Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Special agent

Bei der Diskussion rund um Karas Fixplatz stellen viele leider die falsche Frage. Es geht nicht um Kara oder Fountas, denn Fountas stand auch zuletzt immer mit Kara auf dem Platz. Wenn Fountas Stürmer spielt, spielt aber Knasmüllner dahinter. Somit lautet die eigentliche Frage, Kara oder Knasi, und dass Didi hier Kara vorzieht kann ich nachvollziehen. Knasmüllner hat sich im letzten Spiel ja nicht gerade aufgedrängt und Kara bringt, auch wenn ebenfalls in Unform, zumindest körperlich etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

was ist daran jetzt kompliziert?

Ich dachte eigentlich das habe ich dir gerade klar gemacht, wenn du selbst schreibst "weshalb er sein Stammleiberl hat - defensivarbeit" kann das nicht die einzige Berechtigung sein, das Kara jedes Match durchspielt. Auch wenn im modernen Fußball, wie du ja richtigerweise sagst, jeder Spieler Defensivaufgaben zu verrichten hat (außer derjenige heißt Messi). Nichts anderes habe ich gesagt. Und die primäre Aufgabe eines Stürmers bleibt auch im modernen Fußball das Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte eigentlich das habe ich dir gerade klar gemacht, wenn du selbst schreibst "weshalb er sein Stammleiberl hat - defensivarbeit" kann das nicht die einzige Berechtigung sein, das Kara jedes Match durchspielt. Auch wenn im modernen Fußball, wie du ja richtigerweise sagst, jeder Spieler Defensivaufgaben zu verrichten hat (außer derjenige heißt Messi). Nichts anderes habe ich gesagt. Und die primäre Aufgabe eines Stürmers bleibt auch im modernen Fußball das Tore schießen.

du hättest nur ein bisserl weiter lesen müssen, da stand alles darunter

aber ich erkläre es nochmal: kara spielt wie auch der kollege @Fox Mulder richtig angemerkt hat, weil er den mehrwert bringt. würde er diesen körperlichen aspekt nicht mit einbringen, dann wäre es wesentlich enger und er wäre nicht so oft am platz. das hat kühbauer auch zuletzt im interview gesagt. damit ist gemeint dass er sehr viel arbeit verrichtet und bei defensivstandards unglaublich wichtig ist. deshalb hat er sein stammleiberl. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Diskussion rund um Karas Fixplatz stellen viele leider die falsche Frage. Es geht nicht um Kara oder Fountas, denn Fountas stand auch zuletzt immer mit Kara auf dem Platz. Wenn Fountas Stürmer spielt, spielt aber Knasmüllner dahinter. Somit lautet die eigentliche Frage, Kara oder Knasi, und dass Didi hier Kara vorzieht kann ich nachvollziehen. Knasmüllner hat sich im letzten Spiel ja nicht gerade aufgedrängt und Kara bringt, auch wenn ebenfalls in Unform, zumindest körperlich etwas. 

ist dem so, haben wir außer Knasmüllner niemand der es hinter den Spitzen könnte oder argumentieren wir hierbei wieder in gewohnter Weise eindimensional 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Passt dann müssen beide gehen. ..unfassbar eigentlich das man da wirklich noch wartet!   auf was.. fragt sich

wen würdest du holen? wer sollte rapid deiner meinung nach in london coachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

ja klar

ob es jemanden gefällt oder nicht, oder ob irgendjemand etwas wirres hineininterpretiert. 

im fußball ist es nunmal so.

wenn der verein in einer situation ist in der sich verantwortliche in der pflicht sehen vermehrt öffentlich dem trainer den rücken stärken zu müssen ist das der point of no return. danach kommt ein vermeintlich leichteres spiel (admira) dass zwar gewonnen wird. dann kommt eine markante heimschlappe nach der es ein Ultimatum gibt welches sehr hohen druck erzeugt, den rest wird die zeit zeigen

Sehe ich genauso, wenn einmal die Mechanismen ins Laufen kommen geht es seinen Weg,da kommst nur mehr schwer raus.

Bei einer möglichen Entlassung von Didi wird Nastl und Macho auch gegangen werden???

Hickersberger wirds wahrscheinlich überleben ebenso Steinbichler der als Fitnesscoach find ich ja keinen schlechten Job macht.

Die Fitness der Mannschaft ist trotz allen Belastungen top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Hab ich gelesen, du ignorierst nur andere Antworten, die nicht mit deiner konform sind. 

nein, ich versuche verzweifelt diesen aspekt der defensivarbeit hier anzubringen aber scheinbar wird das ignoriert oder ins lächerliche gezogen wie es @P200Emacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

du hättest nur ein bisserl weiter lesen müssen, da stand alles darunter

aber ich erkläre es nochmal: kara spielt wie auch der kollege @Fox Mulder richtig angemerkt hat, weil er den mehrwert bringt. würde er diesen körperlichen aspekt nicht mit einbringen, dann wäre es wesentlich enger und er wäre nicht so oft am platz. das hat kühbauer auch zuletzt im interview gesagt. damit ist gemeint dass er sehr viel arbeit verrichtet und bei defensivstandards unglaublich wichtig ist. deshalb hat er sein stammleiberl. 

den Mehrwert kann man sich einrexen wenn es auf Kosten der Leistung geht und vor allem in Punkto Gesundheit. Vor allem bringt er dir wesentlich mehr wenn er nicht andauernd von hinten nach vorn traben müsst um die Aufgaben unserer Verteidigung zu verrichten! Der körperliche Aspekt, schlimm wenn man dies nur hat wenn Kara am Platz steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ist dem so, haben wir außer Knasmüllner niemand der es hinter den Spitzen könnte oder argumentieren wir hierbei wieder in gewohnter Weise eindimensional 

Na jetzt bin ich gespannt. Ist Kitagawa mal wieder der Heilsbringer oder Ballo, der ganz offensichtlich noch nicht soweit ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein, ich versuche verzweifelt diesen aspekt der defensivarbeit hier anzubringen aber scheinbar wird das ignoriert oder ins lächerliche gezogen wie es @P200Emacht

Habe ich für meinen Teil eben nicht gemacht, aber gut. Meiner Meinung nach war das letzte Spiel gegen Sturm wesentlich besser, weil man offensiv variabler spielen konnte als immer nur hoch und weit auf einen Spieler, der seit Monaten leer ist, aber trotzdem wegen der wichtigen Defensivarbeit immer ein Leiberl hat. Anstatt, das Didi mal andere Varianten probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also bis zu einem gewissen grad ist didi schon auch “opfer“ der unausgewogenen kaderzusammensetzung. so ehrlich muss man sein. der misserfolg hat genau so viele väter wie der erfolg. ich halte nichts von einen didi rauswurf, ich halte aber auch nichts von der kaderqualität und der kaderzusammensetzung. da wurden viele Fehler gemacht. aber wir werden diese phase schon durchtauchen und es wird wieder bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Na jetzt bin ich gespannt. Ist Kitagawa mal wieder der Heilsbringer oder Ballo, der ganz offensichtlich noch nicht soweit ist? 

Ich betitle niemanden als Heilsbringer nur weil man per se ne Abneigung gegen einen Spieler des Kaders hat, man könnte es jedoch ohne weiteres Kitagawa probieren, dazu steht dir mit Ljubicic ebenso eine Möglichkeit parat! Stur auf Möglichkeiten zu verzichten ist was eben ist eindimensional 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Habe ich für meinen Teil eben nicht gemacht, aber gut. Meiner Meinung nach war das letzte Spiel gegen Sturm wesentlich besser, weil man offensiv variabler spielen konnte als immer nur hoch und weit auf einen Spieler, der seit Monaten leer ist, aber trotzdem wegen der wichtigen Defensivarbeit immer ein Leiberl hat. Anstatt, das Didi mal andere Varianten probiert.

ja, habe ich dir auch nicht unterstellt dass du zynisch reagiert hast. ich fand kara zuletzt nicht so leer. auch im cup hat er sehr intensiv gearbeitet. ich bin auch kein freund dass man nur weil kara am spielfeld steht, alles hoch und weit auf ihn rausschiesst - ich bin mir auch sicher dass das kein auftrag ist vom trainer, sondern das auch zustande kommt, weil der passgeber diese option eben sieht und es mitunter einfacher erscheint. man darf auch mit kara am feld flach nach vorne kombinieren. trotzdem ist kara enorm wichtig bei defensivstandards und das war gestern auch gut zu sehen. dazu kommt noch dass die alternative knasmüllner heißt und ich sehe den vorteil nicht wenn knasmüllner am platz steht. dem geht es leider zur zeit auch nicht gut und dazu ist sein körperlicher einsatz am feld überschaubar (das soll kein vorwurf sein, es ist eben nicht sein spiel). aber gerade in dieser situation ist es verdammt nochmal wichtig dass alle spieler gras fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

also bis zu einem gewissen grad ist didi schon auch “opfer“ der unausgewogenen kaderzusammensetzung. so ehrlich muss man sein. der misserfolg hat genau so viele väter wie der erfolg. ich halte nichts von einen didi rauswurf, ich halte aber auch nichts von der kaderqualität und der kaderzusammensetzung. da wurden viele Fehler gemacht. aber wir werden diese phase schon durchtauchen und es wird wieder bergauf gehen.

Stankovic von Sturm erfüllt vieles was uns ganz offensichtlich fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.