Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 18 Stunden:

Die Antwort ist Sturheit und fehlende Eigenkritik… Als Führungskraft zeigt er bisweilen massiven Aufholbedarf, nebst bei stellt er sich selbstverschuldet in die Schußlinie. Mußt auch erst mal zusammenbringen. Vertrauen, ich möchte zugern DK Definition davon hören, denn sonderlich viel von hat er nicht in den gesamten Kader!

Bis Runde 11 oder gar 15 zu warten, bei diesem dichten Kalender gleicht russischem Roulette, zumal die Doppelbelastung nicht weniger werden wird und mit jedem Spiel, sofern nicht gewonnen, auch die mentale Komponente immer schwieriger wiegt. National müssen gegen RB und Sturm mind. 4 Punkte gemacht werden, das Cup-Spiel zu gewinnen ist soundso Pflicht… international sollte nun keine Priorität mehr haben, ergo ist die Erwartungshaltung eher gering und im Grunde genommen nicht wichtiger als das erreichen des nationalen OPO.

Abgesehen von einzuholenden Punkten sollte es auch bis zu DK vorgedrungen sein, das sein Spiel zu linear und ausrechenbar ist, auch hierbei ist zu erkennen das dessen taktischer Horizont nicht unbedingt der größte zu sein scheint, ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, wenngleich seit Runde 1 nicht viel dafür spricht. 

Man muss sich zudem die Frage stellen was genau in der Vorbereitung gemacht wurde, woran hat man gezielt gearbeitet, wo ist der Mehrwert zu erkennen? Was genau sollte der Plan sein? Momentan ist man nicht nur von Karas Tagesverfassung abhängig, nein wenn Grüll auch mal einen miesen Tag erwischt, herrscht in Punkto Gefährlichkeit und Kreativität, Sendepause. Das Fehlen von Ljubicic und Stojkovic gar nicht mit eingerechnet, gelingt es Kühbauer nicht den 2ten Anzug so bei Laune zu halten, sodaß diese mit den Messern zwischen den Zähnen um deren Chance kämpfen, nein da setzen wir lieber auf jene die entweder mit sich selbst zu kämpfen haben oder massivst überspielt sind. 

man sollte schleunigst versuchen aus dem Kreisverkehr zu kommen , sonst heißt es bald nächste Ausfahrt Einbahnstraße und zwar im negativen Sinne.

In der jetzigen Situation und in Spielen wie gegen die Admira zeigt uns DK halt leider seine Defizite.

Sturheit, Unflexibilität und Weigerung sich Weiterzuentwickeln.

 

Ich hoffe, dass er das erkennt und an sich arbeitet, um besser zu werden.

Trainer verlangen von den Spielern, dass sich sich stets verbessern.

Diesen Anspruch müssen Trainer auch ans ich selbst haben.

 

Ich hoffe, dass es bei uns keine Kurzschlussreaktion geben wird und DK weiter Trainer bleibt. Ein Schnellschuss wie in Pasching wäre so ziemlich das Schlechteste, was man machen könnte.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schmähbruada schrieb vor 25 Minuten:

ich verstehe was du damit sagen willst, aber der 1.1. steht da auch nur am Papier, damit halt irgendwas dort steht.

ganz so ist es nicht

da man ab diesem Zeitpunkt auch offiziell verhandeln darf ergeben sich daraus viel mehr möglichkeiten aus denen Unruhe, Unkonzentriertheit etc. entstehen könntnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flimo schrieb vor 25 Minuten:

Mah komm, du wartest ja immer nur, dass die Mannschaft schlecht performt um Didis Kopf zu fordern. Hab da noch nie etwas anderes von dir gelesen. Brauch ich nur deine Signatur zu lesen um dein Geschriebenes nicht ernst zu nehmen, dir fehlt die Objektivität.

du kannst gerne noch mal ab Oktober 2018 nachlesen, du wirst viel Kritik an Dietmar Kühbauer lesen, aber ich habe noch nie (!) seinen Rauswurf, seine Ablöse gefordert, geschweige denn eine Trainerdiskussion angezettelt. 

Ich kritisiere ihn weil ich ihn als maximal durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich in unserer Liga halte, er ein Auftreten hat wie der Bierkutscher der die Wirtshausmannschaft coacht u.v.m.. und für den größten Fußballverein Österreichs als unpassend betrachte.

Aber ich habe definitiv noch nie seine Ablöse gefordert, ich habe nicht mal seine Verlängerung kritisiert, sondern auf Basis der Statistik als durchaus vertretbar kommentiert. Mir geht halt nicht bei jedem Furz von ihm ein Achterl in die Hose weil er der Don, die Legende, ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Ich werfe Kühbauer vor,dass z.b ein Kara schon lange mal der Kopf gewaschen gehört weil vor Arroganz herumläuft und schon lange mal auf die Bank gehört.

Nur wenn man ihm Demir auf den Rücken schreibt. Wenn du kicken kannst, sitzt du bei Kühbauer auf der Bank. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Nur wenn man ihm Demir auf den Rücken schreibt. Wenn du kicken kannst, sitzt du bei Kühbauer auf der Bank. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.

Demir hat oft genug unter Kühbauer gespielt und war oft genug unsichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe, dass es bei uns keine Kurzschlussreaktion geben wird und DK weiter Trainer bleibt. Ein Schnellschuss wie in Pasching wäre so ziemlich das Schlechteste, was man machen könnte.

Beim Lask werden sie jetzt am Boden der Realtiät angekommen sein...

Der ist...in Ö wachsen die Bäume nicht in den Himmel, es gibt keine Wunder und keine Geheimkonzepte, das haben sie sicher dort kapiert denn der Aufprall war,ist genauso hart wie vorhersehbar.

So wie er bei uns auch vorhersehbar wäre, denn zum x-Male wiederholt,..wenn man sich dem Aktionismus hingäbe..

Dei Entscheidung liegt aber beim Sportdirektor ganz alleine und der weiss was er tut, deshalb bin ich eigentlich beruhigt was das ganze angeht.

Dazwischen wird halt jetzt Sturm herhalten müssen für die Sehnsüchte und Träumereien der Fans, deren Höhenflug, wenn er übehaupt einer wird,  nur eine normale Schwankung  ins positive eines Vereins, der, so wie wir und der Lask, auch nur mit Wasser kocht, nicht mehr und nicht weniger.

Lieber den Spaitz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Die Kritik an Kühbauer kann ich emotional gesehen verstehen, die vorgetragenen Argumente aber kaum, denn die widersprechen sich so dermassen dass es genauso unrealistisch ist dass Zoki auch nur in Ansätzen in dieselbe Richtungen denken könnte.

Egal, wir sind bei Rapid jedenfalls um keinen Deut gscheiter als woanders, also die Fancommunity, im Verein hat man aber hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt, zumindest die Verantwortlichen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Beim Lask werden sie jetzt am Boden der Realtiät angekommen sein...

Der ist...in Ö wachsen die Bäume nicht in den Himmel, es gibt keine Wunder und keine Geheimkonzepte, das haben sie sicher dort kapiert den der Aufprall war genauso hart wie vorhersehbar.

So wie er bei uns auch vorhersehbar, zum x-Male wiederholt wäre, wenn man sich dem Aktionismus hingibt.

Dei Entscheidung liegt beim Sportdirektor ganz alleine und der weiss was er tut, deshalb bin ich eigentlich beruhigt was das ganze angeht. Dazwischen wird halt jetzt Sturm herhalten müssen für die Sehnsüchte und Träumereien der Fans, das sind aber nur normale Schwankungen von Vereien die alle nur mit Wasser kochen, nicht mehr und nicht weniger.

Lieber den Spaitz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Die Kritik an Kühbauer kann ich verstehen, die vorgetragenen Argumente widersprechen sich aber dermassen das es genauso unrealistisch ist dass Zoki auch nur in Ansätzen in dieselbe Richtungen denken könnte.

Egal, wir sind bei Rapid jedenfalls um keinen Deut gscheiter als woanders, also die Fancommunity, im Verein hat man aber hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt, zumindest die Verantwortlichen.

In einer Liga, die nicht von einem Milliardärsverein geschoben wird, hat Kühbauer gerade zwei Meistertitel hinter sich und ist ein Held, und keiner stellt ihn in Frage bei einer Schwächephase von ein paar Monaten. Ich glaube, dieses "Wir sind Rekordmeister, das ist zu wenig" ist nach wie vor verankert in den Köpfen von vielen Fans, die einfach die neue Realität nicht kapieren.

(Und natürlich ist nicht alles nachvollziehbar bei ihm und auch er hat seine Schwächen... aber das hatten die Rapid-Meistertrainer vor ihm ebenfalls, in einer komplett anderen Ära.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

spricht ihm doch keiner ab, aber was zählts im Endeffekt?... weder er noch wir und schon gar nicht der Verein kann sich darum etwas kaufen. 

Natürlich, oder sind die erspielten EC Gelder plötzlich nichts mehr wert? Ich würde es ja verstehen, wenn diese Erfolge und Prämien ewig lange her wären. In Wahrheit sind wir aber erst vor wenigen Wochen erneut in die EL Gruppe eingezogen. Kühbauer hat bislang alle Hürden mit Bravour gemeistert. Unfassbar, wie schnell so etwas in Vergessenheit gerät. Hätten wir am Samstag gewonnen, hätte der Thread wohl 40 Seiten weniger. Es ist viel zu früh um über einen Trainerwechsel überhaupt nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

spricht ihm doch keiner ab, aber was zählts im Endeffekt?... weder er noch wir und schon gar nicht der Verein kann sich darum etwas kaufen. 

der verein kann sich sehrwohl etliches darum kaufen, er hat es schließlich aufgrunddessen zweimal in die EL gruppenphase geschafft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

sollte Didi wirklich gehen müssen, wovon ich absolut nicht ausgehe, wird mMn Barisic übernehmen, in einer Art Doppelfunktion.

Puh, wenn ich vieles glaub aber das nicht. Das würde zoki viel viel mehr unter druck setzen. Der hat in der transferzeit schon kaum luft zum atmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

sollte Didi wirklich gehen müssen, wovon ich absolut nicht ausgehe, wird mMn Barisic übernehmen, in einer Art Doppelfunktion.

Völlig logisch den Rapid kann sich finanziell keine zwei Cheftrainer Gehälter leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde mir eine Ablösung von DK nach seiner Vertragslaufzeit wünschen, erstens will ich sehen ob er das Ruder nochmal herumreißen kann. Denn ob wir am Ende 2,3 oder gar 4 werden ist mir eigentlich ziemlich egal solang am Ende wieder ein EC Platz erreicht wird. Danach würde es mich brennend interessieren wen Zoki als Trainer holen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, oder sind die erspielten EC Gelder plötzlich nichts mehr wert? Ich würde es ja verstehen, wenn diese Erfolge und Prämien ewig lange her wären. In Wahrheit sind wir aber erst vor wenigen Wochen erneut in die EL Gruppe eingezogen. Kühbauer hat bislang alle Hürden mit Bravour gemeistert. Unfassbar, wie schnell so etwas in Vergessenheit gerät. Hätten wir am Samstag gewonnen, hätte der Thread wohl 40 Seiten weniger. Es ist viel zu früh um über einen Trainerwechsel überhaupt nachzudenken. 

Es gerät nichts in Vergessenheit, auch nich das sogenannte wie, dennoch bringt es uns jetzt nicht weiter. Unfassbar würde ich das nicht unbedingt nennen sondern realistische Denkweise, das vergangene macht das Jetzt nicht ungesehen. Mit Bravour gemeistert würde ich ebenso nicht stehen lassen, aber das ist Geschmackssache. 

Feanor schrieb vor 7 Minuten:

der verein kann sich sehrwohl etliches darum kaufen, er hat es schließlich aufgrunddessen zweimal in die EL gruppenphase geschafft... 

Ja das ist in der Tat sein Mitverdienst, aber im Endeffekt bringt es dir genau 0, wennst in dieser  nicht ans Limit gehen kannst weil du national regelmäßig ausläßt und das nicht mal gegen die direkte Konkurrenz und somit as eigentliche Ziel bereits Gefahr läufst zu verpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.