Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Auf den Flügeln sehe ich uns im Moment ausreichend besetzt. Sollten aber z. B. ein Grozurek oder ein Huspek (fände ich schade) gehen, kann man da durchaus über eine Neuverpflichtung nachdenken. Oder man gibt dem nächsten Amateur die Chance, sich zu beweisen.

Ich warte noch immer auf eine Amoah-Leihe. Das würde dem Jungen glaube ich gut tun.

nummerisch sind wir vielleicht ausreichend besetzt, aber qualitativ habe ich da schon erhebliche Zweifel. Wie viele aus dem Quartett Grozu, Huspek, Lema, JJ sind schnell und können über 80 - 90 Minuten eine gute (Lauf)Leistung bringen? Wobei ich Lema mir auch ganz gut zukünftig im Sturm vorstellen könnte. 

Welcher Amateur sollte deiner Ansicht nach auf den Flügeln für die Bundesliga geeignet sein, den man als Alternative eine Chance geben sollte?

Es klingt jetzt ziemlich hart, aber 70 % unserer Amas schleppen wir mit, wo ich nicht wirklich eine Perspektive sehen würde, auch nur als Backup für die Bundesliga in Frage zu kommen, wenn das Ziel lauten soll, das die KM immer unter den besten 5 sein sollte. Das sind für mich vergeudete Ressourcen, denn der Sinn der Amas sollte es doch sein, Nachschub für die KM zu "produzieren", weil wir eben dort im Sommer immer eine große Veränderung im Kader haben - das wird auch in Zukunft so sein - und dies nur mit einem System etwas abfangen können, wenn wir zumindest die Backups selber ausbilden und im Idealfall auch gelegentliche Maresic`s dabei sind. Deshalb führt für mich kein Weg vorbei mit den Amas aufzusteigen, das nötige Geld dafür in die Hand zu nehmen, denn nur so wirst du Talente von anderen Klubs zu uns lotsen können, was ja unerlässlich ist, wenn man es selber nicht abdecken kann. In der ersten Liga spielen zu können mit der Perspektive bei uns dann in die BL zu kommen und vielleicht 1.000 Euro mehr am Konto als bei Kapfenberg, Wr. Neustadt Lustenau oder Innsbruck beispielsweise werden dann ausreichen um einige nach Graz umzuleiten. Für Spieler die aus der AKA kommen und noch nicht den Sprung in die erste Liga schaffen, müsste eine Kooperation mit Regionalliagklubs wie Gleisdorf, Weiz, Kalsdorf eingerichtet werden, damit die Spieler sich dort an den Erwachsenenfußball gewöhnen können - alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Jedes Jahr ein Mannschaftsumbruch samt Trainerwechsel, Legionäre als Backups zukaufen und die Karics, Sabitzers, Fischers, Haas usw. wechseln fast alle ablösefrei zu unseren Konkurrenten und spielen dort für ein überdurchschnittliches Butterbrot, das kann in meinen Augen nicht der Sinn der Sache sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@einfachSturmfan

Natürlich, qualitativ geht immer mehr. Allerdings ist es finanziell und perspektivisch sicher nicht vernünftig, die Flügel mit Spielern zuzustopfen, während uns für ganz vorne die Marie fehlt. Deshalb fände ich es klug, auf diesen Positionen zuerst abzubauen, bevor man da nachlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

@einfachSturmfan

Natürlich, qualitativ geht immer mehr. Allerdings ist es finanziell und perspektivisch sicher nicht vernünftig, die Flügel mit Spielern zuzustopfen, während uns für ganz vorne die Marie fehlt. Deshalb fände ich es klug, auf diesen Positionen zuerst abzubauen, bevor man da nachlegt.

oder man holt gleich gar nicht solche Spieler, deren Endziel es ist, einen hoch dotierten 3-Jahres-Vorruhestandsvertrag haben zu wollen wo Leistung und Gehalt weit auseinanderklaffen und die mit 10.000 netto auf der Tribüne sitzen - da erspart man sich am meisten - und die Mehrkosten für die 2. Mannschaft in der ersten Liga sind damit auch schon fast ausfinanziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Gings da nicht eher um vertragliche Hindernisse?

Die Niederländer meinten, er wäre nicht fit genug gewesen im Frühjahr. Aber nachdem er ja im Winter mit Disziplinslosigkeit aufgefallen ist, wirds wohl eher an dem liegen - komische Sache. Klar hat er sich bei uns wohlgefühlt, aber Kreissl setzt da eher auf andere Persönlichkeiten. Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung ^^

https://www.transfermarkt.at/mit-sofortiger-wirkung-willem-ii-tilburg-lost-vertrag-mit-ex-schalker-avdijaj-auf/view/news/331913

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Scheiß drauf, bei uns hat er schon mal funktioniert und der ist fußballerisch so gut, dass er auch ein bisschen verrückt sein darf.

Mit so einem Charakter muss man halt umgehen können, wenn die Verantwortlichen da einen Stock im Arsch haben kann das natürlich nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten