Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt versteh ich erst Biereths Performance in den letzten Spielen. Die wollten einfach nur den Preis drücken. Lehrbua Masterclass :v:

Zu seinen Leistungen sagt Schicker in dem Artikel übrigens, dass er gegen Saisonende müde, und auch im Kopf nicht mehr ganz so schnell war, und das nach einer kompletten Vorbereitung sicher noch besser aussehen würde.

sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Wegen der vermeintlich "plötzlichen" Liebe zu hemichen Spielern: Soweit ich die CL-Kaderbestimmungen versteheh, reichen im 25er Kader für die CL  4 Eigenbauspieler des Vereins (3 Jahre zw. 15 und 21 im Verein) und 4 weitere mit diesen Faktoren vom Verband (insgesamt 8, aber eben mind 4 des Vereins). 

Es ist egal, wenn man die 8 nicht hat, das ist keine Vorgabe, die man erreichen muss, aber man hat halt dann einfach umso weniger Spieler auf der A-Liste, weil diese Plätze reserviert sind. Nachdem wir sowieso keine 25 Spieler mit realistischen Einsatzchancen haben, macht das für uns dann nicht viel Unterschied.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 46 Minuten:

Also alles, was über 3 Millionen an Ablöse drübergeht, würde ich schon bedenklich finden (generell, nicht nur bei Biereth)

 

Im Artikel steht, dass man nächste Woche einen Termin mit Arsenal hat. Schicker meint, für so einen Spieler können wir unsere Grenzen etwas nach oben schieben.

Außerdem steht noch, dass bislang stets die 2 vorne stehen musste bei Ablösen, Sturm bei Biereth aber wohl auch mit einer 3 vorne bei der fälligen Ablöse leben könnte. Das ist aber keine Aussage von Schicker, sondern Mutmaßung des Autors.

Bei Biereth könnten man  schon 3+ riskieren , bedenkt man, dass wir für Wloda, Jatta, Böving, Ema, Ras  auch je rund 2 zahlten. Wenn es eine KO gibt, wird die wohl nicht 5 Mio sein, Mika hatte (ok, nur Transfermarkt...) MW 650k als er zu uns kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Biereth hat zuletzt zwar ein paar chancen verhaut aber wie Ras von Beginn an funktioniert. Das ist bei einem Stürmer schon ungewöhnlich dass er sofort abliefert und spricht für Qualität. Antritt, Aktionsradius, first touch,wucht und abschluss sind sehr gut bei ihm. Wennst ihn unter 5 mio bekommst kannst wenig falsch machen, denn es ist viel möglich nach einer CL Saison.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub auch dass man mit ihm gut einnehmen wird. Und gerne mal etwas in die Tasche greifen.

Durch Schnegg, Fuseini, Teix und Demaku werden wohl eh ca 3.5 Mio reinkommen. Dazu Lang auch schon vorher eine schöne Summe.

Und angeblich zahlen eh die Univiertel Lokale 30% der Ablöse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub auch dass man mit ihm gut einnehmen wird. Und gerne mal etwas in die Tasche greifen.

Durch Schnegg, Fuseini, Teix und Demaku werden wohl eh ca 3.5 Mio reinkommen. Dazu Lang auch schon vorher eine schöne Summe.

Und angeblich zahlen eh die Univiertel Lokale 30% der Ablöse :davinci:

Ich bin mir ziemlich sicher die 4 Herren bringen mehr als ,,nur,, 3.5 Melonen ein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Rick1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher die 4 Herren bringen mehr als ,,nur,, 3.5 Melonen ein :v:

Naja, 1,8 Millionen für Schnegg, etwa 1,5 Millionen für Fuseini + Teixeira und ein paar hundert tausend für Demaku, da finde ich die Einschätzung von @Manu_Graz schon ziemlich realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rick1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher die 4 Herren bringen mehr als ,,nur,, 3.5 Melonen ein :v:

Definitiv, Wenn's bei Schneggi 2 Mio sind, es bei Lang inkl irgendwas ein knappe Mio ist, müssten es bei Teix und fusini jeweils rund 2 Mio oderr mehr sein, für Demaku sicher weniger, eher symbolische 200k oder so. Da komm ich schon auf weit über 6. 

Nicht zu vergessen Dante, die KO  wird kaum unter 1,5 Mio sein, aber den würden wir jetzt eh wieder brauchen können. 

Hättest also 2023/24 schon jetzt an die 8 Mio erlöst, ohne einen absoluten Leistungsträger bzw. Schlüsselspieler verloren zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
6 minutes ago, lovehateheRo said:

etwa 1,5 Millionen für Fuseini + Teixeira

eher richtung 1,7-1,8 für beide.
Und Demaku wird voraussichtlich gegengerechnet bei einem Koller Transfer, vorausgesetzt dem Punkt: sollte er in Altach bleiben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Definitiv, Wenn's bei Schneggi 2 Mio sind, es bei Lang inkl irgendwas ein knappe Mio ist, müssten es bei Teix und fusini jeweils rund 2 Mio oderr mehr sein, für Demaku sicher weniger, eher symbolische 200k oder so. Da komm ich schon auf weit über 6. 

Nicht zu vergessen Dante, die KO  wird kaum unter 1,5 Mio sein, aber den würden wir jetzt eh wieder brauchen können. 

Hättest also 2023/24 schon jetzt an die 8 Mio erlöst, ohne einen absoluten Leistungsträger bzw. Schlüsselspieler verloren zu haben.

Schnegg sind aber 1,8 und bei Lang waren es bisher auch nur 600K. Fusini ist sicher weniger als 1 Mill schätze so um die 800K, was für die Dänen eh schon Rekord wäre und Teix wohl max. 1 Mil. Dann bist du bei ca. 3,5. Bei Demaku wird es schon schwer werden, jemanden zu finden, der Ablöse bezahlt, wenn du ihn auch als Leihspieler bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ganz ehrlich, für Demaku kann man keine Ablöse von Altach erwarten. Maximal die Gehaltskosten sparen wir. Bei Fuseini haben wir es eh nicht selbst in der Hand, aber zumindest sollte da ein Millionenplus rausschauen, sollte er nicht zurückkommen. Für Teixeira wird Magdeburg nicht so viel bieten, wie wir damals bezahlt haben. Schätze trotzdem mal, dass man ihn abgeben wird, auch wenn ich seinen Stern gerne bei uns aufgehen gesehen hätte (:()

Das Thema Stürmer wird jetzt wohl zur nächsten Bewährungsprobe für Schicker & Co. Während man in den vergangenen beiden Sommertransferfenstern zwei absolute Aktien hatte, bei denen sich schnell abzeichnete dass es Richtung Verkauf & direkte Nachbesetzung geht, sind wir jetzt in einer Phase, wo wohl nochmal mehr Gespür notwendig ist, um Zukunftsentscheidungen zu treffen. Wird sehr stark darum gehen, wie man die weitere Entwicklung und Gesamtpakete von Biereth, Wloda, Bøving und Jatta einschätzt, und auch wie man in Zukunft mit Mani und Camara plant (Teixeira und Fuseini mal außen vorgelassen). Eigentlich gibt es bei allen noch kleinere und größere Fragezeichen.
 

3 hours ago, Alex011 said:

Würde ich eher Ballo holen

Würde ich feiern. Das Potenzial bei Ballo ist augenscheinlich und er könnte als Backup sowohl mit Otar, Willi und Tomi rotieren und damit auf Spielzeit kommen, dann sieht man eh ob es für mehr reicht. Denke halt vor allem im Spiel gegen den Ball müssten wir ihn noch aufs nächste Level bringen. Mit der Einberufung jetzt ist es aber sicher schwieriger geworden, ihn noch zu bekommen..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Schnegg sind aber 1,8 und bei Lang waren es bisher auch nur 600K. Fusini ist sicher weniger als 1 Mill schätze so um die 800K, was für die Dänen eh schon Rekord wäre und Teix wohl max. 1 Mil. Dann bist du bei ca. 3,5. Bei Demaku wird es schon schwer werden, jemanden zu finden, der Ablöse bezahlt, wenn du ihn auch als Leihspieler bekommen kannst.

Mit Demaku kannst vielleicht die Ablöse für Koller etwas drücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
stormzy schrieb vor 1 Minute:

Würde ich feiern. Das Potenzial bei Ballo ist augenscheinlich und er könnte als Backup sowohl mit Otar, Willi und Tomi rotieren und damit auf Spielzeit kommen, dann sieht man eh ob es für mehr reicht. Denke halt vor allem im Spiel gegen den Ball müssten wir ihn noch aufs nächste Level bringen. Mit der Einberufung jetzt ist es aber sicher schwieriger geworden, ihn noch zu bekommen..

Stimmt alles. Nur bin ich mir nicht sicher ob er als Rotationsspieler auch funktioniert. Er scheint mir ein Spieler zu sein, der extrem übers Selbstvertrauen Leistung bringt. Bei Rapid hat das schon mal gar nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Da verhandelt der Andi gleichzeitig mit Arsenal und Jauk. Das wird brutal schwer.

Wozu mit Arsenal verhandeln? Wir sagen einfach Mika ist nach dem Spiel verschollen. Ach übrigens das ist unser neuer Spieler Milan Birethsky

 

biereth-mika-meisterfeier-sk-sturm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wennst Mika irgendwo um die 4-5 Mio bekommst musst fast zuschlagen.

Ich befürchte aber das wird deutlich teurer, kommt aber auch drauf an wie sehr Biereth zu uns will und welche Angebote es gibt.

Aber CL und Sturm is sicher spannender als Championship.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online