau den Filz stehen, sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Oida, jetzt muss man sogar einem Austrianer erklären, dass es kein Geschenk ist, das Stadion für einen ziemlich hohen Preis zu vermieten? 

ad geschenk

es war für uns überlebenswichtig und wurde durch vitamin b eingefädelt. den hohen preis der miete hätten wir uns ohne stadt wien erspart, denn dann wären wir krachen gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
zico74 schrieb vor 5 Stunden:

Dass die Kommunen kein Geld mehr haben und alles den Bach runter geht, hör ich seit 40 Jahren. 
Dir Stadt Wien ist eine derartig gut geführte Millionenstadt wie kaum eine andere. Die wissen sehr genau was sie tun. Und glaub mir, ich hab in vielen ähnlichen Städten gearbeitet. 
Das wo es der Stadt Wien vielleicht mangelt, ist die Sport Infra. Aber auch die wird zunehmend besser. Ein Nationalstadion fehlt noch. 
Und das Geld, dass über die Holding in die Austria fließt, sind im Vergleich zu anderen Investments Peanuts. 

Wien liegt mit einer pro Kopf Verschuldung von 7500.- da wo auch die meisten deutschen und schweizer Städte stehen, im guten Mittelfeld. Natürlich gibts hier wie dort Ausreißer nach oben und unten, aber z.B. Bremen hat je Einw. 53.000.-, Hamburg, gut vergleichbar mit Wien, hat 19.000 (was sie nicht davon abhält sich für Olympia zu bewerben), Berlin 16.000, die die ach sooo reichen Städte wie Frankfurt und München auch 10.000, bzw 5000.- Schulden je Kopf. Und Zürich? Naja, die lassen sich auch nicht lumpen und schaffen 16:000 je Einw. Ich will nun diese Schuldenberge nicht schön oder harmlos reden, aber so schlimm ists um Wien auch nicht bestellt. Ürigens, die einzige größere österr. Stadt welche praktisch Schuldenfrei ist ist Wels, mit 65.000Einw. immerhin siebtgrößte Stadt in Österreich. Und das - ich sags nicht gern - mit einem langjährigem FPÖ-Bürgermeister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 29 Minuten:

ad geschenk

es war für uns überlebenswichtig und wurde durch vitamin b eingefädelt. den hohen preis der miete hätten wir uns ohne stadt wien erspart, denn dann wären wir krachen gegangen. 

Das alles hat nichts mit der Bedeutung eines Geschenks zu tun - von einem Austrianer könnte man erwarten, dass er sich von dieser Grünen Stammtischsemantik etwas abhebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Was heißt nicht handlungsfähig?

Man ist "nicht handlungsfähig genug" (Tomas Zorn heute), um "Verstärkung von außen dazu zu holen" - und muss (nach einem Sommer mit Transferplus von mehr als 7 Mio. Euro) "noch Umsätze generieren". 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigotto schrieb vor 31 Minuten:

Ürigens, die einzige größere österr. Stadt welche praktisch Schuldenfrei ist ist Wels, mit 65.000Einw. immerhin siebtgrößte Stadt in Österreich.

Gut Wels ist halt auch eine völlige Random-Stadt

Da gibts nichts zu sehen, da gibts nichts zu tun - ein jeder Erdenbürger kann beruhigt sterben wenn er Wels nie zu Gesicht bekommen hat. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bigotto schrieb vor 26 Minuten:

Wien liegt mit einer pro Kopf Verschuldung von 7500.- da wo auch die meisten deutschen und schweizer Städte stehen, im guten Mittelfeld. Natürlich gibts hier wie dort Ausreißer nach oben und unten, aber z.B. Bremen hat je Einw. 53.000.-, Hamburg, gut vergleichbar mit Wien, hat 19.000 (was sie nicht davon abhält sich für Olympia zu bewerben), Berlin 16.000, die die ach sooo reichen Städte wie Frankfurt und München auch 10.000, bzw 5000.- Schulden je Kopf. Und Zürich? Naja, die lassen sich auch nicht lumpen und schaffen 16:000 je Einw. Ich will nun diese Schuldenberge nicht schön oder harmlos reden, aber so schlimm ists um Wien auch nicht bestellt. Ürigens, die einzige größere österr. Stadt welche praktisch Schuldenfrei ist ist Wels, mit 65.000Einw. immerhin siebtgrößte Stadt in Österreich. Und das - ich sags nicht gern - mit einem langjährigem FPÖ-Bürgermeister. 

Genau. Aber sprich mal mit den Deutschen, wie die Städte beinander sind im Vergleich zu Wien. Und wir sind immerhin die zweitgrößte deutschsprachige Stadt. 
Und der Vergleich wie mit Wels hinkt halt sehr. Kleinststadt vs Millionenstadt hat halt sehr andere Voraussetzungen. Auch wenn man die Schuldenfreiheit von Wels grundsätzlich respektieren muss. Wobei ich mal in der Volkswirtschaft gelernt hab, dass Schuldenfreiheit kein Ziel sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigotto schrieb vor 33 Minuten:

Wofür wurden und werden denn die Schulden gemacht? Werden sie abgebaut oder mehr usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag