[N] Austria Wien - Sturm Graz


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Posting-Pate
Nudelsalat schrieb vor 9 Minuten:

Sieht man am Beispiel Salzburg, wos kan mehr interessiert weils eh alles gewinnen und in der CL fix ausscheiden.

Bis auf die massen an zuschauer stimmts aber schon,

Geld>Erfolg is einmal sicher richtig. Und wärs nicht ein plastik klub hätte er mit Geld>Erfolg>zuschauer zu 100% recht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Geld>Erfolge>Zuschauer

Hast das eine, kommt alles andere mit der Zeit 

Ich bezog mich ja auf die angebliche Einschätzung einiger Sturmfans, die von der Austria als "kleineren Verein" sprachen. Wir sind sportlich der größte Verein, was die Erfolge betrifft. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf die massen an zuschauer stimmts aber schon,

Geld>Erfolg is einmal sicher richtig. Und wärs nicht ein plastik klub hätte er mit Geld>Erfolg>zuschauer zu 100% recht

 

Eben
Hätte sich RB damals wie Abramovic bei Chelsea zB verhalten und nicht wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt und die Austria quasi "ausgelöscht" wär da sicher auch ein Backing da in der Mozartstadt. Einen 15er Schnitt hätte ich so einem Verein sicher zugetraut. 
Aber wir werdens nie erfahren :ratlos:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung wo du mitliest aber bei den sturm fans die ich kennen haben 90% mit der fixen niederlage gerechnet.

mein tipp (hier gepostet kannst also gerne nachlesen) das wir wieder 2 tore (so wie eigentlich jedes spiel) kriegen is sogar aufgegangen.

 

Ich meinte eher Kreissl und Fliegenhandl zu Saisonbeginn. Oder die Witzkiste Deni Alar, aber den darf man ja nicht mal ansatzweise ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte eher Kreissl und Fliegenhandl zu Saisonbeginn. Oder die Witzkiste Deni Alar, aber den darf man ja nicht mal ansatzweise ernst nehmen

Den geistreichen Kommentaren vom Siebenhandl solltens in 3 Wochen auf der Ost ein Spruchband widmen - ist kaum schöner auszudenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden:

Puhhh, war ein zäher Fußballabend. Danke an Patrick Pentz, dass er uns im Spiel gehalten hat. Wie schon im Derby GSD nicht in Rückstand geraten, wie es dann weitergegangen wäre möchte ich gar nicht wissen. Und dann wird Mecker-Kevin (wie ich ihn dafür teilweise schon hasse, aber wird er wohl in diesem Leben nicht mehr abstellen) zum Matchwinner.

Aber was zählt im Cup ist der Aufstieg, danach fragt keiner mehr nach dem wie. Außer vielleicht in Hütteldorf.

der pawiasek wird noch in 3 wochen davon reden bei jeder gelegenheit.

es ist ja witzig dass der herr orf-sportchef bei fast jedem austria-spiel oder beitrag die verdammten grünen ins spiel bringen muss. durch diese werbung für sie bei unseren beiträgen/spielen sollten wir schadenersatz verlangen. ich verbitte mir, dass dieser drecksverein in einem atemzug mit uns genannt wird, auch wenn sie eine ähnliche sportart betreiben.

Doc Walter Schleger schrieb vor 16 Stunden:

Jo, aber allein schon dass er ihn diesmal nach seiner Darbietung gg den Lask wieder von Beginn an am Flügel gebracht hat, obwohl Monschi auch wieder vorhanden war, zeigt, dass der momentan relativ einzementiert ist. Immerhin, der Kopfball war wichtig, aber untermauert einmal mehr, dass Friese wenn überhaupt dann im 5er zu gebrauchen ist. Am Flügel aufgestellt ist das defacto eine geopferte Offensivkraft.

Auch die Idee im MF mit Ebner, Jeggo, Matic auf Außen und AG ist relativ eigen - bzw frag ich mich, wozu wir dann einen Ewandro holen (bzw. einen in Hochform befindlichen Sarkaria nicht mal ausprobieren könnten. Venuto ist zuletzt halt leider derbe außer Form.)

venuto ist auch in form nicht zu gebrauchen. seine schnelligkeit, die letztes jahr oft mal ein highlight war (und die einzige chance nach vorne zu kommen), in allen ehren aber er sollte in unserer mannschaft absolut keinen platz mehr haben.

ein schneller flügel der selbst in bestform nicht flanken kann, nicht passen kann, kein auge für die mitspieler hat, nicht torgefährlich ist, nicht kopfballstark, nicht zweikampfstark, nicht ballsicher, keinen schuss hat, ....wenn man das so aufzählt....er kann eig nichts wirklich außer schnell laufen. da wär mir mittlerweile sogar salamon lieber...der flankt und passt wenigstens besser.

Decay26 schrieb vor 13 Stunden:

Daher diese Aufstellung:

Pentz

Klein - Madl/Igor - Schoissengeyr - Salamon

Demaku - Jeggo

Ewandro - Matic - Venuto

Monschein/Friesenbichler

 

5, setzen :p

 

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Dass es die höchste Zuschauerzahl seit Jahrzehnten im Cup war (Finale ausgenommen) wird ignoriert, genauso dass es im Cup wurscht ist, wie man weiter kommt, sondern dass man weiter kommt. Wenn da Einer schreibt, es fehlte ihm der Matschplan, dann sage ich, er war, das Match zu gewinnen um weiter zu kommen - ohne Nachspielzeit oder Elfmeterschießen. Zumindest hat das TL in der Pressekonferenz vor dem Spiel so kommuniziert.

Als sage ich, scheiß egal, wir haben gewonnen, haben zwar immer noch Schwierigkeiten wenn es um starkes Pressing gegen uns geht, aber so lange gewonnen wird, ist es o.k. Egal wie, denn auch Pentz gehört zum Team.

so haben wir leider auch gespielt.

ha, und da reden die leute davon dass man letschs plan nicht erkennt. den matchplan kaufe ich ihm ab und den hab ich auch gesehen.

kommt gleich nach wohlfahrts konzept :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung wo du mitliest aber bei den sturm fans die ich kennen haben 90% mit der fixen niederlage gerechnet.

mein tipp (hier gepostet kannst also gerne nachlesen) das wir wieder 2 tore (so wie eigentlich jedes spiel) kriegen is sogar aufgegangen.

Wobei ich sagen muss, dass ich euch eigentlich schlechter erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 25 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/analyse-austria-wirft-den-cupsieger-aus-dem-bewerb/

Analyse zum Spiel, was der Plan hinter der Aufstellung war und warum es vor allem in der ersten Halbzeit schief ging. 

Vielen Dank für die wieder mal sehr gute Analyse.

Was mich (am Spiel) gestört hat, war unter anderem die tw. schwache Zuordnung bzw. Erfüllung derselben. Ein paar Chancen/Halbchancen der Grazer waren Fehlern im Spielaufbau geschuldet (Fehlpässe wie zB bei Jeggo, der aus meiner Sicht hoffentlich noch viel Luft nach oben hat), bei denen sie dann gut eine Umschalt/Überzahlsituation ausspielten; andere hingegen waren einfach von uns verschlafen. Bei der Großchance von Hosiner zB kommt Koch wie im Artikel beschrieben völlig allein zum Ball, da der AV (Salamon) schon mit dem Außenstürmer beschäftigt ist - da ist niemand nach hinten gerückt und das nach einem ruhenden Ball, nicht etwa nach einem Ballverlust! Wer wäre da zuständig gewesen @Aveiro Santos? Prokop?

Auch in der Mitte kommt dann Hosiner allein zum Kopfball, normalerweise muss ihn einer der IVs haben, aber die waren mit anderen, nachrückenden Grazern beschäftigt. Wer hätte da zusätzlich nach hinten rücken müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aveiro Santos

Wie beurteilst du die Arbeit von Letsch bisher? Sind wir mit ihm dMn auf den richtigen Weg? Wie lange schätzt du wird es dauern bis die Spieler div. Systeme verinnerlicht haben und wir die Gegner kontrollieren und schönen und erfolgreichen Kick sehen? 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 59 Minuten:

Vielen Dank für die wieder mal sehr gute Analyse.

Was mich (am Spiel) gestört hat, war unter anderem die tw. schwache Zuordnung bzw. Erfüllung derselben. Ein paar Chancen/Halbchancen der Grazer waren Fehlern im Spielaufbau geschuldet (Fehlpässe wie zB bei Jeggo, der aus meiner Sicht hoffentlich noch viel Luft nach oben hat), bei denen sie dann gut eine Umschalt/Überzahlsituation ausspielten; andere hingegen waren einfach von uns verschlafen. Bei der Großchance von Hosiner zB kommt Koch wie im Artikel beschrieben völlig allein zum Ball, da der AV (Salamon) schon mit dem Außenstürmer beschäftigt ist - da ist niemand nach hinten gerückt und das nach einem ruhenden Ball, nicht etwa nach einem Ballverlust! Wer wäre da zuständig gewesen @Aveiro Santos? Prokop?

Auch in der Mitte kommt dann Hosiner allein zum Kopfball, normalerweise muss ihn einer der IVs haben, aber die waren mit anderen, nachrückenden Grazern beschäftigt. Wer hätte da zusätzlich nach hinten rücken müssen?

In der beschriebenen Situation haben wir versucht zu pressen und gegen die Dreierkette von Sturm mussten unsere drei "Stürmer" nach vorne, damit sie nicht rausspielen konnten. Dadurch sind die drei mal raus, weshalb Salamon und Klein alleine auf der Außenbahn waren. Dann kam der lange Ball, Huspek hat sich gut aus der Spitze nach außen abgesetzt und Koch ist im Sprint nach vorne , weshalb Sala zwei Gegenspieler hatte, was schon von Haus aus schwierig zu verteidigen ist.

MMn hätte ein ZM oder IV mit Huspek mitgehen müssen, andererseits ging's verdammt schnell und das hätte man schon vorher antizipieren müssen. Der lange Ball war dann ne 50:50 Situation im Luftzweikampf, den Sala verlor, weshalb der Ball zum durchstartenden Koch durchkam und wir komplett offen waren. Auf Koch musste dann nachfolgend Schoissi raus, weshalb Madl völlig alleine im Zentrum war, da auch Klein im Pressing nach vorne gerückt war und Jeggo zu spät kam. Dadurch hatte Madl zwei Gegenspieler, er musste sich in Bruchteil einer Sekunde entscheiden, welchen er nimmt und wählte Kiteishvili, da wohl  die Flanke auf Hosiner für Koch schwieriger war, weil ja ein 1,94 Riegel vor ihm stand. Koch brachte die Flanke dann trotzdem schön an und so war Hosiner vollkommen frei.

In der Situation hat Sturm das Pressing mit dem langen Ball einfach gut überspielt und wir sind mit dem Tempo gar nicht mitgekommen, wobei letztlich alles vom 50:50 Luftzweikampf abhing. Zu unserem "Pech" ist er genauso durchgegangen, wie er nicht durfte. Alles in allem ging das dennoch viel zu einfach, das darf dir einfach nicht passieren. 

hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

@Aveiro Santos

Wie beurteilst du die Arbeit von Letsch bisher? Sind wir mit ihm dMn auf den richtigen Weg? Wie lange schätzt du wird es dauern bis die Spieler div. Systeme verinnerlicht haben und wir die Gegner kontrollieren und schönen und erfolgreichen Kick sehen? 

Bin noch zwiegespalten. Es gibt zwar gute Ansätze, aber auch noch einige Probleme. Will's noch nicht vorwegnehmen, werd wohl in der LSP mal das bislang gesehene eingehender reflektieren und dann ein Zwischenfazit ziehen, für diejenigen, die es halt interessiert. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.