Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

du bist doch nur angepisst das es im moment danach ausschaut das dein idol bald rausfliegt. 

Also ich kann im Moment jeden verstehen, der das ASB verlässt oder zumindest eine Pause einlegt. Als ich ins ASB gefunden habe, gab es noch regelmäßig Diskussionen über Taktik und Spielanlage. @MomoFalcohat uns an seinen Sichtweisen teilhaben lassen, was wahnsinnig interessant war. Die Beiträge von @Dannyo waren ebenfalls häufiger und natürlich auch interessant. @#17war regelmäßig mit Posts vertreten. Die Einschätzungen von @sulzazu den jungen Rapidlern waren interessant zu lesen. Irgendwie ist auch mehr der Schmäh grennt. Seit der Wahl ist das ASB zum Vergessen und es wird immer schlimmer. Die Rapid-Familie hier geht aufeinander los und es gibt verschiedenste Läger. Ich vermisse das Gemeinsame! Was ist mit dem Rapid-Geist? Wir alle sind Rapidler! Wir alle wollen eine erfolgreiche Rapid sehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

Ich betitle niemanden als Heilsbringer nur weil man per se ne Abneigung gegen einen Spieler des Kaders hat, man könnte es jedoch ohne weiteres Kitagawa probieren, dazu steht dir mit Ljubicic ebenso eine Möglichkeit parat! Stur auf Möglichkeiten zu verzichten ist was eben ist eindimensional 

Ljubicic brauchen wir dringend im ZM und um einfach nur irgendetwas auszuprobieren ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Warum sollte Kitagawa plötzlich ein guter 10er sein? Ich bin, was die im Moment möglichen Optionen angeht, ganz beim Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 18 Minuten:

@Silva @stevemehaben sich schon verabschiedet, und ich kann die ewig, negative Energie auch nicht länger ertragen, hat keinen Sinn alles schlecht zu reden und immer wieder die selben Fehler neu einzufordern. Spieler raus, Trainer raus, SD raus, Präsi raus...     Auf Wiedersehen es war sehr schön...Bis bald einmal..

Ich bin schon noch da. ;)

Du meinst wohl @Schwemmlandla3. Aber irgendwann wird man hoffentlich wieder erfolgreich sein, dann werden die aktuell besonders lauten eh sicher wieder ruhiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bezüglich ljubicic habe ich meine meinung dazu gepostet, wenn schon aiwu nicht im DM spielen kann, würde ich ljubicic auf keinen fall vorziehen. abgesehen davon sollte sich der auch mal auf seiner position einspielen. leider hat er schon zuviele spiele versäumt.

Ljubicic kann vorne auch nur eine Variante sein, wenn auch Aiwu als DM spielt. Volle Zustimmung. 


ich traue ihm eigentlich schon zu das er das gebacken bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ljubicic brauchen wir dringend im ZM und um einfach nur irgendetwas auszuprobieren ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Warum sollte Kitagawa plötzlich ein guter 10er sein? Ich bin, was die im Moment möglichen Optionen angeht, ganz beim Trainer. 

Ist ja nicht irgendwas, zudem hat man ja mit Aiwu durchaus einen spielerischen Part dazubekommen… Und ich sagte nirgends das Kitagawa plötzlich ein guter 10er ist, jedoch versteifst du dich wie der Trainer einzig und allein auf jene Akteure welche er immer bringt, der Rest wird negiert! ich sehe es nicht wirklich als sinnvoll an nur einer Hand von Spielern mein Vertrauen zu schenken… 

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin schon noch da. ;)

Du meinst wohl @Schwemmlandla3. Aber irgendwann wird man hoffentlich wieder erfolgreich sein, dann werden die aktuell besonders lauten eh sicher wieder ruhiger werden.

Natürlich wird man ruhiger ist doch Gesetz der Natur, wenngleich sich die Kritik als gesamten nicht ausschließlich auf den Trainer stützt! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Ljubicic kann vorne auch nur eine Variante sein, wenn auch Aiwu als DM spielt. Volle Zustimmung. 


ich traue ihm eigentlich schon zu das er das gebacken bekommt. 

prinzipiell traue ich ihm das ebenfalls zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

jedoch versteifst du dich wie der Trainer einzig und allein auf jene Akteure welche er immer bringt, der Rest wird negiert!

Das kannst du gerne so sehen. Ich bin halt der Meinung, dass offensiv in der Breite die Qualität fehlt. Auch Demir würde und im Moment sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Das kannst du gerne so sehen. Ich bin halt der Meinung, dass offensiv in der Breite die Qualität fehlt. Auch Demir würde und im Moment sehr gut tun.

Hmm, ich glaube nicht, dass die Breite fehlt. Man hat mit Fountas und Kara zwei sehr gute Optionen für die vorderste Position. Hinter der Spitze hat man mit Knasmüllner, Fountas und Ballo drei am Papier gute Optionen, für den Flügel hat man mit Grüll, Schick, Arase und Ballo ebenfalls 4 relativ gute Optionen. Macht in Summe 7 Spieler für 3 Positionen, von denen man sich vor der Saison einiges erwarten hätte können.

Das Problem ist eher die Tatsache, dass bis auf Grüll keiner seine Leistungen konstant abrufen kann. An Fountas und Kara sieht man das besonders gut, die in den letzten beiden Saisonen gemeinsam alle 94 Minuten einen Scorerpunkt geholt haben. Aktuell stehen sie auf 162 Minuten, wobei Fountas dank seiner 3 Tore gegen den WAC gar nicht so schlecht da steht. Ist mittlerweile aber seit 339 Minuten ohne Tor.

Solche Vergleiche sind ja grundsätzlich immer schwer, aber am Papier würde ich den Sturm-Kader jetzt in der Offensive qualitativ nicht besser und breiter aufgestellt sehen. Die Spieler funktionieren aber individuell und als Mannschaft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich traurig, dass der Trainer nicht sieht dass manche Spieler eine Pause brauchen. 

Der Hausverstand ist eh schon wissen wo ….

 

Das glaube ich gar nicht. Didi ist kein idiot. Ich denke, er hat einfach kein Vertrauen in seine Ersatzspieler und daher sind ihm seine Stammspieler am liebsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Das kannst du gerne so sehen. Ich bin halt der Meinung, dass offensiv in der Breite die Qualität fehlt. Auch Demir würde und im Moment sehr gut tun.

Mit Demir würden wir JETZT in der Offensive eine Klasse stärker sein da er sich körperlich stark verbessert hat gegenüber vom Vorjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

So ist es wohl

 

Screenshot_20210927-210518_Facebook.jpg

ich fürchte leider massiv das Rapid einigen Anhängern mittlerweile ziemlich wurscht ist, bzw. sich wegen Nervenschonung ein wenig abwenden(hab da auch einige im Bekannten/Verwandtenkreis bei denen es so ist)
Das ist für mich die weitaus schlechteste Nachricht der letzten Monate/Jahre.
Das Stadion wurde ja schon beträchtlich leerer gespielt, wenn das so weiter geht ist das eine "Todesspirale"....
Obwohl ich schon auch denke wenn mal wieder eine längere gute Phase kommt, dann wird sich das wieder ändern, nur warte ich schon fast Jahre auf so eine Phase....
Die 2en Plätze sind zwar recht nett, aber leider war auch da ein gros der Spiele eher sehr mau bzw. sehr sehr mau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da der eine oder andere hier gefragt hat, wie es denn sein kann, dass die Fans im Stadion zu pfeifen beginnen und viele User im ASB mehr und mehr ihren Unmut kund tun, nachstehend die Statistik von Trainer Dietmar Kühbauer im Kalenderjahr 2021 (Stand heute):

29 Spiele, davon
12 Siege
 7 Unentschieden
11 Niederlagen
Torverhältnis 48:36
Punkteschnitt 1,48

Nimmt man die Statistik seit Beginn des OPO 2021 als Maßstab, so sieht die Lage dann noch einmal dramatischer aus:

19 Spiele, davon
6 Siege
3 Unentschieden
10 Niederlagen
Torverhältnis 31:28
Punkteschnitt 1,11

Die Zahlen sprechen wohl für sich! Und trotzdem kommen noch andere schmerzhafte Aspekte dazu, die zur momentanen Stimmungslage führen.
Nämlich die Vielzahl an schmerzhaften Niederlagen, die Kühbauer in seiner Aera einstecken musste. Ich darf - eher muss - erinnern an ein 0:3 in Hartberg, ein 1:6 am Verteilerkreis, eine 0:3-Heimniederlage gegen WSG Tirol, zuletzt zwei saftige Heimblamagen gegen Sturm (1:4 und gestern 0:3), sowie diverse Watschn gegen die Dosen (2:7 daheim, 2:6 auswärts, 0:3 daheim).

Ich denke, man braucht Rapid nicht allzu gut und lange kennen um zu wissen, dass kein anderer Trainer derartige Ergebnisse und Bilanzen überlebt hätte!

Soweit die absoluten Zahlen!
Persönlich muss ich sagen, dass ich all diejenigen, die sich noch ärgern können, beinahe schon bewundere. Denn mir selbst ist der Verein mittlerweile so ziemlich egal geworden und Niederlagen wie die gestrige sorgen allenfalls noch für ein wenig Kopfschütteln!

Für dieses "Wurschtigkeitsgefühl" beim mir sorgen aber nicht nur die Ergebnisse der letzten Monate, sondern viel mehr die Art und Weise, wie es zu diesen Ergebnissen gekommen ist!
Denn die Mannschaft kämpft und rackert zwar, bekommt aber spielerisch kein Bein mehr vor das andere! Und das, obwohl aus meiner Sicht die Kaderqualität besser ist als es Tabellenstände und blamable Ergebnisse aussagen.

Wie die allermeisten hier mag ich den Didi als Mensch und werde niemals vergessen, was er als Spieler für den Verein getan hat!
Daher hoffe ich, dass man es vereinsintern schafft, ihm den Abschied zu verschaffen, der einer Vereinslegende zusteht! Ein Ende der Aera Kühbauer ist aus meiner Sicht aber mittlerweile unabdingbar geworden! Denn mit Beginn des OPO 2021 geriet der SK Rapid in einen Abwärtsstrudel, der sich immer schneller dreht und wo eine Beruhigung der Situation nicht mehr abzusehen ist!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Hmm, ich glaube nicht, dass die Breite fehlt. Man hat mit Fountas und Kara zwei sehr gute Optionen für die vorderste Position. Hinter der Spitze hat man mit Knasmüllner, Fountas und Ballo drei am Papier gute Optionen

Das meine ich, du nennst Fountas zwei mal und Ballo jetzt schon zu bewerten ist nicht wirklich möglich bzw. seriös. Es läuft im Moment also bei den beiden zentralen Positionen auf eine Entscheidung zwischen Knasi und Kara hinaus. Darum ging es ursprünglich in der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Da der eine oder andere hier gefragt hat, wie es denn sein kann, dass die Fans im Stadion zu pfeifen beginnen und viele User im ASB mehr und mehr ihren Unmut kund tun, nachstehend die Statistik von Trainer Dietmar Kühbauer im Kalenderjahr 2021 (Stand heute):

29 Spiele, davon
12 Siege
 7 Unentschieden
11 Niederlagen
Torverhältnis 48:36
Punkteschnitt 1,48

Nimmt man die Statistik seit Beginn des OPO 2021 als Maßstab, so sieht die Lage dann noch einmal dramatischer aus:

19 Spiele, davon
6 Siege
3 Unentschieden
10 Niederlagen
Torverhältnis 31:28
Punkteschnitt 1,11

Die Zahlen sprechen wohl für sich! Und trotzdem kommen noch andere schmerzhafte Aspekte dazu, die zur momentanen Stimmungslage führen.
Nämlich die Vielzahl an schmerzhaften Niederlagen, die Kühbauer in seiner Aera einstecken musste. Ich darf - eher muss - erinnern an ein 0:3 in Hartberg, ein 1:6 am Verteilerkreis, eine 0:3-Heimniederlage gegen WSG Tirol, zuletzt zwei saftige Heimblamagen gegen Sturm (1:4 und gestern 0:3), sowie diverse Watschn gegen die Dosen (2:7 daheim, 2:6 auswärts, 0:3 daheim).

Ich denke, man braucht Rapid nicht allzu gut und lange kennen um zu wissen, dass kein anderer Trainer derartige Ergebnisse und Bilanzen überlebt hätte!

Soweit die absoluten Zahlen!
Persönlich muss ich sagen, dass ich all diejenigen, die sich noch ärgern können, beinahe schon bewundere. Denn mir selbst ist der Verein mittlerweile so ziemlich egal geworden und Niederlagen wie die gestrige sorgen allenfalls noch für ein wenig Kopfschütteln!

Für dieses "Wurschtigkeitsgefühl" beim mir sorgen aber nicht nur die Ergebnisse der letzten Monate, sondern viel mehr die Art und Weise, wie es zu diesen Ergebnissen gekommen ist!
Denn die Mannschaft kämpft und rackert zwar, bekommt aber spielerisch kein Bein mehr vor das andere! Und das, obwohl aus meiner Sicht die Kaderqualität besser ist als es Tabellenstände und blamable Ergebnisse aussagen.

Wie die allermeisten hier mag ich den Didi als Mensch und werde niemals vergessen, was er als Spieler für den Verein getan hat!
Daher hoffe ich, dass man es vereinsintern schafft, ihm den Abschied zu verschaffen, der einer Vereinslegende zusteht! Ein Ende der Aera Kühbauer ist aus meiner Sicht aber mittlerweile unabdingbar geworden! Denn mit Beginn des OPO 2021 geriet der SK Rapid in einen Abwärtsstrudel, der sich immer schneller dreht und wo eine Beruhigung der Situation nicht mehr abzusehen ist!

 

Die Statistik seitdem OPO ist ja dramatisch :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.