Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist einfach der nächste step im mechanismus

eine blaupause für das fußballgeschäft. 

ist auf der ganzen welt so, und da hat rapid auch keine sonderstellung

Wie meinen, das vorbereiten des unausweichlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 18 Minuten:

sicher sogar, und wenns ihm ins Tor lassen hätten, hätt er auch den Elfer gegen Red Bull gehalten.... was soll der noch alles machen?

nicht mehr und nicht weniger, wofür er am platz ist und weshalb er sein stammleiberl hat - defensivarbeit, weil er einer der wenigen großen und körperlich starken spieler ist. oder glaubst ljubicic köpfelt die bälle alle weg bei standardsituationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RomanHammer schrieb vor 19 Minuten:

Und ich nicht wie man übersehen kann, das ein Spieler auch mal Pausen benötigt… 

Eigentlich traurig, dass der Trainer nicht sieht dass manche Spieler eine Pause brauchen. 

Der Hausverstand ist eh schon wissen wo ….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

nicht mehr und nicht weniger, wofür er am platz ist und weshalb er sein stammleiberl hat - defensivarbeit, weil er einer der wenigen großen und körperlich starken spieler ist. oder glaubst ljubicic köpfelt die bälle alle weg bei standardsituationen?

Komisch, ich dachte ein Stürmer ist da, um Tore zu schießen. Zumindest als primäre Aufgabe. 

Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Eigentlich traurig, dass der Trainer nicht sieht dass manche Spieler eine Pause brauchen. 

Der Hausverstand ist eh schon wissen wo ….

 

den gibts nur beim Billa mit der Jö-Karte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nicht mehr und nicht weniger, wofür er am platz ist und weshalb er sein stammleiberl hat - defensivarbeit, weil er einer der wenigen großen und körperlich starken spieler ist. oder glaubst ljubicic köpfelt die bälle alle weg bei standardsituationen?

Wofür haben wir 2 IV, ich gehe ja konform das Kara wichtig ist bei defensiven Aufgaben aber der ist ja kein wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Ist doch lächerlich, wenn Kara deshalb spielt haben wir grundlegend was falsch gemacht. 

es weiß wohl ein jeder dass uns im zentralen mittelfeld ein schwab typ fehlt - das weißt auch du. wo sind denn die kopfballstarken spieler vor der IV? sag mir wie es mit der lufthoheit gestern ausgesehen hat ohne kara. ich finde das absolut nicht lächerlich und wenn kühbauer immer wieder darauf verweist wie wichtig die arbeit am platz vom kara ist, dann könnte man dem auch glauben schenken oder die spiele in dieser hinsicht analysieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Wie meinen, das vorbereiten des unausweichlichen?

ja klar

ob es jemanden gefällt oder nicht, oder ob irgendjemand etwas wirres hineininterpretiert. 

im fußball ist es nunmal so.

wenn der verein in einer situation ist in der sich verantwortliche in der pflicht sehen vermehrt öffentlich dem trainer den rücken stärken zu müssen ist das der point of no return. danach kommt ein vermeintlich leichteres spiel (admira) dass zwar gewonnen wird. dann kommt eine markante heimschlappe nach der es ein Ultimatum gibt welches sehr hohen druck erzeugt, den rest wird die zeit zeigen. 

meine meinung ist eben dass es eine Zeit gab in der kühbauer rapid sehr gut getan hat und diese zeit nun vorbei und er rapid nicht mehr gut tut, und rapid ihm auch nicht mehr.

das ist genauso zu akzeptieren wie die kühbauer verteidiger die in jeder kritik, auch in sachlicher, sofort einen persönlichen angriff auf ihre rapid mentalität sehen. 

ich halte es eben für das beste das trainerteam zu wechseln, und zwar für alle beteiligten. 

es ist mir doch völlig egal ob das jemand als kühbauer bashing abtut, von manchen ist das sogar ein kompliment. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und jährlich grüßt das Murmeltier. Beim Joelinton haben alle immer kritisiert, dass sich der am ganzen Platz zerspragelt und dann vorne ausgepumpt ist und deswegen so ein Chancentod, aber wenn die Idee Kühbauer bei einem 25 jährigen im zweiten Profijahr hat, is es geniales Coaching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Kara sollte aber nicht am Platz stehen nur um die Defensive zu stärken 

das sagt ja auch niemand - streich das nur weg und du näherst dich der realität - er hat wie jeder spieler defensivaufgaben zu erfüllen - vorallem bei standardsituationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Komisch, ich dachte ein Stürmer ist da, um Tore zu schießen. Zumindest als primäre Aufgabe. 

den gibts nur beim Billa mit der Jö-Karte. 

hams den ned sogar beim Billa schon rausgschmissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Komisch, ich dachte ein Stürmer ist da, um Tore zu schießen. Zumindest als primäre Aufgabe. 

ja das ist ja auch korrekt - aber daneben gibts noch x andere aufgaben. willkommen im modernen fußball. die zeit der polsters die nur vorne drinnen stehen ist vorbei. ich hätte schon gedacht dass sich das herumgesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 1 Minute:

hams den ned sogar beim Billa schon rausgschmissen?

Achja stimmt :laugh:

Ernesto schrieb Gerade eben:

ja das ist ja auch korrekt - aber daneben gibts noch x andere aufgaben. willkommen im modernen fußball. die zeit der polsters die nur vorne drinnen stehen ist vorbei. ich hätte schon gedacht dass sich das herumgesprochen hat

Geh komm: 

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nicht mehr und nicht weniger, wofür er am platz ist und weshalb er sein stammleiberl hat - defensivarbeit, weil er einer der wenigen großen und körperlich starken spieler ist. oder glaubst ljubicic köpfelt die bälle alle weg bei standardsituationen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Minuten:

und jährlich grüßt das Murmeltier. Beim Joelinton haben alle immer kritisiert, dass sich der am ganzen Platz zerspragelt und dann vorne ausgepumpt ist und deswegen so ein Chancentod, aber wenn die Idee Kühbauer bei einem 25 jährigen im zweiten Profijahr hat, is es geniales Coaching.

es ist nicht geniales coaching wenn sich kara bei defensivstandards mit einbringt und prinzipiell defensivarbeiten verrichtet. du diskutierst hier auf einer sehr unseriösen ebene. so macht das keinen sinn. ich gehe nämlich nicht davon aus dass du nicht verstehen willst, was ich sage. du kannst es auch sagen wenn wir es bleiben lassen sollen. dann kannst mit deinen kollegen weiterjammern

RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Achja stimmt :laugh:

Geh komm: 

 

was ist daran jetzt kompliziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

ja klar

ob es jemanden gefällt oder nicht, oder ob irgendjemand etwas wirres hineininterpretiert. 

im fußball ist es nunmal so.

wenn der verein in einer situation ist in der sich verantwortliche in der pflicht sehen vermehrt öffentlich dem trainer den rücken stärken zu müssen ist das der point of no return. danach kommt ein vermeintlich leichteres spiel (admira) dass zwar gewonnen wird. dann kommt eine markante heimschlappe nach der es ein Ultimatum gibt welches sehr hohen druck erzeugt, den rest wird die zeit zeigen. 

meine meinung ist eben dass es eine Zeit gab in der kühbauer rapid sehr gut getan hat und diese zeit nun vorbei und er rapid nicht mehr gut tut, und rapid ihm auch nicht mehr.

das ist genauso zu akzeptieren wie die kühbauer verteidiger die in jeder kritik, auch in sachlicher, sofort einen persönlichen angriff auf ihre rapid mentalität sehen. 

ich halte es eben für das beste das trainerteam zu wechseln, und zwar für alle beteiligten. 

es ist mir doch völlig egal ob das jemand als kühbauer bashing abtut, von manchen ist das sogar ein kompliment. 

100% bei dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Zoki hat ihn heute im Amt bestätigt. (Radio Wien)

Passt dann müssen beide gehen. ..unfassbar eigentlich das man da wirklich noch wartet!   auf was.. fragt sich

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.