Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Prickelnd

Es gab mit Wlodarczyk, Serrano, Scherpen, Bignetti & Johnston eigentlich 5 konkrete Namen im Transferfenster. Ich attestiere mir ja Bullshit auf Entfernung zu riechen und auch einzuschätzen, was stimmig und seriös ist und was der Fantasie einzelner Personen oder Wichtigmacher entspricht. 

Wloda, Serrano, Scherpen, Bignetti... überrascht hat mich das alles nicht (im Verlauf), gehofft, gelesen, recherchiert, erwartet und erfüllt.

Einzig bei Johnston hat immer wieder bissl der Bullshit-Detektor angeschlagen... Befürchtungen, dass es selbst bei Interesse wenig Chancen gibt bzw. alles schief laufen kann. Aber nope, der Braveheart ist jetzt bei uns! :super:

Wir sind durchaus leidgeplagte Kinder der Vergangenheit, bei Transfers kann einfach sehr schnell eine Eigendynamik entstehen und von heut auf morgen alles anders sein, zudem wenn Namen öffentlich länger herumgeistern. 

Aber siehe da, wir dürften praktisch alle Schäfchen bekommen haben welche man sich vereinsintern vorgestellt hat. Und exakt DAS ist für mich (vielleicht jetzt auch zu sehr am Kaffeesud schnüffelnd) das nächste hervorragende Werk von Andi Schicker. Diese Spieler zu überzeugen nach Graz zu kommen. Jo, am Hungertuch nagt man bei uns auch nicht, aber da spielen auch viele menschliche Faktoren mit... Schicker kann das offensichtlich so gut wie kaum ein anderer. Natürlich auch unterstützend mit anderen Herrschaften (Chris Ilzer und Co..). 

Man kanns ned anders sagen, aber Andi Schicker ist heuer hart am "cooken". :D :RiedWachler:

image.png

- - - 

@Malone: Da hab ich eh vor 2 Tagen was geschrieben (wars offensichtlich ned ganz für die Fisch) - auch das klingt stimmig und aufgelegt, für Schicker-Verhältnisse natürlich fast zu aufgelegt. Und 2 Mio € werden für uns nie ein Bemmerl sein. Aber dem Mann (Schicker) vertrau ich auch meine Wohnungsschlüssel, ja sogar den Kellerschlüssel an, da mach mir keine Sorgen. Malone ist keine Melone in der man zuerst reinschauen muss um zu wissen wie gut sie ist, der Typ ist gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Malone war mit Sicherheit das "Prunkstück" der Wolfsberger Offensive, wodurch auch Baribo oftmals profitierte. Bei dem weißt was du kriegst und das is für die Ö BuLi defintiv einiges.

Außerdem ein richtiger cooler Typ, mit einem guten Fokus.

Für mich persönlich hätte er Lieblingsspieler-Potential.

Maurice ist schon ein geiler Kicker. Der Junge hat Speed, körperlich sehr stark und kann auch spielerisch überzeugen. Nur an seiner Mentalität muss er noch ein Stückchen arbeiten.(kann schon eine Diva sein) Wenn er zu Euch kommen sollte , würde ich schon ein Tränchen vergießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 47 Minuten:

Es gab mit Wlodarczyk, Serrano, Scherpen, Bignetti & Johnston eigentlich 5 konkrete Namen im Transferfenster. Ich attestiere mir ja Bullshit auf Entfernung zu riechen und auch einzuschätzen, was stimmig und seriös ist und was der Fantasie einzelner Personen oder Wichtigmacher entspricht. 

Wloda, Serrano, Scherpen, Bignetti... überrascht hat mich das alles nicht (im Verlauf), gehofft, gelesen, recherchiert, erwartet und erfüllt.

Einzig bei Johnston hat immer wieder bissl der Bullshit-Detektor angeschlagen... Befürchtungen, dass es selbst bei Interesse wenig Chancen gibt bzw. alles schief laufen kann. Aber nope, der Braveheart ist jetzt bei uns! :super:

Wir sind durchaus leidgeplagte Kinder der Vergangenheit, bei Transfers kann einfach sehr schnell eine Eigendynamik entstehen und von heut auf morgen alles anders sein, zudem wenn Namen öffentlich länger herumgeistern. 

Aber siehe da, wir dürften praktisch alle Schäfchen bekommen haben welche man sich vereinsintern vorgestellt hat. Und exakt DAS ist für mich (vielleicht jetzt auch zu sehr am Kaffeesud schnüffelnd) das nächste hervorragende Werk von Andi Schicker. Diese Spieler zu überzeugen nach Graz zu kommen. Jo, am Hungertuch nagt man bei uns auch nicht, aber da spielen auch viele menschliche Faktoren mit... Schicker kann das offensichtlich so gut wie kaum ein anderer. Natürlich auch unterstützend mit anderen Herrschaften (Chris Ilzer und Co..). 

Man kanns ned anders sagen, aber Andi Schicker ist heuer hart am "cooken". :D :RiedWachler:

image.png

- - - 

@Malone: Da hab ich eh vor 2 Tagen was geschrieben (wars offensichtlich ned ganz für die Fisch) - auch das klingt stimmig und aufgelegt, für Schicker-Verhältnisse natürlich fast zu aufgelegt. Und 2 Mio € werden für uns nie ein Bemmerl sein. Aber dem Mann (Schicker) vertrau ich auch meine Wohnungsschlüssel, ja sogar den Kellerschlüssel an, da mach mir keine Sorgen. Malone ist keine Melone in der man zuerst reinschauen muss um zu wissen wie gut sie ist, der Typ ist gut. 

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Vertrauen bei den Transfers eine große Rolle spielt. AS wirkt (und ist er ja auch) wie ein Bodenständiger und ehrlicher Typ. Als (seriöser) Berater gibst einen jungen Spieler wohl lieber in seine Hände als in irgendwelche dubiosen, die ihn am Ende nur verheizen.

Gehört natürlich noch viel mehr dazu aber ich glaube diese Ausstrahlung macht schon auch viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Das würde dann zu der Aussage passen das es nicht unbedingt ein Investment zum Entwickeln ist, wobei mit 22 ist er natürlich noch immer in einem Alter wo wenn er gut spielt man ihn bestimmt mit Gewinn verkaufen wird können nur halt vlt. nicht für 10 Millionen oder mehr das wird für einen dann vermutlich 24 Jährigen eher schwer werden.

Fand ihn persönlich bei WAC auch nicht schlecht ob er aber wirklich so schnell ist darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet muss ich zugeben. 

 

Das halte ich halt auch für einen Blödsinn.. 

Wenn Malone bei uns ähnlich performt wie seine Vorgänger und uns nach einer Saison verlassen würde, wäre er 23/24 Jahre "alt"!

Natürlich machen die paar Jahre zu Hojlund und Ema etwas aus, aber wenn der voll explodiert kannst auch für einen 24jährigen eine Ablöse über 10 Mio. bekommen! Noch dazu ist Malone Nachwuchsnationalspieler von Deutschland!

Zur Info - Nakamura wird übermorgen 23 Jahre alt und Lask bekommt mit Sicherheit 10 Mio. oder mehr.

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich hätte bei Malone echt ein richtig gutes Gefühl! Linksfuß, guter Schuss und Abschluss, technisch gut, gutes Tempo (34kmh) und vor allem einen guten Körper! 

Mir würde der echt taugn! Aber 2 Mio. bei einem Restvertrag von einem Jahr finde ich ein wenig überzogen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß ich wiederhol mich hier, aber mMn ist unser bestes Argument, dass es offensichtlich ist das die Spieler in eine funktionierende Mannschaft kommen (was natürlich auch AS zu verdanken ist). In einem funktionierendem Gesamtkonstrukt ist es halt deutlich einfacher sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Turngras schrieb vor 9 Stunden:

Schnell ist er schon, aber die angekündigte Rakete dann doch wieder nicht. Emegha ist so schnell, dass er praktisch nicht zu verteidigen war. Was auf seine unwiderstehlichen Vorstößen folgte, ist bekannt. 

Malone kann durchaus die Rolle von Emegha übernehmen. Er wird zwar seltener aus dem Nichts in aussichtsreicher Position auftauchen, aber er kann mehr draus machen, weil er eine bessere Ballbehandlung, Übersicht und Abschlussstärke hat, bzw. haben sollte. So schätze ich das ein.

ABER: wenn ich das lese, was ich geschrieben habe, dann wirkt es auf mich wie eine Beschreibung von Texeira. Warum probiert man nicht Texeira in der Emegha Rolle? 

Schnell ist er zwar, aber die wichtigste Frage in diesem Transferfenster: Ist er wuchtig genug? :v:

Kernöltiger schrieb am 24.7.2023 um 16:27 :

Ist bereits gelandet ;)

Musste ja irgendwann mal landen ;) Gott sei Dank ist er dann aber doch fix in Graz gelandet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bevor Sturm den Norweger holt, wäre ich auch für Malone, da weiß man wenigstens schon, was man bekommt, Frage ist nur, ob Malone noch Mal in die Bundesliga spielen will, soweit ich weiß, will er sich in Deutschland durchsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Maurice ist schon ein geiler Kicker. Der Junge hat Speed, körperlich sehr stark und kann auch spielerisch überzeugen. Nur an seiner Mentalität muss er noch ein Stückchen arbeiten.(kann schon eine Diva sein) Wenn er zu Euch kommen sollte , würde ich schon ein Tränchen vergießen. 

Malone erinnert mich da ein bisserl an den Manprit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.