FCSB - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

The King

Mit einer Dreierkette machst du vor einem Acht-Millionen-Euro-Spiel mehr Baustellen auf, als du Probleme lösen kannst. Ich nehme sehr stark an, dass diese nicht trainiert wurde, und dann wäre das kompletter Irrsinn, egal, wie geeignet ein Boli vielleicht dafür wäre. Viel einfacher ist es, ihm zu sagen, dass er seine Zirkusnummern am Donnerstag in der Schublade lassen und konsequent seine Position halten soll – und sich taktisch dem fügen muss, was Djuricin vorgibt, und nicht, was der Herr Boli glaubt am Feld machen zu müssen (ZM, LA). Ihm und Ivan muss man einfach Zeit widmen vor dem Spiel und ihnen klar machen, dass sie sich strikt an die taktischen Anweisungen, v.a. was das Defensive betrifft, zu halten haben. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Bitte keine Experimente - selbe 11 wie im Hinspiel, aber halt mit Ivan statt Berisha!

v.a. 5er Kette würde die Gefahr beugen dass die Abseitsfalle im Ernstfall nicht gut klappt.

bzgl. Boli's aufreißen der Lücken - Schwab hat sich im Hinspiel da oft hinter ihn fallen lassen bzw. sich von dort die Bälle geholt. Das klappt dann hoffentlich auch mit Ivan statt Berisha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Phil96 schrieb vor 38 Minuten:

Keine Ahnung, warum man gerade in diesem irre wichtigen Spiel experimentieren sollte.

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Bank: Knoflach, Hofmann, Auer, Malicsek, Martic, Kostic, Guillemenot

Seh ich genauso. Hin mit der Einserpanier, und die Rumänen werden wie ein Einser paniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Mit einer Dreierkette machst du vor einem Acht-Millionen-Euro-Spiel mehr Baustellen auf, als du Probleme lösen kannst. Ich nehme sehr stark an, dass diese nicht trainiert wurde, und dann wäre das kompletter Irrsinn, egal, wie geeignet ein Boli vielleicht dafür wäre. Viel einfacher ist es, ihm zu sagen, dass er seine Zirkusnummern am Donnerstag in der Schublade lassen und konsequent seine Position halten soll – und sich taktisch dem fügen muss, was Djuricin vorgibt, und nicht, was der Herr Boli glaubt am Feld machen zu müssen (ZM, LA). Ihm und Ivan muss man einfach Zeit widmen vor dem Spiel und ihnen klar machen, dass sie sich strikt an die taktischen Anweisungen, v.a. was das Defensive betrifft, zu halten haben. Punkt.

acht millionen euro? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vielleicht irre ich ja, aber Sonnleitner-Barac scheinen (im EC auf jeden Fall) gut zu harmonieren, mit Sonnleitner findet Barac mMn den erfahrenen Abwehrspieler an seiner Seite wieder, welchen er seinerzeit bei Osijek mit Skoric hatte, auch wenn dieser jünger ist.

Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

acht millionen euro? 

im Idealfall, also inkl. Startgeld, TV Gelder (sofern Salzburg in die CL kommt) und Zuschauereinnahmen, wird man sich bei etwas Erfolg in der Gruppenphase, Richtung 8mio Bruttoeinnahmen bewegen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Starostyak schrieb vor 36 Minuten:

Viel einfacher ist es, ihm zu sagen, dass er seine Zirkusnummern am Donnerstag in der Schublade lassen und konsequent seine Position halten soll – und sich taktisch dem fügen muss, was Djuricin vorgibt, und nicht, was der Herr Boli glaubt am Feld machen zu müssen (ZM, LA). Ihm und Ivan muss man einfach Zeit widmen vor dem Spiel und ihnen klar machen, dass sie sich strikt an die taktischen Anweisungen, v.a. was das Defensive betrifft, zu halten haben. Punkt.

Du denkst also, Djuricin gibt vor, dass Boli konsequent seine Position halten soll?

Ich würde so aufstellen:

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Malicsek - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Malicsek ist zweikampfstärker als Ljubicic und das ist mir am Donnerstag wichtiger als die etwas bessere Passquote von Ljubicic.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narya schrieb vor 1 Minute:

Wird eh nicht passieren. Taktisch gesehen fände ich eine weitere Absicherung am Flügel halt recht reizvoll, gerade weil Boli diese Saison defensiv oft geradezu grotesk agiert. Mit ihm und Potzmann hätten wir die Idealbesetzung für diese Hybridpositionen. Steau hat sich im Hinspiel viel zu oft gut von außen kommend durchspielen können. Ich gehe davon aus, dass sie das am Donnerstag wieder forcieren werden. Das beunruhigt mich. Irgendeine Überraschung wäre eben schon sehr nett. Etwas mit Spiel, Spaß und Spannung, auf das die Rumänen nicht eingestellt sind.

sehe ich auch so.

die Rumänen werden unsere flügel als Schwachstelle ausmachen und haben dort auch ihre stärksten spieler.

ist ja im Hinspiel schon oft genug passiert. bloi wird eingepackt oder kommt zu spät zurück, barac muss raus rücken und in der mitte ist ein loch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Mit einer Dreierkette machst du vor einem Acht-Millionen-Euro-Spiel mehr Baustellen auf, als du Probleme lösen kannst. Ich nehme sehr stark an, dass diese nicht trainiert wurde, und dann wäre das kompletter Irrsinn, egal, wie geeignet ein Boli vielleicht dafür wäre. Viel einfacher ist es, ihm zu sagen, dass er seine Zirkusnummern am Donnerstag in der Schublade lassen und konsequent seine Position halten soll – und sich taktisch dem fügen muss, was Djuricin vorgibt, und nicht, was der Herr Boli glaubt am Feld machen zu müssen (ZM, LA). Ihm und Ivan muss man einfach Zeit widmen vor dem Spiel und ihnen klar machen, dass sie sich strikt an die taktischen Anweisungen, v.a. was das Defensive betrifft, zu halten haben. Punkt.

Zumindest hat Gogo nach Wacker angekündigt, dass am Donnerstag sowohl in Punkto Formation als auch hinsichtlich Spieler Änderungen zu erwarten sind. Nachdem er auch Alar als Zehner gelobt hat (warum auch immer), gehe ich davon aus, dass wir aus seiner Sicht ziemlich standard das 4231 gegen Wacker gespielt haben. Es ist also denkbar, dass er wirklich überraschen möchte, wie auch immer.

Vielleicht hat er aber auch nur die Doppelacht gemeint, was eh wahrscheinlicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man sich anschaut, wie vogelwild im Moment teilweise mit der 4er Kette verteidigt wird, finde ich die 3er Kette mit den 2 zusätzlichen Außenspielern jetzt auch nicht so verkehrt. Für mich wäre ein zusätzlicher IV nicht schlecht, so könnte z. B. Barac auf links und Sonni auf rechts zur Not auch am Flügel aushelfen. 

                Strebinger

  Sonnleitner    Hofmann   Barac

Potzmann   Ljubicic   Schwab   Boli

          Mug      Knasmüllner

                    Alar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Nein, im Frühjahr gegen Salzburg (Müldür-Debüt wenn ich mich recht erinnere), und das ging so unglaublich in die Hose, dass man dann gleich wieder umgestellt hat. Keine Dreierkette und kein Auer in Bukarest, sonst brauch ma erst gar nicht antreten.

Stimmt, da hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fox Mulder schrieb vor 58 Minuten:

Du denkst also, Djuricin gibt vor, dass Boli konsequent seine Position halten soll?

Ich würde so aufstellen:

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Malicsek - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Malicsek ist zweikampfstärker als Ljubicic und das ist mir am Donnerstag wichtiger als die etwas bessere Passquote von Ljubicic.

Ist ja ok, wenn du persönlich der Meinung bist, das Malicsek zweikampfstärker ist als Ljubicic. Gibts da aber noch irgendeine fundierte Statistik dazu.

Meiner Meinung nach ist Ljubicic nämlich neben seiner Passgenauigkeit auch ein richtig guter Zweikämpfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
budisechs schrieb vor 45 Minuten:

Ist ja ok, wenn du persönlich der Meinung bist, das Malicsek zweikampfstärker ist als Ljubicic. Gibts da aber noch irgendeine fundierte Statistik dazu.

Meiner Meinung nach ist Ljubicic nämlich neben seiner Passgenauigkeit auch ein richtig guter Zweikämpfer!

Ljubicic ist was das betrifft im Moment in sehr schlechter Form. Mit einer Zweikampfquote von 20% ist er der schlechteste Spieler im Kader (schlechter als Alar). Die Statistik ist natürlich nach den paar Spielen nicht sehr aussagekräftig, aber erschreckend ist sie trotzdem. Das Problem ist auch nicht nur die Quote, auch die Anzahl der Zweikämpfe in die er kommt ist furchtbar (15 Zweikämpfe in 304 Minuten). Malicsek kam in 101 Minuten auf 9 Zweikämpfe wovon er 6 gewann.

Wie gesagt, die Statistiken sind noch nicht sehr aussagekräftig und werden sich im Laufe der Saison sicher noch verändern.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wieso hat eigentlich keiner von euch Mert Müldür auf der Rechnung? Ist der verletzt oder zu schwach? Währ der ne Option statt Barac? Mittelfeld wird auch intressant, der Schwab is mir schon ziemlich geschlaucht vorgekommen im letzten Spiel.

Ich hab grad versucht selbst eine Aufstellung auszudenken aber mit der Verletztenliste und der Sperre von Berisha gibts da nicht viele Optionen. Deren Flügelspieler sind halt ein echtes Problem, da ist einer besser als der andere. Und wenn unsere AV´s da aufrücken frssen uns die auf bei nem Ballverlust. Keine Ahnung ich würds vielleicht mit einem 4-4-2 versuchen und schaun das ich die AV´s möglichst hinter dem Ball halte.

Klar wirds nicht so kommen aber mich würd eure Meinung intressieren. SOviel Ahnung hab ich ned vom Fußball aber ich möchts auch mal probieren ;)

 

                  Strebinger

Potzmann Sonnleitner Barc/Müldür  Bolingoli

Murg  Ljubicic  Schwab  Ivan

            Alar Guillemnot

 

Sorry wenns kompletter Blödsinn ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Littlefoot schrieb vor 5 Minuten:

Wieso hat eigentlich keiner von euch Mert Müldür auf der Rechnung? Ist der verletzt oder zu schwach? Währ der ne Option statt Barac? Mittelfeld wird auch intressant, der Schwab is mir schon ziemlich geschlaucht vorgekommen im letzten Spiel.

Ich hab grad versucht selbst eine Aufstellung auszudenken aber mit der Verletztenliste und der Sperre von Berisha gibts da nicht viele Optionen. Deren Flügelspieler sind halt ein echtes Problem, da ist einer besser als der andere. Und wenn unsere AV´s da aufrücken frssen uns die auf bei nem Ballverlust. Keine Ahnung ich würds vielleicht mit einem 4-4-2 versuchen und schaun das ich die AV´s möglichst hinter dem Ball halte.

Klar wirds nicht so kommen aber mich würd eure Meinung intressieren. SOviel Ahnung hab ich ned vom Fußball aber ich möchts auch mal probieren ;)

 

                  Strebinger

Potzmann Sonnleitner Barc/Müldür  Bolingoli

Murg  Ljubicic  Schwab  Ivan

            Alar Guillemnot

 

Sorry wenns kompletter Blödsinn ist ;)

Müldür war gegen Innsbruck furchtbar unsicher (was bei einem 19-Jährigen auch ok ist, aber im wohl wichtigsten Spiel der Saison nicht unbedingt für einen Platz in der Startelf reichen sollte).

Dass wir grade Knasmüllner, der international bisher komplett dominiert hat, draußen lassen, kann ich mir auch nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.