Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postinho
Kitsis schrieb vor 22 Stunden:

Inzwischen anderswo, bei Traditionsvereinen mit großer Geschichte:

 

Die amerikanische Investmentfirma Eagle Football Holding hat den siebenmaligen französischen Fußball-Meister Olympique Lyon übernommen. Der Erstligaverein gab den Deal, der einen Wert von mehr als 800 Millionen Euro umfassen soll, am Montag nach sechsmonatigen Verhandlungen bekannt. 

Unternehmer Textor erweiterte mit dem Kauf sein internationales Portfolio, zu dem auch der englische Premier-League-Klub Crystal Palace, Botafogo aus Brasilien und der belgische Klub RWD Molenbeek gehören.

 

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/us-investor-kauft-olympique-lyon-18546929.html

Hätte er bei uns auch um 150 Millionen haben können (zu billig solle es ja auch nicht sein) und wir wären ein paar Sorgen los geworden. Trainer hätten wir auch einen guten gehabt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Violettesbluat schrieb vor 4 Stunden:

Bei uns stand ein Topf beim Eingang wo sich jeder was rausgenommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht fehlt mir ja der wirtschaftliche Weitblick, aber einen Trainer ein halbes Jahr fürs Spazierengehen bezahlen und einen zusätzlichen Vorstand zu bestellen wird unsere finanzielle Lage nicht verbessern.

Dir fehlt nicht der Weitblick, du hast bloß eine eingeschränkte Perspektive. Schließlich haben viele eine finanzielle Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nunstuck schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht fehlt mir ja der wirtschaftliche Weitblick, aber einen Trainer ein halbes Jahr fürs Spazierengehen bezahlen und einen zusätzlichen Vorstand zu bestellen wird unsere finanzielle Lage nicht verbessern.

Ich habe das jetzt schon öfter im ASB gelesen, aber, sofern ich es noch richtig im Kopf habe, wurde der Vertrag zwischen MSTG und dem Verein einvernehmlich gelöst. 

Es stand nirgends geschrieben er wurde beurlaubt. 

 

Hab schnell auf Laola gesucht, da stand... 

 

Der Klub erklärt in einer Aussendung: "Leider haben wir in mehreren Analysen Auffassungsunterschiede in wesentlichen sportlichen Fragen festgestellt. Vor diesem Hintergrund sind Gespräche mit Manfred Schmid um eine gemeinsame sportliche Zukunft sowie über eine Vertragsverlängerung heute, Montag, leider abschließend gescheitert. Daraufhin haben sich beide Parteien einvernehmlich darauf geeinigt, zukünftig getrennte Wege zu gehen."

 

Also keine Bezahlung fürs Spazierengehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schlogmike schrieb vor 12 Minuten:

Also keine Bezahlung fürs Spazierengehen! 

Hat sich bei der PK anders angehört, wie einige Journalisten erklärt haben, das Statement von Schmid: "ich darf nichts sagen sonst verliere ich eine Menge Geld" klingt nicht nach Gratistrennung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nunstuck schrieb vor 37 Minuten:

Hat sich bei der PK anders angehört, wie einige Journalisten erklärt haben, das Statement von Schmid: "ich darf nichts sagen sonst verliere ich eine Menge Geld" klingt nicht nach Gratistrennung. 

Klingt nach Auflösung mit Abfindung, die wiederum (ganz oder teilweise) an Bedingungen geknüpft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nunstuck schrieb vor 9 Stunden:

Hat sich bei der PK anders angehört, wie einige Journalisten erklärt haben, das Statement von Schmid: "ich darf nichts sagen sonst verliere ich eine Menge Geld" klingt nicht nach Gratistrennung. 

Wansinn, dass der Verein dem Schmidi quasi einen Maulkorb auflegt. Hoffentlich kommt irgendwann mal die Wahrheit ans Licht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Wansinn, dass der Verein dem Schmidi quasi einen Maulkorb auflegt.

Darüber kann man sich zwar aufregen, aber das ist halt schon üblich und aus Sicht des Arbeitgebers auch gescheit. Gerade bei einer eher unfreundlichen Trennung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
fis schrieb vor 1 Minute:

Darüber kann man sich zwar aufregen, aber das ist halt schon üblich und aus Sicht des Arbeitgebers auch gescheit. Gerade bei einer eher unfreundlichen Trennung. 

Darum geht es mir ja. Man verkauft es, als hätte man sich im Guten getrennt aber im selben Atemzug kommt dann "i wü dem Schmidi ned ans Bein pinkeln, deswegen is des Thema für mi abgehakt" & dann verpasst man dem gstanztn Trainer einen Maulkorb? 

Fakt is, dass was vorgefallen sein und man anscheinend Angst hat, dass die Wahrheit irgendwie durchsickert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fis schrieb vor 16 Minuten:

Darüber kann man sich zwar aufregen, aber das ist halt schon üblich und aus Sicht des Arbeitgebers auch gescheit. Gerade bei einer eher unfreundlichen Trennung. 

Das ist zwar richtig aber dann sollen sie es nicht immer so darstellen, als wäre man quasi als best friends auseinandergegangen. Aber das passt zu diesen feigen Ratten im Verein und ich hoffe wirklich, man macht es ihnen ab dem Frühjahr richtig schwer.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Das ist zwar richtig aber dann sollen sie es nicht immer so darstellen, als wäre man quasi als best friends auseinandergegangen. Aber das passt zu diesen feigen Ratten im Verein und ich hoffe wirklich, man macht es ihnen ab dem Frühjahr richtig schwer.

bei all diesen ankündigungen vermisse ich wie immer das konstruktive. es wäre wesentlich sinnvoller hier selbst ein gebilde auf die beine zu stellen um im fall des falles den klub übernehmen zu können. dazu braucht es hirn, einen plan und vorallem leute mit kohle denen die "echte" austria am herzen liegt. "vorstand raus" gröllen wird nicht reichen um etwas zu ändern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 2 Stunden:

Darüber kann man sich zwar aufregen, aber das ist halt schon üblich und aus Sicht des Arbeitgebers auch gescheit. Gerade bei einer eher unfreundlichen Trennung. 

Ist sowas überhaupt rechtens? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der AG (Abfindungs-)Zahlungen, die dem AN immer zustehen, einfach so streichen kann.

Geht ja auch um keine Betriebsgeheimnisse. Aber das wird wohl wieder Auslegungssache sein.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
43 minutes ago, Vuibrett said:

Ist sowas überhaupt rechtens? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der AG (Abfindungs-)Zahlungen, die dem AN immer zustehen, einfach so streichen kann.

Geht ja auch um keine Betriebsgeheimnisse. Aber das wird wohl wieder Auslegungssache sein.

NDAs sind in vielen Branchen üblich und auch durchsetzbar, bei nichteinhalten Strafzahlungen. Worüber Stillschweigen vereinbart wird ist (fast) egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.