Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe dem Lovehatehero ja nicht oft recht aber da schon. Jugendarbeit ist mehr als einen "Wald Pflanzen" und nach ein paar Jahren erntest die schönsten Bäume halt. Dass ist ja selbst bei Wäldern nicht sonderlich eine gute Idee.

Man muss da schon wirklich was machen und sich was überlegen. Zu sagen: Wenn sie es nicht schaffen ist einfach die Einstellung zu schlecht oder das Talent zu wenig ist eine recht feige Pauschalaisrede. Und wenns stimmen würde dann müsste man sich halt an anderer Stelle mal ordentlich hinterfragen.

Jugendarbeit bzw. mit jungen zu arbeiten besteht nicht nur darin dass die absoluten Supertalente den Sprung schaffen und zu Einsätzen kommen sondern dass man auch nur "gute" Spieler entsprechend entwickelt 

Naja, natürlich geht nicht von selbst und man braucht einen Plan. Aber momentan ist es halt für einen durchschnittlich begabten Jungen schwer, sich beim Cupsieger und Tabellenzweiten durchzusetzen- und das ist ja prinzipiell aus Vereinssicht gut. Oder sollte aus Prinzip ein Sarkaria nicht spielen und im Winter verkauft werden, weil ein Toth oder Fuseini bei den Amas spielt? Wären wir dann Cupsieger und auf Platz 2?

Ich denke dass die Kampfmannschaft momentan so stark ist, dass sich ein Spieler der Amas schon sehr gut präsentieren muss, um eine Chance zu haben.

Der Verei  bietet eine Bühne in Liga 2, Leihen zu anderen Buli-Vereinen - die Spieler müssen halt dann schon auch mal individuelle Leistungen zeigen, und da denk ich schon dass Schicker und Ilzer beurteilen können, ob es für die KM reicht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die 2. Mannschaft wird v.a. zu isoliert betrachtet. 

Es kommt ja nur das in die 2. Mannschaft, was die Akademie ausspuckt. Dort werden aber die ganz großen Fische schon sehr oft abgeworben, bevor sie überhaupt in der 2er spielen würden. Auch die Infrastruktur ist ein sehr großes Problem, wo jetzt aber endlich eine Lösung in Sicht ist. Wenn ich mich oben an Red Bull orientierte, dann muss ich es auch schon ganz unten tun. Da genügt es nicht eine Spielphilosophie auszurufen, ich brauche eben eine Top-Infrastruktur und ein Top-Personal. Ohne Marie schwer machbar, darum kommen diese ganzen Prozesse auch erst jetzt ins Rollen.

Wie gesagt, Sturm hat zwei Rohdiamanten mit Wels und Grgic. Kommt Wels wieder an sein Vor-Verletzungs-Niveau heran, dann wird er eine Alternative werden. Grgic hat ebenso die Anlagen, aber hier ist es einfach noch zu früh zu wissen, ob er tatsächlich Richtung Profifußball abbiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

ich schieß mal quer

Die Rapidler spekulieren über folgenden Spieler als Neuzugang: https://www.transfermarkt.at/arnor-sigurdsson/profil/spieler/377665

Hinsichtlich eines möglichen Prass-Abgangs auch für uns ein interessanter Spieler mMn.

Die Rapidler spekulieren wohl auch über einen Messi Transfer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

ich schieß mal quer

Die Rapidler spekulieren über folgenden Spieler als Neuzugang: https://www.transfermarkt.at/arnor-sigurdsson/profil/spieler/377665

Hinsichtlich eines möglichen Prass-Abgangs auch für uns ein interessanter Spieler mMn.

laut dem von dir geposteten profil spielt er dafür aber die vollkommen falsche position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja alles gut und schön. Der Output der Amas ist dennoch hoch fragwürdig und da sollte man dann halt mal was dabei machen. 

Was genau schief läuft können die Verantwortlichen sicher besser beurteilen. Aber dann sollt ma dabei auch was machen 

Primär muss man einmal festhalten, dass der Anspruch beim SK Sturm seit Andi Schickers hervorragender Arbeit (inklusive allen anderen Beteiligten, angefangen beim Präsidenten über Coach, Staff etc.) massiv und rasant gestiegen ist.

Zwischenzeitlich so rasant, dass die Entwicklung der Amateure/Nachwuchs gar nicht so schell nachziehen kann, selbst wenn man darauf den größten Fokus legen würde. 

Man muss ja nur ins ASB schauen, wie die Nasen bei Namen wie Fischer, Taferner, Querfeld oder Mühl gerümpft werden. Nix und niemand mehr ist gut genug für uns. Vielleicht stimmt das sogar.

Vor 3 Jahren wäre das Erreichen einer europäische Gruppenphase ein Jackpot gewesen, mittlerweile träumen wir sogar davon, dort einmal zu reüssieren/überwintern. Und die Verantwortlichen haben sicher die selben Träume und vermutlich noch höhere Visionen…

Die Latte einen Kaderplatz bei uns zu bekommen liegt mittlerweile verdammt hoch. Wir sind uns hoffentlich einig, dass das positiv ist, oder?

Fixe Kaderplätze für Nachwuchs-Amas zu geben klingt gut, romantisch… aber den hat nicht einmal der „König von Graz“ aktuell. 

Die Leute hier sollten einmal konkretisieren was und wie man beim Output besser aussehen möchte? Kann man überhaupt Spieler aus dem Nachwuchs auf dieses Niveau via Knopfdruck heranzüchten? Was man muss dafür investieren? Und mit was wollen wir das finanzieren? 

Sturm leistet sich aktuell einen großen Apparat im Nachwuchs und erfüllt alle gesellschaftlichen Anforderungen sowie Verpflichtungen (die ich mir auch erwarte und voraussetze, wir sind Sturm und nicht der FC Laab im Walde) wenn es um den Nachwuchs geht.

Hier und da meine ich, dass man dem Verein unterstellt hier auf "etwas zu scheissen" oder - manchmal auch im AMA-Fredl gelesen, dass es Schicker Wurscht ist was dort abgeht. Solche Behauptungen sollte man aber auch mit Argumente stützen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Masudi schrieb vor 6 Minuten:

So gut sind uns Amateure auch nicht, sonst würden sie nicht gegen den Abstieg spielen 

Welche Amateure spielen in der 2ten Liga nicht gegen den Abstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Welche Amateure spielen in der 2ten Liga nicht gegen den Abstieg?

Nur weil die anderen schlecht sind heißt es nicht dass wir es gut finden sollen dass wir auch schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Masudi schrieb vor 10 Minuten:

So gut sind uns Amateure auch nicht, sonst würden sie nicht gegen den Abstieg spielen 

Kaufen wir doch einfach 11 Spieler für die AMA, welche dann um den Meistertitel der 2. Liga spielen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ihr zählt oft 5 oder 6 Spieler von den Amas auf die ihr für die erste Mannschaft fordert. Die bringen nicht mal Leistung in der zweiten Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

laut dem von dir geposteten profil spielt er dafür aber die vollkommen falsche position.

"vollkommen falsch" ist seine eingetragene Position auch wieder nicht.

aber zugegeben, ich hab mich verschaut. ich dachte, der wäre 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil die anderen schlecht sind heißt es nicht dass wir es gut finden sollen dass wir auch schlecht sind.

Oder es geht einfach mit den zur Verfügung stehenden Mittel nicht viel besser... der FC Liefering, einst durchaus auch als eine europaweit hervorragende Elite-Nachwuchsmannschaft bekannt , leistet sich einen 34-Mann-Kader mit 15 Legionären, wenn man den Zahlen glauben kann gemeinsam mit uns immerhin der jüngste Kader der gesamten Liga. Sie sind derzeit heiße 2 Punkte vor uns...

Ich weiß nicht ob man kollektiv der Hälfte der Liga schlechte Arbeit vorwerfen kann:  

image.png

Ps.: Ich weiß es wirklich nicht (ohne Polemik), vielleicht hast ja eh Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 21 Minuten:

"vollkommen falsch" ist seine eingetragene Position auch wieder nicht.

für eine prass nachfolge schon... :ratlos:

ich mein natürlich gehts "noch falscher", das ist schon klar ;)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag