FCSB - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 8 Stunden:

Wird eh nicht passieren. Taktisch gesehen fände ich eine weitere Absicherung am Flügel halt recht reizvoll, gerade weil Boli diese Saison defensiv oft geradezu grotesk agiert. Mit ihm und Potzmann hätten wir die Idealbesetzung für diese Hybridpositionen. Steau hat sich im Hinspiel viel zu oft gut von außen kommend durchspielen können. Ich gehe davon aus, dass sie das am Donnerstag wieder forcieren werden. Das beunruhigt mich. Irgendeine Überraschung wäre eben schon sehr nett. Etwas mit Spiel, Spaß und Spannung, auf das die Rumänen nicht eingestellt sind.

Kauf dir einfach ein Überraschungsei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Djuricin wird nach Bauchgefühl aufstellen und Überraschungen sind durchaus möglich.

Du hast heute betreffend Boli geschrieben, daß er sehr wichtig für uns ist aufgrund seiner Spielweise (asymetrik usw.) und daß Gogo ihn diesbezüglich (offensive Spielweise) durchaus beauftragt hat und er seine Spielweise nicht aufgrund seinem eigenen Gutdünken praktiziert.

Am Sonntag hat ja Potzmann seine Rolle eingenommen - also dieses asymetrische Spiel über die linke Seite. Fandest du Potzmann da nicht besser - sowohl offensiv als auch defensiv - wie Boli ? Meiner Meinung nach hat Potzmann diese Rolle besser ausgefüllt und daher würde ich auch gegen die Rumänen Potzmann diese Rolle geben. Die Frage ist halt wen stellt man stattdessen rechts hinten auf. Boli würde hier wegfallen.

Es geht mir aber hier jetzt weniger um das Spiel am Donnerstag sondern um unser allgemeines Spiel mit dieser asymetrischen Verteidigung. Ich würde hier Potzmann als besseren Spieler dafür sehen. Zumindest in seiner jetzigen Verfassung.

Potzmann ist auf jeden Fall der komplettere Spieler aber wie du richtig schreibst, wer spielt dann rechts? Ich würde die Abwehr so lassen wie im Hinspiel. Boli bringt offensive Fähigkeiten mit die Potzmann fehlen würden, vor allen die Geschwindigkeit. Und diese ist auch wichtig um zurückzusprinten wenn im Aufbauspiel etwas schiefgeht. Der Ausfall von Berisha auf dieser Seite schmerzt natürlich, was die Zweikampfstärke angeht. Problemlos sehe ich dem auch nicht entgegen. Hier hoffe ich auf Schwab und Barac.

Glaubt hier wirklich jemand, dass Boli macht was er will und das gegen den Willen des Trainers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Potzmann ist auf jeden Fall der komplettere Spieler aber wie du richtig schreibst, wer spielt dann rechts? Ich würde die Abwehr so lassen wie im Hinspiel. Boli bringt offensive Fähigkeiten mit die Potzmann fehlen würden, vor allen die Geschwindigkeit. Und diese ist auch wichtig um zurückzusprinten wenn im Aufbauspiel etwas schiefgeht. Der Ausfall von Berisha auf dieser Seite schmerzt natürlich, was die Zweikampfstärke angeht. Problemlos sehe ich dem auch nicht entgegen. Hier hoffe ich auf Schwab und Barac.

Glaubt hier wirklich jemand, dass Boli macht was er will und das gegen den Willen des Trainers?

Ich hätte Potzmann nicht wirklich langsamer als Boli gesehen aber so richtig trau ich mich das gar nicht beurteilen.

Jeder wird natürlich nicht spielen was er will. Das ist klar. Aber grad bei Boli kommt mir vor, daß er mehr Freiheiten hat, sein eigenes Spiel aufzuziehen und die Spieler hinter ihm versuchen, die Lücken, die er hinten hinterläßt kurzfristig mitzufüllen. In seiner aktuellen Verfassung sehe ich ihn jedenfalls hinten als Risikofaktor.

Klar machen ultra-kurzfristige Experimente wenig Sinn. Mittelfristig würd ich Boli aber gern als echten Flügel sehen. Links hinten würd ich Barac bevorzugen wobei der Vorschlag heut von einem anderen User mit Berisha als Verteidiger mir auch recht sympathisch wär. Zumindest könnte man das mal antesten, in der Winterpause zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 19 Stunden:

Das sehe ich zu 100 % genau so. So wie Bolingoli spielt kann das am Do nicht gut gehen. Ich verstehe nicht, wieso er so spielt. Ist das Auftrag vom Trainerteam? Ist er taktisch so undiszipliniert? Schwab, der im Hinspiel manchmal links hinten kurz gespielt hat, wenn Bolingoli wieder mal einen Offensivausflug machte, ist halt zu langsam um die Flügel zu stoppen und Berisha ist ja leider gesperrt. Ich bin ratlos. Auer links hinten und Bolingoli links vorne? 

Strebinger

Potzmann-Sonnleitner-Barac-Auer

Schwab-Ljubicic

Murg-Knasmüllner-Bolingoli

Alar

Das wäre meine Truppe.

Ich habe die Vermutung das Djuricin  A: Zu wenig Autorität an den Tag legt und die Kicker einfach viel zu viele Freiheiten genießen dürfen. Boli weiß wohl das er ein essentieller Teil der Mannschaft ist. Da er sichtlich immer mehr gefallen am LM hat, verhält er sich wohl auch nicht sehr taktisch und mannschaftsdienlich, da es keine "Bestrafung" vom Trainerteam gibt.

Oder B: Es ist in der Tat wirklich so gewollt (Wo man wieder über den Trainer diskutieren kann)

Ich finde ihn auch viel zu offensiv eingestellt in dieser Saison. Der Wechsel wo Schwab kurz LV gespielt hat als Boli im ZM unterwegs war gegen FCSB hat mich extrem geärgert. Das kann doch bitte nicht Djurucin`s ernst sein oder?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin mir sicher dass Boli nicht auf eigene Faust so agiert. Erinnert mich an die Rolle von Alaba bei den Bayern. Allerdings geht es bei uns halt oft in die Hose weil man in der Vorwärtsbewegung zu viele technische Fehler macht und so kurzfristig ungeordnet dem Gegner viel Raum gibt. Das Dilemma gilt es zu lösen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieland_SCR schrieb vor 7 Minuten:

Der ORF gestern Abend wieder mit einer Werbung für die Avengers am Donnerstag um 20:15. :facepalm:

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob das Match wirklich übertragen wird. :ratlos:

 

BTW: Der ORF anscheinend auch nicht. :davinci:

Hat es leicht geheißen, dass der ORF überträgt? Finde auch in der Programmvorschau bzw. auf der Sportseite des ORF nichts dazu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
psywalker schrieb vor 6 Minuten:

Hat es leicht geheißen, dass der ORF überträgt? Finde auch in der Programmvorschau bzw. auf der Sportseite des ORF nichts dazu :ratlos:

Im Programm stand es auch nicht, aber in einem Artikel auf der ORF Homepage.

https://sport.orf.at/stories/2301151/2301152/

Hier im ersten Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Solang entweder ORF oder DAZN übertragen, ist es mir eh egal. Hauptsache ich kann es sehen. Aber die sollten sich mal einigen. 

Nur im offiziellen Programm ist es bei keinen von beiden angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.