Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Es gerät nichts in Vergessenheit, auch nich das sogenannte wie, dennoch bringt es uns jetzt nicht weiter. Unfassbar würde ich das nicht unbedingt nennen sondern realistische Denkweise, das vergangene macht das Jetzt nicht ungesehen. Mit Bravour gemeistert würde ich ebenso nicht stehen lassen, aber das ist Geschmackssache. 

Was bringt uns denn überhaupt weiter, wenn nicht zweimal den 2. Platz und zweimal EL-Teilnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor einer Stunde:

In der jetzigen Situation und in Spielen wie gegen die Admira zeigt uns DK halt leider seine Defizite.

Sturheit, Unflexibilität und Weigerung sich Weiterzuentwickeln.

 

Ich hoffe, dass er das erkennt und an sich arbeitet, um besser zu werden.

Trainer verlangen von den Spielern, dass sich sich stets verbessern.

Diesen Anspruch müssen Trainer auch ans ich selbst haben.

 

Ich hoffe, dass es bei uns keine Kurzschlussreaktion geben wird und DK weiter Trainer bleibt. Ein Schnellschuss wie in Pasching wäre so ziemlich das Schlechteste, was man machen könnte.

Wieso gehen eigentliche alle davon aus das dies eine Kurzschlussreaktion wäre, braucht es für solch Aktionen generell ne Vorlaufzeit?

Ugmo schrieb Gerade eben:

Was bringt uns denn überhaupt weiter, wenn nicht zweimal den 2. Platz und zweimal EL-Teilnahme?

die Frage stelle ich mir seit 20 Jahren regelmäßig.

maindrop schrieb vor 1 Minute:

leidln, didi wird so schnell nicht gehen und das ist vollkommen richtig & gut für rapid. manche von euch werden nie aus den vergangenen fehlern lernen.

wir lernen keine Sorge, dies wäre nicht mit Barisic vergleichbar nur so nebenbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

die Frage stelle ich mir seit 20 Jahren regelmäßig.

Ja dann bleibt als Alternative nur der Meistertitel, und den wirds nicht geben, egal unter welchem Trainer. Ein bisserl schöner spielen (im Idealfall) mit den gleichen Ergebnissen bringt uns auch nicht weiter als der Status Quo (natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir nicht die ganze Saison so weiter wurschteln wie jetzt gerade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Bei manchen stand er von Beginn unter Kritik, das ist kein Argument. 

Der Lask haut den Trainer 1 Spiel nach der Länderspielpause raus, das kann nur eine Kurzschluss Reaktion vom Siggerl sein, da gibts keinen ordentlichen Plan zur nachbesetzung. So ein Chaos brauchen wir so dringend wie einen Kropf. Das bringen wir hoffentlich nur, wenn es eskaliert. Sonst muss das immer überlegt vonstatten gehen und Loyalität hat in 2 Richtungen zu erfolgen. 

Unsere Situation gehört ordentlich evaluiert, Profi wie Zoki ist wird er nicht untätig herum sitzen. Am besten wärs wenn wir wieder in die Spur kommen ohne Theater. 

Ich bin auch unzufrieden und stelle den Trainer durchaus in Frage, aber der Rauswurf wär jetzt übereilt, das kann sich aber schnell ändern. Das ist wohl allen Beteiligten klar. 

Ich bin durchaus bei dir, aber ich hoffe doch das Barisic fortwährend evaluiert und nicht erst damit beginnt wenn’s schon schlecht läuft. Das Theater hat mit dem Admiraspiel bereits begonnen, Salzburg als nächstes ist für Kühbauer wie ein Freilos weil soundso niemand erwartet das man gegen sie etwas mitnehmen kann, macht unsere generelle Situation natürlich nicht besser - im Gegeteil, der Druck wird noch größer. Dann hast Sturm und zwischen die EL Spiele welche mitunter mental nicht leicht zu verkraften sein werden. Loyalität ist keine Einbahnstraße…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, bitte niemand mit Rapid Vergangenheit. Ein guter internationaler Trainer wärs doch mal, gern auch jung und motiviert. 

Bitte unbedingt, sonst hört das Geschrei nach dem ultimativen Trainer ohne Stallgeruch nie auf. Einer mit Rapid Vergangenheit kann es nicht, auch wenn uns die letzten 120 Jahre wohl was anderes gezeigt haben..... 

Die guten jungen internationalen Trainer rennen uns ja sozusagen auch die Tür ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ja dann bleibt als Alternative nur der Meistertitel, und den wirds nicht geben, egal unter welchem Trainer. Ein bisserl schöner spielen (im Idealfall) mit den gleichen Ergebnissen bringt uns auch nicht weiter als der Status Quo (natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir nicht die ganze Saison so weiter wurschteln wie jetzt gerade).

vor allem steigert sich das niveau der liga kontinuierlich. das sieht man auch im internationalen vergleich. die jausengegner über die man mit ansage drüber fährt, gibt es seit den 90ern nimmer. klar unterperformen wir in der BL derzeit, aber die gründe dafür liegen auch auf der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Ja dann bleibt als Alternative nur der Meistertitel, und den wirds nicht geben, egal unter welchem Trainer. Ein bisserl schöner spielen (im Idealfall) mit den gleichen Ergebnissen bringt uns auch nicht weiter als der Status Quo (natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir nicht die ganze Saison so weiter wurschteln wie jetzt gerade).

Ich sage dir ehrlich, mir sind Titel mittlerweile vollkommen blunzn, es ist der Verein der mir in seiner Gesamtheit wichtig ist und sich immer wieder in einem Kreisverkehr wiederfindet der keine Ausfahrt hat. Man will sich als Ausbildungsverein+ positionieren, schafft es jedoch nicht eine ganzheitliche Philosophie zu verfolgen welche einem zumindest div. Parameter vorgibt um etwas an Kontinuität hineinzubekommen. Wie gesagt bei Barisic erkenne ich mittlerweile woraus es hinausläuft, bei Kühbauer als dessen verlängerte Arm am proaktiven Sektor jedoch überhaupt nicht. Welchen Plan verfolgen wir hier? Das Ausbilden dürfte hierbei nur auf einige wenige Auserwählte zutreffen, geschweige denn verfolgen wir eine Spielweise wo man sich als Neuling relativ schnell zurecht findet und zudem Fehler eher verzeiht als das was wir momentan fabrizieren. Entwicklung, mir gehts rein darum, diese ist gelinde gesagt sehr rar gesät oder die Ernte einfach nicht ausreichend. 

maindrop schrieb vor 10 Minuten:

vor allem steigert sich das niveau der liga kontinuierlich. das sieht man auch im internationalen vergleich. die jausengegner über die man mit ansage drüber fährt, gibt es seit den 90ern nimmer. klar unterperformen wir in der BL derzeit, aber die gründe dafür liegen auch auf der hand.

sind das die selben Gründe wie immer wenn wir unterperformen?

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Bitte unbedingt, sonst hört das Geschrei nach dem ultimativen Trainer ohne Stallgeruch nie auf. Einer mit Rapid Vergangenheit kann es nicht, auch wenn uns die letzten 120 Jahre wohl was anderes gezeigt haben..... 

Die guten jungen internationalen Trainer rennen uns ja sozusagen auch die Tür ein. 

Es muss doch möglich sein, sich in diesem Segment jemanden zu sichern der ein Konzept mitbringt welches sich mit unserer Philosophie (sofern es überhaupt eine gibt) nahezu deckt. Nur zu sagen es funktioniert nur mit jemanden aus dem eigenen Dunstkreis ist mir zu wenig, zumal man sich dann noch mehr die Frage stellen müsste warum dem eigentlich so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Es gerät nichts in Vergessenheit, auch nich das sogenannte wie, dennoch bringt es uns jetzt nicht weiter. Unfassbar würde ich das nicht unbedingt nennen sondern realistische Denkweise, das vergangene macht das Jetzt nicht ungesehen. Mit Bravour gemeistert würde ich ebenso nicht stehen lassen, aber das ist Geschmackssache.  

Ich kann dir nur in allen Punkten widersprechen. Offenbar ist das bisher erreichte bei vielen hier nichts mehr wert, obwohl die letzten Erfolge erst vor kurzem erreicht wurden. Natürlich mit Bravour. Kaum etwas wäre erfolgreicher möglich gewesen. Durch Didis Arbeit wurde viel Geld erspielt, dass wir im Moment wie einen Bissen Brot benötigen.

Manche scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Was hier seit Samstag tlw. geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Warum hält er an Kara fest? Weil wir genau 2 BL-taugliche Stürmer im Kader haben. Und beide spielen auch so gut wie immer. Wenn dann einer, in dem Fall Kara, außer Form ist, hat man zwangsläufig ein Problem, ganz egal wer auf der Trainerbank sitzt. Das mit dem zweiten 8er führe ich gar nicht mehr näher aus, dazu habe ich eh schon alles mehrfach geschrieben. Der Kader ist aus verschiedenen Gründen nicht perfekt. Das wird er auch nach einem Trainerwechsel nicht sein. Jetzt heißt es, mit der Doppelbelastung ins OPO zu kommen. Im Frühjahr, nach der Punkteteilung, kann man dann hoffentlich angreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann dir nur in allen Punkten widersprechen. Offenbar ist das bisher erreichte bei vielen hier nichts mehr wert, obwohl die letzten Erfolge erst vor kurzem erreicht wurden. Natürlich mit Bravour. Kaum etwas wäre erfolgreicher möglich gewesen. Durch Didis Arbeit wurde viel Geld erspielt, dass wir im Moment wie einen Bissen Brot benötigen.

Manche scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Was hier seit Samstag tlw. geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Warum hält er an Kara fest? Weil wir genau 2 BL-taugliche Stürmer im Kader haben. Und beide spielen auch so gut wie immer. Wenn dann einer, in dem Fall Kara, außer Form ist, hat man zwangsläufig ein Problem, ganz egal wer auf der Trainerbank sitzt. Das mit dem zweiten 8er führe ich gar nicht mehr näher aus, dazu habe ich eh schon alles mehrfach geschrieben. Der Kader ist aus verschiedenen Gründen nicht perfekt. Das wird er auch nach einem Trainerwechsel nicht sein. Jetzt heißt es, mit der Doppelbelastung ins OPO zu kommen. Im Frühjahr, nach der Punkteteilung, kann man dann hoffentlich angreifen. 

Den Sinn für Realität verloren in welcher Hinsicht? die Realität ist 8 Punkte aus 7 Partien und EL Qualifikation, wenngleich dies mehr oder weniger ein absolutes Muss gewesen ist, oder wiegst du hierbei noch andere Prioritäten mitein? Wir haben 3 Bundesligataugliche Stürmer, 4 wenn man Grüll dazu zählt, wie soll man hierbei eine Diskussion führen wenn du Kitagawa die Tauglichkeit absprichst, ned böse sein aber da erübrigt sich im Grunde jedwedes weitere Wort. 
ich gebe dir durchaus Recht das der Kader in seiner Zusammenstellung unausgewogen und nicht optimal ist, wobei auch hierbei der Trainer nen nicht zu verachtenden Anteil daran hat, die Doppelbelastung hat sich im Grunde als Argumentation bereits selbst verabschiedet denn es darf keinen Zweifel mehr darüber geben worauf das Hauptaugenmerk liegen muss und da ist die EL sicherlich nicht mit gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 3 Bundesligataugliche Stürmer, 4 wenn man Grüll dazu zählt, wie soll man hierbei eine Diskussion führen wenn du Kitagawa die Tauglichkeit absprichst, ned böse sein aber da erübrigt sich im Grunde jedwedes weitere Wort. 

Wer spielt LF, wenn Grüll Stürmer spielt. Ich gäbe dir Recht, wenn Fountas und Grüll auf der Bank säßen, während Kara immer durchspielen darf. Das ist aber nicht der Fall. Alle 3 gehören zur Startelf. Was man machen kann und im Moment womöglich helfen würde, wäre Fountas ganz vorne aufzustellen und Knasi dahinter. Wenn man aber alle paar Tage ein Spiel hat, wird das mittelfristig auch nicht die ersehnte Lösung sein.

Bez. Kitagawa: Das habe ich ja ganz vergessen. Der Trainer, der während der Transferzeit händeringend nach mehr Breite im Kader schreit, lässt einen guten Stürmer aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen. Eigentlich eine unfassbare Unterstellung ohne Grundlage. Unter normalen Umständen müsste man sich wohl sogar hier im Forum für so etwas rechtfertigen, aber wenn ohnehin fast der komplette Channel am Didi-Raus-Strang zieht, kann man so etwas ohne weiteres kommentarlos stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Ich kann dir nur in allen Punkten widersprechen. Offenbar ist das bisher erreichte bei vielen hier nichts mehr wert, obwohl die letzten Erfolge erst vor kurzem erreicht wurden. Natürlich mit Bravour. Kaum etwas wäre erfolgreicher möglich gewesen. Durch Didis Arbeit wurde viel Geld erspielt, dass wir im Moment wie einen Bissen Brot benötigen.

Manche scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Was hier seit Samstag tlw. geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Warum hält er an Kara fest? Weil wir genau 2 BL-taugliche Stürmer im Kader haben. Und beide spielen auch so gut wie immer. Wenn dann einer, in dem Fall Kara, außer Form ist, hat man zwangsläufig ein Problem, ganz egal wer auf der Trainerbank sitzt. Das mit dem zweiten 8er führe ich gar nicht mehr näher aus, dazu habe ich eh schon alles mehrfach geschrieben. Der Kader ist aus verschiedenen Gründen nicht perfekt. Das wird er auch nach einem Trainerwechsel nicht sein. Jetzt heißt es, mit der Doppelbelastung ins OPO zu kommen. Im Frühjahr, nach der Punkteteilung, kann man dann hoffentlich angreifen. 

Fett: die letzte Saison hätt Zocki und Co wesentlich besser schlafen können, wenn Kühbauer das Spiel gegen Gent nicht ganz so schlecht angelegt hätte und gar die Hürde auch noch geschafft hätte. + 5 Mille.

Noch etwas mehr hätte der Aufstieg, der gegen die Übermannschaft Molde nicht zwangsläufig versiebt hätte werden müssen, aus der Gruppe gebracht. + 1,6 Mille. Soviel zu Bravour, da red ich gar nicht gegen die nicht erreichte EL vor 2 Jahren.

Also der Bravour ist relativ einfach zu entkräften.

Vielleicht könnte man den Wert einzelner Spieler mehr steigern, wenn man sie nicht für 3, 5, oder 7 Minuten reinhaut, wenn es eh scho wurscht ist, sondern kontinuierlich fördert. 

Unterstrichen: weil das Spiel so auf Kara und keinen anderen zugeschnitten ist, dass Kara spielen muss. Und bei aller Kritik an Kara, er ist das um und auf. Auch bei seinem "lustlosen, arroganten" und was weiss ich noch was ihm vorgeworfen wird Auftritten in den letzten Wochen, der Freistoß zum 1:0 gegen die Admira kam zustande, weil er gefoult wurde. Ab dem Zeitpunkt, wo man sah, dass es mit Pass, ob hoch, ob flach,  auf Kara und nachrücken funktionierte hat man das Spiel in keiner Form mehr adaptiert. 

Wir erfüllen die Papierform, mal besser, mal knapper, mal mit Ausreissern nach oben in Punkto Spielwitz, manchmal mit Fußball, der so schiach wie die Oide vom Spruchband war. Jetzt sind wir gerade wieder mal in einer Talsohle angelangt, der Schas daran ist, dass es halt früh in der Saison ist und wir uns nicht dank eines guten Punktepolsters drüber retten können, weil letztes Jahr im Spätherbst wars eine Zeit ja ähnlich, aber da hatte man GsD gut vorgelegt. Drum flippen viele, weil die Erinnerung an die UPO Saison noch sehr wach ist.

Nach drei Jahren hat man das System nicht so anpassen können, dass einer der besten Scorer wie Knasmüllner konstant seine STärken einbringen kann, geschweige denn mal einen Rythmus und somit eine Topform erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wer spielt LF, wenn Grüll Stürmer spielt. Ich gäbe dir Recht, wenn Fountas und Grüll auf der Bank säßen, während Kara immer durchspielen darf. Das ist aber nicht der Fall. Alle 3 gehören zur Startelf. Was man machen kann und im Moment womöglich helfen würde, wäre Fountas ganz vorne aufzustellen und Knasi dahinter. Wenn man aber alle paar Tage ein Spiel hat, wird das mittelfristig auch nicht die ersehnte Lösung sein.

Bez. Kitagawa: Das habe ich ja ganz vergessen. Der Trainer, der während der Transferzeit händeringend nach mehr Breite im Kader schreit, lässt einen guten Stürmer aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen. Eigentlich eine unfassbare Unterstellung ohne Grundlage. Unter normalen Umständen müsste man sich wohl sogar hier im Forum für so etwas rechtfertigen, aber wenn ohnehin fast der komplette Channel am Didi-Raus-Strang zieht, kann man so etwas ohne weiteres kommentarlos stehen lassen. 

Also mal ehrlich sich zu echauffieren das man keine Breite im Kader hat, jedoch nicht und nicht auf div. Spieler zurück zu greifen nur um stur sein lineares an Eintönigkeit kaum zu übertreffendes Spiel zu proklamieren zeugt wovon? Intelligentem Verhalten in Bezug der körperlichen Verfassung der Mannschaft? Vertrauen in den gesamten Kader? Ich kann ja viel Sarkasmus vertragen aber das ist a wengal zu viel des gut gemeinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 51 Minuten:

Ich kann dir nur in allen Punkten widersprechen. Offenbar ist das bisher erreichte bei vielen hier nichts mehr wert, obwohl die letzten Erfolge erst vor kurzem erreicht wurden. Natürlich mit Bravour. Kaum etwas wäre erfolgreicher möglich gewesen. Durch Didis Arbeit wurde viel Geld erspielt, dass wir im Moment wie einen Bissen Brot benötigen.

Manche scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Was hier seit Samstag tlw. geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Warum hält er an Kara fest? Weil wir genau 2 BL-taugliche Stürmer im Kader haben. Und beide spielen auch so gut wie immer. Wenn dann einer, in dem Fall Kara, außer Form ist, hat man zwangsläufig ein Problem, ganz egal wer auf der Trainerbank sitzt. Das mit dem zweiten 8er führe ich gar nicht mehr näher aus, dazu habe ich eh schon alles mehrfach geschrieben. Der Kader ist aus verschiedenen Gründen nicht perfekt. Das wird er auch nach einem Trainerwechsel nicht sein. Jetzt heißt es, mit der Doppelbelastung ins OPO zu kommen. Im Frühjahr, nach der Punkteteilung, kann man dann hoffentlich angreifen. 

Wenn die Variante mit Kara die einzig mögliche ist dann hilft nur mehr beten.... 

Selbst wenn sie wieder besser funktionieren sollte sind das viele Spiele, von einer Verletzung fang ich gar nicht erst an. 

Fakt ist, das ist nicht die einzige Variante aber wir reduzieren uns offensichtlich darauf. Was anderes haben wir ja gar nicht mehr erst probiert, seit Kara hier ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor einer Stunde:

leidln, didi wird so schnell nicht gehen und das ist vollkommen richtig & gut für rapid. manche von euch werden nie aus den vergangenen fehlern lernen.

wir können es uns auch gar nicht leisten den trainer zu wechseln - manche haben irgendwie vergessen in welcher situation wir sind. wir brauchen jeden cent um spieler zu verlängern und nicht um einen trainer zwei jahre zu bezahlen der keine funktion bei uns hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.