Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

 

Das trifft eigentlich so ziemlich meine Empfindungen zum Thema DK. Mal schauen ob er den Karren soweit rausholt das man bis zum Winter halbwegs Ruhe hat. Dann soll Zoki evaluieren und sich notfalls umsehen (auf einen Trainer den ZB aussucht wäre ich schon länger gespannt, das kann von einem Noname aus dem eigenen Haus über Herzog, ein deutscher Trainer oder irgendwer aus Zokis Jugoconnections alles sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
P200E schrieb Gerade eben:

nachdem aber Boskovic weder Kühbauer, Gogo, Canadi und Barisic (oder war der unter Barisic die letzte Saison noch da? kann mich nicht erinnern und will jetzt ned googeln)  als Trainer hatte ist die Aussage schwer einzuordnen.

Es ist auch nicht so wichtig, welcher ehemalige Spieler welchen ehemaligen Trainer für den Besten hält. Dass Boskovic Pacult für einen Trainer hält der taktisch viel drauf haben soll, ist eine kleine Auszeichnung für Pacult und eine nette Story nebenbei, gehört aber nicht zur Gegenwart (und vermutlich auch nicht zur Zukunft) von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Budmerice schrieb vor einer Stunde:

Was ist die 1er Panier ?

weiß jetzt nicht genau was du mit der Frage meinst?

Falls du den Wiener Ausdruck 1er Panier nicht kennst, so ist damit der erste bzw. beste Anzug im Kasten gemeint den man nimmt wenn es wichtig ist und man gut auftreten will, umgemünzt halt wie hier im Thread oftmals angesprochen jene, die eh immer spielen. Im Fußball also mehr oder weniger die Stammelf.

Wenn du von mir da jetzt 11 Namen aufgeschrieben haben willst, dann passe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn Pacult, wie die Mannschaft von damals, ewig einen Stein bei mir im Brett haben wird, wirkt das auf mich ein wenig nach Verklärung der Vergangenheit. Unter Pacult war nicht immer alles eitle Wonne, was das Mannschaftsklima betrifft.

man denke nur an die letzte Saison und die Kritik wegen der Doppelsechs, das war ähnlich wie seit Samstag hier die Sache mit den immer selben Spielern, die trotz Unform spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ob Didi ein guter der schlechter Trainer ist, sollen andere beurteilen. Was halt auffällt ist, dass er doch öfters Probleme hat während des Spieles zu coachen. Er kann Fehler im Spiel schwer ändern oder eine Systemumstellung durchführen. Herzog hat erste HZ gesehen, wo der Schuh drückt und hat in der Pause umgestellt. Sehe ich selten bis gar nicht bei Didi und unsere Bank kann doch nicht schlechter sein als bei Admira. Didi muss auch im Training sehen, wer gut in Form ist oder nicht. Man kann doch nicht nur nach Namen aufstellen, man muss doch auch nach Form und Fitness aufstellen. Dazu kommt einen vor, dass die Mannschaft nicht wirklich eingespielt ist. Es fehlen die normalen Automatismen im Spiel. Die Selbstverständlichkeit zu wissen ohne zu schauen, wo mein Mitspieler ist. Auch unser Flankenspiel ist eigentlich kaum vorhanden. Fast schon witzig, dass die beiden besten Flanken in dieser Saison von Grahovac und Ljubicic gekommen sind und das sind ja bekanntlich keine Außenbahnspieler . Mir ist vieles ein Rätsel. Aber natürlich fehlt auch unserer Mannschaft der Chef am Platz und der sollte auch der direkte Draht zum Trainer am Spielfeld sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ob Didi ein guter der schlechter Trainer ist, sollen andere beurteilen. Was halt auffällt ist, dass er doch öfters Probleme hat während des Spieles zu coachen. Er kann Fehler im Spiel schwer ändern oder eine Systemumstellung durchführen. Herzog hat erste HZ gesehen, wo der Schuh drückt und hat in der Pause umgestellt. Sehe ich selten bis gar nicht bei Didi und unsere Bank kann doch nicht schlechter sein als bei Admira. Didi muss auch im Training sehen, wer gut in Form ist oder nicht. Man kann doch nicht nur nach Namen aufstellen, man muss doch auch nach Form und Fitness aufstellen. Dazu kommt einen vor, dass die Mannschaft nicht wirklich eingespielt ist. Es fehlen die normalen Automatismen im Spiel. Die Selbstverständlichkeit zu wissen ohne zu schauen, wo mein Mitspieler ist. Auch unser Flankenspiel ist eigentlich kaum vorhanden. Fast schon witzig, dass die beiden besten Flanken in dieser Saison von Grahovac und Ljubicic gekommen sind und das sind ja bekanntlich keine Außenbahnspieler . Mir ist vieles ein Rätsel. Aber natürlich fehlt auch unserer Mannschaft der Chef am Platz und der sollte auch der direkte Draht zum Trainer am Spielfeld sein. 

so einen haben wir, wenn er denn spielt... deswegen fordere ich auch jedesmal das Stojkovic die Schleife bekommen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Ja... ich sage auch nicht, daß man ewig an DiKü festhalten muss, aber viele her haben auf die erste Schwächephase nur gewartet, um seinen Kopf zu fordern - weil ihnen der Erfolg allein (den er erwiesenermaßen geliefert hat) nicht gereicht hat, sondern er muss auch noch schön spielen lassen.

es gab schon vorher auch Schwächephasen, so ist es ja nicht. Warum hier vielen a bisserl die Muffe geht, ist, dass diese Phase noch nie zu Beginn einer Saison eintrat und wenn du von Anfang an hinterherhechelst, dann noch Europa League und vielleicht ein oder zwei Ausfälle wichtiger Spieler hast, hast du im Spätherbst kaum noch Reserven um die dann fehlenden Punkte aufzuholen. Darum wohl jetzt die relativ massiv zu Tage tretende Kritik an Kühbauer, weil dieses Szenario kennen wir ja von vor drei Jahren.

Ich habs da einfach, ich habe es immer gesagt, dass er nicht der richtige für Rapid ist, und zu viele Schwächen hat. Wer darauf meine Antworten wissen will, kann sich im entsprechenden Thread das raussuchen, ich will da gar nicht diskutieren, weil eigentlich wollte ich da nur reinschauen, was so der Forumstenor zu Thalhammer ist, und dann muss ich feststellen, dass hier auch über Kühbauer diskutiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Ich habs da einfach, ich habe es immer gesagt, dass er nicht der richtige für Rapid ist

Wenn man nicht gerade "Fan" von Salzburg, Bayern oder einen sonstigen Krösus ist bzw. Ausnahmen wie Freiburg oder Wattens ausklammert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Prophezeiung irgendwann eintritt. Immerhin hält sich kaum ein Trainer länger als 3-4 Jahre. Sieht man auch daran, dass Kühbauer mit bald 3 Jahren abseits von Silberberger der längstdienende Trainer der Liga ist und nur noch Ilzer mehr als ein Jahr tätig ist.

Quasi wie wenn du dich an den Bahnübergang stellst und sagst, da wird ein Zug kommen. Wird ziemlich sicher zutreffen, aber abhängig vom Ort kann es halt unterschiedlich lang dauern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nicht gerade "Fan" von Salzburg, Bayern oder einen sonstigen Krösus ist bzw. Ausnahmen wie Freiburg oder Wattens ausklammert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Prophezeiung irgendwann eintritt. Immerhin hält sich kaum ein Trainer länger als 3-4 Jahre. Sieht man auch daran, dass Kühbauer abseits von Silberberger der längstdienende Trainer der Liga ist und nur noch Ilzer mehr als ein Jahr tätig ist.

Quasi wie wenn du dich an den Bahnübergang stellst und sagst, da wird ein Zug kommen. Wird ziemlich sicher zutreffen, aber abhängig vom Ort kann es halt unterschiedlich lang dauern.

i sag beim Bahnübergang immer, dass grad ein Zug gefahren ist, weil man die Spuren noch sehen kann. ;) 

Stimmt natürlich, er ist eh schon lange, aber es wird abzuwarten sein, wo wir nach ihm stehen. Und da kann von Serienvizemeister bis hoch geflogen und wieder abgestürzt derzeit alles möglich sein.

Aber jetzt sag ich da herinnen nix mehr zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb vor 13 Minuten:

Ich habs da einfach, ich habe es immer gesagt, dass er nicht der richtige für Rapid ist

Hast Du das eigentlich damals bei Canadi auch "immer schon gesagt"? Das würde mich nämlich mehr beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich werfe Kühbauer vor,dass z.b ein Kara schon lange mal der Kopf gewaschen gehört weil vor Arroganz herumläuft und schon lange mal auf die Bank gehört. ein arase alles gibt   keine Frage ,aber technisch zu schwach ist und Fehler macht die uns oft sehr weh tun, und das max Hoffmann zuviele unnötige Fouls macht in Bereichen und zu gefährlich attackiert. Da gehört getauscht .Das muss er sehen und das ist Trainer Geschäft. Wenn sie vorm Tor ala schick mörderisch vergeigen da ist er machtlos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 43 Minuten:


Derzeit kann man die Aufstellung und den ersten Wechsel praktisch vorweg nehmen. Ich habe keine Ahnung warum wir plötzlich so einfallslos agieren. 

Max Hofmann - 1 Spiel
Strebinger - 2 Spiele
Stojkovic - 5 Spiele
Grahovac - 2 Spiele
Petrovic - 4 Spiele
Ljubicic - 7 Spiele
Kitagawa - 7 Spiele
(Strunz - 8 Spiele) 
(Sulzbaer - 2 Spiele)

Dibon, Schobi, Velimirovic, Schuster, Dijakovic zähl ich da gar nicht dazu

bei Gesamt 14 Spiele

Genau aufgrund dieser Statistik bin ich der Meinung das wir derzeit einfallslos agieren und praktisch jeder Wechsel/Aufstellung vorhersehbar ist.

Wir kreun am Zahnfleisch. Mit Grahovac, Petrovic, Ljubicic hat fast die Stamm-Zentrale zusammen 13 Spiele verpasst, (in meinen Augen) der wichtigste Mann, Stojkovic, musste bereits 5x ersetzt werden,Ooffensiv haben uns die Ausfälle von Kitagawa + Strunz (egal wie deren Performance ist oder auch sein mag) ebenfalls extrem weh getan, in dem Sinne das es für Kara/Fountas kaum Alternativen gab. Kein Wunder das Kara nach gefühlt 20 Spielen in 2 Monaten nur mehr daherkreut ..

Ja, ich gebe hier eigentlich eher Zoki die Schuld, dass der Kader extrem klein ist und im Grunde genommen nichts passieren darf (was ja so gut wie unmöglich bei uns ist), aber wir alle wissen wie sehr Corona Rapid herbeidlt hat.

Ich hab DK am Wochenede auch sehr kritisiert, besonders in Anbetracht der Raunzerein von Wegen viele Spiele, Müdigkeit etc., und dann wechsel ich nur 2x und erst in der 80.

Aber was soll er den machen? Der hat einen Schrumpfkader, permanent ist einer ausgefallen oder krank und hat kaum dazu (qualitative) Alternativen.
Bezeichnend war für mich die Ried (?) Partie als kein.. KEIN einziger Offensivspieler am Bankerl war ..

Ich will noch lange keine Trainerdiskussion starten, dazu hat DK bei mir einfach einen zu großen Bonus aus den letzten zwei Jahren, aber im stimme dem Tenor zu - es werden extrem harte, schwierige Monate, die ganz böse enden könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 1 Minute:

Stimmt natürlich, er ist eh schon lange, aber es wird abzuwarten sein, wo wir nach ihm stehen. Und da kann von Serienvizemeister bis hoch geflogen und wieder abgestürzt derzeit alles möglich sein.

Wenn er wegen Erfolglosigkeit rausfliegt, wird es wohl naheliegend sein, dass man den Vizemeister nicht wiederholen kann. Ändert halt nichts daran, dass der "zu schwache" Trainer es davor zwei mal hintereinander geschafft hat. Man kann gerne das immer wieder so darstellen, als wäre es ein Selbstläufer, aber das passt dann halt nicht damit zusammen, wenn der Trainer schuld daran sein soll, wenn der "Selbstläufer" nicht eintritt.

Ich weiß übrigens nicht, wie ich das "hoch geflogen und wieder abgestürzt" interpretieren soll. In meinen Augen würde dieser Fall klar für Kühbauer sprechen, der wohl mehr aus dem Verein geholt hat, als anscheinend möglich ist. Ich bezweifel aber, dass du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Hast Du das eigentlich damals bei Canadi auch "immer schon gesagt"? Das würde mich nämlich mehr beeindrucken.

nein, weil ich grundsätzlich die erste Halbsaison nach der ersten Vorbereitung unter jedem Trainer warte, des hat der gute Damir ned gschafft. Bei Kühbauer hatte ich meine Vorbehalte und Erwartungen, und die hat er eindrucksvoll bereits im Frühjahr bestätigt, und seitdem habe ich so meine Meinung zu ihm. Und das rekordverdächtige Debakel bei den Favoritnern im Derby hat natürlich auch so etwas dazu beigetragen.

Ah, jetzt hab i scho wieder da was dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.