Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Weiß jemand ob es um Krätzig irgendwelche Gerüchte gibt. Würde den gern bei uns sehen, bei den Bayern wirds nicht reichen und er sollte doch leistbar sein für uns, wenn er nicht zu viele Angebote hat. Außerdem mit seinem Alter und Talent auch ein perfektes Investment. 

Ich hoffe, dass Pfeifer/Karic eine ODER und keine UND Entscheidung wird. Beide ja eher die körperlichen nicht so technischen Typen. Als Kontrast dazu Krätzig wäre eine geile LV Kombi mit der ich sehr glücklich wäre.

+1

Es braucht zwar einen Schnegg-Ersatz und da wären für mich beide OK, jedoch sollten wir uns auch hier um ein "Investment" ala Johnston bemühen, der in der 2.Reihe wachsen kann. Lavalee sollte mMn nicht für den LV eingeplant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

+1

Es braucht zwar einen Schnegg-Ersatz und da wären für mich beide OK, jedoch sollten wir uns auch hier um ein "Investment" ala Johnston bemühen, der in der 2.Reihe wachsen kann. Lavalee sollte mMn nicht für den LV eingeplant werden.

Ich wünsch mir gar nicht so einen der so wie Johnston in der zweiten Reihe aufbaut wird, sondern einen der gleich um den Stammplatz spielt, gegen einen der Zwei (wenn dann wirklich einer von denen kommt). Johnston natürlich extrem jung und Gazi extrem stark, deswegen nicht ganz zu vergleichen die Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsch mir gar nicht so einen der so wie Johnston in der zweiten Reihe aufbaut wird, sondern einen der gleich um den Stammplatz spielt, gegen einen der Zwei (wenn dann wirklich einer von denen kommt). Johnston natürlich extrem jung und Gazi extrem stark, deswegen nicht ganz zu vergleichen die Situation. 

Natürlich nicht vergleichbar, hätte aber Johnston nur so jemanden wie Schnegg vor sich gehabt, wär er auch auf weitaus mehr Minuten gekommen. Gazi ist halt ein Wahnsinns-Spieler.

So gesehen, würd ich das nicht schlecht finden und würde ein junger Potentialspieler hinter Karic auch zu sehr viel Spielzeit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Mit CL sollten die Transfers eigentlich besser werden, nicht schlechter. Karic ist ein Durchschnittskicker, der vor allem offensiv sehr wenig bringt, das wäre früher mal mit Ö-Topf eine starke Verpflichtung gewesen, weil akzeptable österreichische AVs sehr rar sind, aber ohne das müssten wir ja wohl bitte ein besseres Talent bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Mit CL sollten die Transfers eigentlich besser werden, nicht schlechter. Karic ist ein Durchschnittskicker, der vor allem offensiv sehr wenig bringt, das wäre früher mal mit Ö-Topf eine starke Verpflichtung gewesen, weil akzeptable österreichische AVs sehr rar sind, aber ohne das müssten wir ja wohl bitte ein besseres Talent bekommen.

So kann man es natürlich auch formulieren :davinci:

Kann Karic nicht komplett beurteilen, aber ein total Blinder ist er auch nicht. Zu ihm ein gutes Talent dazu dann ist das schon in Ordnung. 

Bin mir ziemlich sicher, dass AS nicht Karic UND Pfeifer holt. Und zwei LVs brauchen wir sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Und zwei LVs brauchen wir sowieso. 

Brauchen wir das? Im Frühjahr ging es anscheinend auch so. Das kommt ganz drauf an, was man in der IV macht, und ob man Lavalee als defensive LV-Variante nutzt.

JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

aber ein total Blinder ist er auch nicht

Ist das jetzt unser Anspruch, Mittzwanziger zu holen, die "nicht total blind" sind? (Betrifft sowohl Karic, als auch Pfeifer)

Da sind wir inzwischen doch schon ein anderes Level an Transfers gewohnt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beide werden sicher nicht kommen, so sehe ich das auch, aber bei Karic frag ich mich sowieso warum, der passt ja vom Alter her überhaupt nicht mehr in die Philosophie, außerdem zeigt er offensiv sehr wenig, hoffentlich ist das nur eine Blendgranate von AS!🙏Krätzig und Pfeifer wären für mich in Ordnung!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Brauchen wir das? Im Frühjahr ging es anscheinend auch so. Das kommt ganz drauf an, was man in der IV macht, und ob man Lavalee als defensive LV-Variante nutzt.

Ist das jetzt unser Anspruch, Mittzwanziger zu holen, die "nicht total blind" sind? (Betrifft sowohl Karic, als auch Pfeifer)

Da sind wir inzwischen doch schon ein anderes Level an Transfers gewöhnt.

Natürlich kommts auch auf die Planung mit Lavalee bzw auf die IV an. Ich denke, aber dass Lavalee für die IV eingeplant wird und als Stanko Backup und nur im Notfall LV spielen soll. Ist halt reine Schätzung und ich persönlich würds so angehen. 

Auf das Thema mit Karic will ich nicht ganz eingehen, weil ich ihn zu wenig kenn. Ich denke aber dass er im Vergleich zu Schnegg nicht wirklich abfällt. Wie gesagt zu Karic ein gutes Talent und ich bin zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ohne Karic jetzt näher beobachtet zu haben, sprechen seine Stats jetzt nicht unbedingt dafür, dass er ein LV für unser System ist? 

letzte Saison keinen Assist? (auch wenn er bei Darmstadt war) Liegen seine Stärken eher in der Defensive? Kann jemand dazu etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Boulevard schrieb vor 11 Minuten:

Ohne Karic jetzt näher beobachtet zu haben, sprechen seine Stats jetzt nicht unbedingt dafür, dass er ein LV für unser System ist? 

letzte Saison keinen Assist? (auch wenn er bei Darmstadt war) Liegen seine Stärken eher in der Defensive? Kann jemand dazu etwas sagen?

Der war schon immer ein körperlich starker Brocken, ein braver Kämpfer, der hauptsächlich für die Defensive gut ist. Weder bei Darmstadt, noch in Altach ist er je durch besondere Offensivstärke aufgefallen.

Und letzte Saison ist er in einem Team, das sehr weit weg von deutschem Bundesliga-Niveau war, nochmal negativ herausgestochen, und keiner dort ist über seinen Abgang unglücklich. Das wär ein typischer Kreissl-Transfer gewesen, im Sinne von den bauen wir wieder auf und machen ihn besser, aber Stand jetzt wäre das eine sehr enttäuschende Verpflichtung. Von Mittzwanzigern, die uns keinen Deut weiterbringen ("für die Kaderbreite" oder was auch immer), haben wir uns sehr erfolgreich wegbewegt, dahin brauchen wir nicht wieder zurückkehren. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ins Blaue geraten: Vielleicht holen wir 1 LV  a la Pfeifer und 1 RV, weil Gazi auf links rückt und vielleicht Max schon gut genug für Stamm gesehen wird. Je nachdem, wer eben für uns zu haben ist.

Jetzt zwei LV zu holen, die für keine andere Position taugen und 2 od. 3 Jahre Vertrag kriegen, hielte ich für nicht ideal, denn man will ja bald mal Sorg einbauen. (Ähnlich, wie man seit Prass keinen weiteren explizit für diese Position holte, weil Wels in der Pipeline war) .

Dies auch, weil mit einem vermuteten Prass-Transfer dann die ganze linke Seite neu wäre, Gazi dort zwar sehr selten aushalf, aber halt unserer Kickerei besser kennt als jeder neue LV, der individuell noch so gut sein mag. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt zwei LV zu holen, die für keine andere Position taugen und 2 od. 3 Jahre Vertrag kriegen, hielte ich für nicht ideal, denn man will ja bald mal Sorg einbauen. (Ähnlich, wie man seit Prass keinen weiteren explizit für diese Position holte, weil Wels in der Pipeline war) 

Man sieht ja dass das kein guter Plan war, weil Wels dann doch lieber für Stripfing gekickt hat. Hingegen war/ist es kein Problem für Dante und Schnegg Abnehmer zu finden.. Nach der CL Saison wird es auch nicht so schwierig werden etablierte Spieler zu verkaufen wenn Talente nachdrängen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Man sieht ja dass das kein guter Plan war, weil Wels dann doch lieber für Stripfing gekickt hat. Hingegen war/ist es kein Problem für Dante und Schnegg Abnehmer zu finden..

Dass der Bub und sein Umfeld eine Sprung in der Schüssel haben, war vermutl. nicht zu erwarten. Denke trotzdem, dass das ein Plan sein könnte und wir daher auch einen RV holen könnten der mindestens Max-Qualität hat und ebenso Zweit-Positionen hat. Veratschnig z. B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt zwei LV zu holen, die für keine andere Position taugen und 2 od. 3 Jahre Vertrag kriegen, hielte ich für nicht ideal, denn man will ja bald mal Sorg einbauen. (Ähnlich, wie man seit Prass keinen weiteren explizit für diese Position holte, weil Wels in der Pipeline war) .

Da liest du meiner Meinung mehr hinein als da ist. Als Prass Ersatz hatten wir sehr wohl jemanden. Dort hat letzten Sommer Böving gespielt, was meiner Meinung nach auch seine stärkste Position ist. Dazu wurde Serano geholt, der ja angeblich auch auf der 8 spielen kann, also völlig ausreichend und Hierländer ist auch noch da. Unser Kader zeichnet sich sowieso dadurch aus, dass die meisten Spieler mehr als eine Position spielen können. Zu Beginn der Saison war halt die rechte 8 unsere große Baustelle, da dort niemand überzeugte, Hat sich ja stark verändert.

2 LV mit BL-Niveau halte ich auch für übertrieben. Lieber einen starken. Wir haben praktisch das ganze Frühjahr mit nur einem gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Da liest du meiner Meinung mehr hinein als da ist. Als Prass Ersatz hatten wir sehr wohl jemanden. Dort hat letzten Sommer Böving gespielt, was meiner Meinung nach auch seine stärkste Position ist. Dazu wurde Serano geholt, der ja angeblich auch auf der 8 spielen kann, also völlig ausreichend und Hierländer ist auch noch da. Unser Kader zeichnet sich sowieso dadurch aus, dass die meisten Spieler mehr als eine Position spielen können. Zu Beginn der Saison war halt die rechte 8 unsere große Baustelle, da dort niemand überzeugte, Hat sich ja stark verändert.

2 LV mit BL-Niveau halte ich auch für übertrieben. Lieber einen starken. Wir haben praktisch das ganze Frühjahr mit nur einem gespielt. 

Serrano war ein Leihspieler, der jetzt wieder weg ist. Aber ersetze den mit Tochi und du wirst auch wieder recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag