[N] Austria Wien - Sturm Graz


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Jo, aber allein schon dass er ihn diesmal nach seiner Darbietung gg den Lask wieder von Beginn an am Flügel gebracht hat, obwohl Monschi auch wieder vorhanden war, zeigt, dass der momentan relativ einzementiert ist. Immerhin, der Kopfball war wichtig, aber untermauert einmal mehr, dass Friese wenn überhaupt dann im 5er zu gebrauchen ist. Am Flügel aufgestellt ist das defacto eine geopferte Offensivkraft.

Auch die Idee im MF mit Ebner, Jeggo, Matic auf Außen und AG ist relativ eigen - bzw frag ich mich, wozu wir dann einen Ewandro holen (bzw. einen in Hochform befindlichen Sarkaria nicht mal ausprobieren könnten. Venuto ist zuletzt halt leider derbe außer Form.)

Wird wohl auch was damit zu tun haben, dass Spieler die einige Tage davor Fieber hatten, 2-3 Tage später nicht die Kraft haben für 90 Minuten. Normalerweise lässt man die ein paar Tage später nicht durchspielen bzw. über 120 Minuten gehen, wenn es sein muss. 

Die Überlegung von TL kann ich schon nachvollziehen. Venuto hat die letzten beiden Partien nicht dazu genutzt Eigenwerbung zu machen. Damit bleibt da für den Flügel aktuell noch Sala und Ewandro. Igor hat aber die LV Positon gegen den Lask nicht sehr gut ausgefüllt, damit war Sala schon hinten gebucht. Mit Venuto/Ewandro wäre auf jeden Fall Prokop + Jeggo/Ebner drausen geblieben. Damit wäre das Zentrum gegen Sturm wieder sehr schwach besetzt gewesen und wir wären den Kontern von Sturm ausgeliefert gewesen.

Ich werde nicht behaupten, dass wir alles perfekt umgesetzt haben, aber einen Plan kann man erkennen, wenn man will :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ebner finde ich als alleiniger Abräumer besser, auch das Spiel nach vorne ist dann besser finde ich (ausser gegen LASK), weil dann einfach einer mehr in der Offensive ist. mit 6 Defensiven in der Grundausrichtung ist es schwer nach vorne besser auszusehen. Ebner und Jeggo sind beide nach vorne eher nicht zu gebrauchen. Von den Vieren die gestern nominell offensiv aufgestellt waren, sind halt 3 nicht unbedingt die dynamischsten (Monschein ist das schon eher zb). Von Matic erwarte ich mir noch viel mehr, bisher ist er viel zu wenig auffällig für das was er kann! Somit sind wir wieder in der Strategiediskussion und Kaderzusammenstellung. Hier wurde eh schon alles gesagt. Spielen wir wirklich das richtige System für die Spieler die wir zu Verfügung haben? 

Mir fehlt die Genauigkeit, Kreativität und Dynamik bei uns.

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 49 Minuten:

Jo, aber allein schon dass er ihn diesmal nach seiner Darbietung gg den Lask wieder von Beginn an am Flügel gebracht hat, obwohl Monschi auch wieder vorhanden war, zeigt, dass der momentan relativ einzementiert ist.

Friese war am Flügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Matic hat mir gestern aber um einiges besser gefallen als in anderen Spielen. Er hatte schon ein paar gute Aktionen wo er nach vorne gestoßen ist. Matic ist mMn ein Spieler der hinter der Spitze agieren soll und die Außenbahnen mit Pässen bedient, Pässe in die Schnittstelle spielt.

Mir hat auch die Aufstellung sehr gut gefallen, Doppel 6 mit Ebner und Jeggo sicher eines der besten DM der Liga. Ich glaube selbst TL muss noch die richtige Position für Matic finden und auch er selbst ist nicht zufrieden mit seiner Leistung. Ich sehe aber Steigerungen im Gegensatz zu den anderen Spielen, da war er meist nicht vorhanden.

Hoffe ihm geht der Knoten auf und wir haben viel Freude mit ihm

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Nee, nee, sorry, nach Arbeit und Sportprogramm bleib ich im Stadion lieber sitzen, vor allem Wochentags ab 20:45 und bei Schweinskick

Dann darfst dich aber auch nicht beschweren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor 10 Minuten:

Matic hat mir gestern aber um einiges besser gefallen als in anderen Spielen. Er hatte schon ein paar gute Aktionen wo er nach vorne gestoßen ist. Matic ist mMn ein Spieler der hinter der Spitze agieren soll und die Außenbahnen mit Pässen bedient, Pässe in die Schnittstelle spielt.

Mir hat auch die Aufstellung sehr gut gefallen, Doppel 6 mit Ebner und Jeggo sicher eines der besten DM der Liga. Ich glaube selbst TL muss noch die richtige Position für Matic finden und auch er selbst ist nicht zufrieden mit seiner Leistung. Ich sehe aber Steigerungen im Gegensatz zu den anderen Spielen, da war er meist nicht vorhanden.

Hoffe ihm geht der Knoten auf und wir haben viel Freude mit ihm

Dann darfst dich aber auch nicht beschweren ;) 

Empfand ihn auch sehr aktiv und bemüht! Hat öfters das Spiel schnell machen wollen und Doppelpässe versucht! Leider war entweder kein Platz oder die Mitspieler habens net gecheckt! 

Beim Derby war er richtig stark weil er mehr Platz hatte- weil kein zweiter 6er (Jeggo) da war und weil ihm unsere freundlichen Provozierten aus der Vorstadt mehr Platz gelassen haben!

Ich würd ihn gern mal etwas weiter vorn und mit Freiheiten sehen! Vielleicht ginge ja dann eine Doppel 6 wie in den letzten beiden Spielen! Aber so wie sie gegen LASK und Sturm praktiziert wurde, ist das für mich kein Modell für die Zukunft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Puh also spielerisch bereitet mir das echt Sorgen. Das Ergebnis täuscht sehr über unsere Defizite hinweg. Nicht falsch verstehen, ich bin extrem dankbar, dass wir weiter gekommen sind, aber da passt einfach so viel nicht zusammen. Ohne einen überragenden Pentz wäre das ganze wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. 

Spielerisch geht einfach gar nichts. Ich seh einfach kein System, keinen Zug nach vorne. Man müsste doch wenigstens rudimentär langsam erkennen können, worauf Letsch eigentlich hinaus will. Pressing? Konterfußball? Kick & rush? Ballbesitz? Ich erkenne einfach offensiv nichts, und hinten sind wir gleichzeitig immernoch extrem offen. Teilweise tun sich da hinten Räume auf, wo ich mir denke, wie das überhaupt sein kann, dass keiner hinten ist, weil vorne geht ja auch nix zusammen? 

Letsch hat sicher noch Zeit verdient, ein Neustart wäre eigentlich eine Katastrophe, aber langsam muss er anfangen zu liefern, und zwar nicht ergebnistechnisch sondern spielerisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.