FCSB - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da sind schon einige sehr kreative Aufstellungsvarianten dabei auf den letzen Seiten. :D  Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Aufstellung großartig ändern wird. Im wichtigsten Spiel des Jahres wird man sich auf keine großen Experimente wie eine 3er Kette einlassen. Ich rechne mit dem selben Personal wie im Hinspiel (Ausnahme Berisha -> Ivan).

Eine Versetzung von Potzmann auf links wäre zwar einerseits denkbar, andererseits hast aber dann rechts hinten Auer gegen den pfeilschnellen und technisch starken Coman, da seh ich nicht viel Licht für Auer, und das obwohl ich ihn immer wieder verteidige. Boli also diesmal weniger Freiheiten geben, der muss seine Position einfach konsequenter einhalten, dann wird das schon hinhauen.

Wir sollten uns aber sowieso nicht hinten einigeln. Steaua ist offensiv stark, keine Frage, hinten sind sie aber durchaus anfällig und gehören dort unter Druck gesetzt. Solange wir angreifen, können sie das nicht tun :) 

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
bruno_conte schrieb vor 11 Stunden:

Djuricin wird nach Bauchgefühl aufstellen und Überraschungen sind durchaus möglich.

Du hast heute betreffend Boli geschrieben, daß er sehr wichtig für uns ist aufgrund seiner Spielweise (asymetrik usw.) und daß Gogo ihn diesbezüglich (offensive Spielweise) durchaus beauftragt hat und er seine Spielweise nicht aufgrund seinem eigenen Gutdünken praktiziert.

Am Sonntag hat ja Potzmann seine Rolle eingenommen - also dieses asymetrische Spiel über die linke Seite. Fandest du Potzmann da nicht besser - sowohl offensiv als auch defensiv - wie Boli ? Meiner Meinung nach hat Potzmann diese Rolle besser ausgefüllt und daher würde ich auch gegen die Rumänen Potzmann diese Rolle geben. Die Frage ist halt wen stellt man stattdessen rechts hinten auf. Boli würde hier wegfallen.

Es geht mir aber hier jetzt weniger um das Spiel am Donnerstag sondern um unser allgemeines Spiel mit dieser asymetrischen Verteidigung. Ich würde hier Potzmann als besseren Spieler dafür sehen. Zumindest in seiner jetzigen Verfassung.

bleiben für rechts hinten Auer und Thurni ... keinen der beiden will ich mir in deren momentaner verfassung gegen Coman vorstellen müssen. das wär suizid mit ansage und der ist strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich finde ihn auch viel zu offensiv eingestellt in dieser Saison. Der Wechsel wo Schwab kurz LV gespielt hat als Boli im ZM unterwegs war gegen FCSB hat mich extrem geärgert. Das kann doch bitte nicht Djurucin`s ernst sein oder?

Positionsspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

bleiben für rechts hinten Auer und Thurni ... keinen der beiden will ich mir in deren momentaner verfassung gegen Coman vorstellen müssen. das wär suizid mit ansage und der ist strafbar.

Über "Thurni" müsstest leider in Verletztenfredl schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles nur kein 2:0, alles darüber ist sowieso unrealistisch! Also: alles nur kein 2:0! :)

Wieland_SCR schrieb vor 50 Minuten:

Der ORF gestern Abend wieder mit einer Werbung für die Avengers am Donnerstag um 20:15. :facepalm:

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob das Match wirklich übertragen wird. :ratlos:

 

BTW: Der ORF anscheinend auch nicht. :davinci:

Was wäre mit Rapid TV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 11 Stunden:

Ich hätte Potzmann nicht wirklich langsamer als Boli gesehen aber so richtig trau ich mich das gar nicht beurteilen.

Jeder wird natürlich nicht spielen was er will. Das ist klar. Aber grad bei Boli kommt mir vor, daß er mehr Freiheiten hat, sein eigenes Spiel aufzuziehen und die Spieler hinter ihm versuchen, die Lücken, die er hinten hinterläßt kurzfristig mitzufüllen. In seiner aktuellen Verfassung sehe ich ihn jedenfalls hinten als Risikofaktor.

Klar machen ultra-kurzfristige Experimente wenig Sinn. Mittelfristig würd ich Boli aber gern als echten Flügel sehen. Links hinten würd ich Barac bevorzugen wobei der Vorschlag heut von einem anderen User mit Berisha als Verteidiger mir auch recht sympathisch wär. Zumindest könnte man das mal antesten, in der Winterpause zum Beispiel.

Bolingoli ist im Moment sicher nicht in Bestform, aber er war auch im Vorjahr defensiv nicht der stabilste und da wollten viele Bickel schon zum Messias erklären wegen dem Transfer. Wenn sich Außenverteidiger in das Offensivspiel miteinschalten, werden auf dem Flügel immer freie Räume entstehen. Jetzt tut man plötzlich so, als würde es das nur bei Rapid geben. Die freien Räume sind nicht das Problem, das Problem entsteht erst, wenn wir einen Fehler im Aufbauspiel machen und dieser Raum dann vom Gegner bespielt wird. Im Moment haben wir, in erster Linie weil uns Galvao massiv abgeht, große Probleme im Spielaufbau. Im letzten Spiel kamen dann auch noch schwerwiegende Fehlpässe über das gesamte Spielfeld verteilt hinzu. Das ist aber mit der Rotation erklärbar.

Ich bin der Meinung, dass gerade Bolingoli sich im Spielaufbau gut anstellt. Er ist stark in der Ballbehauptung und baut das Spiel mit guten, scharfen Pässen zu Schwab und Berisha auf um dann selbst nachzurücken. Aber klar, wenn mal ein Fehler passiert schaut das dann blöd aus. Er muss sein Stellungsspiel wieder auf das Niveau der letzten Saison bekommen und er muss sich im Lesen des Spiels verbessern (wann rücke ich vor, wann halte ich die Position). Bez. Boli als Risikofaktor: Wer soll den sonst spielen, Auer?

Wichtig ist ein konzentriertes Passspiel. Ich habe das Gefühl, wir spielen im Moment in den falschen Momenten zu schnell und in den geeigneten Momenten zu langsam. Die Balance zwischen Ballbesitzfußball (der weiterhin notwendig ist um Druck aus dem Spiel des Gegners zu nehmen) und direktem Spiel funktioniert noch nicht sehr gut.

Boli würde als Flügel sicher funktionieren. Von Berisha oder Barac als AV halte ich aber nichts. Wenn, dann müssten Auer oder Thurnwald LV spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Definsiv finde ich Boli derzeit auch nicht überragend, seine Stärken liegen ganz klar eher offensiver. Für mich würde er eher in einem 3-4-3 oder 4-3-3 als Linker Mittelfeldspieler taugen. Danach dann Berisha oder Schobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Antwort soeben erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

 

soweit wir gehört haben, steht der ORF noch in Verhandlungen mit dem rumänischen Fernsehen. Leider ist es zu diesem Zeitpunkt noch sehr unsicher, ob das Spiel übertragen wird.

 

 

Mit grün-weißen Grüßen

Das hört sich alles andere als gut an. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Rapid TV :love:

Oder das. Soll Rapid das selbst in die Hand nehmen. Mir völlig egal wer das kommentiert oder auch ohne Kommentar. Hab am Donnerstag 5 Leute bei mir sitzen, Bier ist eingekühlt, da wirds sonst zach mit Streams. 

grubi87 schrieb Gerade eben:

Schieß TV kann nicht mal mehr Rapid Spiele gesichert übertragen...alle schuldig Wrabetz raus. :=

Wir sollten dem ORF echt das R für Rapid entziehen. Das hat er sich nimma verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Oder das. Soll Rapid das selbst in die Hand nehmen. Mir völlig egal wer das kommentiert oder auch ohne Kommentar. Hab am Donnerstag 5 Leute bei mir sitzen, Bier ist eingekühlt, da wirds sonst zach mit Streams

Wir sollten dem ORF echt das R für Rapid entziehen. Das hat er sich nimma verdient. 

wenn weder orf noch dazn übertragen, dann wirds wohl eher gar kein tv signal geben.

das wäre zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.