FCSB - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

The King
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja ein Freund der 3er Kette, aber bitte nur wenn man das irgendwann trainiert hat. Das letzte Mal hat man die unter Canadi gespielt, oder?

Nein, im Frühjahr gegen Salzburg (Müldür-Debüt wenn ich mich recht erinnere), und das ging so unglaublich in die Hose, dass man dann gleich wieder umgestellt hat. Keine Dreierkette und kein Auer in Bukarest, sonst brauch ma erst gar nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Nein, im Frühjahr gegen Salzburg (Müldür-Debüt wenn ich mich recht erinnere), und das ging so unglaublich in die Hose, dass man dann gleich wieder umgestellt hat. Keine Dreierkette und kein Auer in Bukarest, sonst brauch ma erst gar nicht antreten.

Gut, die 5er-Kette war ja damals generell irgendwas (Thurwald - Müldür - Hofmann M. - Lubicic - Kuen), da war ja Müldür im Vergleich zu seinen Nebenleuten nicht mal großartig unerfahren. Denke, dass das mit z.B. Potzmann - Sonnleitner - Hofmann M. - Barac - Bolingoli besser funktionieren würde, alleine weil sie schon mehr Routine haben.

Edit: Ich bin aber weit davon entfernt hier irgendwelche Experimente zu fordern oder ein anderes System. Am besten genauso wie in den letzten beiden EC-Spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Ahnung, warum man gerade in diesem irre wichtigen Spiel experimentieren sollte.

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Bank: Knoflach, Hofmann, Auer, Malicsek, Martic, Kostic, Guillemenot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, warum man gerade in diesem irre wichtigen Spiel experimentieren sollte.

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Bank: Knoflach, Hofmann, Auer, Malicsek, Martic, Kostic, Guillemenot

viele fürchten sich halt davor, dass boli eben boli ist und diesmal nicht den dauerkämpfer Berisha vor sich hat, sondern einen Ivan.

das ist offensiv gesehen eine sehr gute linke seite (wenn Ivan sich auf durchschalgskraft statt hinfallen fokusiert), aber defensiv leider vogelwild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

da braucht man nicht viel experimentieren. slovan heim war mMn eine extremere umstellung der abwehrreihe.

gogo macht das eh nur, wenn er überzeugt davon ist, dass es hilft. ich könnte mich damit schon anfreunden, aber bitte so:

boli - max - barac - sonnleitner - potzmann

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ohne euro knasi? Keine Chance!

Wird eh nicht passieren. Taktisch gesehen fände ich eine weitere Absicherung am Flügel halt recht reizvoll, gerade weil Boli diese Saison defensiv oft geradezu grotesk agiert. Mit ihm und Potzmann hätten wir die Idealbesetzung für diese Hybridpositionen. Steau hat sich im Hinspiel viel zu oft gut von außen kommend durchspielen können. Ich gehe davon aus, dass sie das am Donnerstag wieder forcieren werden. Das beunruhigt mich. Irgendeine Überraschung wäre eben schon sehr nett. Etwas mit Spiel, Spaß und Spannung, auf das die Rumänen nicht eingestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger

Potzmann Sonnleitner Barac Bolingoli

Malicsek Ljubicic Schwab

Murg Knasmüllner Ivan

Defensive stärken. Voll auf Konter und mit dem 0:1 gleich mal für einen entspannteren Abend sorgen.

sehr interessante variante!

die zentrale frage wird sein, wie sich das zm da zurecht findet. einerseits malicsek wegen dem druck in diesem entscheidungsspiel und andererseits dass sich die 3 nicht auf den zehen stehen bzw nicht behindern oder dem gegner unabsichtlich räume öffnen.

mit der aufstellugn ist unsere defensive grundhaltung klar. kann grandios aufgehen, wenn wir das erste tor machen oder auch furchtbar in die hose gehen, wenn wir 90 min. Abwehrschlacht durchstehen müssen.

einen knipser wie alar draußen zu lassen ist halt auch so eine Sache. das könnte so eine partie sein, wo ihm der knopf aufgeht..

das trainerteam beneide ich im moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach stellt sich die Mannschaft von selbst auf: 

             Strebinger

Boli - Sonni - Barac - Potzmann

      Ljubicic - Schwab

   Murg - Knasmüllner - Ivan

                Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 5 Minuten:

Wird eh nicht passieren. Taktisch gesehen fände ich eine weitere Absicherung am Flügel halt recht reizvoll, gerade weil Boli diese Saison defensiv oft geradezu grotesk agiert. Mit ihm und Potzmann hätten wir die Idealbesetzung für diese Hybridpositionen. Steau hat sich im Hinspiel viel zu oft gut von außen kommend durchspielen können. Ich gehe davon aus, dass sie das am Donnerstag wieder forcieren werden. Das beunruhigt mich. Irgendeine Überraschung wäre eben schon sehr nett. Etwas mit Spiel, Spaß und Spannung, auf das die Rumänen nicht eingestellt sind.

Da bin ich bei dir, nur in so einem Spiel erstmals eine ganz andere Ausrichtung spielen lassen, ist mir zu riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die Idee mit der 5er Kette kann ich absolut nachvollziehen. Würden wir diese beherrschen, dann wäre dieses Spiel prädestiniert dafür. Aber so wird man wohl kein Risiko eingehen und das ist gut so.

Vorallem weil wir uns auch unserer größten Chance nicht berauben sollten und das ist in dem Fall unsere Offensive gegen deren Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Puh,ich wäre auch für eine Dreier bzw. Fünferkette,da FCSB stark über die Flügel kommt.

Ich würde es so Probieren

Strebinger

Sonnleitner      Barac        Hofmann

Potzmann            Dejan    Schwab          Boli

Murg      Knasi/Alar         Ivan 

oder vorne

Knasi

Murg        Ivan

Ja, du hast recht. Wenn, dann würde das wohl mehr Sinn machen ...

 

Ivan - Murg

Knasmüllner

Bolingoli - Schwab - Ljubicic - Potzmann

Auer - Barac - Sonnleitner

Strebinger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.