[N] Austria Wien - Sturm Graz


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 19 Minuten:

Nur eine grundsätzliche - ernstgemeinte Frage: Nachdem er jetzt immer wieder eingewechselt wird, wo sind eigentlich die Assets von Demaku? Die Sofascore Statistiken schauen jetzt für einen zentralen defensiven Spieler nicht wirklich großartig aus.

Ok, er ist jung, hat möglicherweise Potential - aber irgendwie kann ich diesen Spieler nicht richtig einschätzen. Er ist weder "Pressingmonster" noch im Zweikampf überlegen, Ruhe bringt er auch kaum rein - nach vorne sehe ich auch wenige Aktionen, Vieles sicher auch seiner Jugend geschuldet - ich finde er sollte einmal bei den Young Violets sein Können (?) zeigen

Bevor die Üblichen Verdächtigen wieder mit Totschlagargumenten kommen - es soll keine Kritik an ihm persönlich sein, ein sehr sympathischer Bursch, hab kurz mit ihm in Bisamberg geplaudert - aber schlau werde ich aus ihm und seinem Spiel nicht.

Da bin ich auch noch unschlüssig. Er spielt relativ unauffällig bei seinen Einwechslungen. Was aber auch bedeutet, dass er keine groben Schnitzer in der Regel macht. Aber ich hab ihn auch nicht speziell im Fokus meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich auch noch unschlüssig. Er spielt relativ unauffällig bei seinen Einwechslungen. Was aber auch bedeutet, dass er keine groben Schnitzer in der Regel macht. Aber ich hab ihn auch nicht speziell im Fokus meistens.

Unauffällig trifft es - aber für Einsätze in einer Kampfmannschaft der Austria erwarte ich mir schon mehr als "keine groben Schnitzer". Er taucht einfach im Rudelfussball im Zentrum unter. Von Ausnahmetalent (lt HP eines der größten Talente des Landes) wenig zu sehen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Timberwolf1976 schrieb vor 28 Minuten:

Nur eine grundsätzliche - ernstgemeinte Frage: Nachdem er jetzt immer wieder eingewechselt wird, wo sind eigentlich die Assets von Demaku? Die Sofascore Statistiken schauen jetzt für einen zentralen defensiven Spieler nicht wirklich großartig aus.

Ok, er ist jung, hat möglicherweise Potential - aber irgendwie kann ich diesen Spieler nicht richtig einschätzen. Er ist weder "Pressingmonster" noch im Zweikampf überlegen, Ruhe bringt er auch kaum rein - nach vorne sehe ich auch wenige Aktionen, Vieles sicher auch seiner Jugend geschuldet - ich finde er sollte einmal bei den Young Violets sein Können (?) zeigen

Bevor die Üblichen Verdächtigen wieder mit Totschlagargumenten kommen - es soll keine Kritik an ihm persönlich sein, ein sehr sympathischer Bursch, hab kurz mit ihm in Bisamberg geplaudert - aber schlau werde ich aus ihm und seinem Spiel nicht.

Das frage ich mich auch. Im Moment eher noch ein Alibi Spieler ala Serbest. Die Spielminuten für eine Weiterentwicklung wird er in der ersten ws. nicht wirklich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor einer Stunde:

obwohl man natürlich auch festhalten muß, dass RH selten bis nie (ausser zum Schluss vereinzelt) auf der 10 zum Einsatz kam. Da ist er eine Waffe - und ob er jetzt soviel mehr als Grünwald verdient hat.....

Hat er nicht. Wollte er aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ebner - Jeggo; Matic - Grünwald 

Ich finde da passt die Rollenverteilung im MF gar nicht! Hab gestern speziell drauf geschaut und die Aufteilung passt einfach nicht... Matic is in der 1. HZ herumgelaufen wo es ausgesehen hat als wüsste er net immer wo er sich aufhalten soll. Ebner und Jeggo haben sich zerrissen, jedoch nach Ballgewinn fehlte ein Konzept wo der Ball dann hinsollte und wurde im klein-klein im MF herumgespielt! Das hat in der Saison schon besser ausgesehen find ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten:

Er fällt aus. Wir stellen um. Wir gewinnen 2:0. Friesenbichler macht ein Tor und einen Assist. Stimmt, wir konnten ihn nicht ersetzen.

Obs an Edo lag darf gern bezweifelt werden - aber diese Aufstellung kann mir keiner nur durch den Ausfall von Edo erklären. Mit Friesenbichler, Monschein, Ewandro und Manfred waren eigentlich noch genug Spieler für die Angriffsreihe vorhanden. 

Da hätt uns niemand gezwungen Grünwald als Außenspieler aufzustellen und ein enorm dynamisch geniales Mittelfeld mit Prokop, Matic, Ebner, Jeggo, AG aufzubieten und sich anschließend zu wundern dass 4.5 zentrale Mittelfeldspieler nicht der Weisheit letzter Schluss sind wenn man gefährlich vors gegnerische Tor kommen möchte. 

ViolaPoint schrieb vor 8 Minuten:

Ebner - Jeggo; Matic - Grünwald 

Ich finde da passt die Rollenverteilung im MF gar nicht! Hab gestern speziell drauf geschaut und die Aufteilung passt einfach nicht... Matic is in der 1. HZ herumgelaufen wo es ausgesehen hat als wüsste er net immer wo er sich aufhalten soll. Ebner und Jeggo haben sich zerrissen, jedoch nach Ballgewinn fehlte ein Konzept wo der Ball dann hinsollte und wurde im klein-klein im MF herumgespielt! Das hat in der Saison schon besser ausgesehen find ich 

Ich müsste mir das fast nochmal ansehen (ich will aber nicht) - wie hätt da jetzt ohne Witz die Aufteilung im Mittelfeld genau funktionieren sollen? Mir persönlich gefallen Matic und Grünwald zusammen zumeist schon nicht sonderlich gut, weil beides eher unbewegliche Spieler ohne große Dynamik. Wenn man das dann noch mit Ebner UND Jeggo verfeinert schauts genau so aus wie gestern. Ich persönlich würd mir wünschen mal nur jeweils einen aus Ebner/Jeggo und Matic/AG in der Startaufstellung zu sehen - grad bei den Matic und AG glaub ich aber nicht so recht dran dass es passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Cones schrieb vor 10 Stunden:

Gewonnen. Mehr war da nicht. 

60 Minuten absolute Katastrophe, dann mit 2 Chancen 2 Tore gemacht. Aber wenn man so weiter macht wird dass wieder eine sehr schwierige Saison. 

 

Giovanni58 schrieb vor 10 Stunden:

Hurra, ändert aber nichts an meiner Meinung: Das ist weder ein Matchplan noch hat das irgendetwas mit einem Trainerteam, Taktik oder Strategie zu tun; wir haben nicht wegen sondern trotzdem gewonnen.

Mja, das war auch mein Eindruck. Wie erwartet hat man mit dem grottigen und unbeherzten LASK-Auftritt dafür gesorgt, in einer namentlich spannenden Cup-Partie deutlich unter dem Meisterschafts-Zuschauerschnitt zu landen.

Die ersten 65min, in denen wir gegen eine zuletzt kriselnde Mannschaft (die sicher auch wieder top auf uns eingestellt war) so gar keinen Fuß auf heimischen Boden bekommen haben, waren ziemlich ernüchternd. Wie im Derby ist es vor allem Pentz zu verdanken, dass man im Spiel bleiben konnte. Die Kopfball-Chance von Hosiner muss man sich echt reinziehen, was da die IV macht und wie billig der allein am 5er zum Köpfeln kommt.

Eigentlich ist die Bilanz OK: Sieg gg Rapunzel und Stnrw, nix gg Lask. Aber wie spierisch schwach und uninspiriert wir in den letzten beiden Heimspielen aufgetreten sind, lässt mich nicht unbedingt euphorisch in die Zukunft blicken. Und man kann wohl auch nicht davon ausgehen, dass wir in den restlichen Matches weiterhin soviel Masl haben und Pentz lauter Sitzer rausfischen wird.

Hoffen wir auf ein machbares Los für die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Da spielt viel Romantik mit - was haben wir mit ihm für Drecksspiele abgeliefert und wie würde sich ein nicht sehr beweglicher Spieler auf die endlich vollen Einsatz zeigende Mannschaft auswirken? Abgesehen davon wollte er nicht und reüssiert jetzt in Zürich - auch besser für die Gehaltsabrechnung im Verein. 

Weil er die falsche Position gespielt hat, als Libero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Weil er die falsche Position gespielt hat, als Libero

Eine "richtige" Position ist für Holzhauser allerdings auch sehr schwer zu finden. Für einen 10er ist er viel zu behäbig, da kann ihn ohne großen Aufwand ein gegnerischer 6er komplett Zustellen und verlässt damit nichtmal seine Position im Defensivverbund. Für einen 8er ist er eigentlich zu laufschwach und für einen 6er ebenfalls, verbunden mit seiner Zweikampfschwäche. Das inhärente Problem von Holzhauser ist imho dass es keine "richtige" Position für ihn gibt, er konterkariert seinen enorm starken linken Fuß halt durch doch einige gravierende Schwächen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sieg - Aufstieg - Strom draußen - perfekt

Gedanken zum Spiel: Erstens mal, tolle läuferische Leistung von Grüni, Friese und auch Matic. Ich denke mir nur leider wirklich, dass wir versuchen unser Spiel zu kompliziert zu gestalten. Ob da nicht Spieler teilweise mit Anweisungen überladen werden? Hoffe sehr, dass sich das bessert...

"Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen" passt perfekt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.