Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 1 Minute:

Und das rekordverdächtige Debakel bei den Favoritnern im Derby hat natürlich auch so etwas dazu beigetragen.

Das übrigens nicht in die erste Halbsaison nach der ersten Vorbereitung gefallen ist. Also wartest nicht grundsätzlich solange ab, sondern nur dann, wenn du nicht schon von Anfang an Vorbehalte hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor 39 Minuten:

Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, bitte niemand mit Rapid Vergangenheit. Ein guter internationaler Trainer wärs doch mal, gern auch jung und motiviert. 

Die Rapid Trainer der letzten 20 Jahre

Mit Rapid-Vergangenheit:

Josef Hickersberger

Peter Pacult

Zoran Barisic

Peter Schöttel

Didi Kühbauer

 

Ohne Rapid-Vergangenheit:

Lothar Matthäus

Georg Zellhofer

Mike Büskens

Damir Canadi

Goran Djuricin

 

Ich sag mal so, Rapid-Vergangenheit ist nicht das schlechteste Indiz für Erfolg mir Rapid.

 

Edit. Und bei "junger internationaler Trainer" fallen mir gleich solche Kapazunder wie Hyballa, Vogel, El Maestro ein, mit denen unsere Bundeliga-Konkurrenz schon Erfahrungen sammeln durfte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 12 Minuten:

Ich werfe Kühbauer vor,dass z.b ein Kara schon lange mal der Kopf gewaschen gehört weil vor Arroganz herumläuft und schon lange mal auf die Bank gehört. ein arase alles gibt   keine Frage ,aber technisch zu schwach ist und Fehler macht die uns oft sehr weh tun, und das max Hoffmann zuviele unnötige Fouls macht in Bereichen und zu gefährlich attackiert. Da gehört getauscht .Das muss er sehen und das ist Trainer Geschäft. Wenn sie vorm Tor ala schick mörderisch vergeigen da ist er machtlos

 

Sehe ich genauso. Ich bin auch sicher, dass er es sieht. 

Dann stellt sich nur noch die Frage ob ihm die Eier fehlen es gegenüber den Spielern anzusprechen oder ob diese das einfach ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollten wir irgendwann permanent in der Tabellenmitte bzw. unteren Hälfte herumkrebsen und Kühbauer gehen müssen, soll es so sein. Dann ist seine Zeit bei uns halt abgelaufen. Mittlerweile ist er aber seit drei Jahren bei uns (eine lange Zeit im heutigen Geschäft) und die beiden "Vizemeister"-Titel kann ihm niemand wegnehmen. Seine bisherigen Erfolge sprechen für sich, das muß auch der größte Kritiker zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Sollten wir irgendwann permanent in der Tabellenmitte bzw. unteren Hälfte herumkrebsen und Kühbauer gehen müssen, soll es so sein. Dann ist seine Zeit bei uns halt abgelaufen. Mittlerweile ist er aber seit drei Jahren bei uns (eine lange Zeit im heutigen Geschäft) und die beiden "Vizemeister"-Titel kann ihm niemand wegnehmen. Seine bisherigen Erfolge sprechen für sich, das muß auch der größte Kritiker zugeben.

spricht ihm doch keiner ab, aber was zählts im Endeffekt?... weder er noch wir und schon gar nicht der Verein kann sich darum etwas kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Das übrigens nicht in die erste Halbsaison nach der ersten Vorbereitung gefallen ist. Also wartest nicht grundsätzlich solange ab, sondern nur dann, wenn du nicht schon von Anfang an Vorbehalte hast.

beigetragen, ich schrieb beigetragen. Nach seiner ersten Vorbereitung ging es beeindruckend mit einem Sieg gegen Salzburg los, was plötzlich wieder realistische Chancen aufs OPO brachte. Die man aber mit komplett vercoachtem Mattersburg auswärts (wo er auf die Zwischenstände verzichtete und daher nicht mitbekam dass ein X reichen könnte) und einem ebenfalls unglaublichem Fehlauftritt gegen Hartberg nach 3:0 Führung X stilvoll versemmelte. Dann zwar durch das UPO durchmarschiert, um danach gegen eine hundselendige Sturm nicht die EC Quali zu schaffen. Glaub mir, ich hab so gehofft, falsch zu liegen. Aber er ist nicht der große Aufbauer und Entwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Antwort an Lucifer aus dem Konkurrenz-Thread!

Zitat

spricht ihm doch keiner ab, aber was zählts im Endeffekt?... weder er noch wir und schon gar nicht der Verein kann sich darum etwas kaufen.

 Also diese Argumentationslinie kann ich nicht verstehen. Still dir vor, Klopp oder Pep oder irgendein anderer Wunderwuzzi würde auf einmal ein Gusto auf Wien bekommen und bei uns anheuern: Rapid wird dann trotzdem Zweiter hinter dem Milliardärsverein. Wenn der Trainer das Maximale rausholt, muß man ihm das gebührend anerkennen. Ich denke, man kann Didi bis jetzt höchstens vorwerfen, die letzte EL-Saison vercoacht zu haben. Ansonsten hat er sich - bis auf die aktuelle Schwächephase - nichts zu Schulden kommen lassen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Eines steht für mich außer Frage: das Ruder muss sofort herumgerissen werden.

Ab 1.1 dürfen die mit 2022 auslaufenden Verträge mit anderen Vereinen reden. Was dann kommt kann sich jeder selber ausmalen.

Mein Letztstand war zwar dass es gut aussieht was Verlängerungen betrifft, hab jetzt aber auch schon länger nichts mehr vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Eines steht für mich außer Frage: das Ruder muss sofort herumgerissen werden.

Ab 1.1 dürfen die mit 2022 auslaufenden Verträge mit anderen Vereinen reden. Was dann kommt kann sich jeder selber ausmalen.

Mein Letztstand war zwar dass es gut aussieht was Verlängerungen betrifft, hab jetzt aber auch schon länger nichts mehr vernommen.

ich verstehe was du damit sagen willst, aber der 1.1. steht da auch nur am Papier, damit halt irgendwas dort steht.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
katnikpauer schrieb vor 16 Minuten:

Irgendwie ist hier ja gar  nicht der Fredl für DK....da gibts ja einen eigenen dafür. Hier sollten wir über die MItbewerber herfallen, nicht über den eigenen Trainer.:)

Danke 

Unser Trainer und unserer Probleme haben ihre eigenen Threads. In diesem schönen Thread, können wir uns über die Probleme der anderen unterhalten. Und die haben scheinbar eh auch genügend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

populistisch weswegen?

Das generelle Problem liegt darin, das Kritik vor allem negativ nur dann laut wird wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Man kann es sich nicht mehr leisten derart lange zu zuwarten bis es sich rein rechnerisch zwar ausgehen könnte, jedoch sportlich die Situation einem Gang auf einem Minenfeld gleicht. Kurzschluss Reaktion, ist ja nicht so als stünde DK nicht schon seit längeren in der Kritik... 

Bei manchen stand er von Beginn unter Kritik, das ist kein Argument. 

Der Lask haut den Trainer 1 Spiel nach der Länderspielpause raus, das kann nur eine Kurzschluss Reaktion vom Siggerl sein, da gibts keinen ordentlichen Plan zur nachbesetzung. So ein Chaos brauchen wir so dringend wie einen Kropf. Das bringen wir hoffentlich nur, wenn es eskaliert. Sonst muss das immer überlegt vonstatten gehen und Loyalität hat in 2 Richtungen zu erfolgen. 

Unsere Situation gehört ordentlich evaluiert, Profi wie Zoki ist wird er nicht untätig herum sitzen. Am besten wärs wenn wir wieder in die Spur kommen ohne Theater. 

Ich bin auch unzufrieden und stelle den Trainer durchaus in Frage, aber der Rauswurf wär jetzt übereilt, das kann sich aber schnell ändern. Das ist wohl allen Beteiligten klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
P200E schrieb vor einer Stunde:

nein, weil ich grundsätzlich die erste Halbsaison nach der ersten Vorbereitung unter jedem Trainer warte, des hat der gute Damir ned gschafft. Bei Kühbauer hatte ich meine Vorbehalte und Erwartungen, und die hat er eindrucksvoll bereits im Frühjahr bestätigt, und seitdem habe ich so meine Meinung zu ihm. Und das rekordverdächtige Debakel bei den Favoritnern im Derby hat natürlich auch so etwas dazu beigetragen.

Ah, jetzt hab i scho wieder da was dazu geschrieben.

Mah komm, du wartest ja immer nur, dass die Mannschaft schlecht performt um Didis Kopf zu fordern. Hab da noch nie etwas anderes von dir gelesen. Brauch ich nur deine Signatur zu lesen um dein Geschriebenes nicht ernst zu nehmen, dir fehlt die Objektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.