Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Europaklassespieler
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Leider auch nur Romantik. Schlaff gibt keinen müden Euro für die Austria her. Wird ihm wohl auch ziemlich egal sein was mit der Austria passiert.

Hat den gleichen Anteil wie Alaba u.a. an der Austria bzw der Beteiligungsgesellschaft. Klar, nicht allzuviel für einen Milliardär, aber auch nicht nichts.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

In der Zeitung stand vor seinem Einstieg damals ( falls ich mich richtig erinnere, ist lange her) dass die Transferrechte verpfändet wären. Also rosig wars damals sicher nicht. Ohne seine Finanzspritze...

Anfang der 90er war Rapid im Konkurs, und ich glaub jährlich irgendein Bundesligaverein (Vorwärts Steyr, GAK, Tirol...)

Und die Hauptsponsorsuche war damals auch schon schwierig..

Schimmel hat mit Verein und damaliger AG Ausgleich angemeldet. Und hatten dann jahrelang mit Kaltenbrunner einen "Sachwalter" der Bank Austria (Zentralsparkasse)

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Naja, Gewonnen haben wir schon auch was

2 Meisterschaften und 4 Cupsiege, ABER er hat Schoko Burli vergrault, damit alles wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
schamane schrieb vor 7 Minuten:

Hat den gleichen Anteil wie Alaba u.a. an der Austria bzw der Beteiligungsgesellschaft. Klar, nicht allzuviel für einen Milliardär, aber auch nicht nichts.

Via M-Tel 500.000

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Was mir ja immer noch ned eingeht:
Da draußen gibts die stinkreichen Violetten, ich stelle mal wieder Martin Schlaff auf die Bühne.
Für den sind 60 Mille - ja, auch eine Summe - aber verglichen nix. 

Mir geht es ein, dass man manchen Koffern, vor allem wenn man sie besser kennt, nicht einfach Geld gibt, nur weil man es kann - diese Schlangengrube macht es sogar leicht, Gründe zu finden (ohne zu wissen, was seine/ihre wahren Gründe sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Mir geht es ein, dass man manchen Koffern, vor allem wenn man sie besser kennt, nicht einfach Geld gibt, nur weil man es kann - diese Schlangengrube macht es sogar leicht, Gründe zu finden (ohne zu wissen, was seine/ihre wahren Gründe sind).

Ich gehe davon aus er würde es nicht "manchen Koffern" geben sondern ein Team unterstützen, von dem er überzeugt ist sowie dem Verein FK Austria Wien.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht es ein, dass man manchen Koffern, vor allem wenn man sie besser kennt, nicht einfach Geld gibt, nur weil man es kann - diese Schlangengrube macht es sogar leicht, Gründe zu finden (ohne zu wissen, was seine/ihre wahren Gründe sind).

Es würde schon reichen wenn er das Geld der Bank Austria gibt. Aber er hat sicher auch mitbekommen wie "beliebt" Stronach trotz 150 Millionen bei manchen Fans war und noch immer ist. Und mitreden würde er dann. Ohne sich vorher von der Ost eine Zustimmung zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Was mir ja immer noch ned eingeht:
Da draußen gibts die stinkreichen Violetten, ich stelle mal wieder Martin Schlaff auf die Bühne.
Für den sind 60 Mille - ja, auch eine Summe - aber verglichen nix. Der hat allein bei seiner Scheidung seiner Alten 200 Mille bezahlt.
Ich sag ja ned dass so einer alleine die Austria rettet, aber da muss es doch möglich sein, dass sich 4-5 zusammentun und den Lieblingsverein retten.
Und wenns "Nur" so ist, dass man den Kredit der Bank abzahlt bzw als Darlehen in welcher Form auch immer dem FAK zur Verfügung stellt und sich dann zinsenlos zurückzahlen lässt.
Damit wären schon die Zinsen mal weg.
Ja, klingt romantisch, aber ich versteh trotzdem nicht dass man sowas nicht hinbekommt. 
Schlaff ist zwischen 1,5 und 3 Millarden Euro "schwer". 

Bei dem gehts doch "eh um nix mehr", der wird sich immer ALLES leisten können, und Generationen nach ihm auch noch.
Würd der sowas durchziehen, ist der auf ewig in den Geschichtsbüchern des FAK auf einer Stufe mit Joschi Walter.

Im Prinzip kann es nur eine Antwort geben, die Austria ist ihm (und auch einigen Anderen!) bei weitem nicht so wichtig wie uns! Ansonsten müsste er den Retter spielen....

Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Aber mag sein, dass sich mir da etwas erträume was so nie sein wird oder sein kann. 

Wenn ihn keiner "anbettelt", werden wir es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Sponsoranfragen scheinbar nicht beantwortet werden ist halt auch harter Tobak wenn es stimmt. Da können uns hunderte Millionäre und Unternehmen helfen wollen, wird nichts bringen wenn man sie ghostet. 

Dass alleine Zurückrufen/-schreiben schon ein konstruktiver Schritt zur Sanierung wäre ist halt wirklich Kindergarten, da kann man sich nur mehr aufs Hirn greifen. 

Wenn die Austria jetzt irgendein Unternehmen wäre und ich all die Infos der letzen Tage dazu bekommen würde, dann würde ich mir sofort denken, dass der Untergang unausweichlich ist. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Austria jetzt irgendein Unternehmen wäre und ich all die Infos der letzen Tage dazu bekommen würde, dann würde ich mir sofort denken, dass der Untergang unausweichlich ist. 

Ich versuche prinzipiell positiv zu denken, aber, wenn kein Wunder passiert, gibt es uns mMn in 2-3 Jahren nicht mehr (zumindest in der Buli).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Es würde schon reichen wenn er das Geld der Bank Austria gibt. Aber er hat sicher auch mitbekommen wie "beliebt" Stronach trotz 150 Millionen bei manchen Fans war und noch immer ist. Und mitreden würde er dann. Ohne sich vorher von der Ost eine Zustimmung zu holen. 

Bei Austria brauchst du keine Zustimmung von Ost bzw. West - da sitzen die Hurenkinder woanders. Aber klar, schön, wenn man den Pöbel als Schuldigen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn du bei der Bundesliga Weihnachtsfeier die "größte Lachnummer" in ganz Österreich bist - die Situation dazu ohne Not "selbstverursacht" bzw. "selbstentschieden" hast als "unser freiwilliger neuer Weg"...

...Gute Nacht!

 

PS: Wenn nur die unterschiedlichen Wissenszustände nicht wären, welche man mit einer Pressekonferenz ganz einfach auf einen transparenten Boden stellen "KÖNNTE", wenn man "WOLLTE" - "WILL" man aber nicht!

 

PPS: Dieses Chaos um den Verein und diese Ungewissheit wird vom Management bewusst gewollt, ich glaub ja schon fast, damit provozieren einige Herren einen persönlichen Exit(durch die Hintertür) um selbst iwann nicht haftbar sein zu müssen...

...und die "MUTTER EINER RETTUNGSAKTION" heuer für die Lizenz notwendig sein wird - (nur heuer gibt es nix mehr zu verkaufen als O-Ton by Orti vom Montag)! 

Screenshot_20221208-051248_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du bei der Bundesliga Weihnachtsfeier die "größte Lachnummer" in ganz Österreich bist - die Situation dazu ohne Not "selbstverursacht" bzw. "selbstentschieden" hast als "unser freiwilliger neuer Weg"...

...Gute Nacht!

 

PS: Wenn nur die unterschiedlichen Wissenszustände nicht wären, welche man mit einer Pressekonferenz ganz einfach auf einen transparenten Boden stellen "KÖNNTE", wenn man "WOLLTE" - "WILL" man aber nicht!

 

PPS: Dieses Chaos um den Verein und diese Ungewissheit wird vom Management bewusst gewollt, ich glaub ja schon fast, damit provozieren einige Herren einen persönlichen Exit(durch die Hintertür) um selbst iwann nicht haftbar sein zu müssen...

...und die "MUTTER EINER RETTUNGSAKTION" heuer für die Lizenz notwendig sein wird - (nur heuer gibt es nix mehr zu verkaufen als O-Ton by Orti vom Montag)! 

Screenshot_20221208-051248_Instagram.jpg

Akku solide :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten