Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Hacnator
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Grundsätzlich ja. Wobei Platz 15 halt wirklich ein Klotz am Bein ist. Meines Erachtens sind alle anderen Positionen besser. Platz 11 ist sowieso ein Segen.

Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen dem 14. und 15. Platz?! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nicht optimal. Speziell die gute Ausgangslage der Griechen schmerzt. Blöd auch, dass PSV sich den Sieg geholt haben. 

 

Ich würde noch nicht ganz schwarz sehen für AUT im Kampf um Platz 11/12.

Aber es ist jetzt noch ein wenig schwieriger geworden. Da ist das Ergebnis von Salzburg eher zweitrangig. 

Die Schweizer hier wird es eher nicht freuen. 

 

Und abseits vom Kampf um Platz 11 bis 15.

Für Benfica wäre ein Ausscheiden schon ein kleines finanzieller Nadelstich. Allgemein zeichnet sich ein mageres portugiesisches Jahr ab. Mager im Sinne um den Kampf um Platz 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

langsam geht mir rb auf die eier. bis in die el-gruppenphase würden sie sich auch mit platz 2-4 in der liga bzw. als cupsieger durchmogeln, aber seit jahren blockieren sie die cl-tür für andere österreichische vereine (bzw. eine el-gruppenphase), weil der söldnerhaufen offenbar kein gesteigertes interesse daran hat, diesen "club" in die königsklasse zu hieven. wäre rb in den letzten 13 jahren immer vizemeister geworden, stünden wir wohl besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich hab das Spiel nicht wirklich verfolgt, aber rein vom Ergebnis betrachtet ist das ganz gefährlich für Salzburg. Ein Tor von Roter Stern in Salzburg und man kommt ordentlich unter Zugzwang :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 29 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht wirklich verfolgt, aber rein vom Ergebnis betrachtet ist das ganz gefährlich für Salzburg. Ein Tor von Roter Stern in Salzburg und man kommt ordentlich unter Zugzwang :nervoes:

ich sehe auch schon das HNK Rijeka Schicksal am MIttwoch über Salzburg ein zweites Mal niederrasseln. Aber Malmö hat man ja auch zweimal verbockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 53 Minuten:

Gestern war von Salzburgs Seite wirklich nul Interesse da, dieses Spiel zu gewinnen. Keine Leidenschaft, kein gar nichts.

bleibt schwer zu hoffen dass sich das fürs Rückspiel ändert in einem wohl gut besuchten Stadion und der bekannten Heimstärke... Wenn man in die CL will sollte ein Heimsieg gegen diesen Gegner in jedem Fall drin sein, wenn es halt nicht Salzburg und die leidige CL-Quali wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 8 Stunden:

Nicht optimal. Speziell die gute Ausgangslage der Griechen schmerzt. Blöd auch, dass PSV sich den Sieg geholt haben. 

 

Ich würde noch nicht ganz schwarz sehen für AUT im Kampf um Platz 11/12.

Aber es ist jetzt noch ein wenig schwieriger geworden. Da ist das Ergebnis von Salzburg eher zweitrangig. 

Die Schweizer hier wird es eher nicht freuen. 

 

Und abseits vom Kampf um Platz 11 bis 15.

Für Benfica wäre ein Ausscheiden schon ein kleines finanzieller Nadelstich. Allgemein zeichnet sich ein mageres portugiesisches Jahr ab. Mager im Sinne um den Kampf um Platz 6

Mir brennen immer noch die Augen von dem Rumgestolper gestern. Dafür sollten eigentlich beide Teams internationales Startverbot bekommen. Ich gehe davon aus, das Salzburg sich steigern kann, aber Roter Stern in der CL, das wäre schon ein Witz. Die Bullen setzen alles daran, dass dieser Witz wahr wird. 

Das 1-1 von PAOK ist bitter, die Portugiesen hatten Chancen bis zum Abwinken. Allerdings wurde ihnen ein Elfer geschenkt. Jetzt könnte es Bonuspunkte regnen für die Griechen. 

Das PSV sich gegen BATE durchsetzt, ist keine Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pengsti schrieb vor 45 Minuten:

bleibt schwer zu hoffen dass sich das fürs Rückspiel ändert in einem wohl gut besuchten Stadion und der bekannten Heimstärke... Wenn man in die CL will sollte ein Heimsieg gegen diesen Gegner in jedem Fall drin sein, wenn es halt nicht Salzburg und die leidige CL-Quali wäre :ratlos:

Gut besucht wird es sein, nur alles andere als ein Heimspiel für Salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern war von Salzburgs Seite wirklich nul Interesse da, dieses Spiel zu gewinnen. Keine Leidenschaft, kein gar nichts.

Also von kein Interesse würde ich nicht sagen .. wenn du gegen 11 Leute im eigenen Strafraum spielst ist es schon verdammt schwer ..  man hat aber gesehen, dass die Salzburger die Belgrader oft trotzdem wenn es eng am Platz wurde ausspielen konnte .. wenn überhaupt hätte man mehr aus der Distanz schießen sollen .. aber so oder so haben sie ein schlechtes Spiel nach vorne gemacht .. 

Ich frag mich nur warum reihenweise die Salzburger ausgerutscht sind .. 

Zuhause glaube ich schon, dass Salzburg gewinnen wird .. es wird aber sicher so ein Kampfspiel wie bei Rapid letzte Woche .. sobald jedoch das 1. Tor gefallen ist für Salzburg, wird es wahrscheinlich sehr hoch ausfallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sameta schrieb vor einer Stunde:

Gut besucht wird es sein, nur alles andere als ein Heimspiel für Salzburg ;)

Das stimmt.
Aber dennoch wird es leichter fallen, die letzten paar % aus den Spielern rauszukitzeln. Und der Rasen ist in Salzburg sollte RB auch mehr entgegenkommen, als die Bedingungen gestern in Belgrad.

Fazit: Ein schwaches Spiel von beiden gestern, aber Salzburg kann und wird sich um 1, 2 Klassen steigern. Bin (noch) zuversichtlich, dass der erstmalige Einzug in die CL gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Petroleum schrieb vor 10 Stunden:

langsam geht mir rb auf die eier. bis in die el-gruppenphase würden sie sich auch mit platz 2-4 in der liga bzw. als cupsieger durchmogeln, aber seit jahren blockieren sie die cl-tür für andere österreichische vereine (bzw. eine el-gruppenphase), weil der söldnerhaufen offenbar kein gesteigertes interesse daran hat, diesen "club" in die königsklasse zu hieven. wäre rb in den letzten 13 jahren immer vizemeister geworden, stünden wir wohl besser da.

Der Post ist einfach nur peinlich. :facepalm:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.