[N] Austria Wien - Sturm Graz


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Taky03 schrieb vor 8 Stunden:

Er wollte wohl, aufgrund der vielen langen Bälle gegen den Lask, das Mittelfeld mit Prokop verstärken. Daher nur ein Stürmer, wo er halt Friese über Monschein stellt.

Wie gesagt. Verstehe ich nicht.

Finlay Mickel schrieb vor 7 Stunden:

Er fällt aus. Wir stellen um. Wir gewinnen 2:0. Friesenbichler macht ein Tor und einen Assist. Stimmt, wir konnten ihn nicht ersetzen.

Ihn ersetzen können ohne alles komplett umzukrempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das wichtigste zuerst: wir sind weiter :feier:

Gegen Sturm - wenn die auch diese Saison bisher wenig gezeigt haben, dann ist das sicher nicht eine easy win Partie.

Als wir 1:0 in Führung gegangen sind, war das zu diesem Zeitpunkt schwer unverdient - nach 90 Minuten war unser Sieg dann zumindest einigermaßen dem gesamten Spiel entsprechend, wenn auch eher glücklich.

Der Sieg hatte in HZ 1 Patrick Pentz und in HZ 2 Kevin Friesenbichler als Väter. Trotzdem muss man festhalten, dass trotz seines großen Einsatzes und Tor bzw. Torvorlage Friese gegen IBK z.B. einfach besser war. Insgesamt waren unsere zwei ungelenken Spieler (Grünwald u. Friese) an vorderster Front, gestern nicht das profane Mittel um Sturm weh zu tun. Dazu die Konzentration in der Mitte im Mittelfeld, wenig brauchbare Aktionen von der AV in der Vorwärtsbewegung und schon ist die offensive Bankrotterklärung beisammen. Dazu in HZ1 irgendwie auch ein wenig schaumgebremst und damit keinen Zugriff auf den Gegner bekommen - das war in HZ2 etwas besser, aber weit weg von gut.

Fazit - weiter mit viel Potential nach oben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 3 Stunden:

Sind die zwei nicht aus entgegengesetzten Richtungen? Johnny EU, h&g da irgendwo im Westen (Amstetten oder so?)

Stimmt. Da hat es der Ufo nicht so mit Geographie...:)

ufo05 schrieb vor 3 Stunden:

Gestern noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden? @hope and glory hatte dich ja anscheinend nicht dabei :angry:

Haben eh die gereicht die mitgefahren sind.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weiter im Cup, nur das zählt(kurzfristig). Physisch sind wir nicht vielen in der BL ebenbürtig, Klein, Grünwald, ist die Fink´sche "Taktik" noch immer sehr an zu sehen, Spiel nach vorne ist viel zu langsam, die meisten immer einen Schritt zu langsam um in Zweikämpfe zu kommen. Fussballerisch kannst ab einem gewissen Alter nicht mehr zulegen(Friese), aber Agressivität, unbedingten Willen(Mentalität), körperliche Top Fitness kann man auch Durchschnittskickern immer wieder beibringen wie es zB der Lask oder auch Sturm zeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 21 Stunden:

Das war komplett irgendwas. Wahrscheinlich bin ich einfach zu deppert um den großartigen Matchplan zu begreifen, aber ich verstehe nicht warum man komplett ohne Flügel spielt und alle Mittelfeldspieler auf ca. 30 Quadratmeter im Zentrum zusammenzieht. Das geht mit überragenden Außenverteidiger gut, aber mit Salamon und Klein ist das ein Himmelfahrtskommando. 

Deswegen danke an Kevin dafür dass er den ersten Torschuss einegnudelt hat und danke Sturm dass ihr so im oasch seits, sonst wäre das heute böse ausgegangen. 

Im Übrigen war die Zuschauerzahl eine Schande. 

Dass es die höchste Zuschauerzahl seit Jahrzehnten im Cup war (Finale ausgenommen) wird ignoriert, genauso dass es im Cup wurscht ist, wie man weiter kommt, sondern dass man weiter kommt. Wenn da Einer schreibt, es fehlte ihm der Matschplan, dann sage ich, er war, das Match zu gewinnen um weiter zu kommen - ohne Nachspielzeit oder Elfmeterschießen. Zumindest hat das TL in der Pressekonferenz vor dem Spiel so kommuniziert.

Als sage ich, scheiß egal, wir haben gewonnen, haben zwar immer noch Schwierigkeiten wenn es um starkes Pressing gegen uns geht, aber so lange gewonnen wird, ist es o.k. Egal wie, denn auch Pentz gehört zum Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sturm nach groß gespuckten Tönen (Austria kleinerer Verein, CL Starter, usw) nun ein bissl im Oasch. Tabellenplatz 6 und es folgen Partien gegen LASK auswärts und Salzburg daheim. Im Cup in Runde 2 raus, im Europacup 4 von 4 Spielen verloren. Generell nur 1 Sieg aus den letzten 9 Pflichtspielen.. 

Ich vergönne es ihnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Sturm nach groß gespuckten Tönen (Austria kleinerer Verein, CL Starter, usw) nun ein bissl im Oasch. Tabellenplatz 6 und es folgen Partien gegen LASK auswärts und Salzburg daheim. Im Cup in Runde 2 raus, im Europacup 4 von 4 Spielen verloren. Generell nur 1 Sieg aus den letzten 9 Pflichtspielen.. 

Ich vergönne es ihnen :)

Es sei ihnen gesalkict.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 15 Minuten:

Sturm nach groß gespuckten Tönen (Austria kleinerer Verein, CL Starter, usw) nun ein bissl im Oasch. Tabellenplatz 6 und es folgen Partien gegen LASK auswärts und Salzburg daheim. Im Cup in Runde 2 raus, im Europacup 4 von 4 Spielen verloren. Generell nur 1 Sieg aus den letzten 9 Pflichtspielen.. 

Ich vergönne es ihnen :)

Ist ja lustig. Die Austria als kleineren Verein zu bezeichnen. Wir haben in Österreich die meisten Titeln gewonnen, sind Titelkönig und daher sportlich der größte Fußballverein in Österreich!

Alle, auch Sturm, sollen das endlich einmal zur Kenntnis nehmen, denn es ist beweisbar.

Das muss einmal gesagt werden, sonst glauben manche diesen Unsinn der Sturmfans auch noch.

Zusatz für Langsam-Denker. Was ist im Sport Größe? Die Zuschaueranzahl? Das meiste Geld? Oder die meisten Erfolge?

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Sturm nach groß gespuckten Tönen (Austria kleinerer Verein, CL Starter, usw) nun ein bissl im Oasch. Tabellenplatz 6 und es folgen Partien gegen LASK auswärts und Salzburg daheim. Im Cup in Runde 2 raus, im Europacup 4 von 4 Spielen verloren. Generell nur 1 Sieg aus den letzten 9 Pflichtspielen.. 

Ich vergönne es ihnen :)

Keine Ahnung wo du mitliest aber bei den sturm fans die ich kennen haben 90% mit der fixen niederlage gerechnet.

mein tipp (hier gepostet kannst also gerne nachlesen) das wir wieder 2 tore (so wie eigentlich jedes spiel) kriegen is sogar aufgegangen.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.