Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Sofern halbwegs wirtschaftlich erschwinglich & körperlich ohne Beschwerden, natürlich ein absoluter No-Brainer. Er kam, sah und wurde Doublesieger. 

Außerdem würde mir so ein flotter, junger, dänischer Fünfer (Auflage für @Grauer Prophet ) mit Willy, Mika, Tochi, Oscar und Emil sehr gut gefallen.

 

Fyp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Mike, der Amoah von 2024? :davinci:

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Nein, um viel Geld sollten wir sowieso niemanden verpflichten. Über die 3,x-Millionen an Ablöse sollte man für niemanden drübergehen, und selbst das sollte schon die absolute Ausnahme sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Es gibt eh die Jaukschen Obergrenzen für Transfers und wir werden einen unfassbaren Umsatz erzielen nächste Saison. 60 - 100mio

Da find ich es nicht so tragisch z.b. 3,5 Mio in einen Spieler zu investieren den man schon ein halbes Jahr bei sich hatte und weiß was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 20 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Hoffe schon, dass du der einzige bist. Der Junge is bitte erst 21…da entschuldige ich ihm jedes Form-Loch nach der Sbg Partie.

Irre wertvoll war er ja dennoch (Stichwort Laufwege, Anpressverhalten, Stellungsspiel,…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 24 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Selbst als er laut euch geschwächelt hat war er aber trotzdem oberes Bundesliganiveau. Man weiß genau was man bekommt mit noch Potential nach oben. Braucht keine Eingewöhnung und ist top integriert.

Eigtl is das deutlich risikoärmer als eine Wundertüte ala Jatta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
soulbro82 schrieb vor 19 Minuten:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Sportlich und spielerisch mach ich mir absolut keine Sorgen. Was mir bei seiner Leihe die meisten Sorgen gemacht hat war seine Verletzungshistorie - siehe hier: 

https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/verletzungen/spieler/565821

Zum Glück hatte er bei uns bisher überhaupt keine Probleme. Perfektes Timing und essentiell für das Double und Europacup-Aufstieg.  

Im Gegensatz zu manch anderen war & bin ich auch von Bövings als auch Jattas-Potential überzeugt. Bei Böving hat sich der ASB-Wind eh wieder gedreht (der Grund ist einfach: Er ist wieder fit... das war er viel zu selten. Und wenn er das ist, performt er auch. Wenn er performt, sind alle glücklich...).

Aber eines ist auch klar: Sollte Böving oder auch Jatta noch eine schwere Verletzung reinscheissen... Pech hin oder her, natürlich tuts dann umso mehr weh für das getätigte Investment. Risikoscheue Leute wie ich legen da lieber das Geld gleichmäßig in mehrere Aktien an. Deswegen sollte es nie über die Schmerzgrenze gehen. Diesbezüglich mach ich mir aber keine Sorgen, gibt deutlich klügere Leute im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich mich bei Biereth hauptsächlich Frage ist wie es mit dem Gehalt ausschaut. Schon klar: 3-4 Mille Ablöse werden wir uns mit den CL Melonen und allein den bisher ziemlich fixen Abgängen (Schnegg, Teix, Mo, ...) schon leisten können, aber ich nehme nicht an, dass Mika bei Arsenal um eine Portion Fish&Chips und ein britisches Ale pro Tag unter Vertrag war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Was ich mich bei Biereth hauptsächlich Frage ist wie es mit dem Gehalt ausschaut. Schon klar: 3-4 Mille Ablöse werden wir uns mit den CL Melonen und allein den bisher ziemlich fixen Abgängen (Schnegg, Teix, Mo, ...) schon leisten können, aber ich nehme nicht an, dass Mika bei Arsenal um eine Portion Fish&Chips und ein britisches Ale pro Tag unter Vertrag war.

Wie kommst du darauf, dass die Ablöse so niedrig sein wird. MW ist doppelt so hoch, Arsenal hat keine Lust ihn zu verkaufen und wenn dann würden sie locker das dreifache in England für ihn bekommen. Selbst wenn Arsenal eine Rückkaufoption um 10 Mill einbaut, wird es ihn nicht wirklich billig geben. Für Biereth ist Sturm dann sowieso nur ein Zwischenschritt, da wird er auch bereit sein, 1 Jahr weniger zu verdienen. Am Beispiel von Ras kannst ihm gut aufzeigen, was möglich ist, wenn er Leistung in der CL bringt. Er hat garantiert das Selbstvertrauen um sowas zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass die Ablöse so niedrig sein wird. MW ist doppelt so hoch, Arsenal hat keine Lust ihn zu verkaufen und wenn dann würden sie locker das dreifache in England für ihn bekommen. Selbst wenn Arsenal eine Rückkaufoption um 10 Mill einbaut, wird es ihn nicht wirklich billig geben. Für Biereth ist Sturm dann sowieso nur ein Zwischenschritt, da wird er auch bereit sein, 1 Jahr weniger zu verdienen. Am Beispiel von Ras kannst ihm gut aufzeigen, was möglich ist, wenn er Leistung in der CL bringt. Er hat garantiert das Selbstvertrauen um sowas zu machen.

Ich komme darauf, weil AS offenbar mit Arsenal verhandelt. Wie hinlänglich bekannt ist, sollen/müssen unsere Transfers unter 3 Melonen bleiben (was in diesem Fall laut AS etwas aufgeweicht werden könnte; aber sicher nicht auf über 5). Wenn die Reaktion von Arsenal nördlich von 10 Mille gewesen wäre, hätte man davon nix gehört, weil dann die logische Reaktion von Sturm "können wir uns nicht leisten, danke fürs Gespräch" und einende der Verhandlungen innerhalb von 30 Sekunden gewesen wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Schicker weiß sicher mehr und kündigt die Verhandlungen nicht ohne Hintergrund an.

Welchen Hintergrund erwartest du? Ich meine die Frage auch ernst.

Ich würde ja als Sportdirektor die Medien von vorne bis hinten anlügen und jegliches Interesse an Spielern immer dementieren bzw. dumm stellen. Damit gewinne ich zwar bei den Journalisten und Fans keinen Beliebtheitspreis, aber what shells.

Namen wie Johnston, Serrano, Gulliksen, Jatta, Biereth, Scherpen oder Wloda wurden schon Tage/Wochen vor der endgültigen Verpflichtung (oder eben nicht) in Medien genannt. Mir würde das nie passen, weil sowas maximal nur andere Interessen anlockt oder Erwartungshaltungen schürt.

Wenn man will, kann man da auch aktuell die Namen Schöller, Koller, Huskovic oder Pfeifer nennen. Ich sehe halt keinen Vorteil, wenn man mir Interesse an solchen Spieler andichtet. Ich glaub Rapid muss sich jetzt nicht ärgern, dass sie mit Pfeifer vor einigen Tagen in Verbindung gebracht wurden... aber hilfreich wars halt auch nicht (für sie).

Die Schlagzeile "Schicker will Biereth" ist vielleicht eine Wertschätzung für den Spieler, aber den Preis wird sie eher nicht drücken. Beim Bazar darfst dir nie in die Karten blicken lassen.  

Zitat

"Vielleicht rufen sie (Arsenal, Anm.) einen Preis auf, der für uns machbar wäre. Wir können unsere Grenzen für so einen Spieler etwas nach oben schieben."   Schicker auf Laola1

Sowas würde ich halt nie sagen. Deswegen würde es mich auch interessieren, warum es Schicker macht. Vermutlich: Weils am Ende des Tages eh vollkommen wurscht ist und eben kein zwielichtiger Bazar zwischen zwei Bullshittern.  :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
13 minutes ago, 11mousa said:

Wenn die Reaktion von Arsenal nördlich von 10 Mille gewesen wäre, hätte man davon nix gehört, weil dann die logische Reaktion von Sturm "können wir uns nicht leisten, danke fürs Gespräch" und einende der Verhandlungen innerhalb von 30 Sekunden gewesen wäre 

Sollte es zu einer Verpflichtung von ihm kommen, zu einem für Sturm akzeptablen Preis, wird zu 100% eine Rückkaufklausel oder eine 50% WVB einbauen. Is bei solche Transfers recht üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 29 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass die Ablöse so niedrig sein wird. MW ist doppelt so hoch, Arsenal hat keine Lust ihn zu verkaufen und wenn dann würden sie locker das dreifache in England für ihn bekommen. Selbst wenn Arsenal eine Rückkaufoption um 10 Mill einbaut, wird es ihn nicht wirklich billig geben. Für Biereth ist Sturm dann sowieso nur ein Zwischenschritt, da wird er auch bereit sein, 1 Jahr weniger zu verdienen. Am Beispiel von Ras kannst ihm gut aufzeigen, was möglich ist, wenn er Leistung in der CL bringt. Er hat garantiert das Selbstvertrauen um sowas zu machen.

Na wenn da Marktwert doppelt so ist! Dufte, nicht? @themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 42 Minuten:

Ich komme darauf, weil AS offenbar mit Arsenal verhandelt. Wie hinlänglich bekannt ist, sollen/müssen unsere Transfers unter 3 Melonen bleiben (was in diesem Fall laut AS etwas aufgeweicht werden könnte; aber sicher nicht auf über 5). Wenn die Reaktion von Arsenal nördlich von 10 Mille gewesen wäre, hätte man davon nix gehört, weil dann die logische Reaktion von Sturm "können wir uns nicht leisten, danke fürs Gespräch" und einende der Verhandlungen innerhalb von 30 Sekunden gewesen wäre 

AS hat angeblich selbst gesagt: Vielleicht rufen sie ja einen Preis auf der machbar ist.

Klingt für mich eher nach, ich muss es halt versuchen. Und selbst wenn der Preis nix für uns ist, so würde ich das Gespräch trotzdem führen. Allein um danach mich so nebenbei nach anderen Optionen zu erkundigen. Bei Arsenal gibt es garantiert noch andere Spieler, die für uns interessant wären. Mich wundert es schon ein wenig, dass AS zu dem Thema überhaupt was gesagt hat. Weil normalerweise gibt es vor den Verhandlungen keine Infos.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich der Einzige der a bisserl Angst hat wenn wir Mika um viel Geld verpflichten? So ganz hat er mich spielerisch nicht überzeugt.

Du hast bei deinem Post anscheinend was vergessen:

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

ich hab aber auch keinen Plan von Fußball

:davinci:

Spaß beiseite, was viele zuletzt nicht überzeugend an ihm finden ist, dass er nicht mehr so getroffen hat wie zu Beginn. Wie Schicker sagt hat man ihm auch die Müdigkeit angesehen, es hat ihm zum Schluss mMn die Durchschlagskraft gefehlt. 

Aber wenn man ihm genau zusieht sieht man einfach unglaubliche Qualität und gleichzeitig extremen Arbeitswillen. Er macht uns fast in jedem Spiel besser, weil er unglaublich viele Bälle sichert, immer gefährlich werden kann, technisch stark ist und gegen den Ball unglaublich arbeitet. Zusätzlich extrem jung und wird sich voraussichtlich immer weiterentwickeln. Unser Trainerteam hat ja schon gezeigt, dass es junge Stürmer entwickeln kann, die haben aus Emegha einen +10Mio Stürmer gemacht, dann wirds bei Bireth mindestens dreistellig :davinci:

Ob leistbar oder nicht muss dann Schicker entscheiden und bewerten. Zu der Jaukschen maximal Summe wie ich es gelesen habe oder so ähnlich, da glaub ich nicht dran. Das Vertrauen in Schicker ist so groß, der wird ein Budget bekommen und damit arbeiten dürfen wie er will. Wenn er für Biereth über 3-4 Mio ausgeben will dann wird er das auch dürfen.

graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Mich wundert es schon ein wenig, dass AS zu dem Thema überhaupt was gesagt hat. Weil normalerweise gibt es vor den Verhandlungen keine Infos.

Damit wenns morgen in der früh in London die Kleine Zeitung aufmachen gleich wissen, dass es der Schicker Andi ernst meint :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.