Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

also bis zu einem gewissen grad ist didi schon auch “opfer“ der unausgewogenen kaderzusammensetzung. so ehrlich muss man sein. der misserfolg hat genau so viele väter wie der erfolg. ich halte nichts von einen didi rauswurf, ich halte aber auch nichts von der kaderqualität und der kaderzusammensetzung. da wurden viele Fehler gemacht. aber wir werden diese phase schon durchtauchen und es wird wieder bergauf gehen.

in wahrheit haben wir noch immer (seit dem schwab abgang) ein problem im zentralen mittelfeld und vorallem bei der lufthoheit. das konnten wir nicht wirklich kompensieren. als schwab noch da war, hat der einfach sehr viel geleistet in diesem bereich und war dazu noch sehr torgefährlich. unsere mannschaft ist seit damals deutlich kleiner geworden und damit haben wir probleme. das war auch vor der saison eigentlich jedem hier im forum klar, alle wollten einen starken defensiven mittelfeldspieler. mit aiwu haben wir zwar einen topmann bekommen, aber der muss auch dort spielen wo not am mann ist. bitter auch dass wimmer noch nicht so weit ist.

gloggi99 schrieb Gerade eben:

Stankovic von Sturm erfüllt vieles was uns ganz offensichtlich fehlt.

absolut - mit dem wären wir eine klasse stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

das sagt ja auch niemand - streich das nur weg und du näherst dich der realität - er hat wie jeder spieler defensivaufgaben zu erfüllen - vorallem bei standardsituationen

Ist mir klar, trotzdem verschleppt er vorne unser Spiel und macht es langsamer beziehungsweise berechenbar! Das wiegt meiner Meinung nach nicht den defensiven Mehrwert, den man ihm nicht absprechen kann auf. Vielleicht hätte er gestern das 0:2 verhindert, vielleicht aber auch nicht. Es war einfach schlecht verteidigt! Primär ist er bei uns um Tore zu schießen sowie Chancen zu kreieren, früher auch um Bälle zu halten! Diese Aspekte bringt er momentan nicht mit. Insgesamt müssen die Defensivaufgaben auch die Defensivleute in erster Linie erfüllen und ein Kara dahinten sollte primär ein Nice to have sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich fand kara zuletzt nicht so leer. auch im cup hat er sehr intensiv gearbeitet. ich bin auch kein freund dass man nur weil kara am spielfeld steht, alles hoch und weit auf ihn rausschiesst - ich bin mir auch sicher dass das kein auftrag ist vom trainer, sondern das auch zustande kommt, weil der passgeber diese option eben sieht und es mitunter einfacher erscheint. man darf auch mit kara am feld flach nach vorne kombinieren. trotzdem ist kara enorm wichtig bei defensivstandards und das war gestern auch gut zu sehen. 

Er kann wichtig sein, stimmt. Ist aber eben nicht seine Hauptaufgabe und sollte nicht allein Basis dafür sein, das er immer spielt. 

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

dazu kommt noch dass die alternative knasmüllner heißt und ich sehe den vorteil nicht wenn knasmüllner am platz steht. dem geht es leider zur zeit auch nicht gut und dazu ist sein körperlicher einsatz am feld überschaubar (das soll kein vorwurf sein, es ist eben nicht sein spiel). aber gerade in dieser situation ist es verdammt nochmal wichtig dass alle spieler gras fressen.

Keine Ahnung, was bei dem das Problem ist. Gefühlt rempelt den wer an und er ist aus dem Spiel. Aber so wie @Lucifer gesagt hat, warum probiert man beispielsweise nicht Kitagawa mal vorne auf der 10 oder Ljubicic. Bringt uns zwar jetzt nichts in der Lufthoheit, das gebe ich zu, aber es wäre mal eine andere Variante die man versuchen könnte. 

 

Spoiler

und ja ich weiß, Kitagawa ist nicht sonderlich beliebt hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir klar, trotzdem verschleppt er vorne unser Spiel und macht es langsamer beziehungsweise berechenbar! Das wiegt meiner Meinung nach nicht den defensiven Mehrwert, den man ihm nicht absprechen kann auf. Vielleicht hätte er gestern das 0:2 verhindert, vielleicht aber auch nicht. Es war einfach schlecht verteidigt! Primär ist er bei uns um Tore zu schießen sowie Chancen zu kreieren, früher auch um Bälle zu halten! Diese Aspekte bringt er momentan nicht mit. Insgesamt müssen die Defensivaufgaben auch die Defensivleute in erster Linie erfüllen und ein Kara dahinten sollte primär ein Nice to have sein. 

es ist kein kara problem, es ist ein problem der mannschaft. man kann auch mit kara flach nach vorne kombinieren. aber in solchen situationen ist es oft so dass spieler den ball halt gerne auf kara vorschießen weil es die einfache lösung ist und die spieler unsicher geworden sind. kara kann noch immer die bälle gut halten und er wird auch wieder seine tore erzielen. 

bei den defensivaufgaben bin ich nicht bei dir, das geht sich nicht aus. wir haben zuwenig kopfballstarke spieler. da ist für mich nichts daran zu rütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Silva @stevemehaben sich schon verabschiedet, und ich kann die ewig, negative Energie auch nicht länger ertragen, hat keinen Sinn alles schlecht zu reden und immer wieder die selben Fehler neu einzufordern. Spieler raus, Trainer raus, SD raus, Präsi raus...     Auf Wiedersehen es war sehr schön...Bis bald einmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 8 Minuten:

Er kann wichtig sein, stimmt. Ist aber eben nicht seine Hauptaufgabe und sollte nicht allein Basis dafür sein, das er immer spielt. 

Keine Ahnung, was bei dem das Problem ist. Gefühlt rempelt den wer an und er ist aus dem Spiel. Aber so wie @Lucifer gesagt hat, warum probiert man beispielsweise nicht Kitagawa mal vorne auf der 10 oder Ljubicic. Bringt uns zwar jetzt nichts in der Lufthoheit, das gebe ich zu, aber es wäre mal eine andere Variante die man versuchen könnte. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

und ja ich weiß, Kitagawa ist nicht sonderlich beliebt hier. 

 

ich bin durchaus ein freund von kitagawa, aber ehrlicherweise hat er halt wenig bis gar nichts gezeigt und ljubicic ist halt im zentrum, welches unsere eigentliche baustelle ist, viel zu wichtig. wir reissen uns eine neue baustelle auf wenn wir ljubicic vorziehen. der muss sich auch mal finden im zentrum, er ist ja auch oft genug ausgefallen. die mannschaft muss sich ja auch einspielen. das ist halt schwieriger wenn ich ihn wieder weiter vorziehe. und wie du richtig anmerkst, wird dadurch nicht unsere schwäche in der luft behoben, die meiner meinung nach eine grobe ist. wir haben außer kara bei den zentralen spielern nur unsere maximal durchschnittlich starken IVs - die sind außer wimmer alle keine kopfballungeheuer und wenn dann bei den gegnern zu den angreifern noch ein stankovic dazu kommt als kopfball spieler, dann wirds verdammt eng.

nur als beispiel - gestern hat unser zentrales mittelfeld inkl knasmüllner keinen einzigen luftzweikampf gewonnen. der einzige spieler mit einer guten bilanz in der luft war gestern greiml

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

@Silva @stevemehaben sich schon verabschiedet, und ich kann die ewig, negative Energie auch nicht länger ertragen, hat keinen Sinn alles schlecht zu reden und immer wieder die selben Fehler neu einzufordern. Spieler raus, Trainer raus, SD raus, Präsi raus...     Auf Wiedersehen es war sehr schön...Bis bald einmal..

du bist doch nur angepisst das es im moment danach ausschaut das dein idol bald rausfliegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

du bist doch nur angepisst das es im moment danach ausschaut das dein idol bald rausfliegt. 

Geh woher, hat er doch Kühbauer davor Jahre lang gefordert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin durchaus ein freund von kitagawa, aber ehrlicherweise hat er halt wenig bis gar nichts gezeigt und ljubicic ist halt im zentrum, welches unsere eigentliche baustelle ist, viel zu wichtig. wir reissen uns eine neue baustelle auf wenn wir ljubicic vorziehen. der muss sich auch mal finden im zentrum, er ist ja auch oft genug ausgefallen. die mannschaft muss sich ja auch einspielen. das ist halt schwieriger wenn ich ihn wieder weiter vorziehe. und wie du richtig anmerkst, wird dadurch nicht unsere schwäche in der luft behoben, die meiner meinung nach eine grobe ist. wir haben außer kara bei den zentralen spielern nur unsere maximal durchschnittlich starken IVs - die sind außer wimmer alle keine kopfballungeheuer und wenn dann bei den gegnern zu den angreifern noch ein stankovic dazu kommt als kopfball spieler, dann wirds verdammt eng.

Wie gesagt, das wären ein, zwei Varianten die man in Betracht ziehen könnte. Ich hoffe ja das Wimmer auch mal performt, von den hab ich mir sehr viel mehr erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, das wären ein, zwei Varianten die man in Betracht ziehen könnte. Ich hoffe ja das Wimmer auch mal performt, von den hab ich mir sehr viel mehr erwartet. 

das hoffen wir alle bei wimmer, denn das würde uns das leben deutlich erleichtern. ich bin mir sicher dass er sich verbessern wird. hat ja auch bei barac funktioniert, warum also sollte es nicht auch bei wimmer klappen. und dann haben wir mehr auswahl. aber es hilft ja auch wenn hofmann spielen kann, denn dann kann man wenigstens aiwu ins mittelfeld schieben und dieses stabilisieren. wobei aiwu nicht besonders kopfballstark ist in meinen augen. aber besser als die gestrige variante. ich habs vorhin noch dazu editiert, du wirst es nicht mehr gelesen haben. wir haben gestern im zentralen mittelfeld (ljubicic, petrovic, knasmüllner) keinen einzigen luftzweikampf gewonnen. das ist mehr als problematisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich bin durchaus ein freund von kitagawa, aber ehrlicherweise hat er halt wenig bis gar nichts gezeigt und ljubicic ist halt im zentrum, welches unsere eigentliche baustelle ist, viel zu wichtig. wir reissen uns eine neue baustelle auf wenn wir ljubicic vorziehen. der muss sich auch mal finden im zentrum, er ist ja auch oft genug ausgefallen. die mannschaft muss sich ja auch einspielen. das ist halt schwieriger wenn ich ihn wieder weiter vorziehe. und wie du richtig anmerkst, wird dadurch nicht unsere schwäche in der luft behoben, die meiner meinung nach eine grobe ist. wir haben außer kara bei den zentralen spielern nur unsere maximal durchschnittlich starken IVs - die sind außer wimmer alle keine kopfballungeheuer und wenn dann bei den gegnern zu den angreifern noch ein stankovic dazu kommt als kopfball spieler, dann wirds verdammt eng.

nur als beispiel - gestern hat unser zentrales mittelfeld inkl knasmüllner keinen einzigen luftzweikampf gewonnen. der einzige spieler mit einer guten bilanz in der luft war gestern greiml

 

Ist es zwingend notwendig das Spiel über Kopfbälle zu definieren, ich meine wir hatten unter Barisic und Kühbauer jetzt wieviele Transferperioden 5-6 und in keiner war dieser Punkt auch nur irgendwie eine Thematik obwohl wir auch unter Barac unsere Probleme hatten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich bin durchaus ein freund von kitagawa, aber ehrlicherweise hat er halt wenig bis gar nichts gezeigt und ljubicic ist halt im zentrum, welches unsere eigentliche baustelle ist, viel zu wichtig. wir reissen uns eine neue baustelle auf wenn wir ljubicic vorziehen. der muss sich auch mal finden im zentrum, er ist ja auch oft genug ausgefallen. die mannschaft muss sich ja auch einspielen. das ist halt schwieriger wenn ich ihn wieder weiter vorziehe. und wie du richtig anmerkst, wird dadurch nicht unsere schwäche in der luft behoben, die meiner meinung nach eine grobe ist. wir haben außer kara bei den zentralen spielern nur unsere maximal durchschnittlich starken IVs - die sind außer wimmer alle keine kopfballungeheuer und wenn dann bei den gegnern zu den angreifern noch ein stankovic dazu kommt als kopfball spieler, dann wirds verdammt eng.

nur als beispiel - gestern hat unser zentrales mittelfeld inkl knasmüllner keinen einzigen luftzweikampf gewonnen. der einzige spieler mit einer guten bilanz in der luft war gestern greiml

 

Gerade im Ball halten und weiterverarbeiten sehe ich momentan große Probleme bei Kara. Darin war er schon Mal viel besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das hoffen wir alle bei wimmer, denn das würde uns das leben deutlich erleichtern. ich bin mir sicher dass er sich verbessern wird. hat ja auch bei barac funktioniert, warum also sollte es nicht auch bei wimmer klappen. und dann haben wir mehr auswahl. aber es hilft ja auch wenn hofmann spielen kann, denn dann kann man wenigstens aiwu ins mittelfeld schieben und dieses stabilisieren. wobei aiwu nicht besonders kopfballstark ist in meinen augen. aber besser als die gestrige variante. ich habs vorhin noch dazu editiert, du wirst es nicht mehr gelesen haben. wir haben gestern im zentralen mittelfeld (ljubicic, petrovic, knasmüllner) keinen einzigen luftzweikampf gewonnen. das ist mehr als problematisch

Aiwu sehe ich eher im DM, da finde ich ihn besser aufgehoben. Wimmer und Greiml/Hofmann hinten als IV. 

Nein hab ich nicht mehr gesehen, aber gut Kopfballungehauer war noch nie einer von den dreien, wundert mich jetzt nicht sonderlich. Mir gings im Bezug auf gestern eher um den offensiven Part. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Gerade im Ball halten und weiterverarbeiten sehe ich momentan große Probleme bei Kara. Darin war er schon Mal viel besser. 

das liegt mMn am fehlenden Selbstverständnis momentan, die Transferperiode, die Kräftezehrenden Einsätze und die mentale Komponente, der kommt schon wieder in die Spur, man macht ihm jedoch keinen Gefallen wenn man ihm kaum Pause gönnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Aiwu sehe ich eher im DM, da finde ich ihn besser aufgehoben. Wimmer und Greiml/Hofmann hinten als IV. 

Nein hab ich nicht mehr gesehen, aber gut Kopfballungehauer war noch nie einer von den dreien, wundert mich jetzt nicht sonderlich. Mir gings im Bezug auf gestern eher um den offensiven Part. 

ich würde aiwu auch lieber im DM sehen und nicht hinten als IV. da sind wir uns einig. 

bei den kopfbällen ist es halt schon schlimm wenn man gar nix gewinnt im zentrum. ist ja nicht so dass da nix zu köpfeln kommt. aber alle luftzweikämpfe wurden verloren, alle. 

bezüglich ljubicic habe ich meine meinung dazu gepostet, wenn schon aiwu nicht im DM spielen kann, würde ich ljubicic auf keinen fall vorziehen. abgesehen davon sollte sich der auch mal auf seiner position einspielen. leider hat er schon zuviele spiele versäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.