Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Was wäre so massiv? Schatten von der Nordsonne wird es wohl nicht sein.

Anstelle des aktuellen Arena-VIP wären 7 Reihen mit 200 Sitzen im Anschluss an die aktuell 15 Reihen zu errichten gewesen, hätte in Summe ca. 4.000 PKapazität auf der Süd gebracht, die nicht wesentlich tiefer gebaut hätte sls die aktuelle Süd. Die Arena VIPs der Süd wären weggefallen oder auf der Nord weitere zu schaffen möglich gewesen. Logistisch sind VIP Bereiche auf Nord und Süd wie aktuell bestimmt nicht unaufwendig zu handeln.

Hab ich dir geschrieben, Details müsstest du über den KGV oder Verein erfragen. Ich kann dir nur diese Aussagen des Vereins weitergeben, die ich hier erwähnt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Schatten wirft die Süd jedenfalls keinen auf die Nachbarn. 

Das ist der Bauordnung und der OIB schnurz piep egal ob es Schattenwurf gibt oder nicht. Lichteinfall mit 45 Grad ist gefordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
TheRealScotty schrieb vor 5 Minuten:

Das ist der Bauordnung und der OIB schnurz piep egal ob es Schattenwurf gibt oder nicht. Lichteinfall mit 45 Grad ist gefordert.

Ändert aber nichts an meiner Aussage???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Norbert Lopper schrieb vor 5 Minuten:

Mein, ändert nichts. Aber deine Aussage suggeriert halt, dass Sonne/Schatten keine Rolle spielen. Zumindest könnte man es so verstehen. 

Das haben andere user  geschrieben. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SVR-SCR schrieb am 6.2.2023 um 07:38 :

Auch wenn es natürlich sportlich schwer zu verkraften gewesen wäre, aber mMn hätte man als Austria spätestens jetzt im Winter die "wertvollen" Spieler wie Braunöder, Fitz ... zu Geld machen müssen. Denn so hätte man wirklich ein Zeichen an die Bundesliga gesendet, dass man es ernst meint mit der Sanierung der Finanzen. Alleine die teuren Einkäufe letzten Sommer wie Raguz oder Gruber bei diesen maroden Finanzen waren aber genau das Gegenteil. 

Eh aber welche Erträge hätten wir da bekommen? 200.000 da, 150.000 dort bei 70 Mille Miese?

Torberg*1911 schrieb am 7.2.2023 um 21:21 :

Was wäre so massiv? Schatten von der Nordsonne wird es wohl nicht sein.

Anstelle des aktuellen Arena-VIP wären 7 Reihen mit 200 Sitzen im Anschluss an die aktuell 15 Reihen zu errichten gewesen, hätte in Summe ca. 4.000 Gesamtkapazität auf der Süd gebracht, die nicht wesentlich tiefer gebaut hätte sls die aktuelle Süd.

Die Arena VIPs der Süd wären weggefallen oder auf der Nord weitere zu schaffen möglich gewesen. Logistisch sind VIP Bereiche auf Nord und Süd wie aktuell bestimmt nicht unaufwendig zu handeln.

Es ist jetzt eh müßig darüber groß zu diskutieren, weil es diesbezüglich seeehr lange nix zu ändern gibt.

Unterm Strich, wenn ich mir die Allianz Arena und erst recht die Raiffeisen Arena anschaue haben die alle etwas besseres hingestellt als wir und noch dazu stehen wir kurz vorm Abgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sindi_34 schrieb vor 6 Stunden:

Eh aber welche Erträge hätten wir da bekommen? 200.000 da, 150.000 dort bei 70 Mille Miese?

Unterm Strich, wenn ich mir die Allianz Arena und erst recht die Raiffeisen Arena anschaue haben die alle etwas besseres hingestellt als wir und noch dazu stehen wir kurz vorm Abgrund.

Allianz Stadion ist effektiv gebaut, aber seelenlos. Das hab ich schon von mehreren Seiten gehört, außerdem viel zu steil und das sage ich nicht nur wegen farblicher Präferenzen. Auf das Lask-Stadion bin ich schon gespannt. In unserer finanziellen Situation wäre aber natürlich eine "Plastikhütte" sinnvoller gewesen - aber Anspruch und Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich vermute stark, dass Rapid schon in ein paar Jahren relativ viel Geld in den VIP Bereich stecken wird und das Ganze neu -vermutlich intimer und weniger aufdringlich- gestalten wird. Grundsätzlich ist das Allianz Stadion sonst - in Dimension und Planung- schon relativ passend, es hat Rapid halt ein bisschen die Seele genommen, insbesondere der Abstand zum Spielfeld und der Umstand, dass jetzt alle "Wilden" hinterm Tor zu finden sind, der Rest des Stadions aber eher einer Schlafstätte gleicht. Ganz ehrlich, zu Hochzeiten des Sektenkults (2005-2009) ist glaub ich keine Mannschaft besonders gerne nach Hütteldorf gefahren, das war schon eine ziemlich intensive Erfahrung: zwei Fankurven, an den jeweiligen Rändern stand das Publikum auch auf den Sitzplätzen. Dagegen wirkt die Stimmung in Hütteldorf heute eher steril, so lächelnd wie Pentz dort aufgekreuzt ist, hätte sich ein Safar nicht vor deren West gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wirklich kein Experte was Finanzen angeht, deshalb eine kurze Nachfrage:

die 3 Punkte Abzug gab es letztes Jahr ja nicht, weil mit den Unterlagen etwas inhaltlich nicht gepasst hat - sondern weil die Unterlagen formal zu spät abgegeben wurden, oder? 

Wenn das der Fall ist, stellt sich mir die Frage, wieso wir dieses Jahr die Lizenz nicht bekommen sollten. Was hat sich konkret verändert, um die finanzielle Situation so viel schlechter zu machen? Bis auf Gazprom fällt mir da wenig ein. 

Bin offen für Erklärungen, wieso die Lizenzvergabe dieses Jahr so viel Angst hervorruft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin wirklich kein Experte was Finanzen angeht, deshalb eine kurze Nachfrage:

die 3 Punkte Abzug gab es letztes Jahr ja nicht, weil mit den Unterlagen etwas inhaltlich nicht gepasst hat - sondern weil die Unterlagen formal zu spät abgegeben wurden, oder? 

Wenn das der Fall ist, stellt sich mir die Frage, wieso wir dieses Jahr die Lizenz nicht bekommen sollten. Was hat sich konkret verändert, um die finanzielle Situation so viel schlechter zu machen? Bis auf Gazprom fällt mir da wenig ein. 

Bin offen für Erklärungen, wieso die Lizenzvergabe dieses Jahr so viel Angst hervorruft. 

Alleine die gestiegenen Energiekosten machen 1-2 Kaderspieler in der finanz. Mehrbelastung aus...

PS: 🍒 arbeitet quasi rund um die Uhr für die Lizenz - Aussage Neuvorstand JW bei der PK.

Gibt's heuer wieder Brösel bei der Lizenz wäre dies m.M.n. der fällige Jobverlust. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

PS: 🍒 arbeitet quasi rund um die Uhr für die Lizenz - Aussage Neuvorstand JW bei der PK.

bei Kirsche geht die Uhr halt nur bis max. 16.00 uhr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Weil die Liquidität, die durch den Investoreneinstieg (12 Millionen Euro) kurzfristig wieder hergestellt wurde, vermutlich wieder weg ist, wenn man im vergangenen Geschäftsjahr gut sieben Millionen Miese gemacht hat. Es waren ja einige Verbindlichkeiten sofort zu tilgen (Quattrex, GKV?), da wird eigentlich nichts mehr übrig sein und die laufenden Kosten sind ja offenbar enorm gestiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag