Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Gott
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde interessieren, was ein technischer Direktor macht. Anscheinend wissen das recht viele hier, da sehr hohe Ansprüche gelten und man tw sogar erfolgreiche Sportdirektoren in Ö für unsere Position "degradieren " wollen.

Ich hätt gesagt eigentlich genau das, was ein Schunk so gemacht hat. Eventuell weniger direkt selbst (Scouting), sondern eben Berichte der Scouts sondieren, aufarbeiten und dem GF Sport präsentieren inkl. ständiger Updates und vl auch lose Kontaktaufnahmen mit dem Spieler/Management in weiterer Folge.

So würd ich die Aufgabe zumindest verstehen, aber was weiß ich schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Kann ich nur zustimmen, hätte ein sehr gutes Gefühl bei ihm! Vor allem wie er so generell drauf ist, wobei ja ein paar Videos zeigen natürlich nicht alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt wirklich ernste Frage: 

Was könnte sich durch den TD Kaufmann ändern? Einigen Postings hierzufolge hat ja auch Parensen einige gute Spieler an der Angel wo sich dann ein Transfer aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat und wie schon oben erwähnt, weiß glaub ich keiner so genau wie die Stellenbeschreibung eines TD bei uns aussieht, sollte es jemand wissen bin ich dankbar wenn es beanrwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Kaufmanm war nicht mehr bei Basel als sie ihn 2023 gekauft haben.

Ich will es nicht verteidigen, aber körperlich angegangen klingt kritischer als es dann wirklich war. 

https://www.dfb.de/news/dfb-bundesgericht-reduziert-kaufmann-strafe

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man den sportlichen Downfall von Basel nur oder hauptsächlich Kaufmann zurechnen soll. Da gab es andere Dinge, wie gewisse Trainerwechsel, die das eher beeinflusst haben. Basel ist ein richtiger Chaosverein, der aufgrund seiner Investoren sehr viele falsche Schnellschussaktionen hatte. Es ist sicher nicht leicht mit Degen zusammenzuarbeiten.

Was ich auf Linkedin in Erfahrung bringen konnte, ist Kaufmann recht kompetent und bei vielen Leuten beliebt. Seine beinharte Ehrlichkeit und sein Streben nach dem Höchsten werden beispielsweise in Kommentaren positiv hervorgehoben. Vielleicht ist er daher auch sehr fordernd. Seine Ex-Mitarbeiter scheinen ihm aber nachzutrauern. Mit dem ehemaligen Basler Leiter der Scoutingabteilung (Max Legath, jetzt bei Tottenham) scheint er eine sehr gute Beziehung zu haben. Dieser lobt ihn nämlich immer wieder und kommentiert oft seine Beiträge.

In seiner Zeit wurden Spieler wie Calafiori, Ndoye, Amdouni, Diouf und Adjetey verpflichtet, die danach teuer verkauft wurden. Also hat er da schon Erfolge nachzuweisen.

Ich bin mir auch sicher, dass Heiko Vogel ein großer Grund für seine Entlassung war. Der wollte anscheinend einen anderen Weg einschlagen und die Basler Investoren haben ihm vertraut.

Wenn jemand Vorurteil gegen seine Person hat, dann bitte seinen Linkedin Account durchforsten. Beiträge + Kommentare. Sollte normalerweise beruhigen.

Kenne Kaufmann nicht, also sehe ich das neutral, aber eine Beurteilung aus einer LinkedIn-Recherche? Ernsthaft jetzt? Da wird eine bestandene Führerscheinprüfung als Nobelpreis gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten:

Kenne Kaufmann nicht, also sehe ich das neutral, aber eine Beurteilung aus einer LinkedIn-Recherche? Ernsthaft jetzt? Da wird eine bestandene Führerscheinprüfung als Nobelpreis gefeiert.

Was ist den für dich hier wie ein bestandener Führerschein? Was bringst du den hier in der Diskussion für einen Mehrwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten