Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott



Frag den Pepi, wieso er glaubt, dass Dinamo als 12. in einer Liga wie Russland einem IV, der 30 und Legionär ist und nicht viel Wiederverkaufswert hat, Gagen zahlen sollte, mit denen ein Top-4-Klub in Ö nicht mithalten können sollte. Russland ist eine Liga vergleichbar mit Portugal oder auch Holland, wo es immer gerade eine Handvoll Spitzenklubs mit sehr viel Geld und Qualität gibt, dahinter grundelt man in P, RUS oder NL in vielerlei Hinsicht auf Ö-Niveau dahin. 



In vielerlei Hinsicht vielleicht, aber sicher nicht in Hinsicht auf das Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

In vielerlei Hinsicht vielleicht, aber sicher nicht in Hinsicht auf das Gehalt.

 

Budget Dinamo Moskau 2018: 18 Mio Euro (Quelle: soccer.ru) Da sind Rückschlüsse auf die Spielergagen möglich, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Budget Dinamo Moskau 2018: 18 Mio Euro (Quelle: soccer.ru) Da sind Rückschlüsse auf die Spielergagen möglich, meine ich. 

Ja und ebenso sind Rückschlüsse aufs Budget möglich wenn mit Konstantin Rausch ein Spieler dort Kickt der mit 29 schon 250 Spiele in der 1. Deutschen Liga gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Budget Dinamo Moskau 2018: 18 Mio Euro (Quelle: soccer.ru) Da sind Rückschlüsse auf die Spielergagen möglich, meine ich. 

Tun wir mal so, als wären diese Zahlen seriös. Dann würde das den Rückschluss zulassen, dass Sturm ein paar Mio weniger Budget hat und daher wohl eher nicht mehr zahlen kann als Dinamo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
wh54 schrieb vor 1 Stunde:

Und dann schau ma wieder so aus wie in der abgelaufenen Saison, wo man ein billiges bzw. vermeidbares Tor nach dem anderen kassiert. Wer nämlich soll diesen jungen Burschen führen? Man hat es heuer bei Maresic gesehen, der halt nicht die Überflieger-Saison wie im Vorjahr gespielt hat. Was hätte der sich heuer leichter getan und auch besser gespielt, wenn der neben sich einen "Qualitätsspieler" hätte. 100 zu 1 wäre das. Ebenso ein Mensah, defensiv hätte der sich einiges abschauen können. Ein Spendlhofer wird das nie sein, ein Koch oder Schrammel ebenso nicht.

Will man wieder vorne angreifen, bracht man Qualität im Kader. Ein Abwehrchef und Leithammel ist da für mich ganz weit oben neben der Stürmer-Problematik.

Zugegeben, kein Plan wie er sich in Russland geschlagen hat, aber beim VfB war Sunjic für die eigene Mannschaft mehr Gefahrenherd als der eigene Sturm. 

Bzgl. den billigen und vermeidbaren Toren. Das Problem war doch dass die Offensive nicht im Stande war Spiele zu gewinnen. Freilich wird es für einen Verteidiger nicht leichter wenn man weiß dass aufgrund des Unvermögens der eigenen Mannschaft Tore zu schießen ein Fehler bereits entscheidend sein kann. Dann hat man dazu noch Trainer die eine 5er Kette versuchen wollen, aber es einfach nicht umsetzen können und am Ende noch persönliche Problem. Siehe da, dann geschehen unnötige Tore.

In meinen Augen lag es sich nicht an einer "Unerfahrenheit" oder dergleichen, dass es vermeidbare Tore gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ja und ebenso sind Rückschlüsse aufs Budget möglich wenn mit Konstantin Rausch ein Spieler dort Kickt der mit 29 schon 250 Spiele in der 1. Deutschen Liga gemacht hat

Der ist sicher nur wegen des angenehmen Klimas in Moskau. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Budget Dinamo Moskau 2018: 18 Mio Euro (Quelle: soccer.ru) Da sind Rückschlüsse auf die Spielergagen möglich, meine ich. 

Kevin Kuranyi hatte ja auch die Wahl zwischen Rapid und Dinamo Moskau und ist nur wegen der schönen Umgebung wegen nach Moskau gegangen und dort dann jahrelang geblieben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum Jantscher, Kuranyi und Rausch dort hingingen, als Dinamo noch bessere Zeiten hatte,  und wie viel sie verdienten, ist mir völlig Blunzn. Ich meine, dass ein Kicker von Dinamo 2018 in der Art wie Sunjic, für Sturm 2019 leistbar ist. Aber die Quelle des Gerüchts kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Warum Jantscher, Kuranyi und Rausch dort hingingen, als Dinamo noch bessere Zeiten hatte,  und wie viel sie verdienten, ist mir völlig Blunzn. Ich meine, dass ein Kicker von Dinamo 2018 in der Art wie Sunjic, für Sturm 2019 leistbar ist. Aber die Quelle des Gerüchts kann ich nicht beurteilen

https://www.transfermarkt.at/legia-talent-szymanski-wechselt-zu-dinamo-moskau/view/news/337243

https://www.transfermarkt.at/moskauer-vereine-buhlen-um-nurnbergs-lowen-ndash-rekord-ablose-fur-den-bdquo-club-ldquo-/view/news/333968

Die können sich anscheinend 2019 noch Ablösen um die 5-7 Millionen leisten.

Aber ja, sind finanziell sicher auf einer Stufe mit Sturm :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Dynamo den Spieler nicht mehr will dann ist es vollkommen egal wie viel Geld sie haben :ratlos:

Die Gefahr ist halt nur, dass man wie bei Schulz dann ein überdurchschnittliches Gehalt in einen Spieler bindet, der es sportlich nicht Wert war. Wobei Schulz mMn fürs Gefüge wichtig war.

Wobei ich nach Studium seines Facebook-Profil eher bezweifle, dass der Typ soviele Infos hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht auch ein Spiel vom Berater, um den Spieler interessanter erscheinen zu lassen als er ist.

Mit 30 unterschreibst als Kicker den letzten großen Vertrag und da wechselst selten zu Sturm Graz, außer du kommst aus einer Heisliga oder bist nicht besser. Vielleicht wird er auch Rapid oder der Austria angeboten - passiert ja ständig

Außerdem, wenn man einen Spieler holt hat man auch einen Trainer, sonst wärs ein Wahnsinn

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.