Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
Altes Landgut schrieb am 10.6.2026 um 20:11 :

Die Aussage im Sanierungskonzept 2024 für etwaige Stadionkäufer, ich zitiere wörtlich: "Der belegte Werbewert der Marke Austria Wien liegt bei rd. 21,00 Mio Euro" ist eine Lüge oder einfach nur extrem übertrieben?

Ich kann nicht beurteilen wie dieser Wert abgeleitet wurde. Ohne Gönnerzuzahlungen ala Wien Holding oder Frank Stahl glaube ich nicht, dass man Sponsorzahlungen in dieser Höhe lukrieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
27 minutes ago, t.m. said:

Frankstahl und Austria blicken auf vier gemeinsame Jahre zurück

Ich übersetze: Wir ham nix in der Hand und heben das Röckchen.

(hier passts besser)

Einfach nur traurig, dass wir mal wieder der einzige Verein sind der keinen Trikotsponsor findet...muss jetzt wirklich schnell gehen, ohne neuen Trikots in die Saison zu gehen wäre extremst peinlich und würde auf Kosten der Merch-Einnahmen gehen

Das weiß halt auch der Sponsor und wird sein Angebot dementsprechend niedrig ansetzen...katastrophale Arbeit das nicht frühzeitiger gelöst zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Einfach nur traurig, dass wir mal wieder der einzige Verein sind der keinen Trikotsponsor findet...muss jetzt wirklich schnell gehen, ohne neuen Trikots in die Saison zu gehen wäre extremst peinlich und würde auf Kosten der Merch-Einnahmen gehen

Das weiß halt auch der Sponsor und wird sein Angebot dementsprechend niedrig ansetzen...katastrophale Arbeit das nicht frühzeitiger gelöst zu haben

Solche Kinkerlitzchen haben wir nicht notwendig. Wir sind immer noch Austria Wien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine Versagertruppe ohnegleichen....also die Vorstände der letzten Jahre und auch die aktuellen. Die Mannschaft macht das eh gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bis zur Präsentation der neuen Trikots wird die Kampfmannschaft weiter mit den Trikots der Saison 2025/26 auflaufen – auch Frankstahl bzw. Steelcoin werden bis zum Trikotwechsel weiterhin auf der Brust vertreten sein.

Das ist so peinlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violalaola schrieb vor 1 Minute:

Bis zur Präsentation der neuen Trikots wird die Kampfmannschaft weiter mit den Trikots der Saison 2025/26 auflaufen – auch Frankstahl bzw. Steelcoin werden bis zum Trikotwechsel weiterhin auf der Brust vertreten sein.

Das ist so peinlich!

also ich glaub Zagiczek wird sich da schnell was überlegen müssen. Allgemein wird man sich wohl von ihm auch trennen müssen denke ich. Sponsoring fällt in seinen Bereich und da ist totaler stillstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Hätten wir doch nie das Brustsponsoring erfunden, dann gäbe es diese Probleme heute nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir sind einfach der Zeit voraus!

Wir waren die ersten in Österreich, die das Sponsoring auf Trikots eingeführt haben. Jetzt sind wir eben die ersten, die es wieder abschaffen. Deutlich erkennbar mit einem Mehrstufenplan: Zuerst den Buckelsponsor spusu nicht ersetzt und jetzt eben auf den Brustsponsor verzichtet. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag