[N] Austria Wien - Sturm Graz


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

Eine "richtige" Position ist für Holzhauser allerdings auch sehr schwer zu finden. Für einen 10er ist er viel zu behäbig, da kann ihn ohne großen Aufwand ein gegnerischer 6er komplett Zustellen und verlässt damit nichtmal seine Position im Defensivverbund. Für einen 8er ist er eigentlich zu laufschwach und für einen 6er ebenfalls, verbunden mit seiner Zweikampfschwäche. Das inhärente Problem von Holzhauser ist imho dass es keine "richtige" Position für ihn gibt, er konterkariert seinen enorm starken linken Fuß halt durch doch einige gravierende Schwächen.  

Na ja, gilt aber auch für Matic. Und der krebst herum. RH mit einem (oder zwei) richtigen Sechser zur Absicherung wäre ein Quantensprung punkto Spielkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Na ja, gilt aber auch für Matic. Und der krebst herum. RH mit einem (oder zwei) richtigen Sechser zur Absicherung wäre ein Quantensprung punkto Spielkultur.

Könnte ich mir eventuell auch vorstellen, Grünwald geht von den Schwächen her eh auch in die gleiche Richtung - wobei der imho schon mehr läuft als Holzhauser und auch eine bessere Einstellung zum Beruf haben dürfte. (das war nach der letzten Saison bei Holzhauser wohl auch eher ein Red Flag, zumal der wohl Topverdiener sein wollte). 

Aus aktueller Sicht (ich hoffe das ändert sich noch) kann man sich die Option auf Matic eh sparen, Leistungen bislang eher durchwachsen, auch körperlich nicht sonderlich präsent und er und AG sind eigentlich einer zuviel was diesen "Typ" Spieler betrifft. Zumindestens hab ich den Eindruck.. 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1809/Artikel/fk-austria-wien-thomas-letsch-erklaert-das-raetsel-um-bright-edomwonyi.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

"Wir haben etwas Neues probiert, Gott sei Dank hat es letztendlich geklappt. Vor der Pause noch nicht, da waren wir zu passiv, die zweite Hälfte ging es dann besser, da waren wir auf Augenhöhe. Und natürlich fiel das erste Tor zum richtigen Zeitpunkt, super, dass wir gleich nachgelegt haben", freut sich Letsch.

najo, wir haben etwas neues probiert und letztendlich hats überhaupt nicht geklappt, wenn man vom ergebnis absieht, würd ich behaupten. in hz1 war man das klar schwächere Team, im Hz2 dann ausgeglichen, mit minimalen Vorteilen für uns. Wenn das Ziel ist gegen ein aktuell schwaches Sturm eine Halbzeit lang auf Augenhöhe zu sein, dann haben wir ein Problem imho.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Könnte ich mir eventuell auch vorstellen, Grünwald geht von den Schwächen her eh auch in die gleiche Richtung - wobei der imho schon mehr läuft als Holzhauser und auch eine bessere Einstellung zum Beruf haben dürfte. (das war nach der letzten Saison bei Holzhauser wohl auch eher ein Red Flag, zumal der wohl Topverdiener sein wollte). 

Aus aktueller Sicht (ich hoffe das ändert sich noch) kann man sich die Option auf Matic eh sparen, Leistungen bislang eher durchwachsen, auch körperlich nicht sonderlich präsent und er und AG sind eigentlich einer zuviel was diesen "Typ" Spieler betrifft. Zumindestens hab ich den Eindruck.. 

Das Problem mit AG und RH war mM, das dahinter niemand war, gut, Serbest, aber der war ja irgendwas, nur kein def. Abräumer, mit Ebner und Jeggo würde das anders aussehen.

Aber mittlerweile leider eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Nein. Aber vielleicht glaubt es @waldviertlerboy.

War ja nur eine Antwort auf seinen Post.

geh bitte, hab das nur spasshalber gemeint, weil sie so innbrünstig und leidenschaftlich gesungen haben... schlimmer wäre es, wenn sie entweder "i want to break free" oder "i am what i am" gesungen hätten... dann hätten sicher einige wieder gesagt wir sind die rosanen ;-)

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Und? In der Unterliga normal. Da gibts nur Gemeinschaftsduschen. Zu meiner Zeit konnte man froh sein wenn es die überhaupt gab und Warmwasser war auch nicht selbstverständlich. :D

jep... legendär war noch die alten Kabinen in kühnring (die waldviertler werden es noch wissen)... zuerst einen kleinen Fußmarsch Richtung altes Feuerwehrhaus (war besenders leiwand nach einer hitzigen partie wo man gewonnen auch noch hat und die fans ausgezuckt sind) und die duschen waren einfach zwei einbetonierte wasserschläuche :-)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Eine "richtige" Position ist für Holzhauser allerdings auch sehr schwer zu finden. Für einen 10er ist er viel zu behäbig, da kann ihn ohne großen Aufwand ein gegnerischer 6er komplett Zustellen und verlässt damit nichtmal seine Position im Defensivverbund. Für einen 8er ist er eigentlich zu laufschwach und für einen 6er ebenfalls, verbunden mit seiner Zweikampfschwäche. Das inhärente Problem von Holzhauser ist imho dass es keine "richtige" Position für ihn gibt, er konterkariert seinen enorm starken linken Fuß halt durch doch einige gravierende Schwächen.  

 

Der Spielmacher schrieb vor 12 Minuten:

Das Problem mit AG und RH war mM, das dahinter niemand war, gut, Serbest, aber der war ja irgendwas, nur kein def. Abräumer, mit Ebner und Jeggo würde das anders aussehen.

Aber mittlerweile leider eh wurscht.

Wird so sein, obwohls immer wieder sehr starke Spiele von ihm gegeben hat, wo ich geglaubt hab, das könnte jetzt seine Position sein (zB Roma auswärts), da hat man seine Schwächen dann kaum bemerkt. Trotzdem glaub ich, es wär den Versuch wert gewesen, dass man eine Position für ihn "sucht", weil er einfach seine Offensivqualitäten hat, die du in Ö nicht oft findest (nur seine Standards zB hatten eine Qualität, die man nicht leicht auch nur ansatzweise ersetzen kann (wie man ja jetzt sieht), und auf denen teilweise das Fink-Offensivspiel sogar aufgebaut war). Früher hätt man ihm halt vielleicht "offensiv alle Freiheiten gegeben" und defensiv hätt ihn vielleicht der Ferdl  extra abgesichert, aber für das "moderne (Pressing)System" sagt man mir hier geht sowas halt nicht. Obwohl wir jetzt  auch einige körperlich schwächere im MF haben und es muss ja auch irgendwie gehen...((jetzt kommt gleich wieder "samma froh, dass ma den Stehgeiger los sind"....))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

Obwohl wir jetzt  auch einige körperlich schwächere im MF haben und es muss ja auch irgendwie gehen...

geht imho eh nicht so gut wie es eigentlich nötig wär - wir pressen eh nur mehr situativ und selbst da sind kicker wie matic und grünwald nicht unbedingt die bestbesetzung. 

aber da gibts ohnehin noch einige fragezeichen - die von letsch (offenbar?) präferierte raute mit AG und Matic taugt mir nicht - die beiden sind dafür imho zu statisch, vor allem weil das problem noch verstärkt wird durch die unzureichenden offensivaktionen der außenverteidiger (mal schauen, vl. kriegen cuevas und klein das ja noch hin - nominell sind wir da jetzt nicht soo schlecht besetzt)

friese als "außenstürmer" bzw. in einer rolle wo er sich viel auf den flügel fallen lassen muss taugt mir auch überhaupt nicht, wenn man das möchte soll man doch bitte ewandro oder manfred die chance geben sich zu beweisen wenn edo und turgemann nicht fit sind - friese kann man imho wenn dann eher als klassischen 9er bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

friese als "außenstürmer" bzw. in einer rolle wo er sich viel auf den flügel fallen lassen muss taugt mir auch überhaupt nicht, wenn man das möchte soll man doch bitte ewandro oder manfred die chance geben sich zu beweisen wenn edo und turgemann nicht fit sind - friese kann man imho wenn dann eher als klassischen 9er bringen. 

Würd ihn auch als Stoßstürmer sehen, da hat er seine Stärken, ist einer von den wenigen torgefährlichen (hätt gestern grauslich werden können, wenn er nicht aus einer Chance das Tor macht), und da passt er halt am besten hin. Torriecher kannst nicht trainieren, den hast oder nicht, und so was brauchst einfach in der Mannschaft. Bis jetzt haben die anderen Stürmer zumindest noch nicht eingeschlagen was das betrifft, find ich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provokant schrieb vor 6 Minuten:

Was mir gefallen hat, ist dass 7x versucht wurde die Nord und Süd mit "Steht auf" abzuholen. Nur irgendwie kamen die erst nach dem 2:0 dann wirklich mit :(

Sollte öfters versucht werden, vl machen dann ein paar mit!

... und genau das, geht mir am Senkel, das man nach 5 min schon aufstehen soll , nach 15 dann wieder, usw. Irgendwann sollst hüpfen. Liebe Animateure, machts das im all inclusive Klub am Mittelmeer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

... und genau das, geht mir am Senkel, das man nach 5 min schon aufstehen soll , nach 15 dann wieder, usw. Irgendwann sollst hüpfen. Liebe Animateure, machts das im all inclusive Klub am Mittelmeer...

aber sitzen kann man doch zu Hause vorm TV auch. Bissl Abendsport ist doch nicht so schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe den Grünwald noch nie so viel laufen und kämpfen gesehen, unglaublich.

das ist einer meiner Kritikpunkte, dass er so viel laufen muss. Kämpfen und als Kapitän vorgehen macht er mehr als 1a. Mir gefällt er aber immer am besten, wenn er aus dem Mittelfeld die Bälle in den Lauf spielt mit seiner überragenden Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

friese als "außenstürmer" bzw. in einer rolle wo er sich viel auf den flügel fallen lassen muss taugt mir auch überhaupt nicht, wenn man das möchte soll man doch bitte ewandro oder manfred die chance geben sich zu beweisen wenn edo und turgemann nicht fit sind - friese kann man imho wenn dann eher als klassischen 9er bringen. 

Jo, aber allein schon dass er ihn diesmal nach seiner Darbietung gg den Lask wieder von Beginn an am Flügel gebracht hat, obwohl Monschi auch wieder vorhanden war, zeigt, dass der momentan relativ einzementiert ist. Immerhin, der Kopfball war wichtig, aber untermauert einmal mehr, dass Friese wenn überhaupt dann im 5er zu gebrauchen ist. Am Flügel aufgestellt ist das defacto eine geopferte Offensivkraft.

Auch die Idee im MF mit Ebner, Jeggo, Matic auf Außen und AG ist relativ eigen - bzw frag ich mich, wozu wir dann einen Ewandro holen (bzw. einen in Hochform befindlichen Sarkaria nicht mal ausprobieren könnten. Venuto ist zuletzt halt leider derbe außer Form.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.