Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

bzw. umgekehrt. das ist bullshit - man ist so stark wie es der gegner und die müdigkeit aufgrund der engl. wochen zulassen. wir waren defensiv heute großteils recht stark, da beißt sich dann auch RBS die zähne aus. ich bin es leid immer lesen zu müssen, dass alle gegner schwach sind, wenn wir gewinnen oder so wie heute eine beherzte leistung zeigen, die sich halt nicht ergebnistechnisch manifestiert.

Hat man eindrucksvoll beim 1:0 gesehen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten:

Zum rundherum:

Wann man das heute gesehen hat wie die bei dieser Blasmusikkappel abgegangen sind im Vergleich zum Spiel gleich danach dann denkt man sich schon das die Zuseher da alle bei der falschen Veranstaltung waren. Beim Musikantenstadl knapp an der Erektion und beim Spiel zum wegschlafen, soweit ist es in Österreich gekommen.

So, wie ihr die Rapidviertelstunde einklatscht, gehen die Salzburger halt zum Reinermarsch ab. Das hat mehr mit Landestradition, als mit Fussball oder euch zu tun. Ich bin auch kein Salzburger und fand das anfangs befremdlich. Ist halt so.

Die Klatschfächer sind ein Kapitel für sich. Wirklich verlangen tut keiner danach, aber sie sind immer da.

Ich fand die Stimmung heute im übrigen ziemlich gut - bis zu eurem Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ipoua #24 schrieb Gerade eben:

Da weiss ja auch jeder schon 3 Jahre vorher wie wir spielen :davinci:

Absolut richtig. Das Material in der Mannschaft existiert zweifellos, auch um verschiedene Strategien sogar während dem Spiel zu probieren. Aber wir kennen nur ein berechenbares Muster. Es war noch nie so klar, dass der Trainer die Mannschaft am Fortschritt hindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diese Diskussionen sind eigentlich sinnlos :)

Es ist alles nicht so schlecht - wir haben immerhin 9 Punkte, gegen die verteilerkreisler genauso wie RB nur knapp verloren;

es gibt keinen Bedarf an Veränderungen und die sportliche Leitung ist absolut gut unterwegs - man muss nur langfristig denken;

wir haben im übrigen auch noch die Chance im Cup - so wie jedes Jahr 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite1983 schrieb vor einer Stunde:

Leider unfassbar, gogo wollte heute ganz einfach nur seinen kopf retten (mit einem aufstieg am Mittwoch) und das ist vereinsschädigend und grob fahrlässig!

Er hat heute vor dem Anpfiff schon ein signal an die mannschaft gesetzt dass dieses spiel keine Wichtigkeit hat und sich nicht zugetraut mit einer „normalen“ rotation etwas mitzunehmen!

das kann ich für mich nicht akzeptieren das ist nicht mehr rapid!

das ist mir am Nachmittag auch sauer aufgestoßen. Nach dem Match sehe ich es nimmer so eng, weil ich den Plan dahinter vermute, lange das Spiel knapp zu halten und dann mit Wechseln im Schluss den lucky Punch zu landen und das ja nahezu aufgegangen wäre.

Dem kann man weiters entgegen halten, dass er ich glaub gegen Innsbruck vor dem Retourspiel in Bukarest sehr wohl auch rotierte, und auch da wackelte er schon gewaltig und bekam trotz Sieg zur Belohnung ein heftiges Gogo raus von den Tribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Schon komisch wie tief manche hier heute gehen (sich gegenseitig als behindert hinstellen usw...)

Leute das muss nicht sein.

@Silva @Lichtgestalt

Vlt. Kann man aufräumen.

kann man sicher, ich kann nicht. bin nicht mod hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
onlinehv schrieb vor 2 Minuten:

Diese Diskussionen sind eigentlich sinnlos :)

Es ist alles nicht so schlecht - wir haben immerhin 9 Punkte, gegen die verteilerkreisler genauso wie RB nur knapp verloren;

es gibt keinen Bedarf an Veränderungen und die sportliche Leitung ist absolut gut unterwegs - man muss nur langfristig denken;

wir haben im übrigen auch noch die Chance im Cup - so wie jedes Jahr 

 

Haha, geile Ironie. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
onlinehv schrieb vor 4 Minuten:

Diese Diskussionen sind eigentlich sinnlos :)

Es ist alles nicht so schlecht - wir haben immerhin 9 Punkte, gegen die verteilerkreisler genauso wie RB nur knapp verloren;

es gibt keinen Bedarf an Veränderungen und die sportliche Leitung ist absolut gut unterwegs - man muss nur langfristig denken;

wir haben im übrigen auch noch die Chance im Cup - so wie jedes Jahr 

 

Es ist sogar noch viel besser. Habe endlich nachgelesen. Das Abstiegsplay-Off heißt jetzt Qualifikationsgruppe und der Sieger spielt noch Relegation um einen Platz in der EL. Man hat also egal ob Oberes oder Unteres Play-Off noch alle Chancen auf die EL! Trinkt bitte kein Cola und esst keine Popcorn und vor allem keine Kritik an Gogo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
WienerFan schrieb vor 2 Minuten:

Es ist sogar noch viel besser. Habe endlich nachgelesen. Das Abstiegsplay-Off heißt jetzt Qualifikationsgruppe und der Sieger spielt noch Relegation um einen Platz in der EL. Man hat also egal ob Oberes oder Unteres Play-Off noch alle Chancen auf die EL!

Eh, was wollen wir eigentlich im Meister PlayOff ? Uns am Ende die Eier schaukeln, weils mal wieder keinen Titel gibt ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Adversus schrieb vor 30 Minuten:

Wenn sie Vollgas gegeben haben, hat man eh gesehen wie wir geschwommen sind.

Ich finde es interessant, wie man sehr oft unter gogos Trainerschaft mit dem Argument kommt, dass wir nicht stark sondern der Gegner nicht voll oder schlecht gespielt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Ganz unabhängig von aktuellen Emotionen müssen wir uns (alle) eingestehen, daß wir Fans selbst noch einen weiten Weg vor uns haben. Zu einer echten Fußballkultur gehört meiner Meinung nach auch, daß wir verdienten Spielern immer den Respekt zukommen lassen, den sie sich verdient haben. Unabhängig davon, was sie dann in zwanzig Jahren von sich geben. Ein Steffen Hoffmann mag heute (noch) ein Fußballgott sein. Die nächsten Generationen, die ihn nicht mehr spielen gesehen haben, werden da schon ein anderes Bild haben. Dann wird seine Stellung auch davon abhängen, was er öffentlich so von sich geben wird. Das kann gutes sein, kann aber genauso scheiße sein. Trotzdem werden seine Leistungen für Rapid immer für sich stehen und er wird immer ein prominenter Teil der Rapid-Historie sein. Als Fans müssen wir lernen zwischen Verdienst als Rapidler und Tagesgeschäft (oder Tagesgequatsche) zu unterscheiden. Auch in dieser Hinsicht ist Holland für mich mehr als nur Vorbild. Die quatschen nicht nur von Tradition, die leben es.

Unsere Aufgabe als Fan (und ich sehe es als deine Aufgabe genauso wie als Meine) ist es, unsere Kultur an die nächste Fangeneration weiterzugeben. Und das tun wir im prinzip in jedem Gespräch im Bekanntenkreis, genauso wie im Stadion oder hier im Board.

Für mich (und das ist nur meine persönliche Meinung) IST Krankl (als Spieler) immer das gewesen, was wir uns unter einem echten Rapidler vorstellen. Mehr geht einfach nicht. So gesehen steht Krankl für mich auch weit vor Hoffmann. Das ist aber durchaus eine Generationengeschichte.

Du und viele andere mögen Krankl nicht, das ist in Ordnung. Ich kann dir aber eines versichern. Krankl würde nie Rapid (und damit meine ich den Verein und nicht die Funktionäre) bewußt schaden zufügen. Das hat er nie getan und wird es auch nie tun. Er hat genauso ein Recht auf Emotion (negativ wie positiv) wie wir alle. Im Bezug auf Rapid meiner Meinung nach sogar mehr als wir alle.

Ich habe bewußt geschrieben, daß ich da etwas provozieren will. Deine Emotion ist durchaus verständlich aber Krankl ist nicht schuld an unserer aktuellen Situation. Nicht mal im Mindesten. Das ist Fakt.

 

Speziell zu diesem gefetteten Satz möchte ich kurz wiederholen, was ich ohnehin schon schrieb.

Krankl ist für mich kein Rapidler (mehr). Krankl ist Egomane und zuerst kommt für ihn Krankl, dann der Hanse, dann lange nichts und dann vielleicht Rapid. Er kam zu seinem Herzensverein nur für viel, viel, viel Geld und Rapid musste ihn finanzieren durch einen Aufschlag auf jedes Ticket, ich glaube mich an 10 Schilling pro Eintrittskarte zu erinnern, und genannt wurde das "Krankl-Schilling". Als Trainer peitschte er das Nebelspiel von Lüttich durch aus privaten Gründen, eigentlich hätte es um einen Tag verschoben werden sollen. Mit seinem Umfeld und Berater Skender F. kam es zur AG, deren Ende ist uns allen bekannt, und was noch in Erinnerung sein sollte, dass das Ende der AG beinahe auch das Ende unserer geliebten Rapid bedeutete. Jetzt spuckt er Gift und Galle, weil er bei uns (aus meiner Sicht Gottseidank ) nichts mehr zu reden hat.

Er war für mich auch kein Paraderapidler mit den Rapid Tugenden, sondern einer der in die große Tradition der typischen Rapid Striker zu zählen ist. Was die Tugenden "nie aufgeben, sich aufreiben bis ans Ende der Kräfte und noch länger" betrifft hat für mich, der durchaus die Krankl Ära, sowohl vor als auch nach Barcelona aus eigenem Erleben kennt, Steffen Hofmann eindeutig die Nase vorne, nicht zuletzt auch was die Vereinstreue betrifft.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.