Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
PeFe schrieb vor 2 Stunden:

Im Hinblick auf Donnerstag hätte Didi schon im Match gegen die Admira rotieren und mit ein paar U21 Teamspieler beginnen sollen. Warum er sich mit seiner Sturheit selber das Leben schwer macht kann ich nicht nachvollziehen 

wenn wir unseren Punktestand betrachten, und uns des letzten Herbstes entsinnen, rechne ich zu 75% dass wir am Donnerstag wieder mit so einer Pfeifdrauf Mannschaft wie letztes Jahr in London/ Arsenal beginnen, denn ich denke, selbst Dietmar Kühbauer wird und muss bewusst sein, dass das Erreichen des OPO eine Mindestanforderung an Rapid, an den Trainer, und an die Mannschaft ist.

Ich halte es daher für möglich, dass man sich international mit den paar Mille die man durch die Teilnahme nun hat zufrieden gibt, Abos sind verkauft und kannst nicht zurück geben,  mit Focus auf die Meisterschaft dann seine Schatzi Einser Panier in der Meisterschaft einsetzt. Er wird dann wortreich aber aussagearm argumentieren dass eh rotiert wird, und alle im Kader vollstes Vertrauen genießen, aber leider ihre Chance nicht so genutzt haben wie er es erhofft hat blablabla. Ich halte es deswegen für möglich, nicht weil ich ihn nicht mag und geringschätze, sondern weil er das bereits gemacht hat.

Zu deiner Anregung der komplett Rotation gegen Admira möchte ich das Wattens Spiel im Herbst in Erinnerung rufen, wo er genau das im Hinblick auf Molde gemacht hat, und das ist leider auch in die Hose gegangen, also verstehe ich durchaus, dass man davon Abstand nahm. Insbesondere ich ohnehin als Blödsinn betrachte, 5 bis 7 aus der zweiten Reihe reinzurotieren, die Rotation sollte mMn punktuell und auch durch auf den Spielverlauf abgestimmte Wechsel erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

dann gebe ich sogar die lebenslange zurück!

da würde ich immer zuwarten wie es sich entwickelt. bei rapid muss sich feldhofer ja nicht mit dem liendl herumschlagen der alles besser weiss! 

liendl wird mal der beste trainer der welt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mostbartl schrieb Gerade eben:

da würde ich immer zuwarten wie es sich entwickelt. bei rapid muss sich feldhofer ja nicht mit dem liendl herumschlagen der alles besser weiss! 

liendl wird mal der beste trainer der welt..... 

ah feldhofer meintest du... ich dachte du willst uns foda andichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Ein Stürmer lebt von den Toren, wenn ein Trainer damit beginnt, einen Stürmer der in der Vorsaison 25 Pflichtspieltreffer erzielt hat, nun aufgrund von Leistungsschwankungen auf die Bank zu setzen wird das noch mehr an seinem Selbstvertrauen nagen und er wird sich noch schwieriger tun wieder in die Spur zu finden. Versteh mich bitte nicht falsch, für uns als "doch Aussenstehende" ist Fussball manchesmal sehr einfach, ich ersetze den der nicht trifft und schon trifft der andere, hurrah, nur so funktioniert es in der Regel nicht. Didi weiß ganz genau warum er an Kara festhält, ich bin überzeugt er weiß auch ganz genau, dass Kara wieder knapp dran ist an seine Leistungen vom Vorjahr anschließen zu können.

Das Problem ist doch, dass Kühbauer in der Stürmerfrage nicht gerade die Qual der Wahl hat. Wir haben 4 Stürmer im Kader. Strunz ist noch nicht soweit und Kitagawa hat bisher kaum etwas gezeigt. Die Alternative zu Kara ist Fountas, und der spielt ja eh regelmäßig aber eben eher hinter Kara. Trotzdem sehe ich den Mehrwert, den Kara letztes Jahr definitiv hatte, heuer noch nicht. Ich würde es in den nächsten Spielen eher mal wieder mit Fountas versuchen und dahinter Knasmüllner. Oder Fountas und Grüll im Doppelsturm (sollte es das System zulassen). Es macht schon Sinn, einen Spieler der Formschwankungen aufweist, eher von der Bank zu bringen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Lucifer schrieb Gerade eben:

ah feldhofer meintest du... ich dachte du willst uns foda andichten

so a orschloch will ich nicht sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
steveme schrieb Gerade eben:

Frag einmal Boskovic wer der Beste in dem Bereich war...es ist immer der wo mans nicht glaubt..

a) Pacult

b) Schöttel

c) Barisic

Da ich leider keinen Kontakt zu Boskovic habe, bitte ich dich um deine Erleuchtung (damit ich nicht eines Tages unwissend über den Jordan schreite) Danke, Ganz lieb.  Mein Tipp und meine Antwort auf deine Frage, wäre folgend aus meiner Einschätzung und deinem Hinweis nach dann übrigens Schöttel.  

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 3 Minuten:

a) Pacult

b) Schöttel

c) Barisic

Da ich leider keinen Kontakt zu Boskovic habe, bitte ich dich um deine Erleuchtung (damit ich nicht eines Tages unwissend über den Jordan schreite) Danke, Ganz lieb.  Mein Tipp und meine Antwort auf deine Frage, wäre folgend aus meiner Einschätzung und deinem Hinweis nach dann übrigens Schöttel.  

 

  

der, der den Übertaktiker Ilzer gestern mit einer 2.Liga Mannschaft fast gebogen hätte.. Schöttel kannst streichen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
steveme schrieb Gerade eben:

der, der den Übertaktiker Ilzer gestern mit einer 2.Liga Mannschaft fast gebogen hätte..

Okay, Pacult ist sicher kein schlechter Trainer. ich trau mich aber keinen Tipp abgeben, ob das heute bei Rapid auch wieder funktionieren würde. Außerdem hätte er in bestimmten Kreisen wohl wenig Kredit, nach seinem Abgang damals zum "Klassenfeind". Gehört aber eh nicht hierher.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 19 Minuten:

die Rotation sollte mMn punktuell und auch durch auf den Spielverlauf abgestimmte Wechsel erfolgen.

Genau das, aber es scheitert ja schon daran. Auer, Kitagawa, Schuster, Usw hätte man punktuell rein rotieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Okay, Pacult ist sicher kein schlechter Trainer. ich trau mich aber keinen Tipp abgeben, ob das heute bei Rapid auch wieder funktionieren würde. Außerdem hätte er in bestimmten Kreisen wohl wenig Kredit, nach seinem Abgang damals zum "Klassenfeind". Gehört aber eh nicht hierher.    

nein, das würde mMn kein 2. Mal gutgehen.... die Zeit war schön, aber da hätte ich lieber Zoki ein weiteres Mal als Pacult.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 22 Minuten:

wenn wir unseren Punktestand betrachten, und uns des letzten Herbstes entsinnen, rechne ich zu 75% dass wir am Donnerstag wieder mit so einer Pfeifdrauf Mannschaft wie letztes Jahr in London/ Arsenal beginnen, denn ich denke, selbst Dietmar Kühbauer wird und muss bewusst sein, dass das Erreichen des OPO eine Mindestanforderung an Rapid, an den Trainer, und an die Mannschaft ist.

Ich halte es daher für möglich, dass man sich international mit den paar Mille die man durch die Teilnahme nun hat zufrieden gibt, Abos sind verkauft und kannst nicht zurück geben,  mit Focus auf die Meisterschaft dann seine Schatzi Einser Panier in der Meisterschaft einsetzt. Er wird dann wortreich aber aussagearm argumentieren dass eh rotiert wird, und alle im Kader vollstes Vertrauen genießen, aber leider ihre Chance nicht so genutzt haben wie er es erhofft hat blablabla. Ich halte es deswegen für möglich, nicht weil ich ihn nicht mag und geringschätze, sondern weil er das bereits gemacht hat.

Zu deiner Anregung der komplett Rotation gegen Admira möchte ich das Wattens Spiel im Herbst in Erinnerung rufen, wo er genau das im Hinblick auf Molde gemacht hat, und das ist leider auch in die Hose gegangen, also verstehe ich durchaus, dass man davon Abstand nahm. Insbesondere ich ohnehin als Blödsinn betrachte, 5 bis 7 aus der zweiten Reihe reinzurotieren, die Rotation sollte mMn punktuell und auch durch auf den Spielverlauf abgestimmte Wechsel erfolgen.

Was ist die 1er Panier ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.